Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Kolja Oudenne
Geburtsdatum 11.11.2001
Alter 24
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linkes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Kolja Oudenne [29]

03.04.2024 - 16:23 Uhr
Kolja Oudenne [29] |#31
14.02.2026 - 20:12 Uhr
Für mich Kolja heute man of the Match, trotz Aseko und Källman und Co.
Die Entwicklung ist wirklich unglaublich. Wird immer mehr auch zum Mentalitätsmonster und aggressive Leader.
Super Leistung!!
Kolja Oudenne [29] |#32
16.02.2026 - 08:21 Uhr
Zitat von jgindian
Für mich Kolja heute man of the Match, trotz Aseko und Källman und Co.
Die Entwicklung ist wirklich unglaublich. Wird immer mehr auch zum Mentalitätsmonster und aggressive Leader.
Super Leistung!!

Kann ich mich nur anschließen. Macht viel Spaß ihm zuzusehen zur Zeit.
Im Stadion war es deutlich, dass seine Vorstöße fast immer gefährlich würden. Super mit dem Ball am Fuß und trifft (traf gegen Hertha) viele richtige Entscheidungen. Ist aber auch in der Rückwärtsbewegung oft mit dabei. Gefällt mir gut

•     •     •

------------------------Enke--------------------

----------Merte------Anton-------Sané-----

---USA--------------Lala----------Schulz---

---Bebou----------Stindl----------Huszti---

----------------Jiri Stajner--------------------
Kolja Oudenne [29] |#33
03.08.2026 - 15:07 Uhr

Quelle: Neue Presse

Kolja Oudenne läuft bei Hannover 96 oft etwas unter dem Radar. Doch nach zwei Toren gegen Zwolle (3:0) ist der 24-Jährige mittendrin im Fokus. Schafft er dieses Jahr den nächsten angepeilten Karriere-Step? Die Chancen, sein Mentaltrick und was Fabian Reese damit zu tun hat - wir machen den (Style-)Check.
Ich bin mir sicher, das wird seine Saison, und tja, und dann freue ich mich auf die angeheizte MW-Diskussion.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kolja Oudenne [29] |#34
03.08.2026 - 17:20 Uhr
Zitat von handycap
Kolja Oudenne läuft bei Hannover 96 oft etwas unter dem Radar. Doch nach zwei Toren gegen Zwolle (3:0) ist der 24-Jährige mittendrin im Fokus. Schafft er dieses Jahr den nächsten angepeilten Karriere-Step? Die Chancen, sein Mentaltrick und was Fabian Reese damit zu tun hat - wir machen den (Style-)Check.
Ich bin mir sicher, das wird seine Saison, und tja, und dann freue ich mich auf die angeheizte MW-Diskussion.

Die gabs schon in der abgelaufenen Saison. Fand es erschreckend, wie viele User aus den eigenen Reihen seinen MW massiv unterschätzten. Und das teilweise von Usern, die sonst eher mit positiven Beiträgen in unserem Forum glänzen und denen ich ein besseres Fußballverständnis zugetraut hätte. Mit 1,5 Millionen ist Kolja ja schon jetzt klar unterbewertet.
Kolja Oudenne [29] |#35
03.08.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von handycap

Die gabs schon in der abgelaufenen Saison. Fand es erschreckend, wie viele User aus den eigenen Reihen seinen MW massiv unterschätzten. Und das teilweise von Usern, die sonst eher mit positiven Beiträgen in unserem Forum glänzen und denen ich ein besseres Fußballverständnis zugetraut hätte. Mit 1,5 Millionen ist Kolja ja schon jetzt klar unterbewertet.

Ich weiß daher, mein kleiner versteckter Seitenhieb.
Aber es gab da einen Paten, der seine Meinung – nun, sagen wir mal: durchgesetzt hat. 🫣

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kolja Oudenne [29] |#36
03.08.2026 - 17:48 Uhr
Unabhängig von Oudenne, hat man doch immer unterschiedlichste Meinungen innerhalb eines Forum, die einen sind eher die Pessimisten, die anderen die chronischen Schönredner, dann die User, die es mit Fakten belegen und andere, die nie auf den Punkt kommen. Das ist ja jetzt auch nicht nur in unserem Forum, sondern in allen und gehört ja auch dazu, auch wenn man nicht jede Meinung gut findet.

Ich sehe Oudenne als Spieler an, der durch Willen und Können seinen Weg gefunden hat. Selbst letzte Saison hat Oudenne in den ersten 10 Spielen kaum Spielminuten unter Titz bekommen, dass zeigt dann zumindest, dass er im Training immer dran geblieben ist und nicht jeder Spieler versucht es auch mit einen selbstbezahlten Mentalcoach. Ab dem 11 Spieltag der letzten Saison hatte er sich etabliert und spielte eigentlich immer, egal auf welcher POSITION.

