Frankreich

Ligue 1 2016/2017

04.08.2016 - 21:06 Uhr
Ligue 1 2016/2017 |#581
28.01.2017 - 19:16 Uhr
Mir fällt es echt schwer bei so einem Spielverlauf die Ruhe zu bewahren. Der Schiedsrichter hat hier absolut aktiv ins Spiel eingegriffen. Lacazettes "Handspiel", der ausbleibende Pfiff gegen Rafael (So hoch hat das Bein nichts verloren, völlig unabhängig davon ob er getroffen wird oder nicht), der Elfer für Lille war keiner, weil außerhalb. Dazu noch die ganzen mickrigen Berührungen, in Strafraumnähe, die allesamt gepfiffen wurden. Da sind unsere Spieler natürlich dann auch gerne eingestiegen (Mapou augen-zuhalten ). Das ist in der Summe für mich schon skandalös, was da in schwarz heute wieder über den Platz gelaufen ist.
Unsere Leistung hat sich dann heute anscheinend auch noch dem Schiedsrichter angepasst.
Die Außenverteidiger fanden nach hinten quasi nicht statt, und wenn es Mammana nicht gäbe, hätten wir uns heute wohl noch 3 astreine Kontertore gefangen. Tolisso hat für mich heute eine desolate Vorstellung abgeliefert. Beim 0:1 steht er zwischen zwei Männern, löst die eh schon schwache Zuteilung endgültig auf und ermöglicht dem Unsympathen Benzia das Tor. Dazu reihte sich bei ihm ein Fehlpass an den nächsten, und man musste froh sein, wenn er mal einen 5 Meterpass zum heute unglaublich faulen Gonalons anbrachte. Verstehe nicht, wieso er die 90 Minuten auf dem Platz durchspielen durfte. Dann kommen natürlich auch noch so Fehler wie die von Lacazette und Valbuena dazu. Von beiden hätte ich so etwas nicht erwartet. Solche Chancen kriegst du nicht jedes Spiel. Und während das von Lacazette noch in Ansätzen entschuldbar ist, hatte er doch zumindest noch den Torwart vor sich, war das von Valbuena für mich der schlimmste Fehlschuss des Jahres.
Er hat keinen Gegenspieler hinter sich, der ihm noch Druck machen könnte, der Torwart ist raus, einzig ein verzweifelter Verteidiger rennt noch Richtung Torlinie. Was dann passiert, dürfte demnächst sämtliche Sport-Onlineportale zieren. Den kann er ja ins Tor dribbeln. Unglaublich. Ich weiß nicht wie man so etwas erklären will.
Wie lustlos und lauffaul wir nach dem 0:1 auch wieder gespielt habe war bedenklich. Gegen eine Mannschaft die quasi durchgängig zu 11. in der eigenen Hälfte stand haben wir es nicht für nötig erachtet, mit Bewegung Räume zu öffnen. Stattdessen haben wir lieber den Ball drei Mal quer gelegt und ihn dann in eine nicht anwesende Lücke geschlagen. Alternativ wurde der Ball auf den Flügel gelegt, sich festgedribbelt und dann eine Notflanke ins Niemandsland geschlagen. So kannst du kein Spiel gewinnen. Völlig unabhägig vom Gegner. Génésio muss jetzt in der Mannschaft endlich mal den Hebel umlegen. Eine Mannschaft, die technisch nicht kann, ist nichts ungewöhlich. Aber eine Mannschaft die einfach nicht will, ist besorgniserregend und den Fans gegenüber eine Frechheit.
So. Genug aufgeregt. Zum Abschluss kann man vielleicht wenigstens nochmal die guten Leistungen von Depay und Mammana erwähnen.

•     •     •

SVWW|BVB|OL
Ligue 1 2016/2017 |#582
28.01.2017 - 19:28 Uhr
Zitat von BadGonesLyon
...
Sorry, aber nach deiner letzten Euphorie, wollte ich etwas die Bremse andrücken im Forum. Schade, dass es das Team für mich musste. Verstehe auch nicht ganz, warum du ganz oft nur schwarz und nur weiß siehst.

Das Foul zum Elfer zum 2:0 war natürlich völlig richtig. Wie du selbst erkannt hast, ging es eher darum, dass das Foul außerhalb war. Wie schon gesagt: Ich will hier auch gar nicht die "großen" Entscheidungen in Frage stellen, sondern eher die Kleinigkeiten, die in Summe gegen uns gepfiffen wurden und von den LOSC-Spielern auch noch eiskalt ausgenutzt wurden.

