Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Lars Stindl
Geburtsdatum 26.08.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lars Stindl [13]

25.03.2015 - 16:30 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 103.
Lars Stindl [13] |#21
13.04.2019 - 21:25 Uhr
Stindl war nach der nicht Normierung letzte Woche einfach übermotiviert und wollte direkt ein kämpferisches Zeichen setzen . Mit seiner Erfahrung geht man nach 1 Minute an der Mittellinie nicht so in den Zweikampf. Hoffe er bleibt vom Schienbeinbruch verschont und es ist nur eine prellung
Lars Stindl [13] |#22
14.04.2019 - 00:14 Uhr
Zitat von Hennes1970
Stindl wollte und hat den Ball gespielt.

Der H96 Spieler war der der ein"Zeichen setzen" wollte.

Man muss hinter deinen Kommentaren persönliche Motive vermuten.

Habe es mir extra wegen der Diskussion noch einmal eben angesehen.

Eigentlich kann man da keine andere Meinung haben. Stindl spielt klar den Ball und der Hannoveraner spielt Foul, weil er zu spät kommt.
In der 50. oder 70. Min. gibt es die Rote Karte und im 16ner würde es einen 11m geben.
Aber da es keine Rolle spielt wo Foul gespielt wird, ist es zu pfeifen.

Ich halte dem Hannoveraner zu gute das die Verletzung garantiert nicht gewollt war, aber er nimmt sie billigend in Kauf.
Den Schiri halte ich zu gute, das dies in der 1, Min. passierte, dennoch wäre Gelb und Freistoss für Borussia auf jedenfalls das mindeste gewesen.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Lars Stindl [13] |#23
14.04.2019 - 11:02 Uhr
Gute Besserung an Lars. Tut mir sehr leid für ihn.

Klares Foul des Hannoveraners. Nach Ansicht der Zeitlupe kann man da tatsächlich über eine Karte nachdenken. Dennoch unglücklich.
Gut, dass für so einen Fall der VAR ausgeschlossen ist. Gibt nur noch mehr Verwirrung.

Und gut, dass bei Borussia sich alle aufgrund der Heftigkeit zuerst mal um Lars kümmern und nicht alle gleich nach Freistoß usw schreien. Prioritäten sind gut gesetzt.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von owlborussia am 14.04.2019 um 11:20 Uhr bearbeitet
Lars Stindl [13] |#24
14.04.2019 - 11:03 Uhr
Zitat von UweRahn
Zitat von EFODAMUS

Natürlich kam der Hannoveraner später da er sich intelligenter als Stindl verhielt und nicht so kopflos an die Seitenauslinie stürzte.

Stindl rauschte mit voller Wucht in seinen Gegenspieler. Deswegen gab es auch Freistoß für Hannover und nicht umgekehrt ! Dass Stindl dabei am Schienbein getroffen wurde ist logisch da der Hannoveraner geistesgegenwärtig seinen Fuß hochnahm.

Jetzt den schwarzen Peter auf den Hannoveraner oder gar den Schiedsrichter abzuwälzen ist schwach von dir.

Wenn man ganz streng nach den Regeln geht hätte man Stindl sogar gelb wegen gefährlichem Spiel geben können !

Lg EFODAMUS

Der Hannoveraner zog den Fuß hoch und traf Stindl am Schienbein schreibst du selbst.
Und was gibt es wenn man seinen Gegenspieler tritt ?
Hier Stindl die Schuld zu geben ist vollkommen falsch, oder gehst du auch hin und fragst eine Frau die vergewaltigt wurde ob sie einen kurzen Rock an hatte ?
Schwach ist es wenn man das Opfer noch eine zumindest Teilschuld gibt.

Stindl und der Hannoveraner gehen beide Richtung Ball, Stindl spielt ihn und der Hannoveraner trifft nur Stindls Schienbein, klar Rot und wäre es im 16ner fordert jeder Elfmeter und ob dies an der Mittellinie gewesen ist spielt keine Rolle.

Den Schiri habe ich sogar in Schutz genommen, weil es erst die 1. Minute gewesen ist.

Schuldzuweisungen bringen jetzt niemanden weiter. Ich finde deine Darstellung weiterhin nicht korrekt, weil Ostrzolek klar nicht in einen Zweikampf geht, sondern versucht den heranrollenden Ball zu spielen. Das ist eindeutig an seiner Bewegung festzustellen. Stindl geht - und das war dann auch ursächlich für den Zweikampf - dagegen an der Seitenlinie völlig übermotiviert in einen Zweikampf, den er eigentlich nicht gewinnen kann. Dass er dabei nicht noch unseren Spieler ins Krankenhaus getreten hat war pures Glück. Im Endeffekt passiert in der Situation auch gar nichts, wenn Stindl nicht oder anders in die Situation geht. Ostrzolek macht ja nichts situationsuntypisches, indem er den heranwollenden Ball spielen will.
Ich weiß aus seiner Zeit aus Hannover, dass Stindl ein tadelloser Sportsmann ist. Deshalb habe ich eigentlich auch gar keine Lust hier einen Schuldigen zu präsentieren. Was ich nicht in Ordnung finde ist eine Verklärung der Szene. Hier Ostrzolek einen Vorwurf zu machen ist für mich absolut unverständlich. Er kann sich ja nicht in Luft auflösen.

So oder so: Gute Besserung an Lars, hoffentlich kann er schnellstmöglich wieder eingreifen.
Lars Stindl [13] |#25
21.12.2019 - 09:18 Uhr
Zurück zu Lars:

Er ist noch nicht bei 100% und kann dies auch nicht sein. Wer die Bundesliga verfolgt, sieht Lars schon seit mehr als 10 Jahren und eine Sache hat sich seitdem nie geändert: er ist nicht der schnellste auf den Füßen, aber er ist schnell im Kopf und mit einem feinen Fuß gesegnet. Wenn jetzt die Erwartungshaltung ist, dass Lars im Umschaltspiel mit Herrmann, Thuram, Embolo und Co auf Augenhöhe mit nach vorne sprintet, so wird das für Lars wohl sehr schwer diesen Anforderungen zu genügen. Wenn es aber darum geht Räume zu erkennen, diese zu öffnen, Gegenspieler zu binden oder Situationen zu initiieren, so kann Lars aufgrund seiner Qualität und seiner Erfahrung einen sehr großen Mehrwert für die Mannschaft bieten.

Auch in den letzten Jahren, wo wir einen anderen Fußball gespielt haben, fiel Lars schon hier und da durch kleinere technische Unsauberheiten auf im Vergleich zu Raffael beispielsweise, aber er war auch zu der Zeit schon ein Spieler der den Kopf oben hatte, der Biss und Willen hatte und genau dies brauchen wir unter Rose mehr denn je. Ich hoffe auf eine verletzungsfreie Zeit, eine gute Vorbereitung und dann schauen wir mal, was Lars in der Rückrunde so auf den Rasen bringt.

Auch Wenn er mich in dieser Runde nicht überzeugt hat, war er doch in gewissen Momenten da und mit 31 gehört er noch nicht zum alten Eisen, das zeigen auch seine Verletzungen im Unterschied zu Traoré.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Lars Stindl [13] |#26
02.03.2020 - 13:12 Uhr
Hallöchen.

Also ich freue mich das Stindl wieder in Form kommt. Vor seinem ersten doppelpack meinte ich noch „ein Tor täte ihm mal wieder ganz gut“ und genau so war es. Man hat die ganze Zeit bei seinem Abschluss gemerkt dass ihm das Selbstvertrauen fehlte und er nicht so zwingend war wie es noch vor der Verletzung gewesen ist.

Ich kann hier beide Seiten voll und ganz nachvollziehen Stindl ist halt kein „Magier“, kein superschneller, technisch überragender Spieler, der regelmäßig 35 Meter diagonalpässe an den Mann bringt und ein Tor damit vorlegt.
Es sind eher die „kleinen Dinge“ die Stindl so genial machen. Es gibt sehr wenig Spieler die sich so genial zwischen den Reihen bewegen wie es Stindl tut.
Er ist super schwierig zu verteidigen da er überall zu finden ist. Für den Verteidiger nicht greifbar weil dieser zu weit vorne verteidigen müsste und für den defensiven Mittelfeldspieler nicht greifbar da er zu defensiv stehen würde was Räume für das Ganze nachrückende Team aufmachen würde.

