Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz 2011/12

21.05.2011 - 18:42 Uhr
Konkurrenz 2011/12 |#91
17.06.2011 - 14:11 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von herthinho2310:

Da sieht man wieder, dass Magath einfach ein echter Systemfuchs ist...
... und WOB sehe ich (leider) in den Top4....

bei dem finanziellen aufwand, den sie nun regelmäßig betreiben, wäre das keine überraschung.

ach wär das schön, hoffenheim und wob nächste saison hand in hand in liga 2 *träum*

Aber den Aufwand betreibt nicht Magath...
Den Aufwand hat DH forciert... Magath wirtschaftet eigentlich sehr vernünftig. Bei dem Kapital könnte der ganz anders...
Konkurrenz 2011/12 |#92
17.06.2011 - 19:22 Uhr
Sukuta-Pasu zum FCK. Ich hoffe echt, der Junge packt es endlich. Seit 3 Jharen warte ich auf seinen Durchbruch. Hatte irgendwie auch gehofft, wir könnten den als Friendersatz holen.

•     •     •

Konkurrenz 2011/12 |#93
17.06.2011 - 19:59 Uhr
Zitat von physsus:
Sukuta-Pasu zum FCK. Ich hoffe echt, der Junge packt es endlich. Seit 3 Jharen warte ich auf seinen Durchbruch. Hatte irgendwie auch gehofft, wir könnten den als Friendersatz holen.

halte stani eigentlich sonst für einen trainer mit guter fähigkeit junge spieler zu formen, aber bei richi hat er anscheinend versagt. sukuta pasu war wirklich nie so richtig schlecht und ebbers hat bei st. pauli meist nur gespielt, weil er in der kabine der dj ist und stani und er den gleichen musikgeschmack teilen. :P

sukuta-pasu wird es natürlich schwer haben bei den teufeln, weil denen im sturm natürlich mit lakic eine wichtige stütze weggebrochen ist, aber vielleicht kann er ihn ansatzweise ersetzen. der kerl hat ja nicht umsonst zig tore im jugendbereich geschossen. :)

mal ein anderes thema: träsch scheint diesen sommer höchstwahrscheinlich zu wechseln, denke ich. mal schauen, ob der vfb dieses mal dann so einen leistungsträger gleichwertig ersetzen möchte. wobei ich denke, dass stuttgart mal ein gehöriger umbruch gut tun würde. der umbruch findet ja nun zumindest in der führungsetage statt, aber dieser mannschaft wird in den letzten jahren vermittelt, dass sie sich ihre trainer aussuchen dürfen und er sofort gewechselt wird, wenn sie keine lust mehr auf ihn haben. klar die trainerwechselei ist das normalste im geschäft, aber gerade in stuttgart werden die trainer im regelmäßigen abstand von gott zur bratwurst. für die wird es meiner meinung nach im neuen jahr ein solider einstelliger platz, beim internationalen geschäft müssen sie wohl viel glück haben, damit sie dorthin kommen, aber wir kennen ja die stuttgarter rückrunden...

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Konkurrenz 2011/12 |#94
23.06.2011 - 22:48 Uhr
Nachdem wir uns vergangene Saison wohl ausschließlich mit der zweiten Liga befasst haben und die 1 Liga dadurch nur gelegentlich von unserem Blau-weissen Radar erfasst wurde, habe ich hier mal eine kleine Übersicht auf unsere jetzige Konkurrenz und deren mögliche Formationen erstellt, damit man die Hertha im Kontrast zu den anderen Clubs besser bewerten kann. Mögliche Anregungen von Herthanern und/oder anderen Usern dieses Forums sind erwünscht. :)

FC Bayern München:

-----------------------------------------Gomez--------- ----------------------------------
------------------------------------(Petersen, Olic)--------------------------------------

Ribéry------------------------------------------------ ----------------------------Robben
(Usami)------------------------------------------------ ---------------------------(Müller)

----------------Schweinsteiger------------------------- -Vidal---------------------------
-----------------(Pranjic)----------------------------- --(Kroos)-------------------------

----------------------------------------Gustavo-------- ----------------------------------
------------------------------------(Tymoschchuk)------ --------------------------------

Lahm--------------------Badstuber------------------Boateng------------------Rafinha
(Contento)---------------(Breno)-----------------(van Buyten)---------------(Jüllich)

-----------------------------------------Neuer--------- -----------------------------------
---------------------------------(Butt, Sattelmaier)-------------------------------------

...sollten Vidal, Boateng und Youngster Usami noch kommen könnte das durchaus so aussehen...WENN, dann dürften die Bayern wohl ohne weiteres den Anspruch haben im nächsten Jahr in allen Wettbewerben ganz oben mitzuspielen...wirkliche Schwachstellen wären nämlich nicht vorhanden...

Borussia Dortmund:

----------------------Weidenfeller--------------------- ---
Pisczek--------Subotic--------Hummels---------Schmelzer
-----------------Bender-----Gündogan---------------------
Götze-------------------Kagawa-----------------Perisic
-------------------------Barrios---------------------------

B-Elf:

------------------------Langerak----------------------- --
Koch------Santana--------Hornschuh-------Löwe
-------------------Kehl--------da Silva------------------
Kuba-------------------Leitner-----------------Großkreutz
---------------------Lewandowski-----------------------

Dortmund hat sich punktuell sehr gut verstärkt und dürfte von der Qualität im Kader her auch nächstes Jahr wieder ganz oben dabei sein...

Bayer 04 Leverkusen:

-----------------Adler-----------------
Castro---Schwaab-----Toprak-----Kadlec
-------Bender-------Ballack----------
Sam---------Renato--------Schürrle
--------------Derdiyok----------------

sollte Vidal gehen, denke ich dass man so oder so ähnlich auflaufen wird...was mir bei den Ansprüchen von Bayer fehlt ist ein Top-IV...Toprak, Schwaab und Reinartz sind durchaus fähig, aber um die Meisterschaft anzuvisieren fehlt mir ein gestandener IV von Spitzenformat...nichts desto trotz wird Bayer auch kommende Saison um die CL mitspielen...

Schalke 04:

________________________Fährmann_______________________

Uchida__________Höwedes__________Metzelder__________Fu chs

_______________Jones____________Jurado__________________
Farfan_________________Raul______________________Holtby

_____________________Huntelaar________________________

...Schalke ist kommende Saison Top aufgestellt...mit Höger, Papadopoulos, Hoogland, Escudero, Moravek, Kluge, Draxler und co. hat man auch in der Tiefe noch ausrecihend Qualität um oben anzugreifen...ich denke mit den Knappen hat die BuLi nächste Saison einen ernsten Anwärter aufs internationale Geschäft.

Hamburger SV:

----------------------Drobny--------------------
Diekmeier-Mancienne-Westermann-Aogo
---------------Kacar---------Jarolim------------
--Ben Hatira-----Guerrero------------Elia--
-----------------------Petric---------------------

Der HSV hat einen ziemlichen Umbruch hinter sich...viele alte Hasen wurden aussortiert und größtenteils durch youngster ersetzt...ob Arnsesens Projekt Erfolg verspricht steht für mich in den Sternen...Qualität ist vorhanden, doch die war auch in der vergangenen Saison vorhanden wo man meilenweit unter seinen Möglichkeiten spielte...Hamburg ist für mich ein Kandidat für die Top 10...

VFL Wolfsburg:

-----------------Mandzukic ----------Lakic------------------
--------------------------------Diego------------- ----------------
?---------------------------------------------- -----------Ochs
-------------------------------Cigerci--------------------------
Schäfer------------Kjaer------------------Friedrich--- --------?
---------------------------------Benaglio-------------- -----------------

Wolfsburgs "Umbruch" ist noch längst nicht vollzogen...von der Grundstruktur her spricht vieles für eine Raute, wie genau diese allerdings besetzt sein könnte steht noch in den Sternen...von Träsch, Boumsong, Welliton, Junuzovic und co. ist die Rede...momentan sehe ich allerdings nur einen Haufen Individualisten und keine echte Mannschaft...ich denke Wolfsburg wird den Ansprüchen auch nächste Saison hinterher hinken...einen Platz irgendwo zwischen 8 und 12 halte ich für realistisch...

Werder Bremen:

----------- Piza ---------------
Marin----------- ------Arnautovic
------ Ekici ---- Wesley ----
---------- Ignjovski ----------
Schmitz--Merte--Papa--Fritz
------------ Wiese ------------

so in etwa könnte Bremen kommende Saison auflaufen...die einzige Konstante in den Kaderplanungen der Bremer bleibt das Fehlen eines fähigen LV's...ansonsten sollen mit Papastathopoulos und Ignjovski für die Defensive bzw einem noch Unbekannten Offensivspieler die hohen Erwartungen der Bremer Fans erfüllt werden...Qualität hat der Kader ohne Frage...aber die Bremer sind allgemein für erhebliche Leistungsschwankungen bekannt, daher sollte es nächste Saison mit dem Angriff auf die vordersten Plätze auch noch nicht ganz reichen...Werder könnte sich irgendwo in der oberen Tabellenhälfte wiederfinden...

VFB Stuttgart:

-------------------Ulreich-------------------
----RV-------Tasci--------?-------Molinaro
------------Kvist------Kuzmanovic--------
Harnik-----------Hajnal----------Okazaki
------------------Schieber---------------

die Stuttgarter Offensive steht soweit...einzig in der Abwehr soll es noch Veränderungen geben...wenn Träsch und Boulahrouz gehen, sollte genügend Geld vorhanden sein, um für adäquaten Ersatz zu sorgen...mit Stuttgart ist sicherlich zu rechnen...ich denke man wird mit diesem Kader in den Top 10 landen.

TSG 1899 Hoffenheim:

------------------?-----------------
BABEL----------------------------OBASI
-------------------SIG-----------------
-------------SALI-----RUDY-----------
JOHNSON---VOSAH---?-------BECK
-----------------STARKE---------------

...vorallem das Offensivpotential bei der TSG ist enorm...fraglich hierbei allerdings ob Ibisevic geht...falls er geht wird man wohl noch einen Knipser holen, wenn nicht hat man nach Vedad noch Schipplock +Mlappa in der Hinterhand...für die Defensive wird noch ein IV gesucht, Beck wird wohl bleiben...wie immer geht die TSG mit einer sehr jungen und talentierten Mannschaft an den Start...Potential ist ausreichend vorhanden, die Frage ist nur, ob man die fast schon üblichen Leistungseinbrüche verhindern kann...wenn dies der Fall ist kann Hoffenheim diese Saison auf einem Platz unter den Top 10 beenden...

1.FC Köln:

----------------Rensing------------------
Brecko--Geromel--Mohamad--Eichner
Riether----Lanig---Matuschyk--Jajalo
--------Novakovic-----Podolski---------

...der Riether Transfer sollte demnächst fix sein...ansonsten könnte das wohl in etwa die Elf sein mit der der FC kommende Saison aufläuft...ich denke die Kölner werden mit uns um den Nichtabstieg kämpfen...

1.FC Nürnberg:

--------------------------Schäfer--------------------- ----

Chandler-------Wollscheid-----Nilsson-----------Pinola
------------------Cohen---------Simons-----------------

Hegeler-----------------Feulner-----------------Frantz

--------------------------Pekhart----------------------

Nürnberg zählte vergangene Saison zu einer der Überraschungsmannschaften...in diesem Jahr gilt es die Abgänge um Wolf, Ekici und Gündogan zu kompensieren...mMn hat man sich qualitativ gut verstärkt...der Kader ist mit talentierten und durchaus fähigen Spielern gespickt, was für eine Platzierung um den 9-12 Tabellenplatz reichen sollte.

Hannover 96:

----------------Ya Konan-------Abdellaoue-------------------
----Rausch-----------------------------------------Stindl--------
------------------------------------------------------- -------------
-----------------Pinto---------Schmiedebach---------------------
------------------------------------------------------- -------------
----Schulz------Pogatetz-------Haggui-------Cherundolo------
----------------------------Zieler------------------------------------

Hannovers Kader wird wohl lediglich in der Breite verstärkt...es soll wohl noch jemand im DM- sowie ein weiterer Stürmer kommen...fraglich bleibt ob H96 den Erfolg der letzten Saison wiederholen kann...die Doppelbelastung könnte für die Mannschaft zum Problem werden...ansonsten hat der Kader die Qualität, um in der oberen Tabellenhälfte zu landen...ich denke die 96ger werden die Saison um den 10. Platz herum beenden.

SC Freiburg:

-------------Baumann--------------
-Mujdza--Ferati-Butscher-Bastians-
---------Schuster-------------------
------------------Makiadi----------
-Rosenthal-----------------Putsila
---------------Dembele-------------
----------------Cissé----------------

Der SC Freiburg dürfte sich nach der überraschend starken letzten Saison nun wieder eher nach unten orientieren...der Kader wird sich wohl nicht mehr groß verändern, sollte Cisse dem SC erhalten bleiben...aufgrund dessen denke ich, dass Freiburg dieses Jahr gegen den Abstieg kämpfen wird.

Borussia Mönchengladbach:

------------------------------------Ter Stegen------------------------------------
--Jantschke-------------------Dante------Stranzl------- ----------------Wendt
-----------------------------------------Nordveidt----- ---------------------------
----------------------------Bradley------- ---------------------------------------
-----Reus---------------------------------------------------------------Arango
--------------------------------------------De Camargo-----------------------
-----------------------------Hanke--------------------------------------------

Nun zu M'Gladbach...nachdem Favre das Team im letzten Jahr sensationeller weise noch vor dem Abstieg bewahren konnte ist man nun dabei einen jungen, erfolgreichen Kader zu formen...nach dem Verbleib von Bradley, der Verpflichtung von Wendt und einigen weiteren Youngstern traue ich Gladbach kommende saison den ganz großen Sprung zu. Man hat zum Ende der letzten Saison schon gezeigt, dass man richtig guten Fußball spielen kann. Dieses Jahr wird Favre sein Team durch eine komplette Sommervorbereitung weiter formen können, weshalb ich glaube, dass man ein Kandidat für die Plätze 5-8 sein könnte.

FSV Mainz 05:

.......................................müller.................................................
....pospech............noveski......bungert...........schönheim..........
............................polanski......caligiuri.... ..................................
........müller..................................................stieber...................
......................choupo-mouting.......allagui......................................

Die Mainzer Überflieger dürften nach den Abgängen von Holtby und Schürrle wieder auf den Boden der Tatsachen angelangt sein...mit Müller und Stieber hat man sich bestmöglichsten Ersatz verpflichtet, allerdings wirds richtig schwer an den Erfolg aus dem letzten Jahr anzuknüpfen. Mein Tipp ist eine Platzierung zwischen 11 und 15.

1. FC Kaiserslautern:

-------------------------------Trapp-----------------------------------
---------Dick-----------Abel----------Rodnei--------Jessen---------
--------------------------------Kirch------------------ ----------------
------Sahan----------Tiffert------------Vermouth------I licevic-----
-------------------------------Shechter-------------------------------

die Abgänge Moravek und Lakic wurden bestmöglichst ersetzt. Der Anspruch des FCK ist der Klassenerhalt, was mit diesem Kader sicherlich auch machbar ist. Trotzdem wirds bei der Konkurrenz ein hhartes Stück Arbeit, aus meiner Sicht wird man bis zum Ende um den Klassenerhalt kämpfen.

FC Augsburg:

--------------Rafael---------------
--------------Thurk----------------
Davids-------------------Ndjeng--
-----Jan-Ingwer--Hosogai--------
Bello--Sankoh-Möhrle--Verhaegh
-------------Jentzsch---------------

Augsburg hat den Kader nach dem verdienten Aufstieg nur minimal ergänzt. Man setzt im Gegensatz zu uns nicht auf erfahrene Erstligaspieler, sondern auf überdurchschnittlich begabte Leute aus den Ligen darunter. (mit Ausnahme vom Davids Neffen, der aus Holland kam und Peitz, von dem ich einfach nichts halte) Augsburgs Kader mag für alle, die sich mit der Materie FCA nicht beschäftigt haben schwach erscheinen, jedoch habe ich Augsburg längst noch nicht abgeschrieben...die sind durchaus für eine Überraschung gut, wobei sie rational gesehen der klare Underdog in Liga 1 sind. Der Klassenerhalt wäre kein Wunder, aber wohl doch eine kleine Überraschung.

zum Schluss noch kurz zu unsrer Hertha:

------------------------------Kraft------------------------------
Lell-----------Franz----------------------Hubnik--------Ronny
------------------Ottl*---------------------Lusti------------------
-----------------------------Raffael-----------------------------
Ebert----------------------------------------------------Ruka
----------------------------Ramos----------------------------

* Ottl und Niemeyer sind sich vom Spielertypus her sehr ähnlich, daher kann man durchaus auch PartyPeter aufstellen.

Das wäre die Aufstellung, die ich bevorzugen würde. Ramos auf den Außen hielte ich für verschenkt und Lasogga muss erst mal beweisen, dass er stark genug für Liga 1 ist.

Im Gegensatz zur allgemeinen Annahme Hertha würde die Liga aufmischen, denke ich dass wir bis zum Schkuss gegen den Abstieg kämpfen werden. Ich frage mich, wieso man überhaupt zur Annahme gelangt, dass wir DIE Überflieger der Saison werden...?! Für mich war das Jahr in Liga 2 spielerisch höchst mittelmäßig. Wir haben die meisten Spiele nur gewonnen, weil wir individuell die beste Mannschaft zusammen hatten. Meist reichten Einzelaktionen aus, um Spiele zu gewinnen. In Liga 1 wird das nicht mehr der Fall sein. Individuell sind wir nur noch im unteren Mittelfeld anzuordnen. Deshalb denke ich, dass wir am Ende den Klassenerhalt schaffen könnten und auf den Plätzen 13-15 landen.

PS: Der Beitrag wurde nicht an einem Stück verfasst, ich saß hin und wieder mal dran und hab ihn erweitert :)

•     •     •

In memoriam
bones
Konkurrenz 2011/12 |#95
23.06.2011 - 23:29 Uhr
Gut, dass du den letzten Satz noch geschrieben hast. ;)
Konkurrenz 2011/12 |#96
30.06.2011 - 19:58 Uhr
Zitat
Werder schließt NPD-Funktionär aus

Werder Bremen hat ein rechtsextremes Mitglied ausgeschlossen. Der führende Bremer NPD-Funktionär Jens Pühse gehört dem Verein nicht weiter an. Das gab der Club am Donnerstag bekannt. Demnach sei die Entscheidung bei einer Sitzung des Werder-Präsidiums am Mittwochabend einstimmig gefallen. Die politische Gesinnung Pühses Partei sei mit der Vereinssatzung nicht vereinbar, begründete Werder den Beschluss.
(....)

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/06/30/20103400000.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Konkurrenz 2011/12 |#97
30.06.2011 - 20:01 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat

Werder Bremen hat ein rechtsextremes Mitglied ausgeschlossen. Der führende Bremer NPD-Funktionär Jens Pühse gehört dem Verein nicht weiter an. Das gab der Club am Donnerstag bekannt. Demnach sei die Entscheidung bei einer Sitzung des Werder-Präsidiums am Mittwochabend einstimmig gefallen. Die politische Gesinnung Pühses Partei sei mit der Vereinssatzung nicht vereinbar, begründete Werder den Beschluss.
(....)

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2011/06/30/20103400000.html

Daumen hoch dafür, gute Entscheidung.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Konkurrenz 2011/12 |#98
30.06.2011 - 20:31 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von Donhelli:
Zitat

(....)

Richtig!
Zeichen setzen, wo es nur geht!!!!
Konkurrenz 2011/12 |#99
30.06.2011 - 20:40 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von il_capitano:
Zitat von Donhelli:
Zitat

(....)

Richtig!

Zitat von Pühse :
"Toleranz sieht anders aus – eine fragwürdige Entscheidung, die juristisch schon bald revidiert werden könnte."

(...)

"Das letzte Wort in puncto Vereinsausschluß ist also noch nicht gesprochen."

DER erzählt was von Toleranz? :rolleyes Hoffe mal schwer, dass der sehr wohl endgültig draußen bleibt.

Wie dieser Typ schon aussieht...

https://www.facebook.com/note.php?note_id=228970717123591
Konkurrenz 2011/12 |#100
30.06.2011 - 22:38 Uhr
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von herthinho2310:
Zitat von il_capitano:
Zitat von Donhelli:
Zitat

(....)

Richtig!

Zitat von Pühse :
"Toleranz sieht anders aus – eine fragwürdige Entscheidung, die juristisch schon bald revidiert werden könnte."

(...)

"Das letzte Wort in puncto Vereinsausschluß ist also noch nicht gesprochen."

DER erzählt was von Toleranz? :rolleyes Hoffe mal schwer, dass der sehr wohl endgültig draußen bleibt.

Wie dieser Typ schon aussieht...

https://www.facebook.com/note.php?note_id=228970717123591

stimmt, wer so aussieht sollte überall rausgeworfen werden :rolleyes

ich vertrete ja die meinung, dass politik und sport nicht vermischt werden sollten. aber damit stehe ich wohl ziemlich allein da. am ende kann bremen selbst entscheiden wer mitglied wird bzw bleiben darf und wer nicht. somit wird eine anfechtung wohl nichts bringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.