TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kritischer Blick: dieblaue24

02.01.2024 - 16:46 Uhr
Kritischer Blick: dieblaue24 |#101
17.01.2024 - 14:08 Uhr
Zitat von ZRUF60

Zitat von Downlow2009

Zitat NbLoewe:

Der weiß schon dass er nicht spielen wird und macht krank
Hiller verpiss dich und nimm deinen Bruder gleich mit

Wenn das Meinungsfreiheit sein soll, naja....

Hier wird zwar mit Unterstellungen gearbeitet, aber das ist sicherlich noch von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Beleidigungen sind es aber z.B. nicht. Aufrufe zur Gewalt gleich noch weniger.

Wenn ich jetzt sage "Fred verpiss dich", (nur ein Beispiel, hat nix mit dier persönlich zu tuntongue) dann werd ich mit Sicherheit hier verwarnt bzw. sogar gesperrt. Das auch völlig zurecht. Als Meinungsfreiheit würde ich DAS nicht mehr durchgehen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Downlow2009 am 17.01.2024 um 14:10 Uhr bearbeitet
Kritischer Blick: dieblaue24 |#102
17.01.2024 - 14:17 Uhr
Zitat von Downlow2009
Zitat von ZRUF60

Zitat von Downlow2009

Zitat NbLoewe:

Hier wird zwar mit Unterstellungen gearbeitet, aber das ist sicherlich noch von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Wenn ich jetzt sage "Fred verpiss dich", (nur ein Beispiel, hat nix mit dier persönlich zu tuntongue) dann werd ich mit Sicherheit hier verwarnt bzw. sogar gesperrt. Das auch völlig zurecht. Als Meinungsfreiheit würde ich DAS nicht mehr durchgehen lassen.

Das eine ist das Hausrecht und ein Thema der Netiquette. Von daher kann dich TM da ohne Probleme verwarnen.
Meinungsfreiheit ist aber auch ein Rechtsgut und für den Kommentar von NbLoewe wird vermutlich kein Gericht in Deutschland eine Sprache aussprechen, sofern es zur Anzeige käme.
Kritischer Blick: dieblaue24 |#103
17.01.2024 - 14:19 Uhr
Zitat von Downlow2009
Zitat von ZRUF60

Zitat von Downlow2009

Zitat NbLoewe:

Ne, ich würde dich dazu zwingen, den Job hier zu machen smile

Im Ernst: Bei so einem Post würd ich den User n Hinweis schicken, seinen Ton mal zu überlegen, sonst nix.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Kritischer Blick: dieblaue24 |#104
17.01.2024 - 14:33 Uhr
Zitat von Downlow2009
Zitat von fredclever77

Zitat von Downlow2009

Zitat NbLoewe:

Generell würd ich sagen: ja.
Könnte man aber natürlich weniger offensiv formulieren....

Also für mich ist das keine freie Meinungsäußerung mehr. Das ist für mich schlicht eine persönliche Beleidigung. Aber sicher hat der Jensen auch hierfür eine Ausrede parat. Ich will eigentlich immer noch wissen, wann und wer als Stürmer kommt. Wenn der Jensen was sagt, dann weiß man wenigstens, dass es NICHT so eintritt. ugly

Ich kauf ihm schon ab, dass er zu Spielerberateragenturen bzw Leuten in diesen Kontakt hat.
Was ich mittlerweile eher glaube ist, dass dieser Kontakt/Kontakte keine wirklichen Infos haben und deswegen Gerüchte an ihn geben, was evtl sein könnte und ihm keine Namen liefern..dieser interpretiert dann etwas rein.
Dieser hinterfragt das dann nicht und stellt es ohne darüber nachzudenken auf Db24, weil er gerne derjenige wäre, der Infos hat und das ist dann auch der Grund, warum er sich so oft in Widersprüchen verstrickt.
Kritischer Blick: dieblaue24 |#105
17.01.2024 - 14:43 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Downlow2009

Zitat von fredclever77

Zitat von Downlow2009

Zitat NbLoewe:

Generell würd ich sagen: ja.
Könnte man aber natürlich weniger offensiv formulieren....

Also für mich ist das keine freie Meinungsäußerung mehr. Das ist für mich schlicht eine persönliche Beleidigung. Aber sicher hat der Jensen auch hierfür eine Ausrede parat. Ich will eigentlich immer noch wissen, wann und wer als Stürmer kommt. Wenn der Jensen was sagt, dann weiß man wenigstens, dass es NICHT so eintritt. ugly

Ich kauf ihm schon ab, dass er zu Spielerberateragenturen bzw Leuten in diesen Kontakt hat.
Was ich mittlerweile eher glaube ist, dass dieser Kontakt/Kontakte keine wirklichen Infos haben und deswegen Gerüchte an ihn geben, was evtl sein könnte und ihm keine Namen liefern..dieser interpretiert dann etwas rein.
Dieser hinterfragt das dann nicht und stellt es ohne darüber nachzudenken auf Db24, weil er gerne derjenige wäre, der Infos hat und das ist dann auch der Grund, warum er sich so oft in Widersprüchen verstrickt.

Könnte so sein. Ich feier das immer, wenn er behauptet, "Das habe ich nie gesagt, beweise das bitte". Zuletzt hat ihn ein User sogar Screenshots geschickt, da war es gleich still um ihn. tongue Das kommt davon, wenn man sich einfach wichtig machen will.
Kritischer Blick: dieblaue24 |#106
17.01.2024 - 15:21 Uhr
Zitat von WueLoewe

Wenn LM wieder geht, werde ich ähnliche Kommentare über Ismaik finden, das wisst ihr genau.

Nein, das wirst Du nicht!

Aber falls doch, dann zeig uns das hier mal. Ich bin gespannt..

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Kritischer Blick: dieblaue24 |#107
17.01.2024 - 15:26 Uhr
Kann es sein, dass der WueLöwe einfach völlig unglaubwürdige Anschuldigungen und Vergleiche hier in den Raum gestellt hat, diese versucht hat mit himmelschreiend lächerlichen Beispielen zu beweisen, und jetzt sich hier einige dazu verleiten haben lassen, seine Arbeit zu machen und die Beweise für Beleidigungen auf db24 rauszusuchen und dann diese Beleidigungen auch noch hier zu wiederholen!?
Mensch Leute, lasst euch doch nicht so ausspielen. Was ohne jegliches Beweis behauptet wird, kann auch ohne Beweis wiederlegt werden (Hitchen's Razor). Also, was könnte der WueLöwe bezwecken wollen? Entweder er will hier nur vom Kernthema ablenken oder er checkts halt wirklich nicht. Ein Erkenntnisinteresse kann ich bei ihm jedenfalls nicht erkennen, denn erklären lässt er sich ja auch nix. Und seine "Beweise" sprechen doch für sich augen-zuhalten

Also zurück zum Thema?
Wollen wir wirklich über die Kommentare dort diskutieren? Ich nicht. Das Problem mit db24 ist m.E. überhaupt nicht, dass Griss eine bestimmte Meinung vertritt. Das kann er und sein Team gerne machen. Wenn Gesetze eingehalten werden (würden), kann er auf seinem Blog auch so viele Kommentare löschen oder nicht löschen wie er will.
Das Problem ist, mit welchen Mitteln Meinung gemacht wird. Unter dem Deckmäntelchen eines Journalisten (was er in dieser Position nicht wirklich ist) wird so getan als wäre das neutrale Berichterstattung. Scheinbar auf Bildzeitungsniveau. Tatsächlich noch weit darunter, denn bei db24 guckt kein Presserat mehr drüber. Was bei db24 gemacht wird ist straight aus dem 'Rhetorik-Lehrbuch der unlauteren Methoden für böse Menschen': P-L-U-R-V = Pseudo-Experten, Logik-Fehler, Unerfüllbare Erwartungen, Rosinenpickerei und Verschwörungsmythen. Es scheint fast jede Frage von Griss auf einer Pressekonferenz eine Suggestivfrage zu sein. Das ist Absicht. So funktioniert aber kein Journalismus. So funktioniert Propaganda.

Und dass jetzt hier Leute aufploppen und so tun, als wäre das das normalste der Welt und die anderen Blogs oder gar echter Journalismus ähnlich schlimm, dann ist das falsch, dann ist das zumindest verdächtig, aber auf jeden Fall soll es nicht zur Diskursverschiebung und Normalisierung beitragen. Hier gehts um db24. Nur um db24. Kein Whataboutism zulassen, d.h. nicht auf Ablenkungsdiskussionen einlassen.

•     •     •

„In der Regel habe ich drei Meinungen: eine für mich, eine für den Präsidenten und eine für die Presse.“ (V. Finke)
Kritischer Blick: dieblaue24 |#108
17.01.2024 - 15:43 Uhr
Zitat von beneg60
Zitat von WueLoewe

Wenn LM wieder geht, werde ich ähnliche Kommentare über Ismaik finden, das wisst ihr genau.

Nein, das wirst Du nicht!

Aber falls doch, dann zeig uns das hier mal. Ich bin gespannt..

Finden vielleicht schon, nur bleiben solche Kommentare beim LM oder sonst wo nicht einfach stehen.

Es gibt natürlich auch dort Leute die sich im Ton vergreifen, das wird aber nicht Akzeptiert wie bei einem Blogger der das eher noch befeuert und, durch sein nicht handeln hinsichtlich der Entfernung, genauso haben will.

Früher hat Griss sogar noch darauf reagiert, gerade wenn in anderen Foren darüber diskutiert wurde das dort derartige Beleidigungen etc. kommen, da kam dann sogar regelmäßig extra ein Beitrag zu seiner "Nettiquette"

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kritischer Blick: dieblaue24 |#109
17.01.2024 - 16:10 Uhr
Griss hat die Kommentare beim Artikel zum Tod des Hertha Präsidenten komplett abgeschaltet, weil die eine Hälfte Reisinger den Tod gewünscht hat und die andere Hälfte mit Verschwörungstheorien um sich geworfen hat und hier gibt es Spezialisten, die andere Websiten auf eine Stufe mit DB24 stellen.

Lächerlich³
Kritischer Blick: dieblaue24 |#110
17.01.2024 - 16:20 Uhr
Zitat von SechzgerThomas
Zitat von WueLoewe

Zitat von fredclever77

Zitat von WueLoewe

Ein Kraiburger schreibt:
„Du meinst, die kgaa ist zwar ein Sauhaufen, aber wenn wir es niemandem sagen, dann merkt es vielleicht keiner?

Die Rechnung wird nicht aufgehen, denn die HAM wird trotzdem weiter Bockmist bauen, auch wenn wir nicht mehr darüber reden!„

„Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass Saki und Andrew und Anthony noch irgendwas zu beitragen, damit wir die Kurve kriegen. Ich seh uns grade mit Absicht und voller Karacho auf den Abhang zusteuern“

Oder chemielöwe:

„Vielleicht wachen dann endlich noch viele bzw. die letzten Zweifler u. Zögerer auf, dass der e.V. die Trennung von HI/HAM alternativlos durchziehen muss, damit 60 im Profifußball endlich wieder zum Leben erwachen kann u. eine wirkliche Chance auf einen Erfolgskurs hat u. sich erkämpft. Mit HI/HAM wird das nix werden, da können wir noch bis…2060!“

Auf LM komme ich gerade leider nicht. Error.

Das würde nicht mal hier gelöscht werden, das sind völlig normale freie Meinungsäußerungen

Welche Kommentare auf DB24 sind das nicht?

„Schade, es hat den falschen getroffen“ zum Tod von Kay Bernstein zum Beispiel? Zahlreiche Kommentare, in denen Reisinger als ***** , Depp oder Ähnliches bezeichnet wird? Die tausend Kommentare, in denen er neuerdings als Heinblöd bezeichnet wird? Spürst du noch irgendwas?

Beleidigungen oder so abartige Kommentare wie zum Tod von Bernstein gehen garnicht, aber komischerweise regt es Fans wie dich nicht auf, wenn OG Tag für Tag wegen seiner Figur beleidigt wird, im Prügel angedroht werden oder wenn sein Gesicht täglich mit Leberkas in Verbindung gebracht wird.Gelöscht wird das meistens auch nicht!
Das Heinblöd für Reisinger jetzt ein gängiger Begriff wurde, hat er einem anderen Journalisten zu verdanken und das er wegen seiner absurden Statements mit reitenden Tigern und Hooligans in Verbindung gebracht wird, hat er sich selbst zu verdanken.
Was dabei alles wirklich am traurigsten ist, ist die Tatsache, dass diese Spaltung im Stadion angekommen ist und darunter die Stimmung und das einzige noch Besondere von 60 auch noch zerstört wurde!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.