Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#151
24.07.2013 - 12:00 Uhr
Zitat von bama_boy:
Juve (...) kommen sympathischer rüber als die meisten anderen Vereine.

Unser Forums-capitano wird dir da aber mal gehörig widersprechen. :)

•     •     •

In memoriam
bones
Konkurrenz |#152
31.07.2013 - 23:01 Uhr
der hsv verliert 4:0 in dresden... immerhin spielen wir ja schon am 3. spieltag gegen die. mit bremen zusammen ein kandidat für die negativüberraschung 13/14.
Konkurrenz |#153
01.08.2013 - 14:25 Uhr
Zitat von Pork Pie:
der hsv verliert 4:0 in dresden... immerhin spielen wir ja schon am 3. spieltag gegen die. mit bremen zusammen ein kandidat für die negativüberraschung 13/14.

Erinnert mich an den schlechten HSV vor zwei Jahren, wo wir die an die Wand gespielt hatten aber nicht gewinnen konnten.

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Konkurrenz |#154
02.08.2013 - 12:14 Uhr
Emre Can wechselt zu Bayer 04. Vertrag bis 2017 und die Bayern haben wohl eine Rückkaufoption.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Konkurrenz |#155
02.08.2013 - 13:31 Uhr
Zitat von Pork Pie:

Wobei ich die Bremer noch einen Tick weiter unten ansiedeln wuerde. Ich glaube, die verabschieden sich dieses Jahr.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Konkurrenz |#156
02.08.2013 - 17:48 Uhr
Zitat von bama_boy:
Das ist mir persönlich zu viel Schwarzmalerei. Klar haben die Bayern gerade eine Wahnsinnsmannschaft zusammen aber es ist und bleibt nun mal Fußball und kein vorberechnetes Computer-Programm. Auch die Bayern können einen schlechten Tag haben, Dortmund sehe ich nicht unbedingt unter den Top3 in dieser Saison. Schalke wird denen das zusammen mit Leverkusen ordentlich schwer machen.

Du glaubst ersnthaft das der BVB als Vierter oder schlechter abschneidet? Die meinung ist für mich rational nicht erklärbar. Das man weiter auf Augenhöhe mit Bayern spielen kann hat erst kürzlich der Supercup gezeigt. Und Leverkusen hat zwei Stammspieler verloren...
Mich würde alles andere als Platz 2-3 schon arg wundern. Sehe selbst Schalke eigentlich auf keiner Position besser besetzt, haben aber eben den Vorteil des breiteren Kaders (ab Position 15 aufwärts)

Zitat von bama_boy:

Bayern ist eindeutig Top-Favorit aber Meister sind sie noch lange nicht. Ich glaube übrigens, dass sich Bayern nicht jedes Jahr Einkaufstouren wie in dieser Saison leisten kann. Das hat man früher immer gesehen: Wenn sie Meister wurden, haben sie meist nicht viel auf dem Transfermarkt gemacht. In der darauffolgenden Saison war's dann entweder sehr knapp oder sie sind gescheitert. Dann haben sie wieder investiert. Sie haben keinen Ölmilliardär (direkt) hinter sich, was es ihnen wohl nicht erlaubt, jedes Jahr >50 Millionen für Spieler auszugeben. Angenommen Bayern scheitert im Viertelfinale in der CL. Das wäre schon ein herber Schlag, auch finanziell für die übermächtigen Bayern.

ok, BVB siehst du nicht unter den Top3, und Bayern ist noch lange nicht Meister... Wer soll denn bitte außer den beiden sonst Meister werden? Schalke? Leverkusen? Gladbach?
Der Meister wird auch in der nächsten Saison DEUTLICH über 75Punkte haben. Da kommt keiner hin außer Bayern und Dortmund.

Gabs überhaupt jemanden außer den beiden der in de letzten 20 Jahren über 75 Punkte geholt hat? Ich bin mir ziemlich sicher das es niemanden gab...

Zitat von bama_boy:

Was Spanien und die Big2 angeht: Atletico hat dort bis zum 30. Spieltag mit Real Madrid mehr als ordentlich mitgespielt.

Arsenal und Tottenham waren nur zwei bzw. drei Punkte hinter Chelsea und fünf bzw. sechs hinter City. Die Abschlusstabelle hätte auch ganz anders aussehen können. In England sehe ich am ehesten einen positiven Trend. (Leider aus dem Grund, dass dort alle Vereine zu Spielzeuge verkommen sind)

In Italien sehe ich Juve eigtl auf Jahre hinaus an Platz 1. In der letzten Saison haben sie, trotz Viertelfinal-Aus, mehr als 65 Mio. aus den TV-Rechten der CL bekommen, mehr als Dortmund und Bayern. Finanzielle sind sie am besten aufgestellt, haben ein Top-Stadion, was immer voll ist und kommen sympathischer rüber als die meisten anderen Vereine. 11/12 haben sie nicht ein Spiel in der Liga verloren und letztes Jahr auch 9 Punkte Vorsprung herausgespielt.

