| Geburtsdatum | 06.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Ungarn |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Zaglebie Lubin |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | - | ||
![]() | Ekstraklasa | 3 | 1 | - | |
Levente Szabó [11]
09.07.2024 - 22:03 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
20.08.2024 - 15:39 Uhr
Glückwunsch zum Premierentor. Da dürfen gerne noch einige folgen.
20.08.2024 - 16:16 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Wünsche ihn mir am Samstag in der Startelf.
06.11.2024 - 10:35 Uhr
Unser ungarischer Torjäger ist für die Nationalmannschaft nominiert. Glückwunsch!
18.11.2024 - 11:28 Uhr
Sein Debüt hat er. Wurde eingewechselt beim 0:4 gegen Holland. Jetzt wünsche ich ihm morgen Einsatz Nummer zwei und Tor Nummer eins
01.09.2025 - 14:08 Uhr
Verstehe allgemein nicht, wie negativ Szabó bewertet wird. Er ist hinter Yardimci augenblicklich unsere beste Option, machte ein gutes Spiel gegen Bielefeld und scheint irgendwie unbeliebter zu sein, als dass die Daten hergeben.
Eigentlich mit seiner Größe und Physis auch sehr passend für Backhaus, in einem System wo man die Stürmer auch nicht ausschließlich nur an ihren Toren messen muss.
Szabó läuft die Spieler genauso aggressiv an wie Yardimci, hat natürlich nicht 1 zu 1 die Qualitäten die Yardimci bereits offenbaren konnte, aber er kam auch aus der ungarischen Liga und war nach seiner längeren Verletzung allgemein bislang noch nicht so gut drauf wie zuvor.
Bis zu jener Verletzung war er mit 5 Torbeteiligungen nach 12 Einsätzen ein ziemlich großer Faktor für uns. Das scheint irgendwie jeder komplett vergessen zu haben.
Danach muss man aber auch sagen, dass die Mannschaft im kollektiv zum Ende der Scherning-Zeit in der Rückrunde wirklich katrastrophalen Fußball gespielt hat. Von daher würde ich Szabó da jetzt auch ungerne herausstellen und einzelnd bewerten, da es einfach unfair wäre.
Gemessen am reinen Ertrag hat Szabó nun nach lediglich ca. 40% der Spielzeit die selbe Menge an Scorern wie Yardimci. 1 Tor vs. 1 Assist. Für mich ist er auch eine deutlich bessere Option als Polter in jeder Kategorie die einen Stürmer auszeichnet. Technisch glänzt er ab und an sogar, leitet viele Bälle mit der Hacke weiter, oder legt sie sich selbst vor. Für einen Stürmer seiner Größe ist das nicht selbstverständlich.
Jedenfalls ist/war er mir auch lieber als die Mehrheit der Stürmer, die sich hier die letzten Jahre versucht haben, wie etwa Florian Krüger, Tachie, Ihorst, Wintzheimer, Lauberbach, Bonga und Co.
Eigentlich mit seiner Größe und Physis auch sehr passend für Backhaus, in einem System wo man die Stürmer auch nicht ausschließlich nur an ihren Toren messen muss.
Szabó läuft die Spieler genauso aggressiv an wie Yardimci, hat natürlich nicht 1 zu 1 die Qualitäten die Yardimci bereits offenbaren konnte, aber er kam auch aus der ungarischen Liga und war nach seiner längeren Verletzung allgemein bislang noch nicht so gut drauf wie zuvor.
Bis zu jener Verletzung war er mit 5 Torbeteiligungen nach 12 Einsätzen ein ziemlich großer Faktor für uns. Das scheint irgendwie jeder komplett vergessen zu haben.
Danach muss man aber auch sagen, dass die Mannschaft im kollektiv zum Ende der Scherning-Zeit in der Rückrunde wirklich katrastrophalen Fußball gespielt hat. Von daher würde ich Szabó da jetzt auch ungerne herausstellen und einzelnd bewerten, da es einfach unfair wäre.
