TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Kilian Jakob
Geburtsdatum 25.01.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Viktoria Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Kilian Jakob

05.05.2025 - 13:55 Uhr
Kilian Jakob |#21
08.09.2025 - 13:43 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Allgemein gesprochen, verstehe ich es, wenn ein Spieler nicht will, dass man seine Verletzungen öffentlich macht. Ob es ihm was bringt, ist die andere Sache. Als Interessent würde ich schon gerne wissen, warum ein Spieler ausfällt. Oder reichen die Medizinchecks aus?

Dann ist ein Spieler aber im Profifußball falsch aufgehoben.
Er vermarktet sich bzw. bekommt Lohn entsprechend seines Vermarktungswertes , gibt Autogramme, verkauft Trikots mit seinem Namen aber bei Verletzungen kommt er plötzlich mit Datenschutz um die Ecke...

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
Kilian Jakob |#22
08.09.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von Corleone60
Zitat von jurgenkorus

Allgemein gesprochen, verstehe ich es, wenn ein Spieler nicht will, dass man seine Verletzungen öffentlich macht. Ob es ihm was bringt, ist die andere Sache. Als Interessent würde ich schon gerne wissen, warum ein Spieler ausfällt. Oder reichen die Medizinchecks aus?

Er vermarktet sich bzw. bekommt Lohn entsprechend seines Vermarktungswertes , gibt Autogramme, verkauft Trikots mit seinem Namen aber bei Verletzungen kommt er plötzlich mit Datenschutz um die Ecke...

Ist aber überall so. Kaum ein Verein gibt etwas bekannt. Im Fußball bist du sogar noch verwöhnt.

In anderen Sportarten, wie z.B. Eishockey bekommst du wenn überhaupt die Nachricht Ober oder Unterkörperverletzung
Kilian Jakob |#23
08.09.2025 - 14:19 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Corleone60

Zitat von jurgenkorus

Ist aber überall so. Kaum ein Verein gibt etwas bekannt. Im Fußball bist du sogar noch verwöhnt.

In anderen Sportarten, wie z.B. Eishockey bekommst du wenn überhaupt die Nachricht Ober oder Unterkörperverletzung

Das kann gut sein, ich folge medial nur wenigen Klubs. Wenn es die Fans bzw. Kunden mit sich machen lassen, führt das eben dahin.

Früher gab es mehr Infos, ob zu Verletzungen oder Vertragslaufzeit usw.
Ziemlich paradox, wo doch heutzutage durch Social Media eine engere Bindung zu den Fans/Konsumenten möglich ist, weniger Informationen herauszugeben als früher.

Naja ich will mich darüber jetzt nicht weiter aufregen. Anscheinend gibt es genug andere, die diesen Kanälen weiterhin folgen und mit Werbung berieselt werden, da ist ein Follower egal.

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
Kilian Jakob |#24
08.09.2025 - 15:58 Uhr
Zitat von Corleone60
Zitat von Laxaffe17

Zitat von Corleone60

Zitat von jurgenkorus

Das kann gut sein, ich folge medial nur wenigen Klubs. Wenn es die Fans bzw. Kunden mit sich machen lassen, führt das eben dahin.

Früher gab es mehr Infos, ob zu Verletzungen oder Vertragslaufzeit usw.
Ziemlich paradox, wo doch heutzutage durch Social Media eine engere Bindung zu den Fans/Konsumenten möglich ist, weniger Informationen herauszugeben als früher.

Naja ich will mich darüber jetzt nicht weiter aufregen. Anscheinend gibt es genug andere, die diesen Kanälen weiterhin folgen und mit Werbung berieselt werden, da ist ein Follower egal.

Es ergibt aber unter manchen Aspekten schon Sinn. Bei Schröter z.B. weiß die Konkurrenz jetzt, dass sie sich ne ganze Weile nicht auf ihn einstellen müssen.

Was das ganze Social Media angeht, komm ich eh von einem anderen Planeten. Interessiert mich nicht. Ich würde den Spieß sogar umdrehen und finde, dass die Leute heutzutage einen Anspruch auf private Information haben, der ihnen gar nicht zusteht.
Kilian Jakob |#25
05.07.2026 - 12:01 Uhr
TSV 1860 München: Fußballprofi Kilian Jakob über Bundesliga, Kniebruch und Comeback

Monika Goetsch spricht in fast 1 1/2 Stunden mit Kilian Jakob darüber, wie er zum Profifußball gekommen ist, wie wichtig mentales Training im Sport ist und was Kilian außerhalb des Fußballs ausmacht. Er erzählt, warum Rückschläge ihn verändert haben, weshalb er sich einen Mentalcoach gesucht hat und wie er gelernt hat, sich auf das zu konzentrieren, was er wirklich beeinflussen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=plr4zN10EU4

HINWEIS:
Das Video wurde zwar erst am 03.07.2026 auf dem YouTube-Kanal "Was bewegt dich?" hochgeladen, das Gespräch fand aber noch vor dem Abstieg unserer Löwen statt.

@ Kilian Jakob:
Falls Du zufällig im Netz über diesen Beitrag stolpern solltest: Gibt Dir bitte einen Ruck und laufe auch in der kommenden Regionalliga-Saison für unsere Farben auf. Wir Fans würden Dir das nie vergessen, und du könntest als Löwenlegende in unsere Vereinsgeschichte eingehen. Echte Liebe und Treue zu seinem Verein in so einer Extremsituation kann man auch mit noch so vielen Titeln und Erfolgen nicht aufwiegen. Erinnere dich daran, wie Du im Alter von 12 Jahren zu unserer Jugend gekommen bist und wie gut es sich damals angefühlt hat, den Löwen auf der Brust zu tragen. Ich bin mir sicher, dass es genauso war. 🙂 🤍🩵

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Kilian Jakob |#26
06.07.2026 - 06:59 Uhr
Zitat von ScottishLion

@ Kilian Jakob:
Falls Du zufällig im Netz über diesen Beitrag stolpern solltest: Gibt Dir bitte einen Ruck und laufe auch in der kommenden Regionalliga-Saison für unsere Farben auf. Wir Fans würden Dir das nie vergessen, und du könntest als Löwenlegende in unsere Vereinsgeschichte eingehen. Echte Liebe und Treue zu seinem Verein in so einer Extremsituation kann man auch mit noch so vielen Titeln und Erfolgen nicht aufwiegen. Erinnere dich daran, wie Du im Alter von 12 Jahren zu unserer Jugend gekommen bist und wie gut es sich damals angefühlt hat, den Löwen auf der Brust zu tragen. Ich bin mir sicher, dass es genauso war. 🙂 🤍🩵

Aufgrund der Gerüchte um Fabian Greilinger, glaube ich da nicht wirklich dran. Er ist im besten Fußballalter und kann sich womöglich schon noch in Liga 3 beweisen. Auch wenn seine Verletzungsanfälligkeit ihn natürlich schon die guten Optionen genommen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.