| Geburtsdatum | 05.12.1956 |
|---|---|
| Alter | 69 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Klaus Allofs [Manager]
14.11.2012 - 18:34 Uhr
12.12.2016 - 08:36 Uhr
Zitat von Hammerhai
Wenn es um den eigenen Herzensverein geht aber doch nicht unnormal, oder? Konsequenterweise dürfte man sich dann auch nicht im Stadion an Fangesängen beteiligen.
Zitat von MrMoody
ok, hast mich erwischt...
Jetzt habe ich selber übertrieben... lol
Trotzdem, die Tendenz geht eindeutig in die Richtung - das Volk will reißerische Schlagzeilen.
Zitat von jonny_pl
Das ist doch absoluter Schwachsinn, Es gibt oft gennug differenzierte Meinungen die nicht schwarz oder weiß sind... Sondern neutral betrachtet bzw. objektiv betrachtet es genau auf den Punkt bringen.
Zitat von MrMoody
Daran werden wir uns gewöhnen müssen. Nur noch Schlagzeilen, nur noch Extreme - schwarz oder weiß.
Egal zu welchem Thema.
Zitat von MrJohnson
Ich denke auch, dass Allofs nicht mehr der richtige auf seinem Posten ist, aber ich muss es hier nicht ohne Anstand und auf eine derart verkommene Art und Weise breit treten und es gebetsmühlenartig jeden Tag wiederholen. Das bringt genaul NULL.
Ich denke auch, dass Allofs nicht mehr der richtige auf seinem Posten ist, aber ich muss es hier nicht ohne Anstand und auf eine derart verkommene Art und Weise breit treten und es gebetsmühlenartig jeden Tag wiederholen. Das bringt genaul NULL.
Daran werden wir uns gewöhnen müssen. Nur noch Schlagzeilen, nur noch Extreme - schwarz oder weiß.
Egal zu welchem Thema.
Das ist doch absoluter Schwachsinn, Es gibt oft gennug differenzierte Meinungen die nicht schwarz oder weiß sind... Sondern neutral betrachtet bzw. objektiv betrachtet es genau auf den Punkt bringen.
ok, hast mich erwischt...
Jetzt habe ich selber übertrieben... lol Trotzdem, die Tendenz geht eindeutig in die Richtung - das Volk will reißerische Schlagzeilen.
Wenn es um den eigenen Herzensverein geht aber doch nicht unnormal, oder? Konsequenterweise dürfte man sich dann auch nicht im Stadion an Fangesängen beteiligen.
Das Problem ist hier doch eher, bei Facebook und Twitter dürfen selbst die Leute mit IQ unter Zimmerpemperatur zu Allen und Jedem ihre Meinung äußern und so ensteht das Bild, dass alles nur schwarz oder weiß ist.
Was früher in der Bar bzw. an der Theke beredet worden ist, wird nun im Internet breit getreten. Praktisch ist das Internet oder die sozialen Medien die neue Stammtischtheke...
Ich kann zwar die Hetzer und absoluten Schwarzmaler nicht leiden, genau so wenig kann ich aber die "Blumen Furzen" Leute ab... Am Ende hat jeder aber seine berechtige Meinung, so lange er sie argumenativ vertreten kann soll er doch seine Meinung haben...
Ich für meinen Teil bin froh, wenn Allofs das Weite sucht und ein Mister X kommt. Allofs ist meiner Meinung nach an dem Untergang des VfL Wolfsburg zu einem gravierenden Teil verantwortlich... Hier geht es mir nicht um die Schuld an der Misere. Hier gibt es "mehrere" Schuldige, die Verantwortung liegt bzw. lag aber an Hecking, Allofs und Ismael...
12.12.2016 - 08:40 Uhr
Ich kann den Unmut hier ja verstehen, angesichts der sportlichen Situation.
Was ich ehrlich gesagt garnicht verstehe, dass es nach dem Bayern Spiel endgültig hochkocht, weil die ja nun aktuell wirklich kein Maßstab sind.
Außerdem sollte bedacht werden, dass jeder Verein ab Oktober mitten in den Planungen ist, es also passieren kann, dass angebahnte Transfers scheitern, wechselt man jetzt die sportliche Leitung.
Und letztlich, ein neuer Manager gewinnt erstmal kein Spiel.
Da wäre die Trainerentlassung noch sinnvoller und zielführender!
Was ich ehrlich gesagt garnicht verstehe, dass es nach dem Bayern Spiel endgültig hochkocht, weil die ja nun aktuell wirklich kein Maßstab sind.
Außerdem sollte bedacht werden, dass jeder Verein ab Oktober mitten in den Planungen ist, es also passieren kann, dass angebahnte Transfers scheitern, wechselt man jetzt die sportliche Leitung.
12.12.2016 - 08:51 Uhr
Zitat von Ringo
Sehe ich anders!
Du musst jetzt den Manager tauschen, der dann einen passenden Trainer auswählt. Der neue Trainer benötigt die komplette Vorbereitung.
Was bringt es, Allofs einen neuen Trainer holen zu lassen, dann entlässt du Allofs und der neue Manager kann nicht mit dem Trainer, den der alte Manager geholt hat? Oder Spieler zu holen, die das neue Personal gar nicht mehr haben will?
Das Vorgehen ist genau richtig und sinnvoll.