Gemessen am reinen Ertrag hat Szabó nun nach lediglich ca. 40% der Spielzeit die selbe Menge an Scorern wie Yardimci. 1 Tor vs. 1 Assist. Für mich ist er auch eine deutlich bessere Option als Polter in jeder Kategorie die einen Stürmer auszeichnet. Technisch glänzt er ab und an sogar, leitet viele Bälle mit der Hacke weiter, oder legt sie sich selbst vor. Für einen Stürmer seiner Größe ist das nicht selbstverständlich.
Jedenfalls ist/war er mir auch lieber als die Mehrheit der Stürmer, die sich hier die letzten Jahre versucht haben, wie etwa Florian Krüger, Tachie, Ihorst, Wintzheimer, Lauberbach, Bonga und Co.
01.09.2025 - 15:54 Uhr
Ich finde auch, dass er zu negativ dargestellt wird. Vor seiner Verletzung hat er mich echt überzeugt. Hatte ja auch im Pokal gegen Frankfurt getroffen. Also 4 Tore und 2 Vorlagen (6 Scorerpunkte) nach 13 Pflichtspielen. Das ist eigentlich eine der besten Quoten die Spieler in den letzten Jahren hier hatten.
Aber danach und das muss man auch sagen kam halt jetzt dieses Kalenderjahr nichts mehr. Ja, gegen Ende der rückrunde waren wir extrem schlecht. Aber kurz davor hatten wir eine sehr gute Phase und insgesamt holte das Team 22 Punkte in der Rückrunde! Szabo hat dazu herzlich wenig beigetragen.
Ich finde Szabo ist als Backup für unsere Verhältnisse (erstmal) ok. Als Stammspieler aber bitte nicht. Nächstes Jahr nach Gelegenheit ihn mit jemand neuen ersetzen.
Ach ja und ehrlich gesagt fand ich Lauberbach und Wintzheimer während ihrer Zeit bei uns mindestens genauso gut wie Szabo. Tacheles fand ich in der Rückrunde auch nicht schlechter.
Aber danach und das muss man auch sagen kam halt jetzt dieses Kalenderjahr nichts mehr. Ja, gegen Ende der rückrunde waren wir extrem schlecht. Aber kurz davor hatten wir eine sehr gute Phase und insgesamt holte das Team 22 Punkte in der Rückrunde! Szabo hat dazu herzlich wenig beigetragen.
Ich finde Szabo ist als Backup für unsere Verhältnisse (erstmal) ok. Als Stammspieler aber bitte nicht. Nächstes Jahr nach Gelegenheit ihn mit jemand neuen ersetzen.
Ach ja und ehrlich gesagt fand ich Lauberbach und Wintzheimer während ihrer Zeit bei uns mindestens genauso gut wie Szabo. Tacheles fand ich in der Rückrunde auch nicht schlechter.
01.09.2025 - 16:03 Uhr
Unter dem aktuellen Trainer gefällt er mir besser als zuvor. Ihm gelingt es besser, die weiten hohen Bälle aus der Abwehr festzumachen. Aber ich erwarte von einem Stürmer auch Tore 😉
01.09.2025 - 16:06 Uhr
Zitat von VikBS
Ich finde auch, dass er zu negativ dargestellt wird.
Ich finde auch, dass er zu negativ dargestellt wird.
und danach sagen, dass er als Stammspieler nicht geeignet und und wir ihn im kommenden Sommer bitte abgeben sollen? Das ist ja ein Widerspruch in sich.😅
Bei Szabos Größe geht man davon aus, dass das Kopfballspiel klar zu einer seiner Stärken zählen sollte. Was das aber angeht, ist er echt einer der schlechtesten, die ich so im Kopf habe - und das trotz der Größe. Sein Timing und sein Durchsetzungsvermögen sind echt super schlecht und er verliert gefühlt jedes Kopfballduell.
Klar, er hat Scorer erzielt und jetzt gegen Bielefeld auch eine gute Vorlage beigesteuert, aber viel kann ich ihm dennoch nicht abgewinnen. Wenn man dann bedenkt, dass er Nationalspieler ist, tut mir Ungarn als Fußballnation schon echt leid.
01.09.2025 - 17:01 Uhr
Zitat von PatBS
und danach sagen, dass er als Stammspieler nicht geeignet und und wir ihn im kommenden Sommer bitte abgeben sollen? Das ist ja ein Widerspruch in sich.😅
Bei Szabos Größe geht man davon aus, dass das Kopfballspiel klar zu einer seiner Stärken zählen sollte. Was das aber angeht, ist er echt einer der schlechtesten, die ich so im Kopf habe - und das trotz der Größe. Sein Timing und sein Durchsetzungsvermögen sind echt super schlecht und er verliert gefühlt jedes Kopfballduell.
Klar, er hat Scorer erzielt und jetzt gegen Bielefeld auch eine gute Vorlage beigesteuert, aber viel kann ich ihm dennoch nicht abgewinnen. Wenn man dann bedenkt, dass er Nationalspieler ist, tut mir Ungarn als Fußballnation schon echt leid.
Naja, ich meinte vor allem in Bezug darauf was er vor seiner Verletzung damals geleistet hat und dass er jetzt ERSTMAL als Backup geeignet ist.
Ansonsten hast du da wahrscheinlich valide Punkte.
Zu Ungarn: bei vielen mittelmäßigen Nationalmannschaften ist es so, dass die Startelf gar nicht mal so schlecht ist, aber es dahinter dünn wird.
Das wird dort ähnlich sein. Deren Kaderbreite ist halt wirklich schlecht, aber die Topelf sieht es besser aus.
(Ich weiß, dass es nicht viel mit dem Spieler zu tun hat. Aber ist mir bei dem Kommentar halt noch eingefallen.)
01.09.2025 - 17:09 Uhr
Zitat von PatBS
Ich finde nicht, daß er zu schlecht weg kommt.
Er leidet natürlich darunter, daß wir von den Schienenspielern so gut wie keine verwertbaren Flanken oder Pässe in den 16er bekommen. Nicht einmal Ecken bringen Gefahr.
Für einen typischen Mittelstürmer sind das natürlich üble Voraussetzungen.
Wenn dann aber mal zufällig etwas kommt, wird es kläglich vergeben.
Kopfballspiel für einen Mittelstürmer richtig schlecht.
Geschwindigkeit geht für einen Mittelstürmer, da er aber bei uns immer in Laufduelle geschickt wird, ist er leicht zu verteidigen, da bisher jeder gegnerische Abwehrspieler schneller war.
Technisch limitiert.
Wenn man als Stürmer seinem Gegenspieler weder weglaufen, noch ihn ausspielen kann und man keine Flanken bekommt oder diese vergibt, kommt man für ein Tor nur durch Elfmeter infrage.
Das kann er im Gegensatz zu unserem Chancentod.
Einsatz und Kampf sind bei ihm immer da. Teilweise zu sehr, was immer wieder zu blöden Karten führt.
Ich glaube, daß die 3. Liga seine Kragenweite wäre.
In das System von Backhaus paßt er meiner Ansicht nach gar nicht rein.
Fast alles gilt auch für Polter. Der ist nur noch abgezockter und im Kopfballspiel etwas besser.
Einer von beiden würde eigentlich reichen, um im Kader noch einen anderen Stürmertyp zu haben.
Lauberbach war vielseitiger, schneller und technisch etwas besser. Allerdings ein Flipper, der häufig Bälle verstolperte oder überhastet abspielte. Hatte meiner Ansicht nach auch kein Zweitligaformat.
War aber auf seine Art sicher nicht schlechter als Szabo.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ungarn