Und genau das ist das Problem wenn er im Rose System als „9er“ aufläuft. Für die Offensive ist das ganz gut im Aufbau. Er ist ein zentraler anspielpartner mit hoher Spielintelligenz der die Bälle sowohl festmachen kann, als auch gut weiterverteilen kann. Jedoch ist es im neuen System auch essentiell wichtig, dass der Stürmer vorne in Position ist und das ist auch in der Vergangenheit immer das Problem gewesen wenn Stindl als alleiniger Stürmer aufgestellt ist. Es fehlt der Box Spieler. Der Spieler der vorne drin steht wenn die Bälle von außen kommen. Genauso muss er das anlaufen noch vernünftig lernen. Auch hier muss man sagen, ihm fehlt halt alles was die anderen Spieler mitgemacht haben. Die Vorbereitung und das Training in Sachen Grundlagen wo er noch verletzt war. Man merkt aber dass er immer besser klar kommt und zwar immer noch recht fremd wirkt aber noch deutlich besser als zu Beginn.
Sein spielstil wirkt im neuen System leider oft dass man ihn schnell übersieht, was er wichtiges für die Mannschaft tut. Nachwievor ist er aber trotzdem (wieder) Sau gefährlich. Man hat ihn mal als „beste Innenseite der Liga“ betitelt und das finde ich auch recht treffend. Sein Abschluss in überdachten Situation ist unfassbar präzise und gut getimt. Dadurch ist er ein extrem gefährlicher Abschluss Spieler in und um den 16ner rum.
Aber auch seine schnelle Reaktionsfähigkeit und den Block für die Situation machen ihn super gefährlich. Bestes Beispiel ist seine Vorlage auf Bensebaini gewesen. Jeder andere hätte sich gedreht und hektisch einen Abschluss gesucht und wäre am Torwart hängengeblieben. Aber Stindl spitzelt den Ball nur leicht an und legt ihn so auf den besser stehenden Bensebaini der dann gar kein Problem hat durch die Lücke einzuschieben.

Er behält immer die Ruhe und Übersicht im kompletten Spiel. Das zeugt von seiner extrem hohen spielintelligenz. Er ist ein ganz wichtiger Faktor in unserem Spiel. Und ja auch eben manchmal dann von der Bank aus wenn es für den Gegner mal ein anderes Prinzip gefordert ist und er dann später von der Bank kommt und nochmal Gefahr ausstrahlen kann. Auch das gehört mittlerweile mit dazu in so einem System.
In der Vergangenheit war auch Stindl der matchwinner in den dicken Spielen wie gegen Bayern, in der CL oder auch gegen andere große Gegner. Pauschal zu sagen er kann es gegen die Großen nicht halte ich für nicht korrekt. Er muss halt anders spielen, weil die großen ihn besser verteidigen, aber auch da findet er oftmals eine Lösung.

Für mich hat Stindl auch weiterhin Platz im neuen System. Aber eher als Stürmer/10ner hinter plea oder je nach Aufstellung neben plea. Ich sehe seine Stärke eher aus der Tiefe kommend wenn er sich halt etwas weiter vorne aufhält und sich fallen lassen kann aber gleichzeitig plea noch vorne drin steht. Stindl bringt eine unfassbar gute Kombi aus Torgefährlichkeit und spielverständnis mit, was ihn immer zu einem wichtigen Faktor macht.
Er macht es halt unspektakulär.
Lasst ihn mal eine volle Vorbereitung wieder mitmachen und er wird sich besser im System zurecht finden. Ich glaube er wird mit dem anlaufen auch effektiv sein können, da er vorher schon recht „defensiv“ Zweikampf stark war und gute balleroberungen hat.

Aber ja es ist ein Luxus, einen Spieler wie Stindl mittlerweile als „über“ zu bezeichnen, das liegt aber daran, dass die Mannschaft ebenfalls erfolgreich spielt obwohl er nicht dabei ist. Was aber eher an der positiven Breite unseres kaders liegt, als an der mangelnden Qualität Stindls. Er wäre immer noch unangefochtener Stammspieler, wenn wir eben keine Alternativen hätten. Aber unser Kader erlaubt es uns fast überall einzelne Positionen zu ersetzen ohne großen Wertverlust. Solange nicht mehrere Baustellen gleichzeitig aufgehen. Von daher ist Stindl immer noch bzw. grade wieder ein super Spieler für uns, der aber wie fast alle nicht mehr unersetzlich ist.

