| Geburtsdatum | 25.01.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Viktoria Köln |
Kilian Jakob
05.05.2025 - 13:55 Uhr
06.09.2025 - 11:01 Uhr
Zitat von M-Power
Schon echt schade. Da hat er die Chance sich mit 1-2 Startelfeinsätzen zeigen zu können und dann kommt ne doofe Verletzung.
Schon echt schade. Da hat er die Chance sich mit 1-2 Startelfeinsätzen zeigen zu können und dann kommt ne doofe Verletzung.
Zumindest läuft er bereits wieder. So lange war er nicht draußen, also hat er durchaus die Chance nächste Woche wieder einsatzbereit zu sein. Spätestens gegen Hansa
06.09.2025 - 17:45 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zumindest läuft er bereits wieder. So lange war er nicht draußen, also hat er durchaus die Chance nächste Woche wieder einsatzbereit zu sein. Spätestens gegen Hansa
Zitat von M-Power
Gegen Rostock werden wir ihn auch brauchen. Da erwarte ich ne intensive Partie.
07.09.2025 - 07:52 Uhr
Für mich irgendwie unklar, was er jetzt genau hat. Mit einem Muskelbündelriss läufst du doch nicht nach einer Woche, hoffentlich wars wirklich nur ein Muskelfaserriss. Er wäre gerade sehr wichtig, weil ich auch glaube, dass er als erprobter Drittligaspieler die richtige Härte für die Positionen mitbringen würde, die mir zB aktuell bei Pfeifer schon noch abgeht.
07.09.2025 - 09:21 Uhr
Weiß man denn gesichert, wo er welche Verletzung hat?
Nach einem Muskelbündelriss z.B. im Oberschenkel würde er sicherlich nicht nach einer Woche schon wieder joggen.
Hier mal ein paar Infos von der Homepage zweier Kliniken:
https://gelenk-klinik.de/gelenke/muskelbuendelriss.html
"Wie lange dauert ein Muskelbündelriss?
Die Dauer der Heilung eines Muskelbündelrisses ist von mehreren Faktoren abhängig, u. a. von der Schwere und Lokalisation der Verletzung und dem Gesundheitszustand des Patienten. So sind einige Betroffene bereits nach wenigen Wochen wieder fit, während die Genesung bei anderen mehrere Monate andauert. Die Ausfallzeit im Job richtet sich zudem danach, ob der Patient körperlich arbeitet oder einer sitzenden Tätigkeit nachgeht.
Wann darf man nach einem Muskelbündelriss wieder belasten?
Nach einem Muskelbündelriss sollte man die betroffene Stelle erst dann wieder belasten, wenn der Heilungsprozess ausreichend fortgeschritten ist. Die genaue Dauer hängt von der Schwere der Verletzung und individuellen Faktoren ab. Als grobe Orientierung sollte die ersten 1 bis 2 Wochen nach der Verletzung die Schonung im Vordergrund stehen. Ab der 3. Woche sind meist leichte Bewegungen ohne Belastung möglich. In dieser Phase setzt die Physiotherapie ein. Je nach Heilungsfortschritt ist in vielen Fällen nach 6 bis 12 Wochen wieder ein leichtes Training erlaubt."
https://www.erler-klinik.de/kliniken-bereiche/unfallchirurgie/leistungen/muskelverletzungen-im-fussball/
"Typ 3 und 4: strukturelle Muskelverletzung
Die strukturellen Verletzungen sind Teilrisse (Typ 3) oder komplette Muskelabrisse (Typ 4). Bei den Teilrissen unterscheidet man den Muskelfaserriss (Typ 3a) und den Muskelbündelriss (Typ 3b). Da man Faser und Bündel im Ultraschall nicht sicher unterscheiden kann, hat sich die Einschätzung anhand der Ausdehnung bewährt: Bei unter ca. 5mm Querausdehnung liegt eher ein Faserriss, bei mehr als 5mm ein Bündelriss vor. Die genaue Messung ist aber selbst im MRT schwierig, weil auch die nicht gerissene Muskulatur Wasser einlagert bzw. einbluten kann. Die Unterscheidung zwischen 3a und 3b ist aber schon relevant: Beim Typ 3a beträgt die Ausfallzeit meist 10-14 Tage, beim Typ 3b dagegen 4-6 Wochen. Komplette Muskelrupturen (Typ 4) entstehen oft im Übergang des Muskels zur Sehne, oder es kommt gar zum Sehnenausriss aus dem Knochen („Avulsion“). Hier muss dann häufig operiert werden."
Nach einem Muskelbündelriss z.B. im Oberschenkel würde er sicherlich nicht nach einer Woche schon wieder joggen.
Hier mal ein paar Infos von der Homepage zweier Kliniken:
https://gelenk-klinik.de/gelenke/muskelbuendelriss.html
"Wie lange dauert ein Muskelbündelriss?
Die Dauer der Heilung eines Muskelbündelrisses ist von mehreren Faktoren abhängig, u. a. von der Schwere und Lokalisation der Verletzung und dem Gesundheitszustand des Patienten. So sind einige Betroffene bereits nach wenigen Wochen wieder fit, während die Genesung bei anderen mehrere Monate andauert. Die Ausfallzeit im Job richtet sich zudem danach, ob der Patient körperlich arbeitet oder einer sitzenden Tätigkeit nachgeht.
Wann darf man nach einem Muskelbündelriss wieder belasten?
Nach einem Muskelbündelriss sollte man die betroffene Stelle erst dann wieder belasten, wenn der Heilungsprozess ausreichend fortgeschritten ist. Die genaue Dauer hängt von der Schwere der Verletzung und individuellen Faktoren ab. Als grobe Orientierung sollte die ersten 1 bis 2 Wochen nach der Verletzung die Schonung im Vordergrund stehen. Ab der 3. Woche sind meist leichte Bewegungen ohne Belastung möglich. In dieser Phase setzt die Physiotherapie ein. Je nach Heilungsfortschritt ist in vielen Fällen nach 6 bis 12 Wochen wieder ein leichtes Training erlaubt."
https://www.erler-klinik.de/kliniken-bereiche/unfallchirurgie/leistungen/muskelverletzungen-im-fussball/
"Typ 3 und 4: strukturelle Muskelverletzung
Die strukturellen Verletzungen sind Teilrisse (Typ 3) oder komplette Muskelabrisse (Typ 4). Bei den Teilrissen unterscheidet man den Muskelfaserriss (Typ 3a) und den Muskelbündelriss (Typ 3b). Da man Faser und Bündel im Ultraschall nicht sicher unterscheiden kann, hat sich die Einschätzung anhand der Ausdehnung bewährt: Bei unter ca. 5mm Querausdehnung liegt eher ein Faserriss, bei mehr als 5mm ein Bündelriss vor. Die genaue Messung ist aber selbst im MRT schwierig, weil auch die nicht gerissene Muskulatur Wasser einlagert bzw. einbluten kann. Die Unterscheidung zwischen 3a und 3b ist aber schon relevant: Beim Typ 3a beträgt die Ausfallzeit meist 10-14 Tage, beim Typ 3b dagegen 4-6 Wochen. Komplette Muskelrupturen (Typ 4) entstehen oft im Übergang des Muskels zur Sehne, oder es kommt gar zum Sehnenausriss aus dem Knochen („Avulsion“). Hier muss dann häufig operiert werden."
07.09.2025 - 12:58 Uhr
Nein, die Presseabteilung postet lieber ständig irgendwelche Sponsoren-Werbung und Fan-Shop-Artikeln, für Infos zum sportlichen Geschehen bleibt da nunmal keine Zeit.
Als Fan haben dich die sportlichen Belange ja auch nicht zu interessieren, du sollst kaufen bzw. spenden, klatschen und sonst den Mund halten.
Aber unsere Öffentlichkeitsarbeit ist ohnehin seit langem unterirdisch, wie der Sommer mal wieder gezeigt hat, also erhoffe ich mir davon eh nichts mehr und hole mir Infos auf anderen Kanälen bzw. Blogs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Corleone60 am 07.09.2025 um 12:58 Uhr bearbeitet
07.09.2025 - 18:03 Uhr
Zitat von hessenloewe1
Wie wärs denn, wenn du mit deiner Einstellung komplett auf andere Kanäle und Blogs wechselst?
Nur mal so ein Gedanke.
Zitat von Corleone60
Nein, die Presseabteilung postet lieber ständig irgendwelche Sponsoren-Werbung und Fan-Shop-Artikeln, für Infos zum sportlichen Geschehen bleibt da nunmal keine Zeit.
Als Fan haben dich die sportlichen Belange ja auch nicht zu interessieren, du sollst kaufen bzw. spenden, klatschen und sonst den Mund halten.
Aber unsere Öffentlichkeitsarbeit ist ohnehin seit langem unterirdisch, wie der Sommer mal wieder gezeigt hat, also erhoffe ich mir davon eh nichts mehr und hole mir Infos auf anderen Kanälen bzw. Blogs.
Wie wärs denn, wenn du mit deiner Einstellung komplett auf andere Kanäle und Blogs wechselst?
Nur mal so ein Gedanke.
Und wie wäre es, wenn du Usern, deren Beiträgen nicht deiner Meinung bzw. deinem Geschmack entsprechen, nicht empfehlen würdest, dass sie das Forum verlassen sollen?
Ich finde so etwas immer extrem anmaßend.
Die Kritik Corleones kann ich in diesem Fall auch gar nicht nachvollziehen.
Warum sollte man haarklein Angaben zum Gesundheitszustand eines Spielers und v.a. Angestellten machen?
Das können beide Parteien aus verschiedenen Gründen tun oder eben nicht tun.
07.09.2025 - 18:08 Uhr
Zitat von PiotrNowak
Warum sollte man haarklein Angaben zum Gesundheitszustand eines Spielers und v.a. Angestellten machen?
Die Vereine dürfen ja sogar aus datenschutzrechtlichen Gründen genauere Angaben zur Verletzung gar nicht öffentlich machen, wenn der Spieler nicht einwilligt, oder es vertraglich ausdrücklich vereinbart ist.
07.09.2025 - 22:36 Uhr
Zitat von PiotrNowak
Und wie wäre es, wenn du Usern, deren Beiträgen nicht deiner Meinung bzw. deinem Geschmack entsprechen, nicht empfehlen würdest, dass sie das Forum verlassen sollen?
Zitat von hessenloewe1
Nur mal so ein Gedanke.
Zitat von Corleone60
Nur mal so ein Gedanke.
Danke für den ersten Part. Manche bilden sich ein bestimmen zu dürfen wer was zu schreiben hat. Solch Unsinn ignoriere ich einfach...
Zum zweiten Teil, weil es erheblichen Einfluss auf das sportliche Abschneiden des Teams hat. Und das ist nunmal das Kerngeschäft des TSV 1860 München.
Da interessiert es mich nicht, ob die Hans-Huber GmbH der Geschäftsstelle 30 Bleistifte geschenkt hat, welcher Trachtenladen den Spielern ihre Lederhose schenkt oder ob der neue Mannschaftsbus eine Sitzheizung für alle Sitze bietet etc.pp.
Wenn der Social Media Abteilung das jedoch wichtiger als der Sport ist, soll sie den Insta-Kanal eben in "TeleShopping 1860" oder so umbenennen...
Zitat von Hanse-Loewe
Die Vereine dürfen ja sogar aus datenschutzrechtlichen Gründen genauere Angaben zur Verletzung gar nicht öffentlich machen, wenn der Spieler nicht einwilligt, oder es vertraglich ausdrücklich vereinbart ist.
Die voraussichtliche Dauer der Verletzungspause dürfen Klubs immer nennen. Aber selbst das erfahren wir Fans oftmals nicht.
Am besten ist aber einen entsprechenden Passus in den Vertrag aufzunehmen. Schließlich ist das Produkt, was uns die TSV 1860 KgaA verkauft, und wofür wir Tickets kaufen, eine Fußballmannschaft ist, die eben aus Fußballspielern besteht.
08.09.2025 - 11:42 Uhr
Könnt ihr eure persönlichen Animositäten woanders austragen?
08.09.2025 - 12:36 Uhr
Allgemein gesprochen, verstehe ich es, wenn ein Spieler nicht will, dass man seine Verletzungen öffentlich macht. Ob es ihm was bringt, ist die andere Sache. Als Interessent würde ich schon gerne wissen, warum ein Spieler ausfällt. Oder reichen die Medizinchecks aus?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland