Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kurioses

26.01.2012 - 19:45 Uhr
Kurioses |#5681
19.05.2016 - 15:06 Uhr
Zitat von Harlekin
Zitat von WalterFroschsErbe

Zitat von Harlekin

http://www.zeit.de/sport/2016-04/fussball-einwurf-regel-regelaenderung

Grandioser Artikel. Ich sehe die Einwurfproblematik exakt genau so, würde nur eine noch radikalere Reformvariante zumindest einmal durchdenken: Einschuss (denn das Privileg der Ecke ist ja auch zunehmend geringer - und ein paar Nettotore mehr durch Einschüsse statt Einwürfe fände ich gar nicht so schlimm zwinker

In jedem Fall ermöglicht der Einwurf in der derzeitigen Fas sung in den allermeisten Fällen im besten Fall den Ballbesitz. Während aus ihm ein Nachteil in vielleicht 25% entsteht, schätze ich einen klaren Vorteil nur auf 5% oder so ein. Und das ist doch eigentlich widersinnig.

Ich stimme bei der Idee des Einschusses zu; Auf die Gefahr hin, dass Dirk Schuster dann bald Champions League Sieger ist.
Es ist richtig beschrieben, dass durch das mittlerweile umfassend betriebene Pressing ein Nachteil durch einen Einwurf entsteht. Wird man aus dem Spiel gepresst, kann man das durch eine weite Verlagerung lösen. Das ist beim Einwurf nicht möglich.
Zumindest müsste auch bei Einwürfen die Ausführung so geschützt sein, wie bei Freistößen.

signed.

...

@WalterFroschsErbe: Die Idee einer geschützten Ausführung (von mir aus auch 9.15m Abstand - oder eben nicht 10 sondern ca. 7,5 Yards o.ä.) finde ich super. Damit kann zumindest die Wahrscheinlichkeit etwas gesteigert werden, dass der Einwurf kein Nachteil wird, sondern dass der Ball trotz der Möglichkeit des Gegners sich zu sortieren wieder gesichert im Ballbesitz der einwerfenden Mannschaft befindet - und zwar ungefähr in der Zone, in der der Ball ins Aus befördert wurde. Tolle Idee. Ab zum Regelboard der Fifa damit :P
(edit: dann könnte man wahrscheinlich sogar beim klassischen Einwurf bleiben)

Man könnte wohl beim klassischen Einwurf bleiben. Einfacher wäre es wahrscheinlich noch, wenn man das Einrollen erlauben würde. (Man stelle sich vor, wie die Gegner an der Abstandsmarke lauern, um auf den Angespielten loszusprinten, während der Einwerfer einen möglichst kurzen, aber regelkonformen Einwurf versucht.)
Nach dem jahrelangen Tanz um die Torlinientechnologie, traue ich den Regelverantwortlichen leider keine Innovationen zu. Aber zum Spaß, warum nicht?
Kurioses |#5682
22.05.2016 - 16:59 Uhr
https://pbs.twimg.com/media/CjECSvKXIAAochd.jpg
Bayern feiert sein Double. Aber im Free-TV ist davon nichts zu sehen. Bayern verlangte vom BR 150.000 Euro für die Übertragung, diese haben abgelehnt. Schon interessant, dass dem großen FC Bayern 150.000 Euro wichtiger sind als seinen Fans die Feier zu zeigen, oder wie darf man das verstehen?

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Kurioses |#5683
22.05.2016 - 17:04 Uhr
Zitat von Perca
Bayern feiert sein Double. Aber im Free-TV ist davon nichts zu sehen. Bayern verlangte vom BR 150.000 Euro für die Übertragung, diese haben abgelehnt. Schon interessant, dass dem großen FC Bayern 150.000 Euro wichtiger sind als seinen Fans die Feier zu zeigen, oder wie darf man das verstehen?

FC Bayern = Marketing Produkt.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Kurioses |#5684
22.05.2016 - 17:04 Uhr
Zitat von Perca

Dafür überträgt nun SPORT1 oder sollte wir lieber sagen BAYERN TV.

•     •     •

Manni Burgsmüller ein unvergessener Held
Kurioses |#5685
22.05.2016 - 17:06 Uhr
Zitat von burgsmuller09
Zitat von Perca

Dafür überträgt nun SPORT1 oder sollte wir lieber sagen BAYERN TV.

Sport1 übertragt Eishockey-WM, Spiel um Platz 3, Russland vs. USA zwinker

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Kurioses |#5686
22.05.2016 - 17:57 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Zitat von Perca

FC Bayern = Marketing Produkt.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Vielleicht wollen sie die paar Bayern Fans in München damit dazu bewegen, ihren Hintern auf die Straße zu bekommen, damit es ein nicht allzu peinliches Bild gibt? zwinker
Kurioses |#5687
22.05.2016 - 18:57 Uhr
Ich würde meine Double-Feier, die ähnlich gut besucht und stimmungsgeladen ist wie ein Setzkastenfestival auf Hallig Hooge, auch nicht unbedingt in die ganze Welt übertragen wollen...
Kurioses |#5688
22.05.2016 - 19:09 Uhr
Vom Main Act zum Nebendarsteller: Mit der Aktion hat der FC Bayern sich klar verpokert. Über Nacht wurden aus den emotionalen Double-Gewinnern von Berlin gierige Raffzähne. Uns bekommt nur zu sehen, wer für uns zahlt: Das Signal, das der Klub mit der Aktion aussendet, ist kein gutes. Es kann weder denjenigen gefallen, die den FC Bayern gewinnen sehen wollen, noch denen, die ihm beständig Niederlagen wünschen. Der BR speist sich schließlich aus dem Rundfunkbeitrag - und den bezahlt so gut wie jeder.
Die SZ wird sehr deutlich: "Gierige Raffzähne" grinstongue
Kurioses |#5689
22.05.2016 - 21:18 Uhr
Zitat von Querpass09
Vom Main Act zum Nebendarsteller: Mit der Aktion hat der FC Bayern sich klar verpokert. Über Nacht wurden aus den emotionalen Double-Gewinnern von Berlin gierige Raffzähne. Uns bekommt nur zu sehen, wer für uns zahlt: Das Signal, das der Klub mit der Aktion aussendet, ist kein gutes. Es kann weder denjenigen gefallen, die den FC Bayern gewinnen sehen wollen, noch denen, die ihm beständig Niederlagen wünschen. Der BR speist sich schließlich aus dem Rundfunkbeitrag - und den bezahlt so gut wie jeder.
Die SZ wird sehr deutlich: "Gierige Raffzähne" grinstongue

Ist auch ziemlich peinlich grins

•     •     •

#EchteLiebe
Kurioses |#5690
22.05.2016 - 23:38 Uhr
https://twitter.com/muellecken/status/734449019234226177 grinsugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.