Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Manu Koné
Geburtsdatum 17.05.2001
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3723
2923
7--
1--

Kouadio Koné [17]

21.01.2021 - 15:24 Uhr
Kouadio Koné [17] |#3191
29.08.2024 - 14:10 Uhr
Zitat von RhodesClosed
Manu Kone ist für französische Nationalmannschaft nominiert worden - Glückwunsch.

supi - 5 Millionen mehr ;o)
Kouadio Koné [17] |#3192
29.08.2024 - 14:16 Uhr
Zitat von RhodesClosed
Manu Kone ist für französische Nationalmannschaft nominiert worden - Glückwunsch.

Sehr sehr gut *dollarzeichensehundihnnatürlichbeglückwünsche* zwinker
Kouadio Koné [17] |#3193
29.08.2024 - 14:36 Uhr
Zitat von Elwood
Zitat von RhodesClosed

supi - 5 Millionen mehr ;o)

stark
Kouadio Koné [17] |#3194
29.08.2024 - 14:41 Uhr
Zitat von RhodesClosed

Dann wollen wir mal hoffen, dass er endlich das Fußballspielen anfängt, wenn wir ihn nicht verkauft bekommen. Rein von den Leistungen halte ich diese Nominierung für einen absoluten Witz. Wenn jetzt schon eine schwache Saison und ein durchschnittliches olympisches Turnier für die Nominierung in der Equipe Tricolor reichen, dann gute Nacht Frankreich!grins
Kouadio Koné [17] |#3195
29.08.2024 - 14:43 Uhr
Jetzt belohnt der D. Deschamps den Manu Kone auch noch für seine stete Lustlosigkeit. Wie kann ein eigentlich erfahrener franz. Nationaltrainer einen Spieler berufen, der seit so zwei Jahren kaum noch ein gescheites Spiel für seinen Verein abgeliefert hat.

Er hat sich nicht ausreichend über den Spieler informiert. Zum Beispiel hier im Forum. Eine sichere, fachlich versierte Quelle.

Die Berufung führt nur zu noch mehr Flausen im Kopp von M. Kone. Pädagogisch sehr bedenklich. Und nach den beiden Länderspielen ist er dann ja auch wieder verletzt. Das weiss auch Milan, das weiss auch die Roma.

(Zur Sicherheit : ich habe den Ironieschalter wieder auf OFF gestellt.)

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Kouadio Koné [17] |#3196
29.08.2024 - 14:45 Uhr
Zitat von CedreiPO

Zitat von RhodesClosed

Dann wollen wir mal hoffen, dass er endlich das Fußballspielen anfängt, wenn wir ihn nicht verkauft bekommen. Rein von den Leistungen halte ich diese Nominierung für einen absoluten Witz. Wenn jetzt schon eine schwache Saison und ein durchschnittliches olympisches Turnier für die Nominierung in der Equipe Tricolor reichen, dann gute Nacht Frankreich!grins

Oder vielleicht ist es aber auch nur fehlender Fussballsachverstand hier im Forum...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von millimil_tm am 29.08.2024 um 14:46 Uhr bearbeitet
Kouadio Koné [17] |#3197
29.08.2024 - 14:53 Uhr
Zitat von millimil_tm
Zitat von CedreiPO

Zitat von RhodesClosed

Oder vielleicht ist es aber auch nur fehlender Fussballsachverstand hier im Forum...

Er wurde für sein Potenzial nominiert, das er unverkennbar hat. Bei uns hat er es bisher aber nur angedeutet und durchgängig wenig überzeugendes geliefert. Ebenso hat er bei Olympia lediglich ein richtig gutes Spiel gemacht, die anderen waren eher durchschnittlich bis mäßig.
Es gab mal Zeiten, da wurdest du für die Nationalmannschaften nur nach auffallend guten Leistungen nominiert. Seit den Zeiten Jogi Löws hat sich das zunehmend verändert. In Frankreich zweigt man nunmehr auch auf diesen Weg ab.
Persönlich halte ich das für bedenklich, weil man den Jungs damit vorsäuselt, dass sie schon viel Erreicht haben. Koné stagniert aber seit zwei Jahren, ansonsten wäre sein Marktwert auch nicht derart gesunken.
Wenn du mit Blick auf die dargebotenen Leistungen tatsächlich mehr gesehen hast, dann würde ich analog an deinem Fußballsachverstand zweifeln, so wie du meinen ja gerade indirekt angezweifelt hast.
Kouadio Koné [17] |#3198
29.08.2024 - 14:59 Uhr
Zitat von CedreiPO
Zitat von millimil_tm

