Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure
05.01.2016 - 19:04 Uhr
11.07.2026 - 06:48 Uhr
Zitat von Schalker04er
Quelle: x.com
Neuer Schritt für Claudio Katunda!
Der Innenverteidiger verlässt die Knappenschmiede und schließt sich dem belgischen Viertligisten Jong Essevee an.
Der Innenverteidiger verlässt die Knappenschmiede und schließt sich dem belgischen Viertligisten Jong Essevee an.
Mehr war nicht drin, als belgische 4te Liga? 😶🌫️
11.07.2026 - 07:22 Uhr
Zitat von SanFran
Zitat von Schalker04er
Neuer Schritt für Claudio Katunda!
Das es die zweite Mannschaft von Zulte Waregem ist weisst du schon?
13.07.2026 - 15:22 Uhr
https://schalke04.de/knappenschmiede/turnier/u19-gewinnt-bundesliga-cup-2026/
Die U19 hat zum 8. Mal den Sparkassen Bundesliga-Cup in Schwäbisch Hall gewonnen, dazu wurden Rückkehrer Arian Güzel (bester Spieler) und Neuzugang Kyrylo Khadasevych (bester Torwart) noch individuell ausgezeichnet.
Die U19 hat zum 8. Mal den Sparkassen Bundesliga-Cup in Schwäbisch Hall gewonnen, dazu wurden Rückkehrer Arian Güzel (bester Spieler) und Neuzugang Kyrylo Khadasevych (bester Torwart) noch individuell ausgezeichnet.
14.07.2026 - 10:16 Uhr
Luca Podlechs Leihe nach Aalesunds ist nun offiziell.
Die Leihe geht "nur" bis Ende Dezember.
Hoffentlich erhhält er dort auch die Spielzeit, die er benötigt.
Die Leihe geht "nur" bis Ende Dezember.
Hoffentlich erhhält er dort auch die Spielzeit, die er benötigt.
14.07.2026 - 14:11 Uhr
Quelle: Andreas Ernst
Update: Personaländerung in der Knappenschmiede! Ayhan Tumani wird neuer sportlicher Leiter. Raffael Tonello bleibt bei #S04 und arbeitet künftig im Scouting unter Maxi Lüftl
14.07.2026 - 14:46 Uhr
Zitat von Schalker04er
Update: Personaländerung in der Knappenschmiede! Ayhan Tumani wird neuer sportlicher Leiter. Raffael Tonello bleibt bei #S04 und arbeitet künftig im Scouting unter Maxi Lüftl
Die Doppelspitze in der Knappenschmiede mit Beckmann und Tumani finde ich sehr interessant. Ich habe mich eh gefragt was jetzt eigentlich mit Tonello passiert, wo Manga und Vinas jetzt komplett raus sind. Frage mich ob er auch in einem Jahr wieder weg ist oder ob es ihm tatsächlich auf Schalke gut gefällt. Ich bin gespannt.
14.07.2026 - 14:53 Uhr
Laut dem User NoSu, welcher unfassbar gut in den U-Bereichen informiert ist, besitzt Aalesund eine KO für Podlech.
Schalke hat sich wohl eine RKO gesichert.
https://x.com/NoSu_99_/status/2076997761346531397
Schalke hat sich wohl eine RKO gesichert.
https://x.com/NoSu_99_/status/2076997761346531397
14.07.2026 - 14:58 Uhr
Tonello gefällt es sogar sehr gut bei uns.
Er hat wie ich erfahren habe, sogar mit angeschoben die Position zu wechseln. Die Position und Verantwortung als Endscout wird ihm dann sicher sehr gefallen. Mehr hab ich aber auch nicht aufschnappen können.
Er hat wie ich erfahren habe, sogar mit angeschoben die Position zu wechseln. Die Position und Verantwortung als Endscout wird ihm dann sicher sehr gefallen. Mehr hab ich aber auch nicht aufschnappen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GreatGrizzly am 14.07.2026 um 15:01 Uhr bearbeitet
14.07.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von Schalker04er
Im Paderborn-Forum sind viele sehr überrascht von Tumanis Abgang. Er hat vor ein paar Tagen auch erst in einem Fan-Podcast (Padercast bei Spotify, falls sich jemand von Euch die zwei Stunden anhören möchte 😉) über seine Person und seine Grundphilosophie erzählt.
Tumani hat bei uns die komplette Aufbauarbeit im NLZ geleistet, als es unter dem Manager Krösche und Trainer Baumgart von der 3. Liga zurück in die 2. Liga ging. Er hat insgesamt 9 Jahre für uns gearbeitet und geschafft das Niveau der Akademie immer weiter zu steigern. Die Früchte seiner Arbeit haben wir z.B. sowohl in der Trainerausbildung (bei Mitch Kniat und seinem Weg bei Arminia Bielefeld) als auch in der Spielerentwicklung (bei Luis Engelns, Ron Schallenberg, Ilyas Ansah) gesehen. Unsere U21 hat es in die Regionalliga geschafft und im letzten Jahr ist die U19 bis ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft vorgerückt.
Tumani hat im Podcast erzählt, dass er als Spieler ein Probetraining auf Schalke absolvieren durfte, wo es aber leider mit der Verpflichtung nicht geklappt hat. Ich würde vermuten, seine Zusage für Euch rührt vielleicht auch ein bisschen aus dieser Geschichte - jetzt als Mitarbeiter nochmal dort zu arbeiten, was er als Spieler knapp verpasst hat.
Ich bin gespannt, wie er jetzt auf Schalke arbeiten wird. Bei Euch findet er ja schon funktionierende Strukturen vor und wird nicht so viel Aufbauarbeit machen müssen. Ihr habt da jedenfalls einen top Mann bekommen, den ich gerne weiter in Paderborn gesehen hätte 😃
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nieheimer am 14.07.2026 um 15:22 Uhr bearbeitet
14.07.2026 - 16:22 Uhr
Ayhan Tumani zu uns ist sehr stark!
Wer immer das entschieden hat, da würde viel Weitblick bewiesen!
Er hat tolle Arbeit dort geleistet. Gute Strukturen geschaffen, ein sehr funktionales Team aufgebaut und genießt wohl auch einen tollen Ruf in der Szene.
Diesen für uns so wichtigen Posten nicht an einen ehemaligen Spieler zu geben, sondern dort auch auf eine bewährte, absolute Spitzenkraft zu setzen, das kann ich nur positiv bewerten. Wenn es menschlich passt, haben wir da einen tollen Mann für die Knappenschmieden gefunden.
Paderborn ist sehr gut darin, gute Leute zu finden und Tumani hat so gute Aufbauarbeit geleistet, dass sein Nachfolger es leicht haben sollte, dort weiterhin erfolgreich zu sein.
Wer immer das entschieden hat, da würde viel Weitblick bewiesen!
Er hat tolle Arbeit dort geleistet. Gute Strukturen geschaffen, ein sehr funktionales Team aufgebaut und genießt wohl auch einen tollen Ruf in der Szene.
Diesen für uns so wichtigen Posten nicht an einen ehemaligen Spieler zu geben, sondern dort auch auf eine bewährte, absolute Spitzenkraft zu setzen, das kann ich nur positiv bewerten. Wenn es menschlich passt, haben wir da einen tollen Mann für die Knappenschmieden gefunden.
Paderborn ist sehr gut darin, gute Leute zu finden und Tumani hat so gute Aufbauarbeit geleistet, dass sein Nachfolger es leicht haben sollte, dort weiterhin erfolgreich zu sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.