Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Kilian Sauck
Geburtsdatum 27.03.2007
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Kilian Sauck [29]

06.02.2026 - 15:18 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Kilian Sauck [29] |#1
06.02.2026 - 17:12 Uhr
Herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt!
Kilian Sauck [29] |#2
08.02.2026 - 10:22 Uhr
Klare Worte vom Gladbach-Trainer nach dem Wechsel von Sauck zu Fortuna Düsseldorf:

"DIE TRAININGS- LEISTUNGEN UND DIE EINDRÜCKE VON IHM, WAS FÜR EINEN CHARAKTER ER MITBRINGT UND WIE ER SICH IN DIE GRUPPE INTEGRIERT, HABEN MIR NICHT GEFALLEN."

Mal direkt von Instagram kopiert. Das sind schon harte Worte des Gladbacher Chefcoachs über Sauck.

•     •     •

Kilian Sauck [29] |#3
08.02.2026 - 13:50 Uhr
Zitat von Duessel_Jong
Klare Worte vom Gladbach-Trainer nach dem Wechsel von Sauck zu Fortuna Düsseldorf:

"DIE TRAININGS- LEISTUNGEN UND DIE EINDRÜCKE VON IHM, WAS FÜR EINEN CHARAKTER ER MITBRINGT UND WIE ER SICH IN DIE GRUPPE INTEGRIERT, HABEN MIR NICHT GEFALLEN."

Mal direkt von Instagram kopiert. Das sind schon harte Worte des Gladbacher Chefcoachs über Sauck.

Weiß nicht ob man einen 18-Jährigen in der Öffentlichkeit so bloßstellen muss. Hoffe er beweist Ihm das Gegenteil. Vielleicht sollte er sich darauf konzentrieren mit seinem aktuellen Kader etwas auf die Kette zu bekommen sonst findet er sich ganz schnell in Liga 2 wieder.
Kilian Sauck [29] |#4
09.02.2026 - 17:36 Uhr
https://www.kicker.de/polanski-wird-bei-borussia-abgaengen-sauck-und-herrmann-deutlich-1190857/artikel

Zitat:
Keine Option war für ihn (Polanski) der nun nach Düsseldorf abgewanderte Sauck. "Die Trainingsleistungen waren nicht so", wurde Polanski deutlich, "das hat mir tatsächlich nicht so gefallen." Der 18-Jährige habe "gebraucht, auch mal ein Nein zu hören". Zudem sind "Dinge vorgefallen - nicht brutal schlimm", der Transfer nun "hoffentlich auch brutal richtig".

Also, ich kann mich nicht erinnern, wann mal ein Profi-Coach derart gegen einen jungen Spieler nachgetreten hat. Das finde ich schon merkwürdig, zumal man auch nicht einfach so zur deutschen U19 berufen wird. Vielleicht sollte Polanski einfach mal erst vor seiner eigenen Türe kehren.
Kilian Sauck [29] |#5
23.04.2026 - 11:58 Uhr
Zitat von Hennings
https://www.kicker.de/polanski-wird-bei-borussia-abgaengen-sauck-und-herrmann-deutlich-1190857/artikel

Zitat:
Keine Option war für ihn (Polanski) der nun nach Düsseldorf abgewanderte Sauck. "Die Trainingsleistungen waren nicht so", wurde Polanski deutlich, "das hat mir tatsächlich nicht so gefallen." Der 18-Jährige habe "gebraucht, auch mal ein Nein zu hören". Zudem sind "Dinge vorgefallen - nicht brutal schlimm", der Transfer nun "hoffentlich auch brutal richtig".

Also, ich kann mich nicht erinnern, wann mal ein Profi-Coach derart gegen einen jungen Spieler nachgetreten hat. Das finde ich schon merkwürdig, zumal man auch nicht einfach so zur deutschen U19 berufen wird. Vielleicht sollte Polanski einfach mal erst vor seiner eigenen Türe kehren.

Andererseits ist mir auch nicht bekannt, dass Polanski schon über andere Spieler so negativ gesprochen hat, vielleicht ist ja auch einfach etwas dran, auch wenn man sich das als aufnehmender Verein nicht wünscht!?