In Frankreich muss man ganz genau hinschauen. PSG wird sich wohl oben festsetzen, bei Monaco erkenne ich kein Konzept. Die werden's nicht leicht haben. Frankreich zieht trotz Milliardensponsoren nicht so sehr wie England oder Spanien, da die Liga wesentlich schwächer ist. PSG (oder FC Paris?) könnte sich auf lange Sicht jedoch europäisch stabilisieren, aufgrund von Weltstadtstatus und finanziellen Möglichkeiten.

Das mal Atletico bis 8 Spieltage vor Saisonende mit einem der beiden großen mithalten kann ist doch nur eine Momentaufnahme! Das liegt doch nicht daran das Atletico so gut ist, sondern das Real zu dem Zeitpunkt 1/3 seiner Ligaspiele nicht gewonnen hat. Sowas passiert mal, aber das wars dann auch für eine halbe Ewigkeit wieder.
Die Topklubs werden immer oben stehen, gerade in Spanien ist das ganze zementiert, aber auch in England ist da nichts dran zu rütteln. Nur in Frankreich wird aufgrund neuer Oligarchen eine Veränderung stattfinden (zumindest solange da Leute lust drauf haben)...
Italien war eigentlich schon immer Juventus Turin, wenn man mal deren Zwangsabstieg und die Folgen daraus außer Acht läßt, wo Inter seine starken Jahre hatte. Alle Jahre wieder kommt mal der AC Milan oben an, und ist dann wieder 4-5 Jahre kein Meister... Eigentlich nichts dramatisches passiert in Italien.

Insgesamt kann man davon ausgehen das es in Spanien absolut eintönig ist und bleibt. Danach sehe ich die Bundesliga in Sachen "Langweiligkeit" oben (hier erwarte ich in den nächsten zig Jahren nur Bayern oder Dortmund als Meister). Die Italienische Liga kommt danach. Juve Topfavorit, aber die Klubs danach sind einfach breiter und zahlungskräftiger aufgestellt als in Deutschland. England ist sicherlich noch die interessanteste Liga. ManU, ManCity und Chelsea sehe ich praktisch auf Augenhöhe, danach kommen eben Arsenal und Tottenham.

Frankreich ist noch die unbekannte. Denke das da Paris dominierend wird, aber Monaco und Lyon nicht meilenweit davon weg sind,...
Konkurrenz |#157
04.08.2013 - 20:05 Uhr
Ich wage mal ganz gewagt zu behaupten, dass das Schlimmste was uns in dieser Saison passieren kann, der Relegationsplatz ist.

Bei Braunschweig fehlt es an der Qualität an allen Ecken und Enden. Die sind nur wegen ihrer Euphorie und ihrem Selbstvertrauen aufgestiegen weil sie in den letzten 3 Jahren eben fast alles gewonnen haben was sie gewinnen konnten. In der 1.Liga wird das definitiv anders sein, für mich werden die Fürth 2.0 geben

Wer das Spiel heute gegen Bielefeld gesehen hat, wird wohl auch zu dem Entschluss kommen, dass da kein Favorit gepatzt hat, sondern eine leicht bessere Mannschaft gegen eine leicht schwächere Mannschaft verloren hat, wie es fast jeden Spieltag mal irgendwo passiert.

Zum anderen Werder Bremen. Ich geh nächste Woche noch ins Wettbüro und setz 'nen Fuffy drauf das die absteigen.

Ein maximal durchschnittlicher 2.Liga Keeper, eine RV auf LV, eine RV-Kapitän der nur noch ein Schatten früherer Jahre ist, ein unterdurchschnittlicher 1.Liga Verteidiger und ein junger Serie B Spieler, der nichtmal da alle überzeugen konnte.

Ein total unkreatives Mittelfeld, charakterlich schwierige und unmotivierte Flügelspieler sowie ein Stürmer der die ärmste Sau auf dem Platz ist und nie und nimmer ersetzt werden könnte.

Die sind letztes Jahr einzig und allein deswegen nicht abgestiegen weil sie mit De Bruyne und Sokratis 2 Spieler mit CL-Niveau im Kader hatten, die es irgendwie allein gebügelt bekommen haben.
Die sind jedoch beide weg und nicht ansatzweise ersetzt worden.
Das DFB Pokal Spiel hat diese eklatanten Schwächen heute nochmal offenbart, für mich ist Werder zusammen mit Braunschweig Abstiegskandidat Nummero 1, und ich würde sogar soweit gehen, dass es für Beide am Ende der Saison nichtmal wirklich knapp wird. Es sei denn irgendein Verein (Wir, Augsburg, Nürnberg, etc) stellt sich richtig bescheuert an.

Ich weiß, das Schadenfreude nicht wirklich fair ist, aber das sind alles Hoffnungsschimmer das wir eine relativ stabile 1.Liga Runde spielen werden bzw das es genug Teams gibt die schlechter sind als wir.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Konkurrenz |#158
04.08.2013 - 20:36 Uhr
Zitat von Norrey:
Ich wage mal ganz gewagt zu behaupten, dass das Schlimmste was uns in dieser Saison passieren kann, der Relegationsplatz ist.

Bei Braunschweig fehlt es an der Qualität an allen Ecken und Enden. Die sind nur wegen ihrer Euphorie und ihrem Selbstvertrauen aufgestiegen weil sie in den letzten 3 Jahren eben fast alles gewonnen haben was sie gewinnen konnten. In der 1.Liga wird das definitiv anders sein, für mich werden die Fürth 2.0 geben

Wer das Spiel heute gegen Bielefeld gesehen hat, wird wohl auch zu dem Entschluss kommen, dass da kein Favorit gepatzt hat, sondern eine leicht bessere Mannschaft gegen eine leicht schwächere Mannschaft verloren hat, wie es fast jeden Spieltag mal irgendwo passiert.

Zum anderen Werder Bremen. Ich geh nächste Woche noch ins Wettbüro und setz 'nen Fuffy drauf das die absteigen.

Ein maximal durchschnittlicher 2.Liga Keeper, eine RV auf LV, eine RV-Kapitän der nur noch ein Schatten früherer Jahre ist, ein unterdurchschnittlicher 1.Liga Verteidiger und ein junger Serie B Spieler, der nichtmal da alle überzeugen konnte.

Ein total unkreatives Mittelfeld, charakterlich schwierige und unmotivierte Flügelspieler sowie ein Stürmer der die ärmste Sau auf dem Platz ist und nie und nimmer ersetzt werden könnte.

Die sind letztes Jahr einzig und allein deswegen nicht abgestiegen weil sie mit De Bruyne und Sokratis 2 Spieler mit CL-Niveau im Kader hatten, die es irgendwie allein gebügelt bekommen haben.
Die sind jedoch beide weg und nicht ansatzweise ersetzt worden.
Das DFB Pokal Spiel hat diese eklatanten Schwächen heute nochmal offenbart, für mich ist Werder zusammen mit Braunschweig Abstiegskandidat Nummero 1, und ich würde sogar soweit gehen, dass es für Beide am Ende der Saison nichtmal wirklich knapp wird. Es sei denn irgendein Verein (Wir, Augsburg, Nürnberg, etc) stellt sich richtig bescheuert an.

Ich weiß, das Schadenfreude nicht wirklich fair ist, aber das sind alles Hoffnungsschimmer das wir eine relativ stabile 1.Liga Runde spielen werden bzw das es genug Teams gibt die schlechter sind als wir.

Augsburg bitte auch noch dazu :) dann reicht es fuer 15.
Also ich glaube sogar dass Nuernberg es sehr sehr sehr sehr schwer haben wird,, Meines Erachtens hat sich deren Kader verschlechtert,
Konkurrenz |#159
04.08.2013 - 21:05 Uhr
Ich würde Nürnberg nicht so klein reden. Die haben jetzt nicht mehr den riesen Umbruch gehabt, indem ihre komplette Offensive wieder auseinandergerissen wurde. Also ist vorne alles beim alten, dazu gesellen sich mit Stepinski und Ginzcek zwei talentierte Stürmer. Drmic ist auch zum Club gekommen und das für eine relativ hohe Ablösesumme. In der Defensive hat man natürlich mit Klose und Simmons 2 Säulen verloren, wobei ich Simmons´ Abgang als schwerwiegender einschätze.

Nürnberg hat sich in den letzten Jahren immer relativ souverän aus dem Abstiegsstrudel ziehen können und vor allem bei Standards sind die bärenstark gewesen. Die Clubberer werden trotzdem mit der Einstellung in die Saison gehen, dass es trotz Platz 10 in der Vorsaison nicht zwangsläufig wieder so ruhig werden wird und man hart für den Klassenerhalt kämpfen muss. Ich kann mir derzeit aber nicht wirklich vorstellen, dass Nürnberg richtig tief unten landen wird, außer den vielen jungen Spielern geht unter der Saison das Selbstvertrauen flöten und sie sind total verunsichert und können ihre Leistung nicht abrufen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Konkurrenz |#160
09.08.2013 - 22:15 Uhr
Gehört Bayern hier überhaupt noch rein, oder sind die eigentlich ne Liga höher :p

Also, was Ribery da heut macht, ist echt nicht mehr feierlich, für mich ist das ja schon fast Wettbewerbsverzerrung, wenn der Gegner so einen Spieler hat. :o

Finds aber schade, taktisch hat Gladbach das eigentlich echt gut gemacht, aber iwie sind sie bei den Kontern doch zu ineffezient. Zumindest scheint Bayern die ersten Spiel noch "schlagbar" zu sein, wir werden dann aber in den Genuss der perfekten Abstimmung kommen.

Und bei nem abgewehrten Hand-Elfmeter noch einen Hand-Elfmeter zu kassieren, ist auch für mich ein Novum, unglaublich :D

•     •     •

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.