Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Kingsley Schindler
Geburtsdatum 12.07.1993
Alter 33
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Buriram United

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2046
9-1
522
413
21-

Kingsley Schindler [27]

06.08.2020 - 15:37 Uhr
Kingsley Schindler [27] |#21
04.10.2020 - 00:46 Uhr
Zitat von Arekon96
Ich fand das heute sehr ordentlich. Gerade weil er die Position auf diesem Niveau kaum gespielt hat. Er bringt mehr Dynamik und Durchschlagkraft mit als Muroya, ist dafür technisch und im Passspiel nicht ganz so sicher wie der Japaner. Wie er defensiv ist kann man nach diesem Spiel nicht beurteilen. Aber für einen RV ist er relativ groß und bei seinem Speed gibt es, in der zweiten Buli, kaum Spieler die ihn einfach mal so überlaufen können.
Für Kocak´s offensiv ausgerichtetes Pressingsystem ist er vielleicht sogar besser geeignet als Muroya. Wird definitiv ein spannendes Duell hinten rechts, welches ich nicht erwartet hätte.

Ewigkeiten her, dass er das gespielt hat. Sah gut aus. Ich mag die Variante wenn man sich viel traut und richtig offensiv spielt. Da ist er eine richtige Waffe.

Auf irgendeiner Position kannst du ihn immer gebrauchen. Das macht ihn extra wertvoll. Auch Mittelstürmer hat er in der 2. Liga ja schon gut gespielt. Freut mich sehr, dass er in Hannover ist. War ein absoluter Wunschspieler für mich. Werden noch viel Freude an ihm haben, glaube ich smile

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Kingsley Schindler [27] |#22
07.11.2020 - 13:35 Uhr
Für mich wirklich ein Flop. Bis auf seine Schnelligkeit sehe ich wirklich nichts, was ihn Zweitligatauglich macht. Defensiv schlecht, technisch schlecht, jeder zweite Ball verspringt ihm, seine Pässe unsauber und schlampig. Hoffe wir legen im Winter nach

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Kingsley Schindler [27] |#23
08.11.2020 - 12:31 Uhr
Zitat von NBA96
Für mich wirklich ein Flop. Bis auf seine Schnelligkeit sehe ich wirklich nichts, was ihn Zweitligatauglich macht. Defensiv schlecht, technisch schlecht, jeder zweite Ball verspringt ihm, seine Pässe unsauber und schlampig. Hoffe wir legen im Winter nach

Hey, das ist nicht der Thread zu Linton Maina!
Kingsley Schindler [27] |#24
08.11.2020 - 13:08 Uhr
Ich würde ihn gerne mal in der Rolle sehen, von der ich dachte, dass man ihn für diese geholt hätte: Um in der Schlussphase nochmal Druck über die Außen zu machen, sodass dieser seine Schnelligkeit und Physis gegen müde Gegner ausspielen kann. In Kiel war er ja auch hin und wieder als Torschütze erfolgreich. In der Form als Rechtsverteidiger ist er bisher für mich leider keine Verstärkung gewesen.
Kingsley Schindler [27] |#25
21.02.2021 - 16:27 Uhr
Ich will nicht auf ihm rumhacken, aber es ist mit dem Leistungsprinzip nicht mehr zu rechtfertigen, ihn Woche für Woche zu bringen. Er hat wirklich so viele Chancen und mMn einen ungewöhnlichen Vertrauensvorschuss bekommen und bislang nichts zurückgezahlt. Spielerisch ist das nicht zweitligareif - und das meine ich so - und in Zahlen steht bislang eine Vorlage, ein Eigentor und heute ein verursachter Elfmeter zu Buche. Das ist eine ungenügende Bilanz für einen Offensivspieler. Da er nächste Saison wohl nicht mehr Teil der Mannschaft sein wird, ist es nun wirklich langsam mal an der Zeit, anderen Spielern auf der Position das Vertrauen zu schenken.
Das mag hart für Schindler sein, aber er muss auch einsehen, dass er hier von Tag 1 zu wenig anbietet.
Kingsley Schindler [27] |#26
21.02.2021 - 19:38 Uhr
Einfach grausamer Fußballspieler..
Er wird nächstes Jahr dann von Köln in die dritte Liga geschickt, weil zu mehr wird das nicht reichen.
Die Statistik ist doch traurig. Das ist doch kein Fußballspieler mehr. Kann ich absolut nicht mehr ertragen.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Kingsley Schindler [27] |#27
22.02.2021 - 04:42 Uhr
Zitat von LiridonCana19Shqip
Er wird nächstes Jahr dann von Köln in die dritte Liga geschickt, weil zu mehr wird das nicht reichen.
Die Statistik ist doch traurig. Das ist doch kein Fußballspieler mehr. Kann ich absolut nicht mehr ertragen.

Einfach ein grausamer Post. Sorry, aber das muss ich so sagen.