Zitat von CedreiPO

Zitat von RhodesClosed

Er wurde für sein Potenzial nominiert, das er unverkennbar hat. Bei uns hat er es bisher aber nur angedeutet und durchgängig wenig überzeugendes geliefert. Ebenso hat er bei Olympia lediglich ein richtig gutes Spiel gemacht, die anderen waren eher durchschnittlich bis mäßig.
Es gab mal Zeiten, da wurdest du für die Nationalmannschaften nur nach auffallend guten Leistungen nominiert. Seit den Zeiten Jogi Löws hat sich das zunehmend verändert. In Frankreich zweigt man nunmehr auch auf diesen Weg ab.
Persönlich halte ich das für bedenklich, weil man den Jungs damit vorsäuselt, dass sie schon viel Erreicht haben. Koné stagniert aber seit zwei Jahren, ansonsten wäre sein Marktwert auch nicht derart gesunken.
Wenn du mit Blick auf die dargebotenen Leistungen tatsächlich mehr gesehen hast, dann würde ich analog an deinem Fußballsachverstand zweifeln, so wie du meinen ja gerade indirekt angezweifelt hast.

Ich sehe an seinem Spielverständnis tatsächlich ein riesiges Potential. Er ist in einem Mannschaft, die die Spielkontrolle haben kann ein herausragender Spieler. Ich denke, das ist es, was ihn für Gladbach nicht so wertvoll im eigenen Spiel in den letzten Spielzeiten gemacht hat - das Potential für eine große Karriere sehe ich aber sehr wohl. Auch wenn Du daran zweifelst...
Kouadio Koné [17] |#3199
29.08.2024 - 15:04 Uhr
Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps gab am Donnerstagmittag den ersten Kader seit der Europameisterschaft bekannt und setzt dabei auf drei Profis aus der Bundesliga. Neben Dayot Upamecano, der in der Équipe Tricolore etabliert ist, sind zum ersten Mal Bayern-Neuzugang Michael Olise und Gladbachs Abgangskandidat Manu Koné dabei. Beide hatten bei den Olympischen Spielen in Paris mitgewirkt und die Silbermedaille gewonnen.
Kouadio Koné [17] |#3200
29.08.2024 - 15:07 Uhr
Zitat von millimil_tm
Zitat von CedreiPO

Zitat von millimil_tm

Zitat von CedreiPO

Zitat von RhodesClosed

Ich sehe an seinem Spielverständnis tatsächlich ein riesiges Potential. Er ist in einem Mannschaft, die die Spielkontrolle haben kann ein herausragender Spieler. Ich denke, das ist es, was ihn für Gladbach nicht so wertvoll im eigenen Spiel in den letzten Spielzeiten gemacht hat - das Potential für eine große Karriere sehe ich aber sehr wohl. Auch wenn Du daran zweifelst...

Wo in meinem Text zweifle ich an seinem Potenzial? Das ist nicht wahr was du schreibst. Ich kritisierte, dass er trotz mäßiger Leistungen zur N11 eingeladen wird. In keinem der beiden Beiträge spreche ich im sein Potenzial ab. im 2. schreibe ich sogar, dass er für sein Potenzial nominiert wird.
Wenn du schon mit mir darüber diskutieren möchtest, dann lies doch bitte richtig und halte dich an die dargestellten Fakten und dreh dir das nicht so zurecht, damit der Eindruck vermittelt wird, dass du die Sache richtig siehst und ich falsch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.