FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Leon Dajaku
Geburtsdatum 12.04.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Leon Dajaku [43]

29.06.2026 - 16:31 Uhr
Leon Dajaku [43] |#11
29.06.2026 - 17:53 Uhr
Großartig. Jemand der Holten bestimmt auch gut bedienen kann. Dahinter dann ein hungriger Hummel und ein erfahrener Voglsammer. Auf dem Papier ist das stark. Jetzt muss das nur auf dem Platz gebracht werden.

Die letzten beiden Saisons stand der Sturm nichtmal ansatzweise so stark zum Beginn der Vorbereitung. Wenn alle fit bleiben (Klopf auf Holz) dann gibt es in dem Bereich diesmal keine Ausreden mehr.
Leon Dajaku [43] |#12
29.06.2026 - 18:16 Uhr
Zitat von Elsterkogge
Willkommen!
Er könnte definitiv ein wichtiger Baustein werden.

Dennoch, und ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, stört mich das überschwängliche Loben hier schon etwas.
Nicht das ich den Transfer kritisieren möchte, keinesfalls, ich freue mich da sehr drüber! Aber top 10 Spieler der 3. Liga, bester LA/RA der Liga usw. sind dann schon gewagte Aussagen.
Er hat jetzt eine gute Saison in der 3. Liga gespielt. Die Leistung muss ein Spieler auch erstmal bestätigen.
Was mich daran stört ist, dass die Erwartungen jetzt ins unermessliche gesteigert werden und wenn er dann die ersten Spiele nur durchschnittlich spielt ist er in den Augen einiger recht schnell eine Enttäuschung.
Dazu kommt noch, das ist jetzt wirklich Skepsis meinerseits, der junge Mann ist in seinem Alter schon sehr viel herumgekommen.

Ich bin aber gespannt und freue mich erstmal darauf ihn spielen zu sehen.

Ich schließe mich dem an.

Seine letzte Saison war unbestritten gut. Schaut man sich aber die Leistungsdaten aus den Vorjahren an, so sind insbesondere die Einsatzminuten in den jeweiligen Vereinen überschaubar. Eine feste Stütze scheint er zwar in der Mannschaft von Bayern II gewesen zu sein, dass ist jedoch auch schon länger her. Größere Verletzungen gab es laut TM-Profil auch nicht, womit geringe Einsatzzeiten ggf. erklärt werden könnten.

Nicht falsch verstehen: Es ist schön, dass er da ist. Aber seit den Verpflichtungen von Thill und letztes Jahr Stock bin ich sehr zurückhaltend mit Jubelstürmen bei Verpflichtungen auf dieser Position.

Insofern, bitte einfach Leistung bringen und verletzungsfrei bleiben.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Leon Dajaku [43] |#13
29.06.2026 - 18:26 Uhr
Zitat von Elsterkogge
Willkommen!
Er könnte definitiv ein wichtiger Baustein werden.

Dennoch, und ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, stört mich das überschwängliche Loben hier schon etwas.
Nicht das ich den Transfer kritisieren möchte, keinesfalls, ich freue mich da sehr drüber! Aber top 10 Spieler der 3. Liga, bester LA/RA der Liga usw. sind dann schon gewagte Aussagen.
Er hat jetzt eine gute Saison in der 3. Liga gespielt. Die Leistung muss ein Spieler auch erstmal bestätigen.
Was mich daran stört ist, dass die Erwartungen jetzt ins unermessliche gesteigert werden und wenn er dann die ersten Spiele nur durchschnittlich spielt ist er in den Augen einiger recht schnell eine Enttäuschung.
Dazu kommt noch, das ist jetzt wirklich Skepsis meinerseits, der junge Mann ist in seinem Alter schon sehr viel herumgekommen.

Ich bin aber gespannt und freue mich erstmal darauf ihn spielen zu sehen.

Ich freu mich auch. Ist mir gegen Ulm positiv aufgefallen. Geiler Transfer aus meiner Sicht. Hatte immer etwas auf dem Kasten. Aber musste sicher ermstmal mit Liga 3 zufrieden geben. Da hat er trotz sinkendem Schiff stattgefunden. Das ist aus meiner Sicht ein Unterschiedsspieler.

https://www.transfermarkt.de/3-liga/scorerliste/wettbewerb/L3/saison_id/2025

Nur 27 Spieler mit mehr Scorern. Bin gespannt, wie viele davon in der kommenden Saison noch in Liga 3 spielen.
Leon Dajaku [43] |#14
29.06.2026 - 18:49 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
@Elsterkogge
Mir gefällt Deine Einstellung! Es geht halt immer viel ins Extreme. Krauß, der maximal die letzten 10 Minuten spielen sollte, Voglsammer der sowieso nichts mehr gebacken bekommt, Lebeau der Schön Wetter Fußballer, Lennemann und Michaelis die maximal nur Alternativen sein können und und und. Es kommt eh immer alles anders, als man vor der Saison denkt. smile

Herzlich Willkommen Leon. Du hast dich für den FC Hansa Rostock entschieden und wir stehen 100 % zu dir. Bleibe gesund und auf gehts.

Was ich nicht mag, wenn sich Hansa Spieler für einen anderen Verein entscheiden und die Spitze "Lebeau der Schön Wetter Fußballer" finde ich voll daneben ja auch respektlos. Dafür gehören auch zwei Parteien dazu. 1.Sasion gut gespielt sogar Ambitionen eines der besten kreativ Spieler der 3.Liga zu sein. 2.Sasion durch eine Verletzung ausgebremst. Dann in Fahrt gekommen hat leider das Finnisch zum Saisonende mit dem Aufstieg nicht geklappt(Ursachenforschung gehört hier nicht rein) Achse Lebenau/Harenbrock wäre der Wahnsinn gewesen wie im Aufstiegsjahr 2010 das beste Drittliga Mittelfeld was Hansa mit Ziegenbein/Lartev hatte.

Also Leon gibt Gas. Wir stehen hinter Dir.
Leon Dajaku [43] |#15
29.06.2026 - 19:53 Uhr
Mal eine Frage! Warum ist denn sein Marktwert im Laufe der Saison weiter gesunken? Macht für mich überhaupt keinen Sinn...
Leon Dajaku [43] |#16
29.06.2026 - 20:12 Uhr
Zitat von Kaikrates
Mal eine Frage! Warum ist denn sein Marktwert im Laufe der Saison weiter gesunken? Macht für mich überhaupt keinen Sinn...

Das wird weniger mit seiner Drittligaleistung zu tun haben.
Denn unterschiedliche Ligen/Länder werden von unterschiedlichen Paten begleitet. Wenn er für seine Zeit in den Emiraten trotz kaum Spielzeit nicht abgewertet wurde, dann können die für die dritte Liga zuständigen Paten bei folgenden Marktwertupdates trotz guter Leistungen zur Einschätzung kommen, dass er bspw im Vergleich zu Münst, Mizuta und Co überbewertet war.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
Leon Dajaku [43] |#17
29.06.2026 - 20:37 Uhr
Es freut mich sehr, dass wir LD verpflichten konnten. Ich gehe davon aus, dass sich einige um ihn bemüht haben. Daher glaube ich dass wir finanziell nicht die stärksten waren und er einfach Bock auf die Aufgabe Hansa Rostock hat.
Leon Dajaku [43] |#18
29.06.2026 - 21:34 Uhr
Herzlich Willkommen an Bord der Kogge.
Von vielen gewünscht, hat er sich tatsächlich für uns entschieden.
Und kommt ablösefrei!!!
Kann LA/OM und RA spielen, wobei er in Ulm LA gespielt hat.
Offensichtlich auch eine Option, um uns bei Standards mal voranzubringen.
Und hat als Offensiver 8 Gelbe Karten in der abgelaufenen Saison gesammelt, kann also auch mal dazwischenhauen.

Jetzt noch eine kurze Frage…gibt es eventuell einen heißen Draht zu Niklas Kölle?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 29.06.2026 um 21:35 Uhr bearbeitet
Leon Dajaku [43] |#19
29.06.2026 - 21:36 Uhr
Ganz starker Transfer !

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Leon Dajaku [43] |#20
30.06.2026 - 01:42 Uhr
Yes! Starker Neuzugang, hatte darauf gehofft. Welcome!

•     •     •

Glatter Aal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.