FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Kingsley Coman
Geburtsdatum 13.06.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Nassr FC

Leistungsdaten: 26/27

Kingsley Coman

30.08.2015 - 21:57 Uhr
Kingsley Coman |#1281
25.10.2015 - 09:56 Uhr
Ein Wort um ihn zu beschreiben: MEGATALENT. Ich würde wetten er wird mal ein Robben ohne Verletzungsseuche und besser als Ribéry wenn er an sich arbeitet und auf den Boden bleibt.

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Kingsley Coman |#1282
25.10.2015 - 09:57 Uhr
Zitat von ohedi
Zitat von Hemdl

Zitat von Mc_PW

Wie konnten wir so ein Megatalent bitte zu diesen Modalitäten verpflichten? uglyCool

Mehr als 30 Millionen? Bei Ablösefreiheit noch ein Jahr zuvor?

Man beobachtet Coman seit Jahren, ja stimmt, man hätte ihn eventuell auch Ablösefrei von Paris lotsen können, aber vielleicht hat er die oberen erst seit seit der Juve Zeit überzeugt. Man kann es nicht wissen. Vor allem wie will man einen jungen Mann die Winger Position bei Bayern schmackhaft machen wenn es da einen Ribery oder Robben gibt. Ich denke die Aussichten für Einsätze waren bei Juve besser als bei Bayern. Aber dennoch ist es im Vergleich zu anderen 19 jährigen Top Talenten ein Schnäppchen.

Ist halt schade, dass man ihn nicht bereits nach seinem Engagement bei Paris vom FCB überzeugen konnte, dann hätte man sich vieles gespart.
"So" extrem hat sich im Grunde seine Position hier nun ja nicht verbessert, ganz im Gegenteil: Statt "nur" Ribery und Robben als Konkurrenten zu haben, kam nun auch noch Costa hinzu.
Bezüglich des "Schnäppchens" muss man halt sehen, wohin die Reise geht. Erreicht Coman tatsächlich allerhöchstes Niveau, waren die 30 Millionen vergleichsweise "billig" - sofern er diesen Punkt beim FCB erreicht. Insgesamt gesehen aber kenne ich spontan nicht viele Spieler in diesem Alter und mit derart wenig Erfahrung/Leistungsnachweis, welche für mehr/deutlich mehr Geld gewechselt sind. Da hat man beim FCB schon relativ weit oben gefischt, da muss man sich nichts vormachen.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Kingsley Coman |#1283
25.10.2015 - 09:57 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Robbaaan

Zitat von Hemdl

Zitat von Mc_PW

Wie konnten wir so ein Megatalent bitte zu diesen Modalitäten verpflichten? uglyCool

21+7 =(mehr als) 30, danke.ugly

Bitte.

Überlege dir mal noch, wie viele Gelder noch als Handgeld, Beraterhonorare und sonstige Kosten fließen, dann kannst du diese Milchmädchenrechnung nochmal aufstellen.

1. Weißt du nicht ob da noch etwas/viel floss.
2. Stimmt deine "Ablösefreiheit" dann auch nicht annähernd

•     •     •

"Journalisten: Leute, die ein Leben lang darübernachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben."
- Mark Twain 

"Die Liebe ist einäugig, aber Hass gänzlich blind."
- Berthold Auerbach 

"Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die richtige Wirklichkeit ist."
- Hilde Domin 
Kingsley Coman |#1284
25.10.2015 - 09:59 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Robbaaan

Zitat von Hemdl

Zitat von Mc_PW

Bitte.

Überlege dir mal noch, wie viele Gelder noch als Handgeld, Beraterhonorare und sonstige Kosten fließen, dann kannst du diese Milchmädchenrechnung nochmal aufstellen.

Ich glaube eher, dass du hier eine 'Milchmädchenrechnung' durchführst. Wir haben keine Informationen über die von dir oben genannten Aspekte, also sollten wir da nicht irgendwelche Zahlen interpretieren. Haben Ribery, Robben dann auch eigentlich beide über 35 Millionen gekostet? Ich beziehe mich auf die Informationen, die Juve veröffentlich hat. Das sind die genannten 27 Millionen und das ist die Ablösesumme. Der Rest, der an Geldern fließt, hat nichts mit der _Ablösesumme_ zu tun.

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Kingsley Coman |#1285
25.10.2015 - 10:00 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Robbaaan

Zitat von Hemdl

Zitat von Mc_PW

Bitte.

