Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Lage der Liga

18.06.2008 - 10:06 Uhr
Lage der Liga |#51
15.02.2009 - 22:34 Uhr
Zitat von Ugolini:

Dammeier plus scouts plus der Bonus Bundesliga (da kannst Du sagen was Du willst, dass ist und bleibt ein Bonus) werden doch wohl einen Spieler finden der ein gutes Zweitliganiveau besitzt!

Was denn nun? Einen erstligatauglichen oder einen, der gutes Zweitliganiveau besitzt? Da besteht nämlich ein enormer Unerschied. Der schöne Bundesligabonus bringt im Übrigen herzlich wenig, wenn der abgebende Verein finanziell besser da steht als der DSC (teilweise sogar trotz Zweitligazugehörigkeit. Woran das liegt, kann ich bei Bedarf gern auch nochmal erläutern.) und nicht gewillt ist, einen Stürmer abzugeben.

Zitat von Ugolini:

Spieler wie Saglik, Klimowicz und Torghelle haben gute Ansätze gezeigt und/oder haben mehr Erfahrung als Sadik!

Gute Ansätze, ja. Klimowicz hat sogar schon mehr als das gezeigt. Für diese Verpflichtung hätte aber das System umgestellt werden müssen, um ihm die nötigen Spielanteile zu garantieren. Warum sollte er einen Platz auf der Bank des DSC einem Platz in der ersten Elf der Bochumer vorziehen, wo er vermutlich auch noch mehr Gehalt bekommt?

Zitat von Ugolini:

Zu Beginn ist die Einstürmervariante ja OK aber was wenn man mal 1-0 zurück liegt!

Und das ist jetzt Dammeiers Schuld?

Zitat von Ugolini:

Also lieber SvG0815, Du willst mir sagen, dass Leute die sich mit nichts anderes beschäftigen als Spieler zu scouten auf dem gesamten Markt keinen Spieler finden, der besser ist als Sadik??

Es gibt immer einen besseren Stürmer. Aber mit welcher Perspektive möchtest Du diesen Stürmer denn hierhin locken? Meinst Du nicht, ein Wichniarek mit 12 Saisontoren als Platzhirsch in einem 1-Stürmer-System und die Aussicht auf einen Platz auf der Bank und maximal 30 Minuten Einsatzzeit pro Spiel (das ist jetzt mal großzügig geschätzt) könnten den einen oder anderen Spieler abschrecken?

Abgesehen davon glaube ich, dass auch ein Sadik in einem 4-4-2 eine gute Figur neben Artur machen könnte, auch wenn ihm manche schon nach weniger als 100 Bundesligaminuten jegliche Tauglichkeit abgesprochen haben.
Lage der Liga |#52
15.02.2009 - 22:56 Uhr
Zitat von Jaques:
Zitat von SvG0815:
Abgesehen davon glaube ich, dass auch ein Sadik in einem 4-4-2 eine gute Figur neben Artur machen könnte, auch wenn ihm manche schon nach weniger als 100 Bundesligaminuten jegliche Tauglichkeit abgesprochen haben.

...vor allem von Frontzeck. Das kann man ja wunderbar an den Einsatzzeiten ablesen.

Sven, ich muss zugeben, der Punkt geht klar an Jaques.
Was wir Fans für Stürmer wollen, wen wir in die Aufstellung fordern oder abschreiben, das Ganze ist absolut irrelevant.
Entscheidend ist, was die Verantwortlichen machen - und bei denen scheint man sich einig zu sein, dass Sadik uns nicht weiterhelfen kann, ansonsten hätte man ihn heute viel früher bringen müssen. Und deshalb hätte im Winter ein Stürmer kommen müssen.

