Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Manu Koné
Geburtsdatum 17.05.2001
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3723
2923
7--
1--

Kouadio Koné [17]

21.01.2021 - 15:24 Uhr
Kouadio Koné [17] |#761
11.01.2023 - 14:12 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Shoreditch

Dann müssen wir aber auch an Newcastle, City usw. oder Paris verkaufen und nicht an Bayern, Dortmund und Leipzig. Da gibt es ja nie viel zwinker

Am Ende des Tages entscheidet sich aber der Spieler für einen Verein und nicht der Verein. Bedeutet wenn Kone NUR nach Leipzig will bleibt dir entweder das Angebot anzunehmen oder dem Spieler mitzuteilen das er für zu wenig Ablöse nicht wechseln darf.

Naja letztlich geht es da vor allem um "Leverage". Auf Deutsch: wer sitzt am längeren Hebel. Da Kone bei uns noch einen Vertrag bis 2026 hat (durch Option), wird es zumindest im kommenden Sommer kaum so sein, dass Kone in der Lage ist zu sagen "Leipzig oder nichts". Dann sagt Borussia einfach "okay, dann eben nichts. Wir freuen uns auf die nächsten 12 Monate mit dir".

Wenn Koné aber partout keinen Bock darauf hat, noch weitere 12 Monate bei Borussia zu bleiben, wird er sich auch mit anderen Angeboten befassen müssen, bei denen der neue Verein bereit ist, genug zu zahlen. Dass ein Koné sonst streikt, halte ich für ausgeschlossen. Er wird auch dann weiter seine Leistungen bringen, da er sich ansonsten auch nur selber sabotieren würde. Bei 3 Jahren Vertrag zu streiken, wäre für eine so junge Karriere eine sehr schlechte Idee. Wir reden hier ja auch immerhin von Kone, der für 40-50 mio wechselt und nicht von Dembele, bei dem es damals um Summen von um die 120 mio ging.

Und letztlich sind weder Borussia noch Borussias Spieler dafür bekannt, solche Spielchen zu treiben, außer sie heißen vielleicht Cuisance. Am Sommer-Transfer sieht man es aktuell doch ganz gut, dass selbst bei einem halben Jahr Restvertrag es immernoch darauf ankommt, dass alle Parteien ein zufriedenstellendes Ergebnis haben. Da versucht weder Sommer Borussia noch Borussia Sommer irgendwie in die Parade zu fahren, sondern man sucht gemeinsam nach einer Lösung unter klar definierten Voraussetzungen.

Ein Thuram ist da auch ein gutes Gegenbeispiel. Da sitzt er komplett am längeren Hebel. Durch das halbe Jahr Vertrag braucht ein Thuram diesen Winter halt absolut gar nichts machen, was er nicht zu 100% möchte. Daher ist es auch so schwierig, ihn jetzt noch ordentlich zu verkaufen. Theoretisch könnte er ja auch bereits jetzt für den Sommer irgendwo unterschreiben. Ein halbes Jahr schwache Leistungen oder Tribüne würden dann auch nichts mehr "kaputt" machen.

Aber wie gesagt, ich bin aufgrund der Vertragslage bei Koné doch sehr zuversichtlich, dass man für ihn im Sommer ein sehr gutes Angebot annehmen wird.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Kouadio Koné [17] |#762
22.01.2023 - 19:36 Uhr
Noch jemand Fragen warum unsere Zentrale nicht beim Kicker gelistet war?

Hätte auch Weigl nehmen können, der hat auch nicht gut gespielt, Kone aber wirklich mit dummen Aktionen, teilweise nach Ballverlust stehen geblieben, eine total unnötige Gelbe kassiert (ball wegschlagen) um so bspw vorm 0:3 nicht taktisch foulen zu können.

Da muss deutlich mehr kommen.
Kouadio Koné [17] |#763
12.02.2023 - 20:35 Uhr
Bei Dazn in der Analyse mit Farke hatte man beim 2. Gegentor insbesondere Manu im Fokus, da rannte er tatsächlich wie Falschgeld über den Platz. Auch beim 3. Gegentor soll er seinen Anteil gehabt haben und den Elfer hat er ja auch verursacht... Wenn er wirklich unseren Sommer retten soll, muss er sich wirklich stecken, oder wir müssen auf einen Verein hoffen, der das Potential gut bezahlen möchte.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Kouadio Koné [17] |#764
12.02.2023 - 22:23 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Bei Dazn in der Analyse mit Farke hatte man beim 2. Gegentor insbesondere Manu im Fokus, da rannte er tatsächlich wie Falschgeld über den Platz. Auch beim 3. Gegentor soll er seinen Anteil gehabt haben und den Elfer hat er ja auch verursacht... Wenn er wirklich unseren Sommer retten soll, muss er sich wirklich stecken, oder wir müssen auf einen Verein hoffen, der das Potential gut bezahlen möchte.

Mmhh... Ich empfand Koné noch als den mit Abstand motiviertesten und individuell stärksten Spieler bei euch auf dem Platz. Nicht nur hat er die Chance von Wolf quasi alleine eingeleitet, er hat auch einiges an Zweikämpfen im Mittelfeld angenommen und vertikale Pässe gespielt. Wenn was ging, dann über Koné.