Wobei das Kosten sind, über die man meist noch weniger sagen kann, als über die Ablösesummen selbst. Letzteres in diesem Fall auch nur, weil Juve die Zahlen vorlegen musste. Könnte sicherlich durchaus hinkommen, dass es am Ende ~30 Mio sind, wobei Coman noch recht jung ist, vorher kaum gespielt hat und eben noch nicht den Status eines Superstars hat, so dass Kosten wie Handgeld etc. 'relativ' gering sein sollten.

Wie auch immer, sollte er weiterhin gute Leistungen zeigen und sich stetig verbessern, war es sicher gut angelegtes Geld. Vorausgesetzt er bestätigt oder übertrifft gar die Erwartungen, kosten heutzutage vergleichbare Spieler um einiges mehr. Aber das ist natürlich Zukunftsmusik, im Fall der Fälle zieht man eben nicht die KO.
Kingsley Coman |#1286
25.10.2015 - 10:00 Uhr
Zitat von Hemdl

Zitat von Mc_PW

Bei dem Talent und wenn er sich so weiterentwickelt, sind um die 30 Mio.€ nahezu schon geschenkt heutzutage. Zudem waren wir ja auch dran wo er Paris ablösefrei verlassen konnte, nur hat er sich halt da erstmal andersweitig entschieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von floh am 25.10.2015 um 10:03 Uhr bearbeitet
Kingsley Coman |#1287
25.10.2015 - 10:02 Uhr
Zitat von Robbaaan

Ich glaube eher, dass du hier eine 'Milchmädchenrechnung' durchführst. Wir haben keine Informationen über die von dir oben genannten Aspekte, also sollten wir da nicht irgendwelche Zahlen interpretieren. Haben Ribery, Robben dann auch eigentlich beide über 35 Millionen gekostet? Ich beziehe mich auf die Informationen, die Juve veröffentlich hat. Das sind die genannten 27 Millionen und das ist die Ablösesumme. Der Rest, der an Geldern fließt, hat nichts mit der _Ablösesumme_ zu tun.

Von der reinen Ablösesumme redest auch nur du, ich rede vom Gesamtvolumen des Transfers. Und da anzunehmen, Coman hätte insgesamt 30+ Millionen gekostet, wenn die reine Ablöse schon 28 Millionen beträgt, halte ich nicht unbedingt für weit hergeholt.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Kingsley Coman |#1288
25.10.2015 - 10:08 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Robbaaan

Von der reinen Ablösesumme redest auch nur du, ich rede vom Gesamtvolumen des Transfers. Und da anzunehmen, Coman hätte insgesamt 30+ Millionen gekostet, wenn die reine Ablöse schon 28 Millionen beträgt, halte ich nicht unbedingt für weit hergeholt.
Die Kosten, die du aufführst, hätten wir auch bei einem ablösefreien Wechsel gehabt. Insgesamt haben wir halt höchstens diese 28 Mio. Euro mehr gezahlt. Vollkommen okay. Martial kostet doch mehr als das Doppelte.

•     •     •

Danke für alles, AArena91!
Kingsley Coman |#1289
25.10.2015 - 10:14 Uhr
Wo genau ist denn jetzt das Problem? Ob er 27, 28, 30 oder 35 Millionen kosten wird? Wen um alles in der Welt interessiert das, wenn man dafür einen Topspieler bekommt? Weil er von einem Jahr ablösefrei war? Laut Quellen waren wir auch vor einem Jahr an ihm dran nur scheinbar hat er sich damals anders entschieden. Umso besser, dass man drangeblieben ist.

Vor kurzem hat sich die Bundesliga Hoffnung auf mehr Spannung durch das altersbedingte Ausscheiden von Robben und Ribery gemacht. Wenn sich beide so entwickeln wie man es nur erahnen kann haben wir im Sommer für ca. 60 Millionen die Zukunft auf dem Flügel gesichert. Wen jucken da paar Millionen mehr oder weniger?
Kingsley Coman |#1290
25.10.2015 - 10:42 Uhr
Zitat von peacemaker2
Zitat von Abseitsfalle07

Zitat von lerby

Ob er auch in WOB am Dienstag startet?Lächelnd

ich hoffe es!
Ich denke eher, dass Robben als RA, Costa als LA, Lewy als ST und Müller als hängende Spitze starten wird. Fünf Offensivkräfte wären IN Wolfsburg too much.
ich wuerde halt robben als joker auf die bank setzen und mit coman anfangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.