Regionalliga Südwest

KSV Hessen Kassel

11.01.2010 - 19:25 Uhr
KSV Hessen Kassel |#1611
30.01.2014 - 21:28 Uhr
Kassel: Nulle-Ersatz gefunden - Kullmann kommt aus Homburg

Lachheb ist einer von vier Neuen beim KSV

Der abstiegsbedrohte KSV Hessen Kassel rüstet sich für den weiteren Saisonverlauf in der Regionalliga Südwest. Der ins Schleudern geratene Vorjahresmeister verstärkt sich mit Torhüter Raphael Koczor, der den nach Worms gewechselte Carsten Nulle ersetzt, den beiden Verteidigern Adli Lachheb und Henrik Giese sowie Angreifer Christopher Kullmann.

Adli Lachheb
Von Halle nach Hessen: Adli Lachheb wechselt nach Kassel.

Lachheb ist der prominenteste Name aus dem Quartett der Neuen. Der Tunesier sammelte im Trikot von Erzgebirge Aue und dem MSV Duisburg reichlich Zweitliga-Erfahrung. Vergangenen Sommer kehrte er nach dem Lizenzentzug der Duisburger zum Halleschen FC zurück, den er 2010 Richtung Aue verlassen hatte. Die zweite Liaison zwischen Lachheb und dem HFC wurde jedoch ein Flop, früh verlor der Verteidiger seinen Platz in der Innenverteidigung an Kristian Kojola. Lachheb geriet aufs Abstellgleis, kam zuletzt gar nicht mehr zum Einsatz. Am Donnerstag wurde der Vertrag des 26-Jährigen in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst, der Wechsel zu Hessen Kassel erfolgte daher ablösefrei.

Nachdem der Vertrag von Carsten Nulle aufgelöst worden war - der Torhüter hat inzwischen beim Ligarivalen Wormatia Worms unterschrieben -, musste sich der KSV zudem auf Torwartsuche begeben. Fündig wurde man bei Viktoria Köln. Von dort wechselt Raphael Koczor an die Fulda. Der 25-Jährige, der in der Hinrunde zu den stärksten Torhütern der Regionalliga West gehörte (15 Gegentore in 16 Spielen), wird zunächst bis Saisonende ausgeliehen. Wie Lachheb für die Innenverteidigung kommt ein zweiter Viktoria-Akteur: Henrik Giese (24) soll den Konkurrenzkampf anheizen.
KSV Hessen Kassel |#1612
31.01.2014 - 09:01 Uhr
Quelle: www.hna.de
Kassel. Einen Tag vor Ende der Transferperiode sind beim Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel wichtige Personalentscheidungen gefallen. Mit Torhüter Raphael Koczor (25) und Innenverteidiger Henrik Giese (25) wechseln zwei Spieler des West-Regionalligisten Viktoria Köln zu den Löwen.

Vom Ligakonkurrenten FC Homburg kommt mit Christopher Kullmann (27) zudem ein Stürmer, der sogar sieben Bundesliga-Einsätze hatte. „Ich habe den Eindruck, das passt gut in unsere Kadersituation und Altersstruktur“, sagt Trainer Matthias Mink. Sportvorstand André Schubert erklärt: „Wir sind für die Rückrunde jetzt gut aufgestellt.“

Und einen vierten Neuzugang meldete der KSV am Donnerstag um 21.30 Uhr: Der zweitliga- erfahrene Adli Lachheb wechselt vom Halleschen FC zu den Löwen.
Aktualisiert um 21.37 Uhr.

Allerdings wird im Gegenzug auch ein gestandener Spieler die Löwen verlassen. Wie sich zuletzt angedeutet hatte, wurde der Vertrag mit Torhüter Carsten Nulle aufgelöst. „Wir haben seinem Wunsch entsprochen“, sagt Schubert, der berichtet, dass sich Nulles Wechselwunsch bereits im Dezember angedeutet habe. Zu diesem Zeitpunkt war der 38-Jährige Interimstrainer. Nach eineinhalb Jahren in Kassel, in denen er auch Kapitän der Mannschaft war, wechselt Nulle nun zu Wormatia Worms, wo er bis zum Saisonende unterschrieb.

Am Samstag beim Testspiel gegen Schwalmstadt (14 Uhr) wird das neue Trio wahrscheinlich noch nicht im Einsatz sein. Die beiden Kölner stoßen erst am Dienstag zum Team. „Beide sind im Training schon weiter, das ist also kein Problem“, erklärt Mink. Dies ist das neue Trio der Löwen:

Raphael Koczor: Der 25-Jährige ist in Polen geboren, wurde in der Jugendabteilung des MSV Duisburg groß. In der Dritten Liga absolvierte er fünf Spiele für Ahlen, später ging es über die Sportfreunde Siegen zu Viktoria Köln, In der Hinrunde war Koczor Stammtorhüter, bekam nun aber Nico Pellatz aus Dresden vor die Nase gesetzt. „Ich kenne ihn lange und vertraue seinen Qualitäten“, sagt Mink über Koczor.

Henrik Giese: Der 25-jährige Innenverteidiger stammt aus Kiel, spielte in der Regionalliga für Neumünster und Köln. Er ist 1,89 Meter groß, kopfballstark und Linksfuß. „Vor allem im Passspiel erwarte ich viel von ihm“, sagt Mink. Kurios: In Neumünster wurde Giese auch als Stürmer eingesetzt – und erzielte zehn Tore.

Christopher Kullmann: 27 Jahre, geboren in Sargstedt (Sachsen-Anhalt). Bringt Regional- und Drittliga-Erfahrung aus Magdeburg, Oberhausen, Bielefeld und Dortmund mit. Für die Borussia hatte der Stürmer sogar sieben Erstliga-Kurzeinsätze. Auch wenn er in Homburg zuletzt kaum zum Zug kam, glaubt Mink: „Er ist wuchtig, torgefährlich und arbeitet auch defensiv. Er wird uns helfen.“

Adli Lachheb: Der zweitliga-erfahrene Adli Lachheb wechselt vom Halleschen FC zu den Löwen. Der mit 1,94 Meter großgewachsene Innenverteidiger absolvierte in seiner Karriere bereits 72 Partien in der 2. Bundesliga für Aue und Duisburg. Dazu stand der 26-jährige Tunesier in sechs DFB-Pokalspielen auf dem Platz. Seine Profikarriere begann Lachheb ebenfalls beim Halleschen FC wo er nach zwei Jahren den Sprung in die 2. Bundesliga bei Erzgebirge Aue schaffte. Nach zwei Spielzeiten ging sein Weg zum MSV Duisburg, die jedoch nach der Spielzeit zwangsabsteigen mussten. Sein Weg führte ihn in dieser Saison zurück zum Drittligisten nach Halle, hier konnte er jedoch seine unbestrittenen Qualitäten nicht auf dem Platz zeigen.

Sportvorstand Andre Schubert: „Wir sind sehr froh darüber, einen Spieler wie Adli für uns gewonnen zu haben. Er hat sich schon in der zweiten Liga bewiesen und bringt einige Erfahrung mit. Er erhält einen Vertrag bis Saisonende und kann ein wichtiger Spieler beim Kampf um den Klassenerhalt werden. Er wird die Regionalliga annehmen und die Möglichkeit nutzen, sich mit guten Leistungen zu empfehlen.“
Heute in der HNA
KSV Hessen Kassel |#1613
02.02.2014 - 12:52 Uhr
Das man jetzt in der Winterpause nochmal investiert und einige neue Spieler geholt hat war in meinen Augen sehr wichtig und definitiv die richtige Entscheidung.

Von den Namen her finde ich diese Verpflichtungen auch nicht schlecht vor allem die von Lachheb finde ich wirklich nicht schlecht.
KSV Hessen Kassel |#1614
03.02.2014 - 18:44 Uhr
Hessen Kassel holt Koreaner Jung

http://www.transfermarkt.de/de/hessen-kassel-holt-koreaner-jung/news/anzeigen_148262.html
KSV Hessen Kassel |#1615
04.02.2014 - 01:18 Uhr
Zitat von early:

http://www.transfermarkt.de/de/hessen-kassel-holt-koreaner-jung/news/anzeigen_148262.html

Und die Jammal Brüder für die Zweite :ugly
KSV Hessen Kassel |#1616
04.02.2014 - 01:25 Uhr
Zitat von highbury:
Zitat von early:

Wenn's dich nicht interessiert, dann lies es einfach nicht :)

Der Spieler kommt von einem Erstligisten aus Südkorea und da ich dort Datenscout bin habe ich das hier gepostet !

Ich wird mir von dir hier nicht vorschreiben lassen was ich poste und was nicht :ugly
KSV Hessen Kassel |#1617
04.02.2014 - 14:57 Uhr
Zitat von early:
Zitat von highbury:
Zitat von early:

Der Spieler kommt von einem Erstligisten aus Südkorea und da ich dort Datenscout bin habe ich das hier gepostet !

Ich wird mir von dir hier nicht vorschreiben lassen was ich poste und was nicht :ugly

Hast du anscheinend falsch verstanden, war aber auch schlecht von mir gemacht. Mein Post sollte deinen nicht bewerten, sondern war nur als Ergänzung gedacht. Ich selbst Spiele im Schwalm Eder Kreis Fußball, Nachbarkreis von Kassel und da sind die Jamal Brüder, welche jetzt zur zweiten wechseln relativ bekannt, jedoch nicht gerade im positiven Sinn.

;)
KSV Hessen Kassel |#1618
06.02.2014 - 13:41 Uhr
Zitat von early:
Zitat von highbury:
Zitat von early:

Der Spieler kommt von einem Zweitligisten ;-) Die Manschaft ist abgestiegen.
KSV Hessen Kassel |#1619
19.03.2014 - 15:00 Uhr
Ist ja recht ruhig hier geworden ... Liegt wohl daran, dass die letzten Ergebnisse darauf hindeuten, dass der Abwärtstrend gestoppt wurde.
Leider bekomme ich nur wenig von meiner 'alten Liebe' zu sehen. Würde mich mal interessieren, ob einer über den tats. Zustand etwas berichten kann.

Grüsse aus Unterfranken.

•     •     •

die RAUTE im Herzen
KSV Hessen Kassel |#1620
01.05.2014 - 12:37 Uhr
Sergej Evljuskin kommt aus Goslar

Becker und Giese verlängern

Der Kader des KSV Hessen Kassel für die kommende Spielzeit nimmt weiter Formen an: Nach der Vertragsverlängerung von Jung für zwei weitere Jahre, unterschrieben auch Tobias Becker und Henrik Giese bei den Nordhessen. Während Becker an seinem Geburtstag sich zwei weitere Jahre an die Löwen bindet, läuft der Vertrag von Giese eine weitere Spielzeit.
Auch den ersten Neuzugang haben die Kasseler unter Vertrag: Aus der Regionalliga Nord kommt Mittelfeldakteur Sergej Evljushkin an die Fulda.
Das ist eine super Nachricht! ;) ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.