Sollte man ihn jetzt als Sündenbock ausgemacht haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass das hilfreich für das Offensivspiel ist.
Kouadio Koné [17] |#765
12.02.2023 - 22:33 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Fluchgeburt

Mmhh... Ich empfand Koné noch als den mit Abstand motiviertesten und individuell stärksten Spieler bei euch auf dem Platz. Nicht nur hat er die Chance von Wolf quasi alleine eingeleitet, er hat auch einiges an Zweikämpfen im Mittelfeld angenommen und vertikale Pässe gespielt. Wenn was ging, dann über Koné.

Sollte man ihn jetzt als Sündenbock ausgemacht haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass das hilfreich für das Offensivspiel ist.
Nene...kein Sündenbock, das Versagen war ja in jeder Szene kollektiv, aber da man sich hier auf andere eingeschossen hatte, wollte ich die Erkenntnisse von DAZN hier auch wiedergeben. Auch dort wurde erwähnt, was für tolle Szenen er offensiv hatte, aber vorrangig war er ja heute auf der Doppel-Sechs mit Kramer, da muss man halt auch defensiv etwas anbieten, was er in der ersten halben Stunde ja auch gezeigt hat. Gute Antizipation und Ballgewinne. Danach ging er dann mit den anderen unter, wirkte dann aber vielleicht wegen fehlender Konzentration neben der Spur. Für uns ist das aktuell tödlich, weil wir überhaupt keine defensive Stabilität hereinbekommen, vor allem, weil Abstände zu groß sind, aufgrund von Stellungsfehlern und dieser ständigen Passivität (das eher weniger bei Koné).

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Kouadio Koné [17] |#766
13.02.2023 - 12:14 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von vanscap

Zitat von Fluchgeburt

Nene...kein Sündenbock, das Versagen war ja in jeder Szene kollektiv, aber da man sich hier auf andere eingeschossen hatte, wollte ich die Erkenntnisse von DAZN hier auch wiedergeben. Auch dort wurde erwähnt, was für tolle Szenen er offensiv hatte, aber vorrangig war er ja heute auf der Doppel-Sechs mit Kramer, da muss man halt auch defensiv etwas anbieten, was er in der ersten halben Stunde ja auch gezeigt hat. Gute Antizipation und Ballgewinne. Danach ging er dann mit den anderen unter, wirkte dann aber vielleicht wegen fehlender Konzentration neben der Spur. Für uns ist das aktuell tödlich, weil wir überhaupt keine defensive Stabilität hereinbekommen, vor allem, weil Abstände zu groß sind, aufgrund von Stellungsfehlern und dieser ständigen Passivität (das eher weniger bei Koné).

Ich glaube des größte Problem ist, dass man ihn nicht auf die Bank setzten kann, da man die Einnahmen im Sommer braucht.

Manu Kone ist enorm talentiert und hat Fähigkeiten die selten sind und das macht ihn begehrt! Zur Wahrheit gehört aber auch, dass in der Defensive wirkliche Defizite hat und dazu neigt im Laufe eines Spiel zu überdrehen und elementare Weg nicht zu gehen um defensiv Räume zu schließen. Und es ist dem hier viel gescholtenen Weigl und seinem überdurchschnittlichen Stellungsspiel zu verdanken, dass wir hier nicht jede Woche deswegen die Hucke voll bekommen.
Kouadio Koné [17] |#767
18.02.2023 - 23:37 Uhr
Ich muss kone einfach nach oben holen hier im forum weil das war heute wieder extrem stark in meinen Augen. Im Zentrum war heute ein kimmich goretzka gravenberch aber was Manu teilweise wieder im 1 gegen 1 oder 1 gegen 2 Veranstaltet findet man in der Liga nicht so schnell
Kouadio Koné [17] |#768
18.02.2023 - 23:44 Uhr
Zitat von Dchen1978
Ich muss kone einfach nach oben holen hier im forum weil das war heute wieder extrem stark in meinen Augen. Im Zentrum war heute ein kimmich goretzka gravenberch aber was Manu teilweise wieder im 1 gegen 1 oder 1 gegen 2 Veranstaltet findet man in der Liga nicht so schnell

Muss ich hier absolut unterstreichen....er hat zwar noch zu viele Schwankungen in seinem Spiel ...aber ich finde ihn jetzt auch nicht soooo weit weg von einem Bellingham....dessen möglicher Wechsel ja angeblich auf um die 100 Mios taxiert wird ...

•     •     •

Döö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö .....DöDö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö
Kouadio Koné [17] |#769
19.02.2023 - 00:51 Uhr
Habe zu meinerm Nebenmann im Stadion bestimmt x-Mal heute gesagt, was Manu für ein geiler Kicker ist, wenn er teilweise 3-4 Bayernspieler wie Statisten hat darstehen lassen, too!

Er ist unser großes Pfand mit seinem Marktwert von 50 Mio. aufwärts für den Neuaufbau!
Kouadio Koné [17] |#770
19.02.2023 - 10:04 Uhr
Gestern wieder einer der Besten. Sicherlich der Spieler, der Borussia bei einem Verkauf wieder etwas mehr Beinfreiheit geben wird, eine neue Mannschaft aufzubauen und das ist dringend notwendig, um mittelfristig wieder eine ordentliche Perspektive zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.