SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Kyrylo Melichenko
Geburtsdatum 07.06.1999
Alter 27
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Kyrylo Melichenko [17]

22.07.2022 - 09:48 Uhr
Kyrylo Melichenko [17] |#11
22.07.2022 - 14:21 Uhr
Oft schreibe ich lustig oder verliere mich in Fabulierungen.

Heute will ich nur 2 Gedanken zu Kyrylo Melichenko schreiben.

Ich bin traurig, dass wir einen Spieler bekommen, der seine Heimat gerade verliert. Ein Spieler dessen Heimat unendliches Leid erfährt. Angehörige erfahren großes Leid und Hoffnung und Zukunft wird zerstört.

Ich freue mich für Ihn, dass er eine Perspektive bekommt. Er kann endlich planen - auch er will Zukunft. Er kann seiner Berufung nachgehen! Bleib gesund und kämpfe für dich! Wenn es Dir gut geht, dann geht es deiner Familie besser und dein Arbeitgeber hat auch was davon zwinker

Bleib gesund! Slawa Ukrajini!

•     •     •

ADFC - Akademischer Dynamo Fan Club
Kyrylo Melichenko [17] |#12
22.07.2022 - 15:30 Uhr
Zitat von silbermann
Oft schreibe ich lustig oder verliere mich in Fabulierungen.

Heute will ich nur 2 Gedanken zu Kyrylo Melichenko schreiben.

Ich bin traurig, dass wir einen Spieler bekommen, der seine Heimat gerade verliert. Ein Spieler dessen Heimat unendliches Leid erfährt. Angehörige erfahren großes Leid und Hoffnung und Zukunft wird zerstört.

Ich freue mich für Ihn, dass er eine Perspektive bekommt. Er kann endlich planen - auch er will Zukunft. Er kann seiner Berufung nachgehen! Bleib gesund und kämpfe für dich! Wenn es Dir gut geht, dann geht es deiner Familie besser und dein Arbeitgeber hat auch was davon zwinker

Bleib gesund! Slawa Ukrajini!

Das hast du sehr schön zusammengefasst!!!
Ich kann deine Worte nur unterschreiben. Ich habe auch vier Ukrainer (3 Männer und eine Frau) eingestellt. In den Gesprächen war deutlich herauszuhören dass es ihnen viel bedeutet eine Aufgabe und eine Perspektive zu haben.
Was ich da beim Fußball nicht verstehe ist das Arbeitsrecht.
Meine Leute haben mit dem ersten Tag eine Arbeitserlaubnis erhalten. Es gibt doch für alles Sonderregelungen.
Flexibilität wäre da wünschenswert!
Nun ein herzliches Willkommen!!! Ich drücke ihm in allen Belangen beide Daumen.
Kyrylo Melichenko [17] |#13
22.07.2022 - 17:23 Uhr
Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich von dieser Verpflichtung nicht so viel halte. Die sportlich Verantwortlichen bei Dynamo und auch viele Fans haben mich jedoch überstimmt und so sei es. Mein Anstand und unser Vereinsname gebieten es mir den Jungen unabhängig davon selbstverständlich herzlich willkommen in unserer Sportgemeinschaft Dynamo zu heißen. Ich wünsche ihm von Herzen alles Glück mit seiner Freundin hier in Dresden. Bleib vor allem gesund und gib die Antwort auf dem Platz, Kyrylo.

Slawa Ukraijna!
Kyrylo Melichenko [17] |#14
19.08.2022 - 21:33 Uhr
Als im März 2022 in der Ukraine der Krieg ausbricht, weilt Kyrylo Melichenko gerade mit dem FK Mariupol im Trainingslager in der Türkei. Was er nicht ahnt: Sein Heimatland wird der Fußballprofi so schnell nicht wiedersehen. Schon der geplante Rückflug in die ukrainische Hafenstadt findet nicht mehr statt. Melichenkos Freundin Anja, die einst für ein Jahr in Potsdam studiert hatte und gut Deutsch spricht, stellt den Kontakt zur Sportgemeinschaft her.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Kyrylo Melichenko [17] |#15
31.01.2023 - 10:01 Uhr
Ich muss das jetzt mal los werden: Richtig geil wie sich Kyrylo seit dem Winter entwickelt. In der Hinrunde fand ich, dass er zwar gute Anlagen hat aber immer etwas unsicher wirkte...
Aber spätestens seit gestern kann man sagen, dass er (wenn er das Niveau der letzten Spiele hält) endlich unser Problem auf der RV Position lösen könnte. Ich fand ihn so bärenstark gg. 60!!

•     •     •

Dynamisch ;-)
Kyrylo Melichenko [17] |#16
01.02.2023 - 04:36 Uhr
Zitat von Falco_SGD
Ich muss das jetzt mal los werden: Richtig geil wie sich Kyrylo seit dem Winter entwickelt. In der Hinrunde fand ich, dass er zwar gute Anlagen hat aber immer etwas unsicher wirkte...
Aber spätestens seit gestern kann man sagen, dass er (wenn er das Niveau der letzten Spiele hält) endlich unser Problem auf der RV Position lösen könnte. Ich fand ihn so bärenstark gg. 60!!

Er war schon zu Saisonbeginn mein Favorit auf der RV-Position und ich hielt es für einen Fehler, ihn aus der Startelf zu nehmen, wobei das sicher auch mit dem kurzfristigen Systemwechsel auf Dreierkette zusammenhing. Er ist für mich ein zuverlässiger und disziplinierter Spieler und scheint auch überhaupt nicht verletzungsanfällig zu sein. Das gleiche schätze ich auf der anderen AV-Position derzeit auch bei Max Kulke.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Kyrylo Melichenko [17] |#17
01.02.2023 - 06:41 Uhr
Zitat von jupiter36742
Zitat von Falco_SGD

Er war schon zu Saisonbeginn mein Favorit auf der RV-Position und ich hielt es für einen Fehler, ihn aus der Startelf zu nehmen, wobei das sicher auch mit dem kurzfristigen Systemwechsel auf Dreierkette zusammenhing. Er ist für mich ein zuverlässiger und disziplinierter Spieler und scheint auch überhaupt nicht verletzungsanfällig zu sein. Das gleiche schätze ich auf der anderen AV-Position derzeit auch bei Max Kulke.

Die häufigen Systemwechsel haben keinem Spieler gut getan. Ich bin froh, dass wir bei 4-1-4-1 sind. Den "klassischen" RV in der 4er Kette spielt Kyrylo wahrscheinlich am besten bei uns. Da sehe ich ihn auch vor Becker oder jedem anderen der sich dort probieren durfte. In der 3er Kette sah er dagegen eher nicht so glücklich aus. Ein umgekehrtes Problem haben wir ja auf der anderen Seite mit Meier.
Kyrylo Melichenko [17] |#18
01.02.2023 - 12:03 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von jupiter36742

Zitat von Falco_SGD

Die häufigen Systemwechsel haben keinem Spieler gut getan. Ich bin froh, dass wir bei 4-1-4-1 sind. Den "klassischen" RV in der 4er Kette spielt Kyrylo wahrscheinlich am besten bei uns. Da sehe ich ihn auch vor Becker oder jedem anderen der sich dort probieren durfte. In der 3er Kette sah er dagegen eher nicht so glücklich aus. Ein umgekehrtes Problem haben wir ja auf der anderen Seite mit Meier.

Ich finde das auch gut, dass wir wieder zu diesem System zurückgekehrt sind und nun dabei bleiben. Das sah im ersten Saisonspiel gegen 1860 schon nicht schlecht aus. Da hatten wir mit dem Eigentor nur einen unglücklichen Start. Und aufgrund vieler Gegentore, mehrerer Niederlagen und dem zunehmenden Druck von außen ließ sich der Trainer dann dazu verleiten, das System umzustellen. Einige Male funktionierte es, aber auf Dauer eben nicht.
Und bei Becker kommt dazu, dass er leider sehr verletzungsanfällig ist und ständig ausfällt. Ansonsten wären seine Chancen vielleicht größer.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Kyrylo Melichenko [17] |#19
26.02.2023 - 17:46 Uhr
Für mich har er heute ein super Spiel gemacht. Sehr aktiv, bissig und dennoch fair seine Situationen gelöst. Wird deutlich besser von Spiel zu Spiel!
Kyrylo Melichenko [17] |#20
26.02.2023 - 18:01 Uhr
Zitat von Carter15
Für mich har er heute ein super Spiel gemacht. Sehr aktiv, bissig und dennoch fair seine Situationen gelöst. Wird deutlich besser von Spiel zu Spiel!

Ja, das muss ich auch sagen, schon in den letzten Spielen. Ich habe ihn hier zuweilen auch hart kritisiert, denke aber auch, er kommt immer besser in der Liga an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.