| Geburtsdatum | 26.08.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Al-Shabab FC |
Letsch beurlaubt - Wer wird neuer Trainer?
27.02.2018 - 09:57 Uhr
11.03.2019 - 08:45 Uhr
Ich schätze gegen 12 Uhr wissen wir mehr...
11.03.2019 - 09:58 Uhr
Glaube fast, dass man die Entscheidung des Aufsichtsrates erst am Abend hat.
11.03.2019 - 10:51 Uhr
Schmid hat einen Job in Köln und wird daher keine Option sein.
Ich denke diese beschränken sich auf Ibertsberger interimistisch (Ob das Sinn macht? Er ist an den Leistungen ja ebenfalls beteiligt), Baumeister, Daxbacher und El Maestro - Letzteren würde ich gerne sehen.
Weiß man, wieso er bei Sofia trotz guter Leistungen nicht mehr im Amt ist?
Ich denke diese beschränken sich auf Ibertsberger interimistisch (Ob das Sinn macht? Er ist an den Leistungen ja ebenfalls beteiligt), Baumeister, Daxbacher und El Maestro - Letzteren würde ich gerne sehen.
Weiß man, wieso er bei Sofia trotz guter Leistungen nicht mehr im Amt ist?
11.03.2019 - 12:17 Uhr
https://kurier.at/sport/fussball/fix-die-wiener-austria-trennt-sich-von-trainer-letsch/400431274
Es ist wenig überraschend fix. Bin gespannt wer nachfolgt.
Es ist wenig überraschend fix. Bin gespannt wer nachfolgt.
11.03.2019 - 12:23 Uhr
Zitat von pramm1ff
Ich schätze gegen 12 Uhr wissen wir mehr...
sagte ich ja Ich schätze gegen 12 Uhr wissen wir mehr...
11.03.2019 - 12:50 Uhr
Quelle: www.fk-austria.at
Robert Ibertsberger wird gemeinsam mit dem Rest des Trainerteams bereits am Mittwoch interimistisch übernehmen, Ralf Muhr hat die Aufgabe, so rasch wie möglich einen Nachfolger und damit eine Lösung in der Trainerfrage zu finden.
Einen Trainerwechsel gibt es auch bei den Young Violets. Andreas Ogris wird ebenfalls mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt, auch hier übernimmt Co-Trainer Christoph Glatzer interimistisch.
Letsch weg, Ibertsberger übernimmt die nächsten Trainingseinheiten bis ein Nachfolger da ist. Einen Trainerwechsel gibt es auch bei den Young Violets. Andreas Ogris wird ebenfalls mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt, auch hier übernimmt Co-Trainer Christoph Glatzer interimistisch.
Ogris auch weg, auch hier übernimmt der Co vorerst.
11.03.2019 - 13:08 Uhr
Das war der einzige richtige Schritt auf beiden Ebenen die Trainer zu entlassen, leider muss man hier wieder einen Umbruch starten. Für mich gehört jetzt eine Struktur hinein und wirklich ausreichendes Fussballwissen:
Trainer für die Kampfmannschaft muss mMn Nestor El Maestro werden, da Schmid vor wenigen Wochen erst bei Köln unter einer andern Position unterschrieben hat. Maestro hat sich als Co- und auch als Trainer auf seinen Stationen bewiesen, und man merkte seinen Einfluss und Spielidee. Hier könnte ich mir wieder vorstellen, dass wir den modernen Ballbesitzfussball einpflegen. Man braucht hier mMn keinen Daxbacher oder Baumeister für die erste. Die einzige andere langfristige Variante wäre auch noch Ilzer der mit einer ordentlichen Ablöse zu uns kommen könnte. Er hat bewiesen dass er trotz einer niedrigeren Kaderqualität die größeren Vereine ärgern kann und zurecht im oberen Play-Off sein wird.
Trainer für die zweite Mannschaft könnte ich mir mehrere vorstellen:
- Lederer: Würde sich empfehlen, da er aktuell vereinslos wäre und mit jungen Spielern arbeiten kann. Zudem ist er als Taktikfuchs bekannt und könnte hier die jungen Spieler unterstützen.
- Baumeister: Wäre auch ein Paradebeispiel als Trainer der gut mit jungen Spieler umgehen kann und auch erfolge gefeiert hat. Er hat seine Fähigkeiten im Bereich der Erfahrung und Motivation.
- Ibertsberger: Hat bei seiner kurzen WAC-Zeit überzeugen können. Hier wäre die Frage wie weit er mit an der Miesere beteiligt ist, und ob er als Jungtrainer arbeiten will bzw. kann.
Wenn man mMn alles richtig machen möchte gibt man Peter Stöger den Posten als Sportdirektor, hier hätte man eine Vereinslegende zur Verfügung die über sehr viel nationales und internationales Fussballwissen verfügt und als Unterstützung für die Kaderplanung und Aufstellung des Vereines helfen kann. Muhr kann man aktuell sehr schwer bewerten, aber derzeit bin ich noch von seinen Fähigkeiten überzeugt und sehe eine Weiterarbeit als technischer Direktor mit der Hilfe von Stöger als sinnvoll an.
Das Wunschszenario würde zwar einiges kosten, ist aber mMn unvermeidlich wenn man in den nächsten Jahren sich kontinuierlich als Salzburg Jäger Nr. 1 etablieren will und auch um den Titel mitspielen möchte. Mit den zusätzlichen Einnahmen (Gazprom) wäre es vielleicht finanzierbar, wenn nicht soll Henzel ein bisschen etwas dazu steuern
Trainer für die Kampfmannschaft muss mMn Nestor El Maestro werden, da Schmid vor wenigen Wochen erst bei Köln unter einer andern Position unterschrieben hat. Maestro hat sich als Co- und auch als Trainer auf seinen Stationen bewiesen, und man merkte seinen Einfluss und Spielidee. Hier könnte ich mir wieder vorstellen, dass wir den modernen Ballbesitzfussball einpflegen. Man braucht hier mMn keinen Daxbacher oder Baumeister für die erste. Die einzige andere langfristige Variante wäre auch noch Ilzer der mit einer ordentlichen Ablöse zu uns kommen könnte. Er hat bewiesen dass er trotz einer niedrigeren Kaderqualität die größeren Vereine ärgern kann und zurecht im oberen Play-Off sein wird.
- Lederer: Würde sich empfehlen, da er aktuell vereinslos wäre und mit jungen Spielern arbeiten kann. Zudem ist er als Taktikfuchs bekannt und könnte hier die jungen Spieler unterstützen.
- Baumeister: Wäre auch ein Paradebeispiel als Trainer der gut mit jungen Spieler umgehen kann und auch erfolge gefeiert hat. Er hat seine Fähigkeiten im Bereich der Erfahrung und Motivation.
- Ibertsberger: Hat bei seiner kurzen WAC-Zeit überzeugen können. Hier wäre die Frage wie weit er mit an der Miesere beteiligt ist, und ob er als Jungtrainer arbeiten will bzw. kann.
Wenn man mMn alles richtig machen möchte gibt man Peter Stöger den Posten als Sportdirektor, hier hätte man eine Vereinslegende zur Verfügung die über sehr viel nationales und internationales Fussballwissen verfügt und als Unterstützung für die Kaderplanung und Aufstellung des Vereines helfen kann. Muhr kann man aktuell sehr schwer bewerten, aber derzeit bin ich noch von seinen Fähigkeiten überzeugt und sehe eine Weiterarbeit als technischer Direktor mit der Hilfe von Stöger als sinnvoll an.
Das Wunschszenario würde zwar einiges kosten, ist aber mMn unvermeidlich wenn man in den nächsten Jahren sich kontinuierlich als Salzburg Jäger Nr. 1 etablieren will und auch um den Titel mitspielen möchte. Mit den zusätzlichen Einnahmen (Gazprom) wäre es vielleicht finanzierbar, wenn nicht soll Henzel ein bisschen etwas dazu steuern
11.03.2019 - 13:25 Uhr
War nach den gestrigen Statements von Muhr so zu erwarten.
Nun hat man noch ein, mehr oder weniger für uns unbedeutendes Spiel und im Anschluss ein bisschen Zeit einen neuen Coach zu finden. Ich bin gespannt, ob man sich für einen Feuerwehrmann, oder gleich einen neuen Coach entscheidet.
Nun müssen alle Register gezogen werden, einen Trainer mit einer gewissen Reputation zu finden...
Wird sicher nicht einfach, da sowohl die Leistung als auch die Disziplin (Edo, Igor) nicht mehr gegeben war.
Unsere Spieler benötigen dringend etwas Austria-DNA, ganz egal ob ein ehemaliger Violetter oder ein externer Coach folgen...
Wie bereits erwähnt würde ich Baumeister (falls ein Feuerwehrmann übernimmt) bevorzugen, kann ich mir aber aus genannten Gründen schwer vorstellen.
Der leistbare Trainermarkt in Ö ist zudem sehr dünn...
Nun hat man noch ein, mehr oder weniger für uns unbedeutendes Spiel und im Anschluss ein bisschen Zeit einen neuen Coach zu finden. Ich bin gespannt, ob man sich für einen Feuerwehrmann, oder gleich einen neuen Coach entscheidet.
Nun müssen alle Register gezogen werden, einen Trainer mit einer gewissen Reputation zu finden...
Wird sicher nicht einfach, da sowohl die Leistung als auch die Disziplin (Edo, Igor) nicht mehr gegeben war.
Unsere Spieler benötigen dringend etwas Austria-DNA, ganz egal ob ein ehemaliger Violetter oder ein externer Coach folgen...
Wie bereits erwähnt würde ich Baumeister (falls ein Feuerwehrmann übernimmt) bevorzugen, kann ich mir aber aus genannten Gründen schwer vorstellen.
Der leistbare Trainermarkt in Ö ist zudem sehr dünn...
11.03.2019 - 14:53 Uhr
Zitat von NW_1911
Ich glaube, das wird nix
Quelle: laola1
Lederer: Grundsätzlich scheidet mit meiner Vergangenheit nur ein Verein aus - grün-weiße Vergangenheit und Zukunft bei Austria Wien würde sich aus meiner Sicht einfach beißen.
11.03.2019 - 15:29 Uhr
Ibertsberger machen lassen, hoffentlich einen EC-Qualiplatz erreichen und im Sommer hätte ich Stand jetzt am liebsten Ilzer. Mal sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland