Kickers Offenbach
28.06.2018 - 16:11 Uhr
01.09.2021 - 10:25 Uhr
Der Kader von Offenbach ist top.
Bin gespannt wie konstant die Leistung abgerufen wird.
Offenbach, Elversberg und Ulm sind zwar Favoriten aber die zweiten Mannschaften spielen wohl leider auch diese Saison ganz vorne mit.
Bin gespannt wie konstant die Leistung abgerufen wird.
Offenbach, Elversberg und Ulm sind zwar Favoriten aber die zweiten Mannschaften spielen wohl leider auch diese Saison ganz vorne mit.
04.09.2021 - 17:24 Uhr
Der OFC ist heute in Koblenz nach relativ schwachem Spiel nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Insgesamt sind die Kickers-Leistungen bisher trotz der Auftaktsiege gegen Homburg und in Elversberg nur als durchschnittlich einzuordnen. Der grosse personelle Umbruch ist wohl noch nicht verkraftet, obwohl man keinen Stammspieler verloren und sich auf dem Papier mit beträchtlichem finanziellen Aufwand durch div. ehemalige Drittligaspieler gut verstärkt hat.
Vorerst liegen div. Aussenseiter wie Mainz II, Grossaspach, Bahlingen und Pirmasens vorne, während die Favoriten wie Ulm, Offenbach, Steinbach und Elversberg noch im Mittelfeld lauern. Mal sehn, wie sich das Ganze weiter entwickelt. Tendenziell rechne ich schon damit, dass eines der vorab favorisierten Teams das Rennen um den Aufstieg in die 3. Liga machen wird. Ein Geheimtip wäre evtl. noch der durchwachsen gestartete VfB II, der gestern abend beim Spitzenreiter Mainz II ein beachtliches 4:2 verbuchen und andeuten konnte, was in dem Kader steckt.
Vorerst liegen div. Aussenseiter wie Mainz II, Grossaspach, Bahlingen und Pirmasens vorne, während die Favoriten wie Ulm, Offenbach, Steinbach und Elversberg noch im Mittelfeld lauern. Mal sehn, wie sich das Ganze weiter entwickelt. Tendenziell rechne ich schon damit, dass eines der vorab favorisierten Teams das Rennen um den Aufstieg in die 3. Liga machen wird. Ein Geheimtip wäre evtl. noch der durchwachsen gestartete VfB II, der gestern abend beim Spitzenreiter Mainz II ein beachtliches 4:2 verbuchen und andeuten konnte, was in dem Kader steckt.
11.09.2021 - 13:12 Uhr
Ganz wichtiger Sieg gestern gegen Hoffenheim II, um erstmal oben dran zu bleiben.
Auch wenn die Mannschaft sehr engagiert und kämpferisch gespielt hat, wurde wieder deutlich, dass wir uns aktuell enorm schwer tun ein Spiel vorzeitig zu entscheiden. Zudem schießen wir einfach zu wenige Tore. Sechs Tore nach fünf Spielen sind schon sehr dürftig.
In Kassel muss der nächste Dreier folgen. Gerne Mal mit zwei Toren Abstand.
Auch wenn die Mannschaft sehr engagiert und kämpferisch gespielt hat, wurde wieder deutlich, dass wir uns aktuell enorm schwer tun ein Spiel vorzeitig zu entscheiden. Zudem schießen wir einfach zu wenige Tore. Sechs Tore nach fünf Spielen sind schon sehr dürftig.
In Kassel muss der nächste Dreier folgen. Gerne Mal mit zwei Toren Abstand.
12.09.2021 - 19:44 Uhr
Ich finde es verwunderlich, dass die div. Verstärkungen im Offensiv-Bereich (noch) nicht recht gezündet haben, bis auf Bozic. Somit muss wie in der letzten Saison die Defensive möglichst fehlerfrei arbeiten, um Dreier nach Hause zu bringen. Aus Kassel müsste man im Hinblick auf die Tabellensituation eigentlich einen Dreier mitbringen, aber das ist alles andere als selbstverständlich, denn die Kasselaner haben gerade erst in Elv. gezeigt, wozu sie auch gegen an sich stärkere Teams imstande sind. Aber vielleicht platzt ja dort der Knoten bei den anderen OFC-Offensivkräften, die bisher nicht "geliefert" haben.
16.09.2021 - 17:27 Uhr
Ich schreibe hier seit einigen Wochen, dass wir einfach zu wenige Tore schießen und das Spiel in Kassel hat das nochmal untermauert. Wir haben eine völlig aufgeblähte Offensive, jede Position ist dreifach, teilweise vierfach, besetzt aber offensiv kriegen wir absolut nichts auf den Rasen.
Unterm Strich ein schwacher Saisonstart vom OFC. So wird das nichts mit dem lange ersehnten Aufstieg.
Unterm Strich ein schwacher Saisonstart vom OFC. So wird das nichts mit dem lange ersehnten Aufstieg.
16.09.2021 - 18:24 Uhr
Ich habe gestern Herrn Ristic gehört, er sei mit dem gestrigen Spiel und Ergebnis zufrieden.
Was macht Sie so zufrieden Herr Ristic??
Ich als langjähriger OFC-Fan bin damit absoliut unzufrieden!
Ein Tor pro Spiel ist nicht nur zu wenig, das ist gar nix für unsere Ansprüche! Viel schlechter als die letzte Saison.
Das ist ja das zweitschlechteste Ergebnis in der ganzen Liga! Nur Gießen ist noch schlechter!
Gegen Kassel und Hoffenheim II haben wir letzte Saison je 4,5 Buden in jedem Spiel gemacht! Und jetzt nur 0,5!
Wenn Bozic nicht trifft, dann trifft keiner mehr!
Was kann es rechfertigen dass Soriano in jedem Spiel in der Startelf steht und Chancen vermaselt und Fetsch gar nicht mehr spielt, obwohl er die letzte Saison unser bester Torschütze war?
Warum spielt Tunay Deniz mit so vielen Fehlern in der Abwehr? (Vorne ist es für mich OK).
Warum wurden Laprevotte, Sobotta, Garic, Lemmer, Kargbo und Fritscher geschaßt?
Sobotta war doch mit 4 Toren und 11 Assists unser bester Vorlagengeber, obwohl er in der Rückrunde sehr wenig gespielt hat, und hat das Spiel sehr schnell gemacht! Wer kann es besser machen?
Laprevotte war doch unser Quorterback, warum sollte er gehen??
Was macht denn Okungbowa besser? Nichts!!
Er ist viel zu ungestüm und langsam, die gelb-rote Karte vorgestern war doch kein Zufall!
Und wieso hat ihn Ristic nicht ersetzt? Weil Andacic nicht regionallligafähig ist? Wieso wurde er dann verpflichtet? Wem hat der junger Garic gestört, er hat doch kein schlechtes Spiel gemacht!
Moody Chana sollte Ristic noch in der 1. HZ bringen.
Und warum wurde Fritscher geschaßt und stattdessen Breitenbach genommen, der kein Deut besser ist und nun völlig verdient zum Reservisten degradiert wurde??
Einerseits bin ich froh, dass wir jetzt Garcia und Bozic haben, andererseits finde ich dass Herr Sobotzik immer mehr in Aktionismus verfällt.
Fritscher hat ein paar Spiele schlecht gespielt, davor gab es aber auch gute Spiele von ihm.
Breitenbach macht fürchterliche Fehler, nicht nur gegen Spitzenteams, ich habe große Zweifel dass er noch zurück kommen wird.
Vor einem Jahr hatten wir noch Schikora auf dieser Position, kann mir jemand sagen, warum er gehen sollte?
Jetzt spielt er regelmässig 3. Liga für Zwickau.
Und der ach so verletzte Abu Bakarr Kargbo hat schon DIESE Saison 5 Tore geschossen und 2 Assists für Berliner AK gemacht!
Sobotzik und Ristic meinen offenbar, dass jeder, der mal verletzt war (Kargbo, Fritscher, Garic, Laprevotte) sofort weg muss!
Und das ist ja Blödsinn!
Was macht Sie so zufrieden Herr Ristic??
Ich als langjähriger OFC-Fan bin damit absoliut unzufrieden!
Ein Tor pro Spiel ist nicht nur zu wenig, das ist gar nