Leo Windtner ist ÖFB Präsident
02.02.2009 - 18:30 Uhr
03.02.2009 - 06:34 Uhr
Auch wieder so einer der gerne viel redet und dabei nichts sagt.
04.02.2009 - 14:51 Uhr
Der ÖFB bleibt halt ein Pensionnistenverein :D ;) Ich kann noch nichts über Windtner sagen aber ein Fussballer wäre mnm viel besser gewesen. Interesant wäre sicherlich auch einmal ein jüngerer Präsident aber darauf werden wir wahrscheinlich noch lange warten müssen ;)
09.02.2009 - 09:56 Uhr
Am Linzer Stadt-TV-Sender gabs dieses Wochenende ein Interview mit Windtner. Kurzum das Wichtigste: ÖFB wird umstrukturiert, sodass der Präsident vergleichbar einem Aufsichtsratvorsitzenden in einer AG sein wird und für das tägliche Geschäft wird im ÖFB ein Vorstand installiert. Sprich: Der Präsident wird von der Bedeutung her unwichtiger als das früher der Fall war.
09.02.2009 - 10:13 Uhr
Zitat von lions54:
Woher wollt ihr das den alle wissen? Ihr redet bis jetzt nur schlecht von dem Mann, habt aber keine Ahnung von ihm. Ich sag selber ja nicht, dass ich ihn kenne. Gebt ihm ne Chance! Ständig dieses rumgeflenne...is ja nicht zum aushalten :rolleyes
Woher wollt ihr das den alle wissen? Ihr redet bis jetzt nur schlecht von dem Mann, habt aber keine Ahnung von ihm. Ich sag selber ja nicht, dass ich ihn kenne. Gebt ihm ne Chance! Ständig dieses rumgeflenne...is ja nicht zum aushalten :rolleyes
09.02.2009 - 14:22 Uhr
Mal ne doofe Frage, aber was macht der ÖFB-Präsident überhaupt?
09.02.2009 - 16:30 Uhr
Zitat von Drankenstone:
is eigl keine so blöde Frage.
http://www.oefb.at/show_berichtdetail.php?ber_id=2199&fpid=401
Tja er is der Chef und die Aufsicht für Bl, Vereine, Nationalteam und muss "seine" Entscheidungen treffen bei denen 20 Leute mitsprechen...
Soll eigentlich eh klar sein dass der Präsident nicht für alles verantwortlich ist wie hier im Forum oft dagestellt wird (nicht auf dich bezogen ;) - seit kurzen muss man alles erklären sonst wird hier wieder alles gern falsch verstanden). Ganz und gar nicht, da reden viel zu viele mit, wobei das schon langsam besser wird denke ich. Wenn ich mir nur den Vorschlag vom "Blitzkneisser":D vorstelle eine task force einzurichten (dass ihm bestimmt jemand eingeredet hat) in dem dann lauter Wichtigtuer aller Polster, Krankl und Co sitzen dann gute Nacht.
Tja er is der Chef und die Aufsicht für Bl, Vereine, Nationalteam und muss "seine" Entscheidungen treffen bei denen 20 Leute mitsprechen...
Soll eigentlich eh klar sein dass der Präsident nicht für alles verantwortlich ist wie hier im Forum oft dagestellt wird (nicht auf dich bezogen ;) - seit kurzen muss man alles erklären sonst wird hier wieder alles gern falsch verstanden). Ganz und gar nicht, da reden viel zu viele mit, wobei das schon langsam besser wird denke ich. Wenn ich mir nur den Vorschlag vom "Blitzkneisser":D vorstelle eine task force einzurichten (dass ihm bestimmt jemand eingeredet hat) in dem dann lauter Wichtigtuer aller Polster, Krankl und Co sitzen dann gute Nacht.
10.02.2009 - 09:03 Uhr
Zitat von Lippei:
Zitat von Drankenstone:
Danke für den Link.
Dachte mir ja schon dass er meist nur repräsentative Zwecke erfüllt, weil alleine etwas entscheiden kann er eh nicht, also ists theoretisch egal wer Präsident ist, nicht allerdings wer in dem "Gremium" sitzt, da ich annehme die haben Demokratie.
Zitat von Drankenstone:
Danke für den Link.
Dachte mir ja schon dass er meist nur repräsentative Zwecke erfüllt, weil alleine etwas entscheiden kann er eh nicht, also ists theoretisch egal wer Präsident ist, nicht allerdings wer in dem "Gremium" sitzt, da ich annehme die haben Demokratie.
12.02.2009 - 11:57 Uhr
Zitat von Wackerianer:
als ich gehört habe dass lindtner präsident wird, bin ich fast durchgedreht,
na gott sei dank heißt unser präsident ja windtner! ;)
ea hat in oberösterreich einen ganz guten job gemacht bin mir auch sicher das er das auf nationaler ebene machen wird!
als ich gehört habe dass lindtner präsident wird, bin ich fast durchgedreht,
na gott sei dank heißt unser präsident ja windtner! ;)
ea hat in oberösterreich einen ganz guten job gemacht bin mir auch sicher das er das auf nationaler ebene machen wird!
12.02.2009 - 12:02 Uhr
Zitat von Wackerianer:
aber den haben sie ja verkrault, wo sie ihn als nationaltrainer grundlos rausgeworfen haben (trotz WM-Quali :ugly )
Ja stimmt... grundlos... dieses 0:9 war ja wirklich kein Grund. ;)
Zu Windtner kann glaub ich keiner was sagen. Er hat die U19-EM nach Oberösterreich geholt und dieses Turnier war gut organisiert und brachte einen Zuseherrekord für U19-Europameisterschaften. Also komplett auf der Nudelsuppen schwimmt der auch nicht daher. :rolleyes
aber den haben sie ja verkrault, wo sie ihn als nationaltrainer grundlos rausgeworfen haben (trotz WM-Quali :ugly )
Ja stimmt... grundlos... dieses 0:9 war ja wirklich kein Grund. ;)
Zu Windtner kann glaub ich keiner was sagen. Er hat die U19-EM nach Oberösterreich geholt und dieses Turnier war gut organisiert und brachte einen Zuseherrekord für U19-Europameisterschaften. Also komplett auf der Nudelsuppen schwimmt der auch nicht daher. :rolleyes
21.02.2009 - 01:32 Uhr
Ich hätts genau wie der Prohaska bevorzugt, wenn mal ein ehemaliger Spieler/Trainer das Amt übernommen hätte. Da der Präsident sowieso mehr oder weniger blos für repräsentative Zwecke da ist, hätt er wenigstens ein bekanntes Image haben dürfen =P
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.