Regionalliga Südwest

KSV Hessen Kassel

11.01.2010 - 19:25 Uhr
KSV Hessen Kassel |#1391
07.05.2013 - 22:10 Uhr
Zitat
www.dasbesteausnordhessen.de:

Durch das goldene Tor von Ricky Pinheiro in der 37. Minute besiegt der KSV Hessen Kassel verdient die technisch stark auftretende zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Die Löwen bleiben Spitzenreiter und haben heute einen Riesenschritt in Richtung Qualifikationsspiele zum Aufstieg in die dritte Liga gemacht

gebe zu, war ja schon lange nicht mehr da. Ich hatte zu oft den Eindruck, dass die gar nicht wirklich aufsteigen wollen. Und jetzt haben sie wieder die dicke Chance.
Na dann, auf gehts
KSV Hessen Kassel |#1392
07.05.2013 - 22:28 Uhr
Ich war heute auch mal wieder da und naja...nichts, was einen vor Euphorie aus den Latschen kippen lässt, aber mal ehrlich: Wir haben in den letzten Jahren 3/4 der Saison guten Fußball gespielt und sind dann eingebrochen, dieses Mal machen wir es anders - "Ergebnisfußball", nicht immer schön, aber effektiv. Der Sieg ging schon in Ordnung und die U23 der Eintracht hat in der Rückrunde gezeigt, dass sie erfolgreichen Fußball spielen können. Insofern: Ich bin zufrieden.

Allmählich sollten wir - ICH - uns (MICH) mit den Regularien der Relegation befassen: Wer gegen wen, wann, wo und wie viele Mannschaften steigen auf. Ich muss mich da demnächst mal einlesen, habe das bisher aus Aberglaube gescheut, aber wenn es der KSV jetzt nicht packt, weiß ich auch nicht weiter. ;)
KSV Hessen Kassel |#1393
07.05.2013 - 23:14 Uhr
Zitat von Smie1688:
Ich war heute auch mal wieder da und naja...nichts, was einen vor Euphorie aus den Latschen kippen lässt, aber mal ehrlich: Wir haben in den letzten Jahren 3/4 der Saison guten Fußball gespielt und sind dann eingebrochen, dieses Mal machen wir es anders - "Ergebnisfußball", nicht immer schön, aber effektiv. Der Sieg ging schon in Ordnung und die U23 der Eintracht hat in der Rückrunde gezeigt, dass sie erfolgreichen Fußball spielen können. Insofern: Ich bin zufrieden.

Allmählich sollten wir - ICH - uns (MICH) mit den Regularien der Relegation befassen: Wer gegen wen, wann, wo und wie viele Mannschaften steigen auf. Ich muss mich da demnächst mal einlesen, habe das bisher aus Aberglaube gescheut, aber wenn es der KSV jetzt nicht packt, weiß ich auch nicht weiter. ;)

Sehe ich genauso! Elversberg hat ja auch gegen Pfullendorf verloren, damit sind wir meiner Meinung nach schon so gut wie dabei! Sieben Punkte Vorsprung werden uns schwer zu nehmen sein :) Von mir aus kanns' auch in der Relegation ein Zittern geben, solange das Ergebnis dann stimmt! So langsam spürt man eine kleine Euphorie..

Das ist ganz einfach.. Am Sonntag werden die Partien in Leipzig gelost (übrigens ab 14:15 live auf im MDR!). Dabei kann jeder auf jeden treffen, Ausnahme ist dabei ein Duell zwischen den beiden Vereinen aus dem Südwesten. Die Spiele sind für den 29.Mai und 2.Juni terminiert. Auswärtstorregelung inklusive ;)
Das ist eigentlich alles was man wissen muss.
KSV Hessen Kassel |#1394
08.05.2013 - 17:57 Uhr
Zitat von Werder2013:
Zitat von Smie1688:

Sehe ich genauso! Elversberg hat ja auch gegen Pfullendorf verloren, damit sind wir meiner Meinung nach schon so gut wie dabei! Sieben Punkte Vorsprung werden uns schwer zu nehmen sein :) Von mir aus kanns' auch in der Relegation ein Zittern geben, solange das Ergebnis dann stimmt! So langsam spürt man eine kleine Euphorie..

Das ist ganz einfach.. Am Sonntag werden die Partien in Leipzig gelost (übrigens ab 14:15 live auf im MDR!). Dabei kann jeder auf jeden treffen, Ausnahme ist dabei ein Duell zwischen den beiden Vereinen aus dem Südwesten. Die Spiele sind für den 29.Mai und 2.Juni terminiert. Auswärtstorregelung inklusive ;)

Was ich mir bislang aber beim besten Willen nicht erklären kann, ist der Zeitpunkt der Auslosung. Für alle anderen Ligen mag das Planungssicherheit bringen, man kann schon mal mögliche Gegner beobachten. Auch ist es natürlich für alle wichtig zu wissen, ob man das Hin- oder das Rückspiel zuerst bestreitet, um das Stadion für den entsprechenden Tag freizuhalten bzw. zu mieten.
ABER: Aus Sicht der RL Süd-West ist das äußerst unglücklich gewählt. Man stelle sich vor Elversberg gewinnt das eine Spiel, dass sie weniger haben als Kassel und Lautern verliert. Dann könnten die Teilnehmer der Relegation schneller als gedacht feststehen. Wäre dann aber dem Erstplatzierten bereits RB Leipzig zugelost worden, versuchten beide die letzten beiden Partien zu verlieren, um diesem vermeintlich stärksten Kontrahenten zu entgehen. Oder aber noch schlimmer: Beim KSV ist man sich beispielsweise einig, dass der Mannschaft Lotte von der Spielweise her am meisten läge, bei Elversberg möge dies mit Holstein Kiel der Fall sein. Wird da nun dem "falschen" Team der "falsche" Gegner zugelost, ist es doch mehr als verlockend die Plätze noch einmal zu "tauschen".

Klar kann alles auch ganz anders kommen, sodass jeder bis zum letzten Spieltag um jeden Punkt kämpft oder dass man sich ohnehin nicht sicher ist, welcher Gegner der bestmögliche wäre. Aber darum geht es nicht, ich finde man hätte die Probleme einfach vermeiden können wenn nicht gar müssen.
KSV Hessen Kassel |#1395
08.05.2013 - 19:26 Uhr
Zitat von bvb_fussballgott:
Zitat von Werder2013:
Zitat von Smie1688:

Was ich mir bislang aber beim besten Willen nicht erklären kann, ist der Zeitpunkt der Auslosung. Für alle anderen Ligen mag das Planungssicherheit bringen, man kann schon mal mögliche Gegner beobachten. Auch ist es natürlich für alle wichtig zu wissen, ob man das Hin- oder das Rückspiel zuerst bestreitet, um das Stadion für den entsprechenden Tag freizuhalten bzw. zu mieten.
ABER: Aus Sicht der RL Süd-West ist das äußerst unglücklich gewählt. Man stelle sich vor Elversberg gewinnt das eine Spiel, dass sie weniger haben als Kassel und Lautern verliert. Dann könnten die Teilnehmer der Relegation schneller als gedacht feststehen. Wäre dann aber dem Erstplatzierten bereits RB Leipzig zugelost worden, versuchten beide die letzten beiden Partien zu verlieren, um diesem vermeintlich stärksten Kontrahenten zu entgehen. Oder aber noch schlimmer: Beim KSV ist man sich beispielsweise einig, dass der Mannschaft Lotte von der Spielweise her am meisten läge, bei Elversberg möge dies mit Holstein Kiel der Fall sein. Wird da nun dem "falschen" Team der "falsche" Gegner zugelost, ist es doch mehr als verlockend die Plätze noch einmal zu "tauschen".

Klar kann alles auch ganz anders kommen, sodass jeder bis zum letzten Spieltag um jeden Punkt kämpft oder dass man sich ohnehin nicht sicher ist, welcher Gegner der bestmögliche wäre. Aber darum geht es nicht, ich finde man hätte die Probleme einfach vermeiden können wenn nicht gar müssen.

Dieses Szenario hat sich auch schon bei mir im Kopf abgespielt.. Natürlich ist das fragwürdig. Wenn dem nicht so wäre, hätte man das auch schon gleich am Anfang der Saison festlegen können.
KSV Hessen Kassel |#1396
09.05.2013 - 09:44 Uhr
Ich drücke euch die Daumen für den Aufstieg. Die 3. Liga kann dringend eine qualitative Aufwertung gebrauchen. Was sich da so alles tummelt und droht ..... (elversberg, lotte von unten, sandhausen, regensburg von oben, babelsberg, chemnitz, halle :rolleyes und, und, und ...).
Unter Attraktivitätsgesichtspunkten müßten Kassel, RBL und Kiel aufsteigen.
KSV Hessen Kassel |#1397
09.05.2013 - 10:32 Uhr
Zitat von friend-of-football:
RBL

:rolleyes

•     •     •

Bis ans Ende der Zeit, bis in alle Ewigkeit, bist du mein Verein, wirst dus immer sein, SV Waldhof Mannheim.
KSV Hessen Kassel |#1398
09.05.2013 - 12:57 Uhr
Zitat von brillo:
RBL

:rolleyes

Naja, das stimmt schon, dass RB Qualität in die 3.Liga bringen würde. Das Stadion ist auch immer recht gut besucht.. Dass ein Aufstieg eine Katastrophe für den deutschen Fussball wäre, will ich dennoch nicht abstreiten.
KSV Hessen Kassel |#1399
09.05.2013 - 13:37 Uhr
Hier mal ein sehr schönes Video;)

http://www.youtube.com/watch?v=mS4ESUX6YOY
KSV Hessen Kassel |#1400
09.05.2013 - 13:43 Uhr
Ich drücke euch die Daumen für den Aufstieg. Die 3. Liga kann dringend eine qualitative Aufwertung gebrauchen. Was sich da so alles tummelt und droht ..... (elversberg, lotte von unten, sandhausen, regensburg von oben, babelsberg, chemnitz, halle :rolleyes und, und, und ...).
Unter Attraktivitätsgesichtspunkten müßten Kassel, RBL und Kiel aufsteigen.

Wenn Du schon Vereine wie Chemnitz oder Halle nicht attraktiv findest, was müssten dann Deiner Meinung nach für Vereine in der 3. Liga spielen? :o

Was ist an Kassel, Kiel oder vor allem RB Leipzig besser als an Chemnitz oder Halle?

Die Liga heißt deswegen auch 3. Liga und nicht Bundesliga :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.