Türkei - weitere Vereine und Themen

Legionäre

21.10.2017 - 12:10 Uhr
Legionäre |#1041
09.08.2023 - 23:13 Uhr
Benfica führt im Supercup gegen Porto mit 1:0. Kökcü mit toller Vorlage auf di Maria der dann getroffen hat.
Es ist gerade die 65 Minute. Mal schauen was noch passieren wird.
Guter Einstand für Kökcü, muss aber aufpassen wegen einer gelben Karte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spegel am 09.08.2023 um 23:18 Uhr bearbeitet
Legionäre |#1042
10.08.2023 - 18:24 Uhr
Unabhängig davon was andere über einen Denken und welcher Verband eine bessere Plattform für den weiteren Karriereverlauf bietet sollte man, wenn man das kann & will, das Land repräsentieren dem man sich angehörig fühlt zumindest in der Nationalmannschaftsfrage.
Solange die Entscheidung aufgrund des größeren Zugehörigkeitsgefühles fiel, respektiere ich die Entscheidung, aber leider ist das bei vielen nicht der Fall.
Das viele daraufhin dann kritisiert werden ist mehr als nachvollziehbar und völlig legitim.
Eine persönliche Entscheidung als Person im öffentlichen Fokus wird nunmal kritisiert wenn man eine Entscheidung trifft die nicht als integer betrachtet wird.
Wenn Du als Kerem Demirbay oder Suat Serdar einem Verband zusagst (im Fall Demirbay sogar den Pass beantragst) und dann wie das Fähnchen deine Meinung änderst weil Du an deine Karriere denkst ist es ja logisch das Du mit einem Shitstorm rechnen musst.

Das gilt für jede Person des öffentlichen Interesses. Ähnlich Özil der bei seiner Entscheidung pro DFB allen Türken den Rücken zugekehrt hat (keine Fragen von türkischen Journalisten über 2 Jahre lang angenommen hat, sich nie positiv über die Türkei geäußert hat) und nach der Diskriminierung in seiner „Heimat“ Zuwendung sucht. Ist doch klar das Ihn nicht alle mit offenen Armen empfangen bei solch heuchlerischem Vorgehen.
Solch ein Verhalten ist zu kritisieren, auch wenn es seine persönliche Entscheidung ist. Die Leute die Kritisieren, wollen ja nicht seine Entscheidung rückgängig machen sondern stellen seinen Charakter in Frage.

Dieses Thema ist ein Fass ohne Boden……
Legionäre |#1043
10.08.2023 - 23:56 Uhr
Schon klar, das es aber auch anders geht wenn man aus Überzeugung wählt haben Spieler wie: George Weah, Samuel Eto‘o, Didier Drogba etc. eindrucksvoll vorgemacht.
Man verdient im Vereinsfußball genug Geld, Status, Anerkennung wenn sich diese primär monetären Absichten auf die Nationalmannschaft übertragen dann geht vieles von dem was diesen Sport besonders macht verloren, aber wie erwähnt jeder hat da eine eigene Meinung insbesondere Generationsübergreifend.
Legionäre |#1044
11.08.2023 - 23:33 Uhr
@1872_1887

Das ist nicht richtig, Samuel Eto‘o spielte bereits mit 15 Jahren in der Jugend von Real und wurde mehrmals vom spanischen Verband angeworben.

Ebenso wurde George Weah mit Abwerbungsversuchen des französischen Verbandes konfrontiert.

Das Drogba zum Zeitpunkt der Nationalmannschaftswahl kein guter war stelle ich in Frage, immerhin war Er beim Spitzenverein in Frankreich OM einer der besten Torschützen und stand nahezu in jedem Transferbuch der großen, also sind wir hier definitiv unterschiedlicher Auffassung und Faktenlage.

Es ist auch keineswegs so das es bei Nationalmannschaftsentscheidungen um die Karriere gehen muss, die Entscheidung obliegt einem Spieler individuell.
Es gibt genug Spieler für die der Stolz seine Nation zu vertreten und zu deren fußballerischer Entwicklung beizutragen höher gewichtet ist, als sich für den Verband zu entscheiden bei dem man bessere Rahmenbedingungen für den Karriereverlauf erwartet.
Das kann ganz schnell nach hinten losgehen wie wir bei z.B.: Tolgay Ali Arslan, Serdar Tasci, Kerem Demirbay, Suat Serdar, Can Bozdogan & Co. miterleben konnten.
Legionäre |#1045
12.08.2023 - 05:55 Uhr
Zitat von mogli_

Lasst die Spieler doch selber entscheiden, für welches Land sie spielen wollen? Ist am Ende deren PERSÖNLICHE Entscheidung. Spieler wie Özil, Gündogan, Suat, Demirbay und co haben sich alle gegen die TR entschieden man wird es auch ohne diesen Can überleben.

Klar ist es mir im grundgenommen scheissegal für welches Land ein Mahmut, Mesut, Can, Hüsnü, Zübeyir, Hilmi, Osman, Saban...und co. spielen wollen, mir geht oder ging es lediglich darum, das die meisten deutsch/türken leider da drausen auf VATAN/MILLET/SAKARYA - Heimat/Nation/Sakarya machen wie z.B. gerade Herr Özil mit bravour zelebriert. Die meisten entscheiden sogar die Wahlen in der Türkei, bevor sie auf die grandiose Idee kommen, sich einbürgern zu lassen.

Wenn jemand Migrationshintergrund hat, sich aber überhaupt nicht wie ein Türke fühlt, sondern eher wie ein Detlef und co. > kenne übrigens tatsächlich einige die so ticken, was ich überhaupt nicht schlimm finde, die sollen dann natürlich, wenn sie die Möglichkeit haben, für die deutsche Nationalmannschaft spielen. Aber nicht auf Ultra faschist oder nationalistisch machen, siehe Özil und sich aber gegen die Türkei entscheiden, stattdessen über 100 spiele für die deutsche Nationalmannschaft absolvieren und selbst das hat ihn nicht ausgereicht, soweit ich weiß hat er sogar mit Gewalt gegen uns ein Tor geschossen. ugly

Naja das war diesbezüglich mein letzter Beitrag, was dieses Thema angeht. Ein Dank geht wie immer an den User @CilginTurk der genauso denkt wie ich und diese auch so toll formuliert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicky-Santoro am 12.08.2023 um 05:56 Uhr bearbeitet
Legionäre |#1046
12.08.2023 - 10:29 Uhr
Zitat von Nicky-Santoro
Zitat von mogli_

Lasst die Spieler doch selber entscheiden, für welches Land sie spielen wollen? Ist am Ende deren PERSÖNLICHE Entscheidung. Spieler wie Özil, Gündogan, Suat, Demirbay und co haben sich alle gegen die TR entschieden man wird es auch ohne diesen Can überleben.

Klar ist es mir im grundgenommen scheissegal für welches Land ein Mahmut, Mesut, Can, Hüsnü, Zübeyir, Hilmi, Osman, Saban...und co. spielen wollen, mir geht oder ging es lediglich darum, das die meisten deutsch/türken leider da drausen auf VATAN/MILLET/SAKARYA - Heimat/Nation/Sakarya machen wie z.B. gerade Herr Özil mit bravour zelebriert. Die meisten entscheiden sogar die Wahlen in der Türkei, bevor sie auf die grandiose Idee kommen, sich einbürgern zu lassen.

Wenn jemand Migrationshintergrund hat, sich aber überhaupt nicht wie ein Türke fühlt, sondern eher wie ein Detlef und co. > kenne übrigens tatsächlich einige die so ticken, was ich überhaupt nicht schlimm finde, die sollen dann natürlich, wenn sie die Möglichkeit haben, für die deutsche Nationalmannschaft spielen. Aber nicht auf Ultra faschist oder nationalistisch machen, siehe Özil und sich aber gegen die Türkei entscheiden, stattdessen über 100 spiele für die deutsche Nationalmannschaft absolvieren und selbst das hat ihn nicht ausgereicht, soweit ich weiß hat er sogar mit Gewalt gegen uns ein Tor geschossen. ugly

Naja das war diesbezüglich mein letzter Beitrag, was dieses Thema angeht. Ein Dank geht wie immer an den User @CilginTurk der genauso denkt wie ich und diese auch so toll formuliert hat.

Man muss jeden Spieler individuell sehen. Es gibt kein Schwarz oder weiß. Einen Özil kannst du nicht mit Gündogan vergleichen.
Özil ist ein ganz anderer Mensch und hatte sein eigenen Werdegang. Du scheinst ihm vorzuwerfen dass er sich wegen seiner Karriere für Deutschland entschieden hat. Hast du ihn gefragt? Woher weißt du das?
Und das du dich bei Usern bedankst die genauso denken wie du sagt viel über dich aus.
Das hört sich so an nur meine Meinung zählt und alle anderen liegen falsch.
Legionäre |#1047
12.08.2023 - 15:31 Uhr
@spegel

Andere dafür kritisieren Ihre subjektive Meinung darzulegen und selbst so handeln wie man es anderen vorwirft und Ihn dafür kritisieren das Er eine andere Meinung vertritt als Du.
Er hat mit keinem Wort Ilkay Gündogan mit Mesut Özil verglichen, genausowenig hat Er angedeutet das es nur schwarz & weiß gibt.
Im Gegenteil Er sagte man soll sich aus Überzeugung für einen Verband entscheiden, dann ist es authentisch anstatt sich anders zu geben um dann doch das Gegenteilige zu tun.
Hinsichtlich der Causa Özil, muss Er für das offensichtliche nichts Nachweisen.
Jemand der die Hymne nicht singt, sich seit seiner Jugend Stutzen mit der türkischen Flagge trägt, Propaganda für den Präsidenten eines anderen Landes macht, wenn auch passiv, sich diskriminiert fühlt und in seine „Heimat“ flüchtet (obwohl Er sich angeblich als Deutscher fühlt) da braucht man nicht Ihn persönlich zu Fragen welchen Beweggrund Er für seine Entscheidung hatte.
Nur fürs Protokoll ich kenne Leute die Tatsächlich zu seiner Werder-Zeit diesen Entscheidungsprozess mitbegleitet haben und die Beweggründe kennen.
Mesut wurde stark von seinem Vater & Bruder bei seiner Entscheidung beeinflusst, seine Schwester, Mutter & Er selber tendierten eher zum türkischen Verband, aber sein Vater drängte Ihn aufgrund der damaligen besseren Karrierepotenzialen zum DFB.
Komisch das Er nach 92 Länderspielen Deutschland den Rücken kehrt und sich voll mit der Türkei identifiziert beruflich wie privat und zu seinem Vater seinem damaligen Manager seit Jahren keinen Kontakt mehr pflegt.
Lass jedem seine Meinung und hör auf jeden in eine Schublade stecken zu wollen der deine Meinung nicht teilt.
Wie gesagt, die die größtenteils kritisiert werden haben es zu einem Großteil sich selbst zuzuschreiben.
Gegen Spieler wie Gündogan der aus Überzeugung den DFB vertritt hört man kaum Kritik, da Er von Anfang an offen damit umging und zu seiner Meinung steht.
Legionäre |#1048
12.08.2023 - 17:35 Uhr
@Nicky-Santoro

Özil hat eine persönliche Entwicklung durchgemacht. Die Türkei-Schiene ist er erst mit der Zeit gefahren. Nichtsdestotrotz ist das ein schwieriges Thema, bei dem jeder seine Ansichten hat.

Ich würde mir natürlich auch wünschen, dass die allermeisten zumindest sich für die Türkei entscheiden, denn irgendwas verbindet uns nach wie vor trotz 3., 4. Generation..

PS. Cengiz zu Fener ist jetzt durch, kein Legionär mehr.
Legionäre |#1049
14.08.2023 - 23:31 Uhr
Laut Fabrizio Romano Merih Demiral bei Al Ahli.

Das kam jetzt überraschend

•     •     •

Besiktas Top 11 der letzten 10 Jahre :

Fabri
Gökhan Gönül - Pepe - Marcelo - Adriano
Atiba - Oguzhan
Quaresma - Anderson Talisca - Babel
Mario Gomez
Legionäre |#1050
14.08.2023 - 23:53 Uhr
Zitat von BJK6705
Laut Fabrizio Romano Merih Demiral bei Al Ahli.

Das kam jetzt überraschend

Enttäuschend! Kaum einer in Europa verpflichtet türkische Süperlig Spieler. Und einige der Wenigen die in Europa waren kehren zurück wie Ünder oder Demiral der dem Geld aus Saudi Arabien hinterher läuft.
Wir müssen uns langsam mit der englischen Championship und der belgischen zweiten Liga begnügen. Die die in höheren Ligen Spielen kann man an fast einer Hand abzählen. Güler, Söyüncü, Özkacar , Kabak,
Man kann sich langsam mit Island und Luxemburg was Anzahl angeht auf einer Stufe stellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.