VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Koo Ja-Cheol [5]

31.01.2011 - 14:45 Uhr
Koo Ja-Cheol [5] |#631
07.04.2012 - 19:28 Uhr
Die Entwicklung von Koo freut mich sehr. Es wäre ihm nur zu wünschen, dass das auch Magath registriert und ihn dann ab Sommer mehr fördert, als er bis jetz gemacht hat.
Koo Ja-Cheol [5] |#632
07.04.2012 - 19:35 Uhr
Wüsste nicht, wo Koo momentan beim VfL spielen sollte.
Seine Stärken sehe ich im Zentrum, dafür ist er als Spielertyp unter Magath aber überhaupt nicht geeignet - da fehlt es an Defensivstärke, Physis.
Folge sind halbgare Aufstellungen auf den Außen oder im (Halb-)Sturm, wo er aber eher blass bleibt. Wenn es unter Magath was werden soll, muss er sich noch mehr Richtung Hosogai entwickeln, physisch stärker und einfach defensivstärker werden.
Koo Ja-Cheol [5] |#633
07.04.2012 - 23:25 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Seine Stärken sehe ich im Zentrum, dafür ist er als Spielertyp unter Magath aber überhaupt nicht geeignet - da fehlt es an Defensivstärke, Physis.
Folge sind halbgare Aufstellungen auf den Außen oder im (Halb-)Sturm, wo er aber eher blass bleibt. Wenn es unter Magath was werden soll, muss er sich noch mehr Richtung Hosogai entwickeln, physisch stärker und einfach defensivstärker werden.

Ich denke das Beste für alle Beteiligten ist, wenn Koo noch ein weiteres Jahr in Augsburg bleibt (Sofern sie die Klasse halten sollten).

•     •     •

Free Your Mind And Your Ass Will Follow! (Funkadelic)
Koo Ja-Cheol [5] |#634
09.04.2012 - 11:44 Uhr
Finde die Debatte momentan relativ sinnlos, da man erst mal schauen muss, ob man jetzt EL spielen wird oder nicht. In dieser Saison sind wir schnell aus dem DFB-Pokal rausgeflogen und hatten somit eig (fast) immer nur ein Spiel pro Woche. Wenn man allerdings sagen wir mal drei Runden DFB-Pokal spielt und bis zum Viertelfinale der EL kommt, dann denke ich können wir ihn gut gebrauchen zum rotieren oder wenn mal jemand Verletzungsbedingt ausfällt. Für die Startelf sieht es momentan klar schlecht aus, aber so kurzsichtig darf man das nicht sehn. Außerdem weiß man ja auch noch nicht, ob Polak, Josue, Madlung, Russ usw. in Wolfsburg bleiben. Da jetzt drüber zu diskutieren, was mit einem Koo im Sommer geschehen wird, ist ein bisschen so, als würde man nach dem ersten Spieltag die Meisterschaftsfeier planen. :D

Grün-weiße Grüße aus der Ferne! =)

•     •     •

Immer nur du VfL!
Koo Ja-Cheol [5] |#635
09.04.2012 - 12:13 Uhr
Zitat von RoyFawkes:

Das trifft es ganz genau, vor allem der letzte Halbsatz! Deswegen wird er bei uns im ZM auch nie eine Chance erhalten. Und Außen und vorne ist die Konkurrenz bei uns ja bekanntlich höher als in Augsburg.
Koo Ja-Cheol [5] |#636
09.04.2012 - 12:15 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von loewe28:
Die Entwicklung von Koo freut mich sehr. Es wäre ihm nur zu wünschen, dass das auch Magath registriert und ihn dann ab Sommer mehr fördert, als er bis jetz gemacht hat.

Wie kann man einen Spieler wie Koo in der gegebenen Situation denn mehr fördern, als ihn nach Augsburg auszuleihen, wo er häufig zum Einsatz kommt und persönliche Erfolge feiern?

Das wäre allenfalls durch eine Stammplatzgarantie beim VfL steigerbar gewesen. Hättest Du eine solche für gerechtfertigt gehalten?

Nein Stammplatzgarantie natürlich nicht, aber ich hatte auch schon vorher den Eindruck, dass Magath nicht sonderlich von Koo überzeugt ist.