Immer wieder schön zu sehen, dass wenn man dran bleibt, sich die Leistung auch lohnt. Von mir aus kann man auch direkt den Vertrag noch einmal verlängern und das Gehalt an seinen Leistungen anpassen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kolja Oudenne [29] |#37
03.08.2026 - 18:02 Uhr
Zitat von diablo696
Unabhängig von Oudenne, hat man doch immer unterschiedlichste Meinungen innerhalb eines Forum, die einen sind eher die Pessimisten, die anderen die chronischen Schönredner, dann die User, die es mit Fakten belegen und andere, die nie auf den Punkt kommen. Das ist ja jetzt auch nicht nur in unserem Forum, sondern in allen und gehört ja auch dazu, auch wenn man nicht jede Meinung gut findet.

Das ist es doch, was wir an diesem Sport und das Diskutieren darüber so lieben. Natürlich hat jeder da seine eigene Meinung und in den meisten steckt auch immer ein Stück Wahrheit, aber bei Kolja war das letzte Saison in der MW-Analyse schon ein wenig skurril. Besonders dann, wenn Personen, die den Spieler wohl nie länger als 10 Minuten gesehen haben, ihre Meinung so aggressiv vertreten haben.

Aber wie immer hat die Mehrheit recht … 🤫 Das war 1933 schon so und ist heute nicht anders.

•     •     •

Kolja Oudenne [29] |#38
03.08.2026 - 18:15 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von diablo696

Das ist es doch, was wir an diesem Sport und das Diskutieren darüber so lieben. Natürlich hat jeder da seine eigene Meinung und in den meisten steckt auch immer ein Stück Wahrheit, aber bei Kolja war das letzte Saison in der MW-Analyse schon ein wenig skurril. Besonders dann, wenn Personen, die den Spieler wohl nie länger als 10 Minuten gesehen haben, ihre Meinung so aggressiv vertreten haben.

Aber wie immer hat die Mehrheit recht … 🤫 Das war 1933 schon so und ist heute nicht anders.

Die Diskussion kenne ich jetzt gar nicht so genau. Es gab ja hier einen aus dem Forum, der fast jeden 96 Spieler schlecht geschrieben hat und immer wieder Gründe suchte, warum unsere Spieler abgewertet werden müssen. Wahrscheinlich ist es wieder das KI Phänomen und zeigt dadurch auch wieder, wie sinnlos und haltlos solche Texte dann sind.

Nach den Beiträgen hatte ich die jeweiligen Diskussionen allerdings auch nicht mehr verfolgt, dass war selbst mir dann zu viel Quatsch und auch ich habe hier schon vieles lesen müssen in all den Jahren.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kolja Oudenne [29] |#39
03.08.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von diablo696

Ich sehe Oudenne als Spieler an, der durch Willen und Können seinen Weg gefunden hat. Selbst letzte Saison hat Oudenne in den ersten 10 Spielen kaum Spielminuten unter Titz bekommen, dass zeigt dann zumindest, dass er im Training immer dran geblieben ist und nicht jeder Spieler versucht es auch mit einen selbstbezahlten Mentalcoach. Ab dem 11 Spieltag der letzten Saison hatte er sich etabliert und spielte eigentlich immer, egal auf welcher POSITION.

Immer wieder schön zu sehen, dass wenn man dran bleibt, sich die Leistung auch lohnt. Von mir aus kann man auch direkt den Vertrag noch einmal verlängern und das Gehalt an seinen Leistungen anpassen.

Finde ich bei ihm auch wirklich beeindruckend, wie er dran geblieben ist, immer weiter arbeitet und stetig besser wird. Inzwischen ist er gesetzt und es würde mich nicht mehr überraschen, wenn er 26/27 in Sachen Scorer nochmal deutlich zulegt.

Ähnlich wie auch bei Allgeier, Gindorf, Chakroun oder Matsuda, sollten hier zeitnah Gespräche über eine Vertragsverlängerung stattfinden.
Kolja Oudenne [29] |#40
03.08.2026 - 20:48 Uhr
Oudenne hat echt eine starke Vorbereitung hinter sich. Das zweite Tor zum 3:0 war technisch schon herausragend.

So sehr ich Oudenne schätze, finde ich ihn als Spieler in unserem System bisschen schwierig. Vielleicht nicht mal das System, sondern eher die Zusammenstellung des Kaders. Spielt er auf der linke Schiene, muss Neubauer auf rechts.
Ich finde Neubauer auf rechts eine Katastrophe. Und auf der Bank ist so ein Neubauer auch verschenkt, weil er seine Sache immer solide macht. Aber Oudenne kann bei weitem defensiv nicht auf dem Niveau von Neubauer spielen, ist aber offensiv eine Maschine

Er und Gindorf auf links kann klappen, aber da frage ich mich was auf Neubauer und Kokolo wird und was wir dann mit der rechten Schiene machen! Weil Neubauer sehe ich da langfristig nicht !

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.