•     •     •

Das Leben ist ein scheiss Spiel, nur die Grafik ist geil.
Lars Stindl [13] |#27
20.06.2020 - 19:12 Uhr
Die letzten Partien hat man dann wieder gemerkt, wie wichtig der Kerl immernoch für uns ist. Brechen unsere Stars um Thuram und Plea vorne weg, geht eben Stindl wieder voran und macht die entscheidenden Buden für die CL. Das Spiel heute hat er ja fast im Alleingang entschieden, an allen 3 Toren entscheidend beteiligt. 2 Mal macht er einfach die genau richtigen Laufwege und bleibt cool. Er hat einfach, ähnlich wie Müller ein Gespür für den Raum. Und der One-Touch Pass auf Embolo zum 1:0 war einfach nur erste Sahne.
8 Tore allein in der Rückrunde, nachdem er in der Vorbereitung und an den ersten Spieltagen der Saison schwer verletzt war. Das ist schon echt stark.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Lars Stindl [13] |#28
28.09.2020 - 20:13 Uhr
Zitat von Pumuckel65
Zitat von Umbra

zenit erreicht ... dankeschön ... wiedersehen

Sieht das dein Chef auch so?

Eben und solange er nicht überschritten ist sowieso nicht, ich finde gut wie mit verdienten Spielern bei der
Borussia umgegangen wird.
Auch mit denen bei denen es nicht so gut funktioniert findet man, bei den meisten auf alle Fälle, Lösungen mit denen beide Seiten leben können.
Außerdem sollte man nicht immer gleich den Abgesang anstimmen, wenn es mal nicht so läuft, bei Spielern wie Stindl oder auch Herrmann sieht man das doch immer wieder, dass sie sich aus solchen Phasen auch wieder heraus arbeiten.
Schau mal nach München, Thomas Müller wurde schon im Altenheim angemeldet und nun seit Monaten überragende Leistungen, Ball flach halten, Typen wie Stindl braucht eine Mannschaft daumen-hoch

•     •     •

Lars Stindl [13] |#29
20.10.2020 - 10:00 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von koepfchen83

Er wurde gefragt ob er in gladbach die Karriere beenden möchte.
Da sagte er klar ja und er denkt das er der Mannschaft noch zwei drei Jahre helfen kann.

bis 35/36 bei uns, da scheint mehr Wunsch als Realität bei Stindl vorzuliegen. Schlägt Wolf ein (?) wird es schwer für Stindl, einen 2. Raffael brauch ich nicht.

In der vergangenen Saison 11 Tore und 3 Assists bei 30 Einsätzen. Und das nach zwei wirklich schweren Verletzungen quasi ohne Vorbereitung; ich denke nicht, dass man da schon einen Abgesang anstimmen muss.
Er wird bei voller Kapelle sicher immer mehr ins zweite Glied rücken, aber warum sollte er der Mannschaft als Kaderalternative (aktuell sicher noch im erweiterten Stamm) nicht noch zwei/drei Jahre helfen können?
Lars Stindl [13] |#30
20.10.2020 - 15:21 Uhr
Irgendwie erinnert mich die Diskussion stark an die um Thomas Müller vor ziemlich genau einem Jahr.
Stindl ist jetzt zwei Jahre älter. Allerdings hat er auch noch nicht mit 20 seine erste WM gespielt, ganz zu schweigen von doppel/Dreifachbelastung.

Zu Rafa 2.0: für mich liegt da schon ein gehöriger Unterschied zum Zeitpunkt der Verpflichtung. Raffael wurde damals als absoluten Favre-Wunsch verpflichtet. Rußland lief nicht so, Schalke dann so lala.

Stindl hätte damals von 96, bis auf zu den Bayern, wohl überall in die Bundesliga gehen können (bvb wohl auch interessiert), hat sich aber damals bewusst für Borussia entschieden. Bei der, damals schon, für ihn ziemlich mickrigen Ablöse (glaube 2,7mio.) wohl auch woanders mehr Handgeld einstreichen können. Gehalt wohl sowieso. Kann mir nicht vorstellen, dass der Max das vergessen hat.

Stindl hat sehr großen Anteil daran, daß der Verein sich im oberen Drittel etablieren, ja sogar noch verbessern konnte.

Wenn er sich diese Saison nicht wieder schwerer verletzt, traue ich ihm schon noch ne starke Runde zu. Und dann wird, wenn er will, ohnehin verlängert.

•     •     •

Alles hat seine Zeit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gem1am am 20.10.2020 um 15:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.