Die Leihe nach Augsburg war das beste für Koo. Sofern Augsburg erstklassig bleibt könnte man da ruhig noch ein Jahr dazugeben. Weiters sollte man im Sommer auch über eine Oro Leihe nachdenken. Der kann genauso was, spielt bei Magath aber leider keine Rolle.
Koo Ja-Cheol [5] |#637
09.04.2012 - 12:24 Uhr
Zitat von loewe28:
Zitat von thiber:
Zitat von loewe28:

Wie kann man einen Spieler wie Koo in der gegebenen Situation denn mehr fördern, als ihn nach Augsburg auszuleihen, wo er häufig zum Einsatz kommt und persönliche Erfolge feiern?

Das wäre allenfalls durch eine Stammplatzgarantie beim VfL steigerbar gewesen. Hättest Du eine solche für gerechtfertigt gehalten?

Nein Stammplatzgarantie natürlich nicht, aber ich hatte auch schon vorher den Eindruck, dass Magath nicht sonderlich von Koo überzeugt ist.

Die Leihe nach Augsburg war das beste für Koo. Sofern Augsburg erstklassig bleibt könnte man da ruhig noch ein Jahr dazugeben. Weiters sollte man im Sommer auch über eine Oro Leihe nachdenken. Der kann genauso was, spielt bei Magath aber leider keine Rolle.

Nicht sonderlich überzeugt ist aber immer relativ. Einsatzzeiten hat Koo unter Magath einige erhalten, auch von Beginn an. Kann man ja alles nachschauen...

Das Problem von Koo ist - wie Roy oben schrieb -seine fehlende Defensivstärke für die 6 oder 8 einerseits und seine Effizienz andererseits. Diese Effizienz, die er jetzt bei Augsburg zeigt, hat er beim VfL leider nicht gezeigt.

Aber so oder so denke ich, dass er erstmal wieder zurück kommen wird und auch dann mit ins Trainingslager im Sommer gehen wird. Ist er da überragend, tja dann wird es Magath schwer haben ihn auszusortieren, was er dann glaube ich auch nicht machen wird...
Koo Ja-Cheol [5] |#638
09.04.2012 - 12:35 Uhr
Vielleicht sollte man es mal versuchen, wenn Diego nicht zurückkommt, Koo auf die 10 zu packen in einem 4-2-3-1. Jiracek und Polak/Neuzugang dahinter. Auf den Außen Vieirinha, Dejagah/Sio/Pilar und im Sturm Mandzukic.

Aber ich gebe zu. So ganz reißt mich die Idee nicht vom Hocker. Irgendwie schleift sich bei mir die Angst ein, dass er bei uns nicht das zeigt, was er gerade in Augsburg zeigt.

•     •     •

23.05.2009
Koo Ja-Cheol [5] |#639
09.04.2012 - 12:41 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Vielleicht sollte man es mal versuchen, wenn Diego nicht zurückkommt, Koo auf die 10 zu packen in einem 4-2-3-1. Jiracek und Polak/Neuzugang dahinter. Auf den Außen Vieirinha, Dejagah/Sio/Pilar und im Sturm Mandzukic.

Aber ich gebe zu. So ganz reißt mich die Idee nicht vom Hocker. Irgendwie schleift sich bei mir die Angst ein, dass er bei uns nicht das zeigt, was er gerade in Augsburg zeigt.

als 10er hat er auch die letzten Spiele in einem 4-2-3-1 gespielt. Gegen Bayern wurde das System etwas abgewandelt. Auch rechts hat er in dieser Dreierreihe schon gespielt.

Für ihn wäre es das Beste weiterhin in Augsburg bleiben zu können. Dort kann er sich auch mal ein schwaches Spiel leisten ohne dann gleich wieder auf die Bank zu müssen. Auch wird die Stimmung dort sicher angenehmer sein als in Wolfsburg.

Luhukay hat Koo aber bis durchaus weiterentwickelt. Für Magath ist das ja nie ein Thema gewesen. Entspricht ein Spieler nicht, kommt halt der nächste im Riesenkader dran.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von loewe28 am 09.04.2012 um 12:42 Uhr bearbeitet
Koo Ja-Cheol [5] |#640
09.04.2012 - 21:02 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von RoyFawkes:

Das trifft es ganz genau, vor allem der letzte Halbsatz! Deswegen wird er bei uns im ZM auch nie eine Chance erhalten. Und Außen und vorne ist die Konkurrenz bei uns ja bekanntlich höher als in Augsburg.

Hat sich Magath schon mal zur Personalie Koo geäußert?
Ich finde den Spieler ganz spannend und würde gern wissen wie es mit ihm weiter geht. :)

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.