12.12.2016 - 08:55 Uhr
Ein neuer Manager kann aber den neuen Trainer holen und eine vernünftigte Transferstrategie verfolgen.
Also Spieler holen, die in ein System passen und nicht Spieler holen, weil sie grade "günstig" sind oder gute Werbefiguren.
Das hat Allofs letztlich das Genick gebrochen. Leute hergeholt, die nicht passten. Geht Allofs jetzt, dann hat der Nachfolger genug Zeit, um im Winter die richtigen Weichen zu stellen.
Nummer 1: Trainer, Nummer 2: Scouting
Ich sehe das alles recht positiv und wäre mehr als begeistert, wenn man hier einen Sammer sehen würde. Denn der hat die nötige Bessessenheit, um das Maximale aus dem Verein rauszuholen. Keine Ahnung, wie es ihm aber gesundheitlich geht und ob er eine realistische Option wäre.
Also Spieler holen, die in ein System passen und nicht Spieler holen, weil sie grade "günstig" sind oder gute Werbefiguren.
Das hat Allofs letztlich das Genick gebrochen. Leute hergeholt, die nicht passten. Geht Allofs jetzt, dann hat der Nachfolger genug Zeit, um im Winter die richtigen Weichen zu stellen.
Nummer 1: Trainer, Nummer 2: Scouting
Ich sehe das alles recht positiv und wäre mehr als begeistert, wenn man hier einen Sammer sehen würde. Denn der hat die nötige Bessessenheit, um das Maximale aus dem Verein rauszuholen. Keine Ahnung, wie es ihm aber gesundheitlich geht und ob er eine realistische Option wäre.
12.12.2016 - 09:04 Uhr
Zu Sammer und seinem "Ausscheiden" gibt es einen Bericht...
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article156943354/Darum-hoert-Sammer-beim-FC-Bayern-wirklich-auf.html
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article156943354/Darum-hoert-Sammer-beim-FC-Bayern-wirklich-auf.html
12.12.2016 - 09:09 Uhr
Danke für den Link.
Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
Dachte er wäre auch Strippenzieher bei Costa und Coman gewesen. Schwierig.
Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
Dachte er wäre auch Strippenzieher bei Costa und Coman gewesen. Schwierig.
12.12.2016 - 09:11 Uhr
@ henman
Du vergisst laufende Planungen und Gespräche.
Jeder neue Manager muss sich erstmal ein Bild machen und müßte jetzt, im DEZEMBER anfangen, Kontakt zu interessanten Spielern aufzubauen, viel viel zu spät.
Solche Gespräche laufen bei allen anderen Clubs seit Oktober. Da es oft so ist, dass mehrere Clubs am gleichen Spieler dran sind, besteht die Gefahr, schlicht zu spät zu kommen.
@ Mrjohnson
Der mögliche Neue soll jetzt anfangen zu scouten?? Wechselwillige Spieler sitzen schon in Gesprächen mit den Clubs. Du musst spätestens Oktober oder Anfang November wissen, was Du willst und an den Transfers arbeiten.
Ich habe echt den Eindruck, "man will hier einfach Blut sehen", so frustriert ist man. Ob es zielführend ist oder nicht, scheint keine Rolle zu spielen.
Jeder neue Manager muss sich erstmal ein Bild machen und müßte jetzt, im DEZEMBER anfangen, Kontakt zu interessanten Spielern aufzubauen, viel viel zu spät.
Solche Gespräche laufen bei allen anderen Clubs seit Oktober. Da es oft so ist, dass mehrere Clubs am gleichen Spieler dran sind, besteht die Gefahr, schlicht zu spät zu kommen.
@ Mrjohnson
Der mögliche Neue soll jetzt anfangen zu scouten?? Wechselwillige Spieler sitzen schon in Gesprächen mit den Clubs. Du musst spätestens Oktober oder Anfang November wissen, was Du willst und an den Transfers arbeiten.
Ich habe echt den Eindruck, "man will hier einfach Blut sehen", so frustriert ist man. Ob es zielführend ist oder nicht, scheint keine Rolle zu spielen.
12.12.2016 - 09:19 Uhr
Zitat von Ringo
@ Mrjohnson
@ Mrjohnson
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Der neue Manager sollte natürlich nicht scouting, aber unser Scouting muss erneuert werden und andere Leute ran. Der Chinese, Askues, Henrique, der Rodriguez Bruder.
Grade bei Henrique und Askues muss man sich einfach nur an den Kopf fassen...das war grottenschlechtes Scouting.
Dass die bei uns nie ankommen werden, war doch von Anfang an klar.
12.12.2016 - 09:24 Uhr
Die Gerüchteküchen haben sich ja auf 3 Namen eingeschossen:
Heldt, Todt, Sammer
Aus dieser Liste wäre mir Sammer wohl am liebsten - obwohl er meiner Meinung nach einer der größten Unsympathen der Liga ist.
Heldt, Todt, Sammer
Aus dieser Liste wäre mir Sammer wohl am liebsten - obwohl er meiner Meinung nach einer der größten Unsympathen der Liga ist.
12.12.2016 - 09:52 Uhr
Zitat von Ringo
@ henman
@ henman
solche gespräche können auch vom neuen sportdirektor weitergeführt werden
hat selbst in bremen geklappt, würde ich jetzt also nicht als unmöglich erachten. außerdem braucht ihr nicht unbedingt neues personal im winter sondern einen fähigen trainer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland