FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Kingsley Coman
Geburtsdatum 13.06.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Nassr FC

Leistungsdaten: 26/27

Kingsley Coman

30.08.2015 - 21:57 Uhr
Kingsley Coman |#1291
25.10.2015 - 11:10 Uhr
Zitat von AztekBomba
Zitat von Hemdl

Zitat von Robbaaan

Ich glaube eher, dass du hier eine 'Milchmädchenrechnung' durchführst. Wir haben keine Informationen über die von dir oben genannten Aspekte, also sollten wir da nicht irgendwelche Zahlen interpretieren. Haben Ribery, Robben dann auch eigentlich beide über 35 Millionen gekostet? Ich beziehe mich auf die Informationen, die Juve veröffentlich hat. Das sind die genannten 27 Millionen und das ist die Ablösesumme. Der Rest, der an Geldern fließt, hat nichts mit der _Ablösesumme_ zu tun.

Von der reinen Ablösesumme redest auch nur du, ich rede vom Gesamtvolumen des Transfers. Und da anzunehmen, Coman hätte insgesamt 30+ Millionen gekostet, wenn die reine Ablöse schon 28 Millionen beträgt, halte ich nicht unbedingt für weit hergeholt.
Die Kosten, die du aufführst, hätten wir auch bei einem ablösefreien Wechsel gehabt. Insgesamt haben wir halt höchstens diese 28 Mio. Euro mehr gezahlt. Vollkommen okay. Martial kostet doch mehr als das Doppelte.

Und den Martial können die nicht mal eben zwei Jahre probefahren. Wie man sich an den Konditionen zu dem Wechsel hier stören kann verstehe ich nicht so ganz. Weniger Risiko wird man bei einem Spieler dieser Art kaum gehen können.

•     •     •

Now I got no patience
So sick of complacence
With the D the E the F the I the A the N the C the E
Mind of a revolutionary
So clear the lane
The finger to the land of the chains
What? The land of the free?
Whoever told you that is your enemy?

Kingsley Coman |#1292
25.10.2015 - 11:10 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von ohedi

Zitat von Hemdl

Zitat von Mc_PW

Wie konnten wir so ein Megatalent bitte zu diesen Modalitäten verpflichten? uglyCool

Mehr als 30 Millionen? Bei Ablösefreiheit noch ein Jahr zuvor?

Man beobachtet Coman seit Jahren, ja stimmt, man hätte ihn eventuell auch Ablösefrei von Paris lotsen können, aber vielleicht hat er die oberen erst seit seit der Juve Zeit überzeugt. Man kann es nicht wissen. Vor allem wie will man einen jungen Mann die Winger Position bei Bayern schmackhaft machen wenn es da einen Ribery oder Robben gibt. Ich denke die Aussichten für Einsätze waren bei Juve besser als bei Bayern. Aber dennoch ist es im Vergleich zu anderen 19 jährigen Top Talenten ein Schnäppchen.

Ist halt schade, dass man ihn nicht bereits nach seinem Engagement bei Paris vom FCB überzeugen konnte, dann hätte man sich vieles gespart.
"So" extrem hat sich im Grunde seine Position hier nun ja nicht verbessert, ganz im Gegenteil: Statt "nur" Ribery und Robben als Konkurrenten zu haben, kam nun auch noch Costa hinzu.
Bezüglich des "Schnäppchens" muss man halt sehen, wohin die Reise geht. Erreicht Coman tatsächlich allerhöchstes Niveau, waren die 30 Millionen vergleichsweise "billig" - sofern er diesen Punkt beim FCB erreicht. Insgesamt gesehen aber kenne ich spontan nicht viele Spieler in diesem Alter und mit derart wenig Erfahrung/Leistungsnachweis, welche für mehr/deutlich mehr Geld gewechselt sind. Da hat man beim FCB schon relativ weit oben gefischt, da muss man sich nichts vormachen.

