| Geburtsdatum | 11.11.2001 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Schweden |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linkes Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Kolja Oudenne [29]
03.04.2024 - 16:23 Uhr
22.08.2025 - 11:40 Uhr
Er hat die Sommervorbereitung unter Titz wirklich genutzt, nochmal einen Schritt nach vorne gemacht und war jetzt auch bei jedem Spiel im Kader. Die Position als linker Schienenspieler könnte ihm ganz gut liegen, aber auch auf den offensiven Halbpositionen kann er zum Einsatz kommen.
Dementsprechend folgerichtig, dass man seinen Vertrag verlängert hat. Vielleicht entwickelt er sich noch mal weiter und wird irgendwann tatsächlich Stammspieler. Andernfalls hat man eine vielseitige, fleißige Alternative, die offensichtlich auch vom Cheftrainer geschätzt wird. 👍️
Dementsprechend folgerichtig, dass man seinen Vertrag verlängert hat. Vielleicht entwickelt er sich noch mal weiter und wird irgendwann tatsächlich Stammspieler. Andernfalls hat man eine vielseitige, fleißige Alternative, die offensichtlich auch vom Cheftrainer geschätzt wird. 👍️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 22.08.2025 um 11:40 Uhr bearbeitet
22.08.2025 - 11:49 Uhr
Zitat von mitleser96
Hannover 96 verlängert mit Kolja Oudenne
Damit dürfte klar sein, dass er unter Titz im Gegensatz zu Momuluh und Gindorf offenbar realistische Chancen auf Einsatzzeiten hat.
Hannover 96 verlängert mit Kolja Oudenne
Damit dürfte klar sein, dass er unter Titz im Gegensatz zu Momuluh und Gindorf offenbar realistische Chancen auf Einsatzzeiten hat.
Ich will ja nicht kluckschei***, aber wenn der Vertrag bis 2026 läuft und vorläufig um drei weitere Jahre verlängert wird, denn müßte doch da stehen 2029, oder etwa nicht....?
Trotzdem schön das er sich in Hannover wohl fühlt.
22.08.2025 - 11:57 Uhr
Bin gespannt, was er noch für Potenzial hat.
Ich denke, er passt perfekt ins Titz System, da die offensiven Außenverteidiger bei Titz im Aufbau aufrücken und das auch eher zentral.
Ich meine mich zu erinnern, dass er das auch spielen kann und es diese Position sogar mal bei transfermarkt im Profil sehen konnte. Aktuell steht dort ZOM, passt ja auch ganz gut.
Ich denke, er passt perfekt ins Titz System, da die offensiven Außenverteidiger bei Titz im Aufbau aufrücken und das auch eher zentral.
Ich meine mich zu erinnern, dass er das auch spielen kann und es diese Position sogar mal bei transfermarkt im Profil sehen konnte. Aktuell steht dort ZOM, passt ja auch ganz gut.
22.08.2025 - 12:12 Uhr
Zitat von Jernals
Er hat die Sommervorbereitung unter Titz wirklich genutzt, nochmal einen Schritt nach vorne gemacht und war jetzt auch bei jedem Spiel im Kader. Die Position als linker Schienenspieler könnte ihm ganz gut liegen, aber auch auf den offensiven Halbpositionen kann er zum Einsatz kommen.
Wenn ich auf das Spiel gegen Cottbus zurückschaue, dann wird Kolja gar nicht so weit von der Stammplatzposition weg sein, wie manche hier denken.
Weiter offensiv agierend hat mir bei ihm immer irgendetwas gefehlt. Nennen wir es den letzten Punch, den ein oder anderen Scorer oder was auch immer. Die Spiele, wo ich ihn nun auf der linken Schiene gesehen habe - ja, es waren häufig Tests - haben mir sehr gut gefallen und im direkten Vergleich im Spiel gegen Cottbus war Kolja tatsächlich deutlich besser als Neubauer.
Das ist natürlich eine Momentaufnahme und sollte das letzte Signal für Ezeh sein, dass er keine Zukunft bei Hannover hat - außer wir geben nun auch noch Neubauer ab, was aber wohl unrealistisch sein sollte.
22.08.2025 - 15:38 Uhr
Das ich ein absoluter Fan von Oudenne bin, ist vielleicht dem einen oder anderen schon aufgefallen. Ich freue mich sehr über seine Verlängerung. Ich halte ihn wirklich für einen guten Kicker, der unter dem Radar fliegt.
Ich hoffe, dass er unter Titz nochmal besser wird und auf ordentlich Einsatzzeiten kommt.
Nutz die Chance, Kolja! 💪
Ich hoffe, dass er unter Titz nochmal besser wird und auf ordentlich Einsatzzeiten kommt.
Nutz die Chance, Kolja! 💪
22.08.2025 - 15:39 Uhr
Ich mag Kolja aber er ist kein Spieler für einen Verein mit BuLi Ambitionen. Für einen Offensivspieler schießt er mir zu wenig Tore und bereitet auch kaum welche vor. Sollte man wirklich um den Aufstieg mitspielen und es packen wäre er für mich kein Spieler für die Bundesliga.
Wenn alle Fit sind sehe ich Oudenne im Bereich 17-20 im Kader. Vielleicht wird er ja noch mal verliehen für 1 1/2 Jahre , dann macht die Verlängerung in meinen Augen Sinn.
Wenn alle Fit sind sehe ich Oudenne im Bereich 17-20 im Kader. Vielleicht wird er ja noch mal verliehen für 1 1/2 Jahre , dann macht die Verlängerung in meinen Augen Sinn.
22.11.2025 - 21:43 Uhr
Man muss Kolja an dieser Stelle wirklich mal ein ganz ganz fettes Lob aussprechen. Was er die letzten vier Spiele auf den Platz gebracht hat hätte ich ihm, so ehrlich muss ich sein, nicht zugetraut. Wenn er diese Leistung bestätigt, wird’s selbst für Neubauer schwierig, in die erste 11 zurückzukommen, obwohl er saisonübergreifend bisher auch überdurchschnittliche Leistungen liefert.
Oudenne gefällt mir auf der Schiene tatsächlich auch besser als auf dem Flügel. Er kann die erste Pressinglinie des Gegners wirklich gut überspielen, oft dann auch noch den nächsten anlaufenden Gegner. Das bringt uns wirklich häufig viel Raum, um dann mit Tempo aufzudrehen. Auch auf engem Raum ist er in seinen Aktionen momentan technisch sehr sauber. Das wirkt auf mich nicht nach „der hat gerade das Glück auf seiner Seite und einen Lauf“ sondern wie eine nachhaltige Weiterentwicklung im fußballerischen Bereich, die auf harten Trainingsfleiß zurückzuführen ist. Ich würde es ihm jedenfalls sehr gönnen, wenn er dieses Niveau beibehalten kann.
Oudenne gefällt mir auf der Schiene tatsächlich auch besser als auf dem Flügel. Er kann die erste Pressinglinie des Gegners wirklich gut überspielen, oft dann auch noch den nächsten anlaufenden Gegner. Das bringt uns wirklich häufig viel Raum, um dann mit Tempo aufzudrehen. Auch auf engem Raum ist er in seinen Aktionen momentan technisch sehr sauber. Das wirkt auf mich nicht nach „der hat gerade das Glück auf seiner Seite und einen Lauf“ sondern wie eine nachhaltige Weiterentwicklung im fußballerischen Bereich, die auf harten Trainingsfleiß zurückzuführen ist. Ich würde es ihm jedenfalls sehr gönnen, wenn er dieses Niveau beibehalten kann.
22.11.2025 - 22:32 Uhr
Das war wieder eine tolle Leistung. Kolja hat eine tolle Entwicklung genommen und ist in der Form absoluter Stammspieler. Er ist an vielen Angriffen beteiligt, hat eine enorme Spielstärke und ist zudem gut im 1 vs 1. Wenn Neubauer zurückkommt und Oudenne offensiv spielt, dann ist das eine verdammt starke linke Seite.
25.01.2026 - 21:15 Uhr
Kolja mausert sich immer mehr zu DER positiven Überraschung der Saison und für mich ganz persönlich zu einem Lieblingsspieler. Das ist nun schon sehr lange bockstark und auf ganz hohem Niveau. Raumgefühl, Technik, Laufleistung…da stimmt momentan alles.
Irgendwie bleibt er seiner bisherigen Karriere treu. Er macht die Entwicklungsschritte immer 1-2 Jahre später als andere Spieler, aber er geht sie konsequent. Das stimmt mich hoffnungsvoll, dass er auch in den kommenden 1-2 Jahren noch den ein oder anderen Sprung in seiner Entwicklung machen kann. Trotz seiner inzwischen 24 Jahre. Wenn’s so kommt, wird er in seiner Karriere noch Bundesliga spielen.
Irgendwie bleibt er seiner bisherigen Karriere treu. Er macht die Entwicklungsschritte immer 1-2 Jahre später als andere Spieler, aber er geht sie konsequent. Das stimmt mich hoffnungsvoll, dass er auch in den kommenden 1-2 Jahren noch den ein oder anderen Sprung in seiner Entwicklung machen kann. Trotz seiner inzwischen 24 Jahre. Wenn’s so kommt, wird er in seiner Karriere noch Bundesliga spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 25.01.2026 um 21:17 Uhr bearbeitet
31.01.2026 - 10:47 Uhr
Er hat sich diese Saison wirklich toll entwickelt. Gestern auch wieder offensiv wie defensiv mit guten Aktionen und erneut auf beiden Seiten unterwegs. Eine Sache, die mir bei ihm besonders gut gefällt, ist, dass er auch mit seinem schwachen Fuß genaue Hereingaben bringen kann und auch die Übersicht dafür hat. Das fehlt den meisten unserer invers agierenden Außenbahnspielern. Wenn Oudenne aber links im Halbraum durchbricht hat er oft das Auge für den zweiten Pfosten und hebt den Ball dann wohltemperiert dorthin. Hat man gestern u.a. vor dem Lattentreffer von Yokota gesehen, genau der Ball hat uns aber auch schon drei Tore eingebracht (Braunschweig, Elversberg, Nürnberg), wobei er nur bei einem auch den Assist verzeichnen konnte, weil es dann erst im Nachschuss oder mit ein wenig Hilfe des Gegners verwandelt werden konnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweden