Regionalliga Südwest

KSV Hessen Kassel

11.01.2010 - 19:25 Uhr
KSV Hessen Kassel |#1031
18.10.2011 - 18:11 Uhr
Zitat von RWD-B2:
Sehr gut ! Leider fände ich Oral eigentlich genauso dumm. Ich würde ja tippen, dass vielleicht Fach kommt oder ein ganz unbekannter Trainer bei euch übernimmt .
Was ist an Oral dumm, wenn ich fragen darf?
KSV Hessen Kassel |#1032
18.10.2011 - 18:37 Uhr
Okay dumm ist das falsche wort^^ Falsche Wahl eher. Oral ist eigentlich ein guter Trainer, doch ich finde er ist Hock seeeeeeehr ähnlich und deswegen schätze ich, dass es vielleicht den gleichen Weg gehen könnte. Außerdem ist er ja zuletzt bei RB, mit einer mir sehr unsympathischen Art, schlecht aufgefallen.
KSV Hessen Kassel |#1033
18.10.2011 - 22:31 Uhr
Naja, ich finde Oral deutlich besser als Hock...aber es stimmt, beide haben ähnliche Wege hinter sich (Hock mit Wehen, Oral mit dem FSV). Oral ist aber auf keinen Fall ein unsympathischer Typ, ich durfte ihn persönlich kennenlernen...ein sehr kluger Kopf, der Fußball nicht nur trainieren lässt, sondern versteht. Und DAS ist etwas, was mir an ihm gefällt...einer, der auch während des Spiels eine Mannschaft taktisch umstellen kann, der Spieler motivieren kann und vorallem extrem ehrgeizig ist. Naja, aber ist Ansichtssache...ich würde auf jeden Fall einen Trainer holen, der weiß, wie man aus unteren Ligen aufsteigt. Hock war im Grunde der Idealtyp, leider hat es nicht gepasst. Keinesfalls würde ich mich um Leute wie Frontzek oder Fach bemühen, die sind a) vermutlich deutlich zu teuer und b) gefallen sie mir nicht...auf jeden Fall ost eine Sache wichtig: Eine BEDACHTE Entscheidung! Die sollen sich Zeit lassen, Trainer und deren Spielphilosophien unter die Lupe nehmen, Bewerbungen durchleuchten und eine kluge Entscheidung treffen. Man muss nicht zwangsläufig einen großen Namen präsentieren (wo ich Oral jetzt auch einfach mal dazuzähle), sondern den Kandidaten auswählen, der das beste Gesamtpaket auf sich vereint. Dickhaut würde ich im Übrigen auch nicht grundsätzlich ausschließen... ;)
KSV Hessen Kassel |#1034
19.10.2011 - 02:53 Uhr
So da melde ich mich doch auch mal glatt wieder zu Wort :)
Ich finde es erschräckend und teilweise erbärmlich, wie sich der KSV momentan präsentiert. Egal ob es die Mannschaft ist oder der Verein generell. Der Vorstand ist sowieso ein einziger Hühnerhaufen, mit dem Lepore wollen wir gar nicht erst anfangen und was die Mannschaft in den letzten Spielen gezeigt hat war unter aller Kanone. Momentan habe ich nicht einmal die Hoffnunf auf Besserung. Das wir da unten drin stecken gefällt mir gar nicht, auch weil es sehr ungewohnt ist. Von der Qualität her müsste man in ganz anderen Tabellenregionen rumschwürren, auch wenn es nicht für ganz oben reicht aber oberes Mittelfeld sicherlich.
Die ganze Region lebt Fußballtechnisch gesehen vom KSV und was dort momentan abgeht spiegelt sich auch in den Zuschauerzahlen wieder. Sowas ist man nicht gewöhnt, nicht in Nordhessen. Diese Region sehnt sich nach Fußball und deswegen brauch man einen starken KSV. Jetzt ist wenigstens schonmal dieser Chaotentrainer weg, den ich überhaupt nicht mochte und da wünsche ich mir schon den Dickhaut wieder,aber naja too late.
Jetz würde uns nur noch ein Thorsten Bauer retten :D
Nein, also ich wünsche mir jetzt einen Trainer der Kompetent ist, sehr viel vom taktischen versteht und auch mal wieder ansehnlichen Fußball spielen lässt und ich denke, dass ist mit dieser Mannschaft möglich. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn er sich mit der Regionalliga,3 Liga auskennt. :)
Man sollte ja nie aufgeben, deswegen Forza KSV.
KSV Hessen Kassel |#1035
19.10.2011 - 15:09 Uhr
In meinen Augen eine gute Entscheidung, dieser Personalienwechsel. Hock ist ein guter Trainer, aber beim KSV hat es so gar nicht gepasst, in seinen 10-20 Spielen konnte man vielleicht 5 mal erkennen, was seine Spielphilosophie zu sein scheint. Aber er konnte es ansonsten kaum auf die Mannschaft übertragen, die zuletzt auch wegen ihm unter einem großen Druck stand und diesem nicht standgehalten hat. Das ist für mich mit der entscheidenste Druck für diese Misere: Der riesige Druck von Außen, die schlechte Grundstimmung im ganzen Verein.

Unter Holger Brück, unserem Urgestein, können sie endlich etwas befreiter auflaufen. Kann mir gut vorstellen, dass er es erstmal etwas lockerer angeht und die Mannschaft behutsam zu alter Stärke führen will, solange es ihm jedenfalls möglich ist. Und das ist hoffentlich etwas länger, von mir aus bis zur Winterpause. Meiner Meinung nach wäre das keine schlechte Situation, viel schlimmer als zuletzt kann es sowieso nicht mehr laufen - es kann nur noch besser laufen.

Zitat von Smie1688:
Die sollen sich Zeit lassen, Trainer und deren Spielphilosophien unter die Lupe nehmen, Bewerbungen durchleuchten und eine kluge Entscheidung treffen. Man muss nicht zwangsläufig einen großen Namen präsentieren (wo ich Oral jetzt auch einfach mal dazuzähle), sondern den Kandidaten auswählen, der das beste Gesamtpaket auf sich vereint. Dickhaut würde ich im Übrigen auch nicht grundsätzlich ausschließen...

Daher dafür von mir 100% agree. Auch wenn ich dem Vorstand nicht mehr allzu viel Vertrauen schenke, bleibt mir ein wenig Hoffnung, dass sie mit Geduld und der Tatsache, dass sie aus ihren Fehler gelernt haben MÜSSEN, eine richtige Entscheidung bezogen auf den neuen Trainer fällen werden. Ich kenne Oral nur vom Namen und seinen Stationen, kann nicht viel zu ihm sagen. Aber von mir aus soll es ein Unbekannter sein, hauptsache er passt in den Verein und die Spieler können von ihm lernen und sich mit ihm identifizieren, sodass er sie erreicht. Bei Holger Brück, auch wenn er sicher nicht der große Taktiker und Fußballlehrer ist, ist das ganz bestimmt der Fall.

Zitat von OwoUweMoyela:
Dickhaut holen, dazu Bauer,Koitka,Zepek und Habib

Von mir aus auch das, ich hatte nicht gegen Dickhaut, er wurde eben entlassen, weil man dachte, mit Hock wird es auf jeden Fall besser laufen. Doch Dickhaut hat einiges gut gemacht und hat den KSV schonmal aus der Misere geholt, als es unter Hamann damals nicht mehr lief. Der Totti wird sicher nicht mehr wiederkommen, als Spieler jedenfalls kann ich mir das nicht mehr vorstellen, so schade das auch ist. Aber als andere Funktion im Verein, nah an der Mannschaft, hätte ich nichts gegen. Eine Art Co-Trainer oder sowas. Gegen Koitika und Zeppo hab ich nichts, sie haben sich fair verhalten, werden sowieso bezahlt und können der Mannschaft sicher weiterhelfen - Koitka hat was drauf und hat es in der Zweiten zuletzt wieder gezeigt und Zeppo hat riesen Erfahrung. Und Habib ist sowieso einer, den man seit langem wiederholen muss - der macht klasse Spiele in der Zweiten (natürlich ein anderes Niveau, aber das muss man auch erstmal schaffen) und ist seit langem im Verein.

Zitat von KSV94:
Man sollte ja nie aufgeben, deswegen Forza KSV.

Das perfekte Schlusswort.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#1036
20.10.2011 - 12:07 Uhr
Lothar Matthäus!
KSV Hessen Kassel |#1037
20.10.2011 - 13:16 Uhr
Zitat von wormatianer96:
Lothar Matthäus!
Was willst du uns damit sagen?

Winnie Puuh!

:ugly
KSV Hessen Kassel |#1038
20.10.2011 - 13:36 Uhr
Zitat von wormatianer96:
Lothar Matthäus!

Das wäre ein echter Traum! Ich kenne keinen Trainer der mehr auf einen Job in Deutschland brennt wie Lothar! Er will ausnahmslos jedem in diesem Land zeigen was für ein guter Trainer er ist.

Leider ist es für einen Viertligisten vollkommen aussichtslos auch nur daran zu denken einen solchen Trainer zu verpflichten. Was im Übrigen auch für einen Mann wie Frontzeck gilt, der hier kurz Erwähnung fand. Auch ein Trainer von dem ich sehr viel halte und den ich mit der Schubkarre abholen würde - leider auch hier, nicht realisierbar.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
KSV Hessen Kassel |#1039
21.10.2011 - 13:46 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/spieltag-14-hessen-kassel--fc-bayern-amateure/topic/ansicht_162_4128_seite1.html

Hier unser Spieltagsthread für das heutige Spiel, könnt gerne vorbei schauen! :)

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
KSV Hessen Kassel |#1040
21.10.2011 - 16:10 Uhr
wolfgang wolf wird trainer....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.