Ich fand den Jungen immer spannend von den Anlagen her, er wirkte mir aber immer noch zu verspielt und noch nicht so reif in der Entscheidungsfindung.
Wie macht er sich denn bisher bei euch? Viel Spielzeit hatte er ja bisher leider nicht.
Kilian Sauck [29] |#6
23.04.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von AntoinevdS
Zitat von Hennings

Zitat:

Andererseits ist mir auch nicht bekannt, dass Polanski schon über andere Spieler so negativ gesprochen hat, vielleicht ist ja auch einfach etwas dran, auch wenn man sich das als aufnehmender Verein nicht wünscht!?

Ich fand den Jungen immer spannend von den Anlagen her, er wirkte mir aber immer noch zu verspielt und noch nicht so reif in der Entscheidungsfindung.
Wie macht er sich denn bisher bei euch? Viel Spielzeit hatte er ja bisher leider nicht.

Kilian Sauck sehe ich als absolut belebendes Element bei Fortuna, dass ein gerade 19 Jähriger keinen Stammplatz bei einem Verein im Abstiegskampf bekommt sollte fast klar sein.

Allerdings die Auftritte waren frisch, waren belebend und ein Stück weit die Unbekümmertheit die Fortuna gefehlt hat oder auch fehlt.
Kilian Sauck [29] |#7
21.06.2026 - 09:37 Uhr
"BILD erfuhr: Fortuna Düsseldorf möchte Kilian Sauck (19) abgeben. Erst im letzten Winter hatte Sven Mislintat (53) den deutsch-kapverdischen Dribbler von Gladbachs U23 geholt, nach nur einem halben Jahr soll die Zusammenarbeit wieder enden. Einer der Hauptgründe: Sauck (Marktwert 400.000 Euro) kassiert nach BILD-Informationen in der 3. Liga ein Gehalt von etwa 20.000 Euro monatlich und ist damit nicht weit weg von den Topverdienern im Team - weil sein Vertrag keine Kohle-Anpassung im Falle des Abstiegs hat."

Das kommt ziemlich überraschend, ich hatte ehrlich gesagt gedacht, dass Sauck fest eingeplant ist & nächste Saison seinen Durchbruch feiern könnte. Von unseren Talenten halte ich ihn für unser derzeitig größtes. Der finanzielle Aspekt macht es dann noch ärgerlicher, wobei die Frage ist, ob er so ein Leistungsträger werden kann, dass er es auch verdient hätte, einer der Topverdiener zu sein. Wir schauen ja nach der Fertigstellung unserer erfahrenen Achse nun auf Spieler mit Leistungs- und Wiederverkaufspotenzial. Zweiteres wäre enorm wichtig, wenn wir (wie anzunehmen) nicht direkt wieder aufsteigen werden.

•     •     •

Kilian Sauck [29] |#8
21.06.2026 - 10:33 Uhr
Das kommt tatsächlich sehr überraschend. Hatte mit ihm eigentlich als feste Größe für die kommende Saison gerechnet. Ich frage mich jetzt, ob Endes taktische Planung eventuell keinen kreativen Dribbler für die offensive Mittelfeldzentrale vorsieht? Aber wahrscheinlich ist es wirklich nur eine Kostenfrage. Talent und Entwicklungspotenzial wird man ihm sicher nicht abstreiten können. Es gab auch nie Berichte, dass er Probleme mit der Einstellung hätte - zumindest nicht bei uns.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von opfazonk am 21.06.2026 um 10:33 Uhr bearbeitet
Kilian Sauck [29] |#9
21.06.2026 - 10:50 Uhr
Zitat von opfazonk
Es gab auch nie Berichte, dass er Probleme mit der Einstellung hätte - zumindest nicht bei uns.

Im selben Artikel ist zwar davon die Rede, dass er als "zu selbstbewusst" im Training gilt, aber das sehe ich jetzt auch als keinen relevanten Grund, ihn vom Hof zu jagen. Insbesondere bei seinem Einsatz Heim gegen Hertha hab ich ihn als sehr belebend wahrgenommen, er wollte ins Dribbling und hat sich dann auch mal zu einem Abschluss getraut, um seine gelähmten Offensivkollegen aufzuwecken.

•     •     •

Kilian Sauck [29] |#10
21.06.2026 - 11:27 Uhr
Puh das Gehalt wäre auch wirklich ordentlich, aber was will man alternativ holen ?
Ich denke schon das Ende einen offensiven 10er möchte, wenn er mit Raute spielt.

Bisher waren die Infos der Bild und RP recht zuverlässig, mal sehen was passiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.