Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Lars Stindl
Geburtsdatum 26.08.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lars Stindl [13]

25.03.2015 - 16:30 Uhr
Zeige Ergebnisse 71-80 von 103.
Lars Stindl [13] |#71
28.01.2023 - 20:58 Uhr
Zitat von Hacki_911
Seine letzten beiden Spiele zeigen der Wert des Capitanos für uns. Selbst wenn er nächste Saison nicht regelmäßig in der Startelf stehen sollte, von der Bank kann er immer noch ein Spiel maßgeblich beeinflussen. Daher wäre eine einjährige Vertragsverlängerung ein No-Brainer (wenn Stindl es denn auch will).

Ach kann er? War heute wieder einer unserer besten. Für mich gehört er in die erste elf. Auch nächste Saison, er hat heute unser Team heiss gemacht und gesagt wo es lang geht. Macht zwei vorlagen und ein Tor. Höre die Sprüche seit einem Jahr, wenn er von der Bank kommt, kann er uns vielleicht helfen, aber er ist viel zu alt und ist auch nicht mehr der, der er mal war. Genauso das von Kramer und Jantschke komischerweise liefern die jungs. Mal drüber nachdenken und nicht immer nur...........
Lars Stindl [13] |#72
29.01.2023 - 15:19 Uhr
Lars ist so unglaublich wichtig für unser Spiel. Gerade gestern war das wieder mehr als offensichtlich.
Klar bringt er keine Highspeed Sprints mehr, macht keine 34 Spiele über 90 MInuten und wird anfälliger für Verletzungen.
Aber alleine seine Aura, seine Übersicht, die Automatismen bspw. mit Hofmann und sein Einsatzwille sind für unser Spiel eigentlich kaum ersetzbar. Der geht voran, trägt die anderen ein Stück weit mit.
Die Jungen orientieren sich an Ihm.

Ich denke der Verein wird alles daran setzen den Vertrag nochmals um 1 jahr zu verlängern.
Ob er das will kann ich nicht beurteilen. Gut möglich dass er zurück in die Heimat geht.
Aber wenn wir nur einen minimalen Funken von Chance haben diesen Spieler noch 1 Jahr bei uns zu halten, dann muss man das auch machen. Und ich bin mir sehr, sehr sicher dass man das intern exakt so sehen wird.

Ich hoffe also sehr auf einen Verbleib von Lars!
Lars Stindl [13] |#73
30.01.2023 - 09:11 Uhr
Es kommt weder auf Verhandlungskünste an noch auf das genaue Gehalt. Stindl entscheidet mit seiner Familie, wann es nach Karlsruhe geht. Entweder diesen Sommer oder eben nächsten Sommer. Was uns sicher in die Karten spielen könnte sind seine zuletzt starken Auftritte gegen Dortmund, Leverkusen und Hoffenheim. Vielleicht zeigt Ihm das: Ein Jahr habe ich nach als erweiterter Stammspieler im Tank...

Aber auch wenn dem nicht so ist, dann wäre es für mich völlig okay. Ich sehe es wie bei Sommer. Man kann den Umbruch nicht ewig herauszögern. Borussia wird denke ich zeitnah bescheid wissen wollen und müssen, da dies ein wichtiger Kaderplatz ist. Also werden auch wir bald mehr wissen. Ich glaube fast, dass er gehen wird denn wird eines nicht wollen: Als Ersatzspieler seine Gladbach Zeit beenden. Daher wird er denke ich genau abwägen, ob noch ein Jahr mehr sinnvoll erscheint oder eher nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 30.01.2023 um 09:13 Uhr bearbeitet
Lars Stindl [13] |#74
15.02.2023 - 11:50 Uhr
https://www.90min.de/posts/lars-stindl-gladbach-sargnagel-fur-europa

Unglaublich was er da von sich gibt. Man gibt sich also quasi kampflos geschlagen gegen bestimmte Gegner und schenkt ebenso schon die Saison 14ST vor Ende ab. Wenn der Kapitän schon sowas raushaut ist es für mich wirklich 5 vor 12.