Du hast ihn wahrscheinlich in Kiel überhaupt nicht gesehen. 56 Zweitligaspiele, 18 Tore, 12 Vorlagen. Sein Marktwert von 3 Mio vor 2 Jahren kam nicht aus dem Nichts. Und er ist mit 27 nicht ganz einfach über seinen Zenit Zwinkernd Der Grund, dass bei 96 nicht passt, ist nicht einfach, dass er keinen Fußball spielen kann. Er hat derzeit ganz offensichtlich 0,0 Selbstvertrauen. Sowas hat Auswirkungen.

Kennt man doch eigentlich alles, oder? Denk an Mario Götze. Sein Jahre langes Tief lag auch nicht daran, dass er alles verlernt hatte. Fußballer sind auch Menschen.

Viele, die hier immer munter draufhauen, denken wahrscheinlich wirklich, sie wüssten, dass Schindler einfach gar nichts kann und dass das die Wahrheit wäre. So einfach ist das nicht. Da sollte man sich schon auch hinterfragen, ob man den Spieler überhaupt kennt.

Kenan Kocak weiss, dass es einen Schindler vor 96 gab. Er weiss, dass es nicht am mangelnden Können liegt.
Obwohl ich mich auch frage, wie oft er Schindler eigentlich gesehen hat. Dass er ihn anfangs 5x als RV gebracht hat, hat mich denken lassen, dass er ihn nicht kennt. Als RV ist Schindler in der Tat kein Spieler für die 2. Liga. Das wird seinem Selbstbewusstsein in der Hinrunde schon nicht sonderlich geholfen haben, befürchte ich. Schindler ist niemand, der die rechte Bahn beackert. Was er in Kiel konnte, war Kombinationsspiel mit Mühling/Drexler/Ducksch, wobei er auch öfter in der Mitte zu finden war, zum Schluss öfters Mittelstürmer gespielt hat. Zudem war er bei Kontern gut. Defensiv eher weniger gut, ein Dribbler war er auch nie wirklich.

Wenn Kocak nun mit nem RA spielen will, muss er sich fragen, ob er Schindler zu diesem Zeitpunkt irgendwie noch wieder hinkriegt oder ob er McKinze Gaines schon als ernsthafte Alternative sieht.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Kingsley Schindler [27] |#28
22.02.2021 - 07:19 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Wenn Kocak nun mit nem RA spielen will, muss er sich fragen, ob er Schindler zu diesem Zeitpunkt irgendwie noch wieder hinkriegt oder ob er McKinze Gaines schon als ernsthafte Alternative sieht.
Diese Frage kann man noch um Stehle erweitern, der auch als RA agieren kann und vielleicht ist irgendwann auch Maina mal wieder fit.

Ich kann verstehen, dass manche Fans verärgert sind in Bezug auf Schindler. Es hilft nicht, wenn man dann auf die Leistungen der Vergangenheit verweist. Natürlich kann er noch Fußballspielen, er bekommt es aktuell nicht auf den Platz - egal in welcher Rolle. An der Stelle kann der Trainer etwas machen, aber es ist ggf. sogar Aufgabe des Spielers sich daraus zu ziehen oder sich Hilfe zu suchen.
Wenn ich mich richtig erinnere, so zahlt Köln im Jahr ein Gehalt höher als eine Million an Schindler, weshalb auch ein Teil des Gehalts übernommen wurde. Aus dieser Konstellation heraus wird es für King schwer werden nochmal Fuß zu fassen. So ein Gehalt bekommt er nicht wieder und er hat die Wahl den Vertrag auszusitzen, um danach die Karriere zu beenden oder eine Abfindung zu erhalten, um neu anzufangen. Im zweiten Fall droht es, bei aktueller Form, für Schindler ein Verlustgesxhäft zu werden.

Aus unserer Sicht ist es gut, dass er nur geliehen ist, denn die Finanzlast ist lediglich bis zum Saisonende vorhanden. Obwohl Köln einen Gehaltsanteil übernimmt. Bereits vor der Transferperiode war dieses zu erkennen und vielleicht hätte man sich mit Köln einigen können, die Leihe vorzeitig zu beenden. Vielleicht hätte man von den freiwerdenden Mitteln einen anderen Spieler holen können. Wäre wohl am Ende besser für alle gewesen. Schindler verliert so immer mehr an Wert und für sein Selbstvertrauen ist es ebenso schädlich.
Kingsley Schindler [27] |#29
22.02.2021 - 07:28 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Zitat von LiridonCana19Shqip

Einfach ein grausamer Post. Sorry, aber das muss ich so sagen.

Du hast ihn wahrscheinlich in Kiel überhaupt nicht gesehen. 56 Zweitligaspiele, 18 Tore, 12 Vorlagen. Sein Marktwert von 3 Mio vor 2 Jahren kam nicht aus dem Nichts. Und er ist mit 27 nicht ganz einfach über seinen Zenit Zwinkernd Der Grund, dass bei 96 nicht passt, ist nicht einfach, dass er keinen Fußball spielen kann. Er hat derzeit ganz offensichtlich 0,0 Selbstvertrauen. Sowas hat Auswirkungen.

Kennt man doch eigentlich alles, oder? Denk an Mario Götze. Sein Jahre langes Tief lag auch nicht daran, dass er alles verlernt hatte. Fußballer sind auch Menschen.

Viele, die hier immer munter draufhauen, denken wahrscheinlich wirklich, sie wüssten, dass Schindler einfach gar nichts kann und dass das die Wahrheit wäre. So einfach ist das nicht. Da sollte man sich schon auch hinterfragen, ob man den Spieler überhaupt kennt.

Kenan Kocak weiss, dass es einen Schindler vor 96 gab. Er weiss, dass es nicht am mangelnden Können liegt.
Obwohl ich mich auch frage, wie oft er Schindler eigentlich gesehen hat. Dass er ihn anfangs 5x als RV gebracht hat, hat mich denken lassen, dass er ihn nicht kennt. Als RV ist Schindler in der Tat kein Spieler für die 2. Liga. Das wird seinem Selbstbewusstsein in der Hinrunde schon nicht sonderlich geholfen haben, befürchte ich. Schindler ist niemand, der die rechte Bahn beackert. Was er in Kiel konnte, war Kombinationsspiel mit Mühling/Drexler/Ducksch, wobei er auch öfter in der Mitte zu finden war, zum Schluss öfters Mittelstürmer gespielt hat. Zudem war er bei Kontern gut. Defensiv eher weniger gut, ein Dribbler war er auch nie wirklich.

Es ist gar nicht so abwegig, dass Schindler RV spielen kann. Er hat, bis er nach Kiel gekommen ist, regelmäßig als RV gespielt (zumindest laut tm-Leistungsdaten). Ich finde von daher schon legitim von Kocak, dass er Schindler auf einer Position einsetzt, auf der auch ausgebildet wurde.
Interessant wäre zu wissen, wie sich Schindler selbst in den Vorgesprächen verkauft hat, d.h. ob er sich selbst als jemanden sieht, der die ganze rechte Seite bearbeiten kann oder ob Zuber den Spieler bei Kocak so angekündigt hat.

Was den Rest des Posts angeht, stimme ich dir weitergehend zu. Allerdings ist ihm in den letzten Wochen sogar noch weniger gelungen als vorher.
Ich finde es etwas enttäuschend, dass er es wenig vermitteln kann, dass er sich reinhängt. Man kann sich auch über Defensivarbeit und Einsatz wie gewonnene Zweikämpfe oder Pressing Selbstvertrauen zurückholen.

Zum Profi sein gehört eben auch dazu, dass man es schafft, sich aus solchen persönlichen Krisen herauszuarbeiten. Kocak hat ihm viele Möglichkeiten dazu gewährt und er kommt trotzdem nicht voran, im Gegenteil: seine Leistungen bauen eher noch ab.
So sehr ich Schindler den Erfolg wünsche und hoffe, dass er aus seinem Tal herauskommt, bin ich der Meinung, dass Kocak ihn in den nächsten 2-3 Spielen wenig bis gar nicht bringen sollte, um den Erfolg der Mannschaft nicht weiter zu gefährden. Denn es kann nicht Sinn der Sache sein, dass die gesamte restliche Mannschaft (dauerhaft) dafür mehr arbeiten muss, damit ein einzelner spielen kann.
Vielleicht tut es auch dem Spieler gut, ein bisschen aus dem Schussfeld genommen zu werden.
Kingsley Schindler [27] |#30
22.02.2021 - 09:08 Uhr
Für mich macht es ehrlich gesagt wenig Sinn, die gute Saison eines Spielers von vor längerer Zeit als das vermeintliche Leistungskönnen eines Spielers anzusehen. Bobby Wood war vor einigen Jahren auch mal einer der besten und gefragtesten Zweitligastürmer und hatte auch in der Bundesliga eine starke Phase. Liegt es deswegen am HSV, dass er nicht mehr ansatzweise an dieses Niveau herankommt, obwohl er mit 28 in einem Alter ist, in dem Alter noch keine Rolle spielt? Ich würde sagen nein.

Manchmal überperformen Spieler oder verschlechtern sich ohne große Erklärung über die Jahre. Dann würde es nicht nur den Fans, sondern auch Vereinen gut tun, nicht noch viele Jahre darauf zu hoffen, dass der Spieler wieder auf das Niveau kommt, dass er einmal hatte, sondern einzusehen, dass er dieses Niveau wahrscheinlich nicht mehr oder zumindest nicht unter nicht optimalen Bedingungen, die selten gegeben sind, hat.

Schindler hatte in seiner starken Saison in Kiel ziemlich optimale Bedingungen. In seiner letzten Saison bei Kiel war er dann schon ein gutes Stück schwächer und hat bei Köln anschließend gar nicht überzeugen können. Das, was er jetzt bei uns zeigt, ist nicht einmal zweitligatauglich. Das heißt nicht, dass er deswegen nie wieder gute Leistungen zeigen kann, aber dass er die bescheidenen Leistungen zeigt, die er zeigt, liegt nicht oder zumindest nicht größtenteils am Trainer und seinen Mitspielern. Und ich glaube auch, dass es Schindler guttun würde, wenn man ihn aus dem Schussfeld nimmt und er als Joker versuchen kann, zu überzeugen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 22.02.2021 um 09:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.