Edit: Und auf das 4-4-2 bezogen. Du selbst entgegnest doch bei jedem Stürmervorschlag, dass wir nur einen Mann brauchen der in einem 1-Stürmer System den Platz hinter Artur einnimmt. Nun wenn Sadik in einem 4-4-2 eine gute Figur macht/machen würde nutzt uns das herzlich wenig, denn dieses System spielen wir nicht. Also ist er sogar deiner Logik nach zu urteilen der Falsche für die zweite Position im Sturm.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 15.02.2009 um 23:01 Uhr bearbeitet
Lage der Liga |#53
15.02.2009 - 23:46 Uhr
Zitat von Gaya:

Edit: Und auf das 4-4-2 bezogen. Du selbst entgegnest doch bei jedem Stürmervorschlag, dass wir nur einen Mann brauchen der in einem 1-Stürmer System den Platz hinter Artur einnimmt. Nun wenn Sadik in einem 4-4-2 eine gute Figur macht/machen würde nutzt uns das herzlich wenig, denn dieses System spielen wir nicht. Also ist er sogar deiner Logik nach zu urteilen der Falsche für die zweite Position im Sturm.

Falsch. Nur weil ich ihn in einem 4-4-2 für befähigt halte, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass er als alleiniger Stürmer überfordert wäre. Das ist eine (bewusst?) falsche Interpretation meiner Aussage.

Es ist eben schwierig, Artur auszuwechseln, auch wenn es heute vielleicht klüger gewesen wäre. Andererseits ist er immer für ein Tor gut. Und halten wir doch mal fest: Seit er den Alleinunterhalter spielt, hat er so oft (fast doppelt so oft) getroffen wie nie zuvor in einer Halbserie in der ersten Liga.

Möglicherweise besteht da kein kausaler Zusammenhang, aber der Verdacht drängt sich doch auf, dass es etwas damit zu tun haben könnte.

Aber das ist wieder eine andere Geschichte. Fakt ist, wie Du bereits sagtest, dass wir kein 4-4-2 spielen. Ob Frontzeck Sadik nicht für fähig hält oder ob es ihm einfach schwer fällt, von seinem System abzurücken oder Wichniarek auszuwechseln weiß vermutlich nur er. Natürlich bietet das Raum für Spekulationen oder eben auch für Behauptungen.

Fazit: So lange Frontzeck dieses System weiter praktiziert, wird kein anderer Stürmer auf genügend Einsatzzeiten kommen, ob er nun Sadik oder sonst wie heißt. Warum dann also Geld verbrennen?
Lage der Liga |#54
16.02.2009 - 00:22 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von Ugolini:

Spieler wie Saglik, Klimowicz und Torghelle haben gute Ansätze gezeigt und/oder haben mehr Erfahrung als Sadik!

Gute Ansätze, ja. Klimowicz hat sogar schon mehr als das gezeigt. Für diese Verpflichtung hätte aber das System umgestellt werden müssen, um ihm die nötigen Spielanteile zu garantieren. Warum sollte er einen Platz auf der Bank des DSC einem Platz in der ersten Elf der Bochumer vorziehen, wo er vermutlich auch noch mehr Gehalt bekommt?

Das sind doch nur Beispiele! Dammeier und die Scouts machen den Job und nicht ich! Und es war auch nur ein Vergleich zu Sadik und dem bist Du gänzlich aus dem Weg gegangen!

Zitat von SvG0815:

Zitat von Ugolini:

Zu Beginn ist die Einstürmervariante ja OK aber was wenn man mal 1-0 zurück liegt!

Was soll jetzt das?? Natürlich ist Dammeier nicht Schuld wenn Arminia zurück liegt! Er hat nur eine Mitschuld, dass wir auf einen Rückstand nicht reagieren können.

Zitat von SvG0815:
Zitat von Ugolini:

Also lieber SvG0815, Du willst mir sagen, dass Leute die sich mit nichts anderes beschäftigen als Spieler zu scouten auf dem gesamten Markt keinen Spieler finden, der besser ist als Sadik??

Es gibt immer einen besseren Stürmer. Aber mit welcher Perspektive möchtest Du diesen Stürmer denn hierhin locken? Meinst Du nicht, ein Wichniarek mit 12 Saisontoren als Platzhirsch in einem 1-Stürmer-System und die Aussicht auf einen Platz auf der Bank und maximal 30 Minuten Einsatzzeit pro Spiel (das ist jetzt mal großzügig geschätzt) könnten den einen oder anderen Spieler abschrecken?