Anstelle mal alle an der Ehre zu packen oder ebenso bedingungslosen Einsatz zu fordern setzt man sich hin und erklärt ging nicht.

Der soll im Sommer einfach seinen Spind räumen und sein neues Haus beziehen. Vorbild? Lachhaft.
Lars Stindl [13] |#75
15.02.2023 - 13:45 Uhr
"Der Kader hat das Potenzial dazu, aber dafür müssen viele Dinge passen"

"Unsere Mannschaft strebt immer nach dem Maximum, doch in einigen Momenten sind wir zu blauäugig, zu euphorisiert. Wir haben die Problematik, dass wir unsere Leistungen nicht konstant auf den Platz kriegen. Wir haben Probleme gegen Mannschaften, die eine andere Art von Fußball spielen"

"Wichtig war uns aber vor allem, eine stabile Saison zu spielen und nach der Unruhe der letzten Saison mit den Fans wieder eine Einheit zu bilden."

"Wir befinden uns in der Tabelle in einem Bereich, der in Ordnung ist und unseren gezeigten Leistungen entspricht, wissen aber auch, dass mehr möglich gewesen wäre, wenn wir nicht die bereits angesprochenen Probleme hätten"

Ich lese keine Sportbild. Also kenne ich nicht das ganze Interview. Habe aber die direkten Zitate aus dem Link oben rausgeschrieben. Ich kann da kein Aufgeben draus lesen. Er bestätigt die Qualität des Kaders. Die Einschränkung das vieles passen muss, hören wir ja ständig. Dann ist da eine Problembeschreibung, die man so stehen lassen kann (trotzdem nicht ganz meine Meinung). Diese merkwürdige Zielsetzung der stabilen Saison ist ja auch schon bekannt. Diese Aussage scheint bei uns so gescripted (vorgegeben) zu sein. Und dann sagt er noch, dass man ohne diese Probleme wohl doch um Europa mitspielen würde.

Die Punchline mit dem Sargnagel ist gut. So funktioniert kommerzieller Journalismus.

Aber nochmal zu den Fans, die nur guten Fußball sehen wollen. Mit gutem Fußball würden wir uns für Europa qualifizieren. Guter Fußball und Europa verpassen schließen sich gegnseitig aus. Das sollten doch mal alle begreifen.
Lars Stindl [13] |#76
04.03.2023 - 18:12 Uhr
Ich denke heute war ein gutes Beispiel wieso wir ohne Stindl nicht schlechter da stehen würden in Zukunft. Extrem langsam in allem. Läuferisch ja eh aber auch was Ballbehandlung und Entscheidungsfindung anbelabgt ebenso. War offensiv für mich die große Bremse.

Was ich noch schlimmer fand war das er ein gutes Stück dazu beigetragen hat das es so hektisch wurde. Von der ersten Minute an am meckern und lamentieren. Forderte nach seiner, mehr als berechtigten, Gelben bei quasi jedem Foul der Freiburger ebenso eine Karte und konnte es nicht gut sein lassen. Völlig drüber für mich.

Mag ihn als Menschen ja sehr aber als Spieler muss ich sagen darf er gerne abdanken. Neuhaus hat das nach dem Wechsel deutlich besser gemacht
Lars Stindl [13] |#77
04.03.2023 - 18:32 Uhr
Zitat von franko1904
Ich denke heute war ein gutes Beispiel wieso wir ohne Stindl nicht schlechter da stehen würden in Zukunft. Extrem langsam in allem. Läuferisch ja eh aber auch was Ballbehandlung und Entscheidungsfindung anbelabgt ebenso. War offensiv für mich die große Bremse.

sehe ich identisch .
Kämpferisch heute alles tadellos.
Aber es gab 4-5 Szenen in denen er angespielt wurde , entweder war er völlig frei und hatte massig freien raum Richtung Tor und er passte zurück oder aber , wenn er dann Ball mitnahm , wurden ihm so viele Meter abgenommen, dass der Angriff einfach verpuffte .
Tempomässig reicht das einfach nicht mehr, mit schnellem Fussball hat das nichts zu tun .

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Lars Stindl [13] |#78
23.03.2023 - 23:00 Uhr
Zitat von larstanne
Zitat von Elwood

Ich denke, ein wesentlicher Grund wird die Familie sein. Seine Tochter wird im Sommer eingeschult und die Familie zieht es allgemein mehr nach Karlsruhe.
Sollte es so kommen, hoffe ich, dass Lars noch ein paar gute Jahre für den KSC hat - wünsche ihm nur das Beste.

Und weiter hoffe ich, dass Flo Neuhaus so ein bisschen in seine Fußstapfen treten kann. Vielleicht nicht ganz so offensiv wie Lars, aber auf jeden Fall gerne als Kapitän - nachdem man mit ihm Minimum 4 Jahre verlängert hat. daumen-hoch

Für mich hat Flo so gar nix von Lars. Hoffe das Flo noch so durch startet wie Hoffi, obwohl der Glaube fehlt mir. Finde er hat einfach vor dem Tor zuviel Panik, das er treffen würde. Für mich ist er vom Kapitän soweit entfernt, wie eine Nonne vom Sex. Obwohl Ausnahmen bestätigen die Regel.

Nur mal so - Flo war glaube ich der Einzige auf dem Platz, der sich furchtbar über das 4. Gegentor gegen Mainz in der Nachspielzeit aufgeregt hat, und er war derjenige, der seine Kollegen in den Allerwertesten getreten hat, sich gefälligst nach dem Spiel in die Fan-Kurve zu bewegen.
Fand ich sehr bemerkenswert - das macht jemand, der Verantwortung übernimmt.
Nicht mitbekommen oder zu wenig Sex?
Lars Stindl [13] |#79
24.03.2023 - 07:41 Uhr
Es steht schon länger für mich fest, dass man ohne Stindl plant. Glaubt Ihr ernsthaft die Geschichte, dass er im März noch nicht weis, wo er im Juli seine Kinder aufziehen will? Das Haus wurde sicher auch nicht zum Spaß gebaut grins Es wird natürlich noch aufgeschoben mit der Verkündung, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr hoch, dass er nach Karlsruhe zieht, zumal er natürlich auch merken wird: Wenn die für vorne jetzt noch 2 neue holen für einen Neuanfang, dann wird es Zeit für Ihn... die Spielzeiten werden sicher nicht mehr mit 35 eher viel weniger.

Ich finde den Zeitpunkt ideal. Endlich mal wieder einer, der den Absprung im richtigen Moment schafft. Schaut mal den Oscar Wendt an. Der hat das ähnlich gemacht und ist jetzt sehr glücklich bei seinem Heimatverein. Den Nachfolger hat man eigentlich schon. Denn im 4-2-3-1 können das Neuhaus und Plea spielen. Herausforderung wird eher sein, einen guten, schnellen, kreativen Mann für LA zu bekommen. Denn da kommen weder Plea noch Stindl so richtig zur Geltung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 24.03.2023 um 07:43 Uhr bearbeitet
Lars Stindl [13] |#80
24.03.2023 - 11:10 Uhr
Auch wenn LS im Moment noch eine große Rolle im Team spielt.
Wenn es denn so kommt, dann ist das absolut ok. Menschlich absolut nachvollziehbar und sportlich auch gut mit Blick nach vorne. Mann sollte gehen, wenn es insbesondre sportlich ein bisschen weh' tut. Dann haben beide Seiten den besten Zeitpunkt erwischt.

Das ist mir lieber als wenn wir die üblichen, sportlichen Kaderleichen im Kader herumschleppen, die in der Kabine wichtiger sind , als auf dem Platz. Know, what I mean?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.