Rahmenbedingungen könn sich ändern. Fraglich zB warum er denn von PSG weg ist um sich Juve anzuschliessen. Da war er gerade 17 oder 18. ich vemute mal, weil er keine Chance sah, sich bei PSG duechzusetzen und diese bei Juve sah.

Ein Jahr später haben sich die Bedingungen geändert. Bayern hat ein Problem mit den Dauerverletzten Robber und Reschke kann ihm wunderbar aufzeigen, dass er seine Stärken auf einer für ihn perfekten Position ausspielen kann, ohne direkt in die grosse Verantwortung genommen zu werden.
Kingsley Coman |#1293
25.10.2015 - 11:38 Uhr
Hab gestern das Spiel nicht ganz, aber zu 80 Prozent gesehen. Und was da Coman gemacht hat, hat mir sehr gut gefallen. Sein Dribbling vor der Megachance von Costa hat gezeigt was der Mann kann. Ich dachte schon der Ball geht jetzt ins aus, aber mit der tollen Ballführung ist er duch eine ganz enge Lücke durch gekommen, legt den auch noch perfekt auf Müller, der den dann mit der Hacke Richtung Costa bringt.

Wenn der so weiter macht, werden die Bayern noch viel Spaß an dem haben.

•     •     •

Vom Namen her würde der super zu einem ostdeutschen Verein passen...
Kingsley Coman |#1294
25.10.2015 - 11:45 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Robbaaan

Ich glaube eher, dass du hier eine 'Milchmädchenrechnung' durchführst. Wir haben keine Informationen über die von dir oben genannten Aspekte, also sollten wir da nicht irgendwelche Zahlen interpretieren. Haben Ribery, Robben dann auch eigentlich beide über 35 Millionen gekostet? Ich beziehe mich auf die Informationen, die Juve veröffentlich hat. Das sind die genannten 27 Millionen und das ist die Ablösesumme. Der Rest, der an Geldern fließt, hat nichts mit der _Ablösesumme_ zu tun.

Von der reinen Ablösesumme redest auch nur du, ich rede vom Gesamtvolumen des Transfers. Und da anzunehmen, Coman hätte insgesamt 30+ Millionen gekostet, wenn die reine Ablöse schon 28 Millionen beträgt, halte ich nicht unbedingt für weit hergeholt.

Im Endeffekt kannst du immer irgendwie argumentieren. - Da wir die Ablöse erst in 2 Jahren zahlen müssen ist das Investment auch billiger als direkt. - Handgeld und Gehalt wird vermutlich beim nächsten 4-5 Jahresvertrag eher im unteren Bereich liegen, soll man das also positiv miteinbeziehen? - Sollte man den Vorteil durch das geringe Risiko bzgl. dem Transfer (Leihe mit KO) miteinbeziehen?

Ich glaub wenn man alle aufrechnet daumen mal pi... Kosten, Ersparnisse etc. und sich das zum Zeitpunkt des Transfers (Leihe) rechnet, wird as Volumen dieses Transfers um die ~40 Millionen liegen (inkl. Gehalt für den nächsten Vertrag)...

Wie dieser Wert dann zum Potential in 3-4 Jahren steht, sehen wir dann... Das gezeigte lässt mal schon sehr gutes erahnen. - Aber der Transfer an und für sich ist sicher im Bereich Durchschnitt anzusiedeln, auf uns selber bezogen. - Wir hatten schon teurere Transfers und auch billigere grins
Kingsley Coman |#1295
25.10.2015 - 11:50 Uhr
Ich kann mich nur anschließen, der Junge ist sehr weit für sein Alter. Körperlich schon sehr robust, technisch versiert, guter Antritt. Gegen Teams wie Köln können wir dann auch gerne mal alle Offensiven spielen lassen. So verteilt sich auch die Spielzeit.

Man merkt jeden Tag mehr, wieso wir diesen Spieler unbedingt haben wollten und in den zähen Verhandlungen mit Juve nicht locker gelassen haben.
Kingsley Coman |#1296
25.10.2015 - 11:53 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Mc_PW

Wie konnten wir so ein Megatalent bitte zu diesen Modalitäten verpflichten? uglyCool

Das man den Coman Konditionen negativ sehen kann ist mehr als verwunderlich, denn dieser Deal war vom Preis/Leistungsverhältnis der villeicht beste Deal des gesamten Transfersommers in Europa.

In einem überhitzten Markt, in dem Talente für Summen wie 50 (Martial) oder über 60 Mio (Sterling) wechseln verpflichtet der FC Bayern ohne jegliches RIsiko ein Megatalent, welches keiner auf dem Schirm hatte. Und das praktisch ohne RIsiko, da man ihn im Falle eines Flops nicht für viel Geld hätte verpflichten müssen, dann wäre er zurück nach Turin gewandert.

Eine bessere Win/Win Situation kann es nicht geben.
Kingsley Coman |#1297
25.10.2015 - 11:54 Uhr
Zitat von currywurst91
Zitat von ohedi

Zitat von germai

Zitat von ohedi

Zitat von Hemdl

Zitat von Mc_PW

Man beobachtet Coman seit Jahren, ja stimmt, man hätte ihn eventuell auch Ablösefrei von Paris lotsen können, aber vielleicht hat er die oberen erst seit seit der Juve Zeit überzeugt. Man kann es nicht wissen. Vor allem wie will man einen jungen Mann die Winger Position bei Bayern schmackhaft machen wenn es da einen Ribery oder Robben gibt. Ich denke die Aussichten für Einsätze waren bei Juve besser als bei Bayern. Aber dennoch ist es im Vergleich zu anderen 19 jährigen Top Talenten ein Schnäppchen.

Damals war Robbery noch fit.

Da die beider aber dauerverletzt sind, wird man ihm wohl glaubhaft vermittelt haben dass er die beiden ablösen kann und bis dahin sicher auch Spielminuten sammeln wird.

Bin froh dass wir ihn bekommen haben, vor allem um den Preis.

Ich meinte ja auch zu dem Zeitpunkt des Transfers zu Juve da war nicht abzusehen das man mit Robben und vor allen Ribery soviel verletzungspech haben würde. Einzuplanen war es aber nicht in dieser krassen Form.
Man hat Coman vor der Verpflichtung gesagt, dass er bei uns ins System besser reinpasst. Das hat er auch selber im Interview mit fcbayern.de gesagt. So hat man ihn überzeugt zu uns kommen. Und man siehe, er passt auch besser zu uns.

Das ist die Kunst, diese einem gerade 19 jährigem Talent zu erklären, der diesbezüglich nach einem Wechsel bereits zwei Grossclubs hinter sich hat.

Wer sich noch erinnern kann, wie man selbst mit 19 Jahren in Sachen persönlicher Reife unterwegs war, nötigt mir das grossen Respekt ab.
Reschke wird ihm seine Stärken und Schwächen erklärt haben und das gesuchte Anfordeungsprofil und diese beiden Dinge übereinandergelegt haben.
Kingsley Coman |#1298
25.10.2015 - 13:04 Uhr
Wir haben doch bisher auch gar nicht 28 Millionen bezahlt, sondern nur 5. Die 21 Millionen in 2 Jahren sind natürlich weniger wert als die 21 Millionen, die wir heute gezahlt hätten. Insofern ist er relativ gesehen nochmal günstiger.

•     •     •

----------- Musiala ------- Sané ----------
---- Davies ------ Kane ------ Coman --
------------------ Goretzka ----------------
------------------- Kimmich -----------------
--- Min-Jae --- De Ligt - Upamecano -
-------------------- Neuer ------------------
Kingsley Coman |#1299
25.10.2015 - 13:29 Uhr
Gefiel mir gegen Köln mit am besten. Und überhaupt fand ich seine Spiele bisher richtig gut bis hin zu überragend. Insbesondere gefällt mir sein ruhiges Auftreten auf dem Platz - und das in diesem Alter. Ich hoffe er behält diese Ausstrahlung bei und wir verpflichten ihn anschließend fest.

Zitat von Hemdl
Zitat von Robbaaan

Zitat von Hemdl

Zitat von Mc_PW

21+7 =(mehr als) 30, danke.ugly

Bitte.

Überlege dir mal noch, wie viele Gelder noch als Handgeld, Beraterhonorare und sonstige Kosten fließen, dann kannst du diese Milchmädchenrechnung nochmal aufstellen.

Wenn du die Handgelder u.ä. hinzuzählst, dann kannst du auch nicht davon sprechen, dass man ihn ablösefrei hätte bekommen können.
Kingsley Coman |#1300
25.10.2015 - 18:12 Uhr
Zitat von Gladiolen
Zitat von Hemdl

Zitat von Mc_PW

Das man den Coman Konditionen negativ sehen kann ist mehr als verwunderlich, denn dieser Deal war vom Preis/Leistungsverhältnis der villeicht beste Deal des gesamten Transfersommers in Europa.

In einem überhitzten Markt, in dem Talente für Summen wie 50 (Martial) oder über 60 Mio (Sterling) wechseln verpflichtet der FC Bayern ohne jegliches RIsiko ein Megatalent, welches keiner auf dem Schirm hatte. Und das praktisch ohne RIsiko, da man ihn im Falle eines Flops nicht für viel Geld hätte verpflichten müssen, dann wäre er zurück nach Turin gewandert.

Eine bessere Win/Win Situation kann es nicht geben.

Wo sehe ich denn bitte die Konditionen negativ?
Ich war von Beginn an ein Gegner davon, direkt das Geld für den Spieler auf den Tisch zu legen und habe mir einen Ast gefreut, als man - aus den von dir skizzierten Gründen - zu der Leihe + Option Griff. Natürlich hat man da alles richtig gemacht und das Risiko minimiert (an dieser Stelle noch einen schönen Gruß nach Turin!).
Ich sehe den Transfer - auch die Konditionen - nicht negativ, um Gottes willen. Ich bin nur überrascht davon, wie viele hier so tun, als wären Transfers von so jungen Spielern (mit derart wenig Erfahrung) in diesem Preissegment alltäglich und der FCB hätte dabei nun "das große Los" gezogen. Das ist nämlich schlichtweg quatsch, wenn man sich mal die Transfers der letzten Jahre anschaut. Im Vergleich dazu ging nämlich - soweit mir bekannt ist - kaum ein ähnlich junger Spieler mit derart wenig Reputation für eine solche Gesamtsumme (!) über den Ladentisch. Selbst Martial, einer der wenigen Spieler im gleichen Alter, hatte doch zum Zeitpunkt des Wechsels immerhin knapp 70 Spiele für Monaco bestritten (machte ihn dann eben auch fast dreimal so teuer im Erfolgsfall).

Nochmal:
Sollte sich die Prognose bewahrheiten und sich Coman wie erwartet beim FCB zum Topspieler entwickeln, hat man gemessen an anderen Ablösesummen für fertige Topspieler alles richtig gemacht. Bemisst man rein die Gesamtsumme für einen Spieler mit diesem Hintergrund (kaum Profierfahrung, sehr jung), war das schon oberstes Regal, in dem der FCB da gefischt hat. Da muss man nicht so tun, als hätte man da das Superschnäppchen aus dem Hut gezaubert, das sich im Grunde jeder leisten kann. Es gibt nicht viele Vereine, die eine solche Summe bereit sind zu zahlen, wenn der Spieler sich bislang kaum auszeichnen konnte.

Dass Juve dann so doof war und sich hat über den Tisch ziehen lassen - warum ist mir heute noch ein Rätsel - kam uns dann natürlich unerwartet entgegen. Dennoch denke ich, dass man auch eine direkte Transfermöglichkeit im Falle des Falles nicht ausgeschlagen hätte, wäre der Wechsel sonst gescheitert. Da scheinen die Worte der richtigen Leute beim FCB (Reschke!) schon Gewicht zu haben. Weiß man inzwischen eigentlich, warum dieser Deal von Seiten der Italiener so zustande kam?

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.