Zitat von Timo1903
Génésio muss jetzt in der Mannschaft endlich mal den Hebel umlegen. Eine Mannschaft, die technisch nicht kann, ist nichts ungewöhlich. Aber eine Mannschaft die einfach nicht will, ist besorgniserregend und den Fans gegenüber eine Frechheit.
Bin inhaltlich voll bei dir. Gerade, wenn einem bewusst ist, was das Team können könnte, aber sehr unregelmäßig abliefert. Teilweise sehr motivationslose Leistung, Tolisso auf der Doppel-6 auch nicht wirklich brauchbar. Habe das aber eh schon mal vor kurzem angesprochen. Mammana wurde defensiv heute mehrmals alleine gelassen und hat uns mehrmals den ***** gerettet.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Ligue 1 2016/2017 |#583
28.01.2017 - 22:38 Uhr
Zur Leistung von Lyon braucht man denke ich nicht viele Worte zu verlieren. Das war richtig schwach heute und die Mannschaft hat meiner Meinung nach zu keinem Zeitpunkt wirklich um einen möglichen Sieg gekämpft. Für mich war der schlechteste Mann heute Valbuena. Außer bei Standards war nicht viel konstruktives von ihm zu sehen, trifft das leere Tor nicht aus 5 Metern bei einer 100000000% Chance und verursacht auf der Gegenseite einen unnötigen Elfmeter - ob der jetzt paar Zentimeter außerhalb war oder nicht, dumm war es auf jeden Fall von ihm!

Was mich aber noch deutlich mehr stört als die Leistung von Olympique ist die Unsportlichkeit des Gegners. Ich bin seit über 20 Jahren Fußballfan und was Lille heute abgezogen hat, ist das lächerlichste was ich jemals im Fußball gesehen habe. Da hat wirklich jeder versucht Zeit zu schinden ab der 80. Minute, dass es nicht mehr feierlich ist mit Ball wegtreten und Simulieren von Verletzungen. Leider war der Schiedsrichter absolut unfähig und hat komplett die Kontrolle über das Spiel verloren. Wie da nicht mindestens 5-6 gelbe Karten verteilt werden können für Spielverzögerung verstehe ich beim besten Willen nicht.

Hoffentlich steigt Lille ab. So eine Mannschaft hat nichts in der Ligue 1 verloren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MauriceRichard am 28.01.2017 um 22:40 Uhr bearbeitet
Ligue 1 2016/2017 |#584
29.01.2017 - 21:24 Uhr
Wie von mir erwartet bisher Monaco in allen Belangen überlegen. Trapp hält PSG im Spiel. Jardims Mannschaft ist als Team einfach weiter in der Entwicklung. Respekt !

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Nazis raus! Gegen fremdenfeindliche Kommentare bei transfermarkt.de!
Ligue 1 2016/2017 |#585
29.01.2017 - 22:38 Uhr
Wieso wurde Trapp ausgewechselt?
Ligue 1 2016/2017 |#586
29.01.2017 - 23:14 Uhr
Zitat von r9nigol
Wieso wurde Trapp ausgewechselt?

hat sich am oberschenkel verletzt. sah nach ner zerrung/nem muskelfaserriss oder sowas aus. bitter, da er ein sehr gutes spiel gemacht hat, wichtig war um das pressing von monaco zu brechen. da hat man seine auswechslung schon gemerkt. jetzt malschauen was er hat und wie lang er dann ausfällt. wäre gegen barcelona meiner meinung nach ne schwächung auf ihn verzichten zu müssen, da er fußballerisch einfach stärker ist als areola.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Ligue 1 2016/2017 |#587
03.02.2017 - 21:45 Uhr
Ohne Witz OM ist auch so ne Gurkentruppe. Da tippt man einmal optimistisch handicap und dann spielen die den gleichen Müll wie wir.

Mir fällt da immer wieder auf was uns Olympiques von PSG, Monaco und Nizza unterscheidet und zwar das Zusammenspiel. OM spielt bis in Strafraumnähe gut und dann kommt kein Pass mehr an, gleiches ist bei uns häufig der Fall und das Kombinationsspiel bis in den Strafraum und auch die Laufwege das müssen die Trainer im Training üben. Mir fällt echt auf das sowohl Génésio als auch Garcia einfach keine guten Trainer sind. Was Jardim in Monaco macht hat Hand und Fuß jeder weiß was er zu tun hat, Emery hat PSG nach Startschwierigkeiten auch im Griff, man sieht gerade bei Draxler, der versteht was Emery von ihm will. Favre hat nur eine Sommervorbereitung gebraucht um Nizza seine Idee von Fußball beizubringen.

Ich sage wir könnten beide besseren Fußball spielen mit guten Trainern. Gerade OL was ich mir Woche für Woche anschaue, da gibt es spielerisch keinen Fortschritt, alles steht und fällt mit individueller Klasse, aber nichts wo man mal sagt, boah Hammer Kombination, wie aus dem Training.

Ich behaupte jetzt mal stark hätte Aulas nicht rumgeweint bei der Favre Ablöse und wenn er unserer Trainer wäre, würde wir noch in der CL spielen und unter den Top 3 sein, wenn nicht sogar 1.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Ligue 1 2016/2017 |#588
03.02.2017 - 21:56 Uhr
Gott sei Dank Gomis und Payet kommen.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Ligue 1 2016/2017 |#589
03.02.2017 - 23:00 Uhr
Zitat von BadGonesLyon
Ohne Witz OM ist auch so ne Gurkentruppe. Da tippt man einmal optimistisch handicap und dann spielen die den gleichen Müll wie wir.

Mir fällt da immer wieder auf was uns Olympiques von PSG, Monaco und Nizza unterscheidet und zwar das Zusammenspiel. OM spielt bis in Strafraumnähe gut und dann kommt kein Pass mehr an, gleiches ist bei uns häufig der Fall und das Kombinationsspiel bis in den Strafraum und auch die Laufwege das müssen die Trainer im Training üben. Mir fällt echt auf das sowohl Génésio als auch Garcia einfach keine guten Trainer sind. Was Jardim in Monaco macht hat Hand und Fuß jeder weiß was er zu tun hat, Emery hat PSG nach Startschwierigkeiten auch im Griff, man sieht gerade bei Draxler, der versteht was Emery von ihm will. Favre hat nur eine Sommervorbereitung gebraucht um Nizza seine Idee von Fußball beizubringen.

Ich sage wir könnten beide besseren Fußball spielen mit guten Trainern. Gerade OL was ich mir Woche für Woche anschaue, da gibt es spielerisch keinen Fortschritt, alles steht und fällt mit individueller Klasse, aber nichts wo man mal sagt, boah Hammer Kombination, wie aus dem Training.

Ich behaupte jetzt mal stark hätte Aulas nicht rumgeweint bei der Favre Ablöse und wenn er unserer Trainer wäre, würde wir noch in der CL spielen und unter den Top 3 sein, wenn nicht sogar 1.

Bei Rudi Garcia muss man aber sagen, dass er Mitten in der Saison kam und keine Vorbereitung mit OM durchmachen konnte. Dennoch hat er das Team stabilisiert, man kann zumindest wieder über die EL träumen und ist nicht mehr im Mittelfeld der Liga. Auch hat er als Trainer einiges vorzuweisen, er hat in Frankreich alles gewonnen und war auch eine zeitlang in der Serie A mit der Roma sehr erfolgreich. Er ist in Europa schon ein renommierter Trainer. Bei Jardim läuft es jetzt, aber die vorherigen Saison waren nicht so erfolgreich, auch wenn meist die Ergebnisse stimmten, war das spielerisch oft sehr schwach.
OM hat den besten Trainer mit Garcia bekommen, den sie bekommen könnten.
OL hat da schon eher ein Problem. Im Sommer muss man darüber diskutieren, sollte man auch in der EL nicht überzeugen, muss man eigentlich den Trainer auswechseln. Nur fragt sich, für wen ?
Der Trainer sollte französich können, da gibt es nicht so viele Trainer auf hohem Level.
Oder kommt jemand aus dem Ausland ?
Ligue 1 2016/2017 |#590
04.02.2017 - 12:31 Uhr
Wann hat PSG das letzte mal Samstag um 20h gespielt ? oops
Kann ich spontan gar nicht mehr daran erinnern, das muss aber sehr lange her sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.