D.h. alle Stürmer die besser als Sadik sind, sind bei Ihren Vereinen so glücklich, dass sie nicht wechslen möchten, um Bundesliga spielen zu dürfen. Es gibt viele Spieler die die sportliche Herausforderungen suchen, um sich weiter zu entwickeln. Ältere Spieler die den Traum Bundesliga auf die alten Tage noch erleben möchten....
Also gab es in Deinen Augen keinen gleichstarken Spieler wie Mieciel, der übrigens Wechseln wollte aber selbstverständlich von Bochum nicht zum direkten Konkurrenten abgegeben wurde.
Aber es gibt ja keine Spieler die Wechseln wollen. Mieciel hat das nur aus so einer Laune heraus gesagt. :/:
Allein schon beim direkten Konkurrenten zu suchen, siehe auch Rangelov, ist doch lächerlich! Da sollte man doch wissen, dass die Schweinepreise machen oder die Spieler garnicht abgeben wollen. :/: Vielleicht auch nur Alibiversuche! Man weiß es nicht!

Was, jetzt doch 4-4-2?? Ich bin der Meinung man sollte die Aufstellung dem Gegner anpassen.
Außerdem habe ich Sadik nie abgeschrieben, nur anscheinend die Verantworlichen! Was hatte Arminia nach dem 2-0 in der 60 Minute zu verlieren?? Nix!
Hätte man an Sadik geglaubt hätte man ihn sofort gebracht. Selbst wenn es mit der Aufholjagt nichts geworden wäre, hätte man Sadik Spielzeit gegeben.

Alle Hoffnungen nur auf Artur zu fixieren ist schon sehr bedürftig!
Aber anscheinend reicht Dir das aus! :/:

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 16.02.2009 um 00:35 Uhr bearbeitet
Lage der Liga |#55
16.02.2009 - 00:37 Uhr
Zitat von Ugolini:

Zitat von SvG0815:

Zitat von Ugolini:

Was soll jetzt das?? Natürlich ist Dammeier nicht Schuld wenn Arminia zurück liegt! Er hat nur eine Mitschuld, dass wir auf einen Rückstand nicht reagieren können.

Da hast Du mich wohl falsch verstanden...Meine Frage zielte darauf ab, ob es Dammeiers Schuld ist, dass Frontzeck mit einem Stürmer spielt.

Zitat von Ugolini:

D.h. alle Stürmer die besser als Sadik sind, sind bei Ihren Vereinen so glücklich, dass sie nicht wechslen möchten, um Bundesliga spielen zu dürfen. Es gibt viele Spieler die die sportliche Herausforderungen suchen, um sich weiter zu entwickeln. Ältere Spieler die den Traum Bundesliga auf die alten Tage noch erleben möchten....

Ob sie besser als Sadik sind, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich mir über ihn noch kein Urteil erlaube aber das ist ja nun eine endlose Geschichte, und langsam bin ich nicht mehr gewillt, das zu wiederholen.

Zitat von Ugolini:

Also gab es in Deinen Augen keinen gleichstarken Spieler wie Mieciel, der übrigens Wechseln wollte aber selbstverständlich von Bochum nicht zum direkten Konkurrenten abgegeben wurde.
Aber ist gibt ja keine Spieler die Wechseln wollen. Mieciel hat das nur aus so einer Laune heraus gesagt. :/:

Falsch, das habe ich so nie gesagt. Es gibt aber immer auch abgebende Vereine, die mitspielen müssen, was gern mal außer Acht gelassen wird, oder mit dem Argument, man müsse eben Druck ausüben, oder bei der und der Ablösesumme könne der andere Verein gar nicht anders, als den Spieler ziehen zu lassen. So einfach ist es aber eben leider nicht immer.

Zitat von Ugolini:

Allein schon beim direkten Konkurrenten zu suchen, siehe auch Rangelov, ist doch lächerlich! Da sollte man doch wissen, dass die Schweinepreise machen oder die Spieler garnicht abgeben wollen. :/:

Das gilt leider nicht nur für direkte Konkurrenten. Auch ausländische Vereine rufen schon mal "Schweinepreise" auf, wenn sie das Wort Bundesliga hören. Sicher kann man immer auch verhandeln, aber Verhandlungen sind langwierig und man braucht schon eine gewisse Verhandlungsposition um Ablösesummen entsprechend drücken zu können.

Zitat von Ugolini:

Was, jetzt doch 4-4-2?? Entscheide Dich doch mal!

Ich weiß nicht, worauf Du hier hinaus willst. Ich habe das 4-4-2 nie verteufelt, soweit ich mich erinnern kann. Ich habe lediglich gesagt, dass ich ihn mir auch in einem 4-4-2 als zweiten Stürmer vorstellen könnte. Ebenso könnte ich ihn mir aber auch als zentralen Stürmer in Frontzecks System vorstellen, und das ist nun mal das System, welches Frontzeck spielen lässt.

Zitat von Ugolini:

Außerdem habe ich Sadik nie abgeschrieben, nur anscheinend die Verantworlichen!

Dazu habe ich ja bereits vorher Stellung bezogen. Schön, dass Du ihn noch nicht abgeschrieben hast. Alles vor einer Eingewöhnungszeit von einer Saison ist in meinen Augen auch verfrüht.

Zitat von Ugolini:

Alle Hoffnungen nur auf Artur zu fixieren ist schon sehr bedürftig!
Aber anscheinend reicht Dir das aus! :/:

Hm, ich müsste mal nachsehen, wo ich das gesagt haben soll. Scheint mir eher eine Fehlinterpretation meiner Aussagen zu sein.

Daher zitiere ich mich nochmal selbst:

Zitat
Fazit: So lange Frontzeck dieses System weiter praktiziert, wird kein anderer Stürmer auf genügend Einsatzzeiten kommen, ob er nun Sadik oder sonst wie heißt. Warum dann also Geld verbrennen?

Sicher kann man über das Spielsystem streiten, aber das jetzt Dammeier in die Schuhe zu schieben...Ich weiß ja nicht.
Lage der Liga |#56
21.02.2009 - 21:04 Uhr
Eine kleine Übersicht der Reaktionen auf das Tor zum 2:0 von Köln gegen Bayern.
Einfach herrlich!

Zitat
lol ich kack mir in die hosen

Zitat
Boah ich geh kaputt :ugly

Zitat
Oh man.
Klinsmann RAUS!!!!!!

Zitat
Ich brech zusammen... :o

Zitat
VERDAMMT, VERDAMMT, VERDAMMT, VERDAMMT, VERDAMMT, VERDAMMT :angry :angry :angry :angry :angry :angry

Zitat
KLINSSSSSSSSSMAAAAAAAAAAAAAANN RAUS
OTTMAR WIR WOLLEN DICH ZURÜCK

Die haben sorgen :cool
Lage der Liga |#57
22.02.2009 - 23:05 Uhr
Ein richtungsweisender Spieltag liegt hinter uns, Zeit für mich ein kleines Fazit zu ziehen und eine erste Prognose zu wagen:

Frankfurt: Punkten regelmäßig, sowohl zu Hause, als auch auswärts. Auch fußballerisch das stärkste Team von den Mannschaften im Abstiegskampf
Tendenz: ---> Die Eintracht wird die Klasse halten.

Hannover: Gerade auswärts ganz schwach und auch zu Hause insgesamt nicht mehr überzeugend... Sehe sie z.Z. mit Gladbach als das schwächste Team der Liga an... zudem noch ein gaaanz schweres Restprogramm...
Tendenz: ---> es wird eng mit dem Klassenerhalt!

Cottbus: Immer wieder für eine Überraschung gut, zuletzt zeigte die Formkurve nach oben...
Tendenz: ---> Cottbus wird sich wohl auch dieses Jahr retten können.

Bielefeld: Gegen direkte Konkurenten spielen wir einfach zu schwach. Wenn jetzt der ein oder andere Überraschungserfolg gegen einen sog. "Großen" ausbleibt, wird's eng.
Tendenz: ---> Wir stecken wie letztes Jahr bis zum Schluss mit im Abstiegskampf!!! Unser großes Manko: Spielt Wichniarek schlecht wird nicht gewonnen.

Bochum: In der Rückrunde deutlich stärker als noch im ersten Halbjahr
Tendenz ---> kann regelmäßiger gepunktet werden wird am Ende gefeiert!

Karlsruhe: Gleiches Problem wie Bielefeld: Gegen Gegner auf Augenhöhe werden zu viele Punkte liegen gelassen. Dafür ist der KSC aber nicht so abhängig von einem Einzelnen wie wir von Wichniarek. Karlsruhe verfügt über eine Menge gute Einzelspieler, die ein Spiel für sich entscheiden können (Federico, da Silva, Freis,...)
Tendenz ---> Es bleibt eng bis ganz zum Schluss

Gladbach: Zuletzt ein knapper Erfolg gegen ganz schwache Hannoveraner; das ist aber eigentlich das einzig Positive zur Zeit (neben dem Torhüter vllt. noch). Bleibt Hans Meyer Trainer, glaube ich nicht, dass Gladbach die Klasse halten kann.
Tendenz ---> geht in Richtung Liga 2, mein Abstiegskanidat Nr.1

•     •     •

°°°°°°° BORUSSIA DORTMUND - SC PADERBORN 07 °°°°°°°

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.¸ You'll never walk alone ¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Lage der Liga |#58
23.02.2009 - 09:50 Uhr
Was uns betrifft, denke ich, dass wir noch alles in der Hand haben. Dank der Neuverpflichtung auf der TW-Position ist es gegen niemanden mehr unmöglich einen Punkt zu holen. Die nächsten beiden Wochen werden hart für uns, dann steht das Derby gegen Köln an. In den folgenden Wochen gibt es Spiele gegen Bochum, Karlsruhe und die Arminia. Alles 6-Punktespiele.
Ich glaube, dass man nach diesen Spielen, wäre meines Wissens der 27.Spieltag, schon absehen kann, wer denn nun den Gang ins Unterhaus antreten muss.
Fakt ist: Die von Jan the Man aufgelisteten Vereine werden es unter sich ausmachen.
Viel Glück für die weitere Saison
Vassell
Lage der Liga |#59
23.02.2009 - 19:22 Uhr
Der Artikel beleuchtet die möglichen Vorteile des Standortes Bielefeld für den Klassenerhalt:

Drei lebenswichtige Millimeter
Erfahrungen im Tabellenkeller als Plus im Abstiegskampf?
VON SVEN STICKLING
Zitat von NW:
[...]
Stoisch ruhig im Abstiegskampf

Während die Verantwortlichen in den anderen abstiegsbedrohten Vereinen unruhig auf die Tabelle schielen – die selten verwöhnten Cottbuser einmal ausgenommen –, bleibt man in Bielefeld fast stoisch ruhig. Für den Stoiker ist das oberste Ziel, seinen Platz in einer Ordnung zu erkennen und auszufüllen. Arminias Verantwortliche kennen ihren Platz in der Bundesligaordnung sehr genau, er liegt irgendwo im unteren Tabellendrittel. Die Bielefelder Stoiker streben deshalb gar nicht erst nach Höherem – und dürften der Theorie zu Folge genau deshalb zu Gelassenheit, Seelenruhe und Weisheit gelangen. Ein großes Plus im Kampf um Bundesligapunkte.
[...]

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=2858439

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Lage der Liga |#60
24.02.2009 - 23:21 Uhr
Mühsamer Weg nach oben
Dammeier setzt auf starke Nerven im Abstiegskampf
VON PETER BURKAMP
Zitat von NW:
Bielefeld. Selten war es in der Nachspielzeit auf diversen Bundesligaplätzen so turbulent zugegangen wie am Samstag. In Stuttgart scheiterte Hoffenheims Sejad Salihovic vom Elfmeterpunkt, in Cottbus gelang Dimitar Rangelow der 2:1-Siegtreffer gegen Bremen und in Bielefeld verhinderte Dennis Eilhoff eine Niederlage gegen Bochum.
[...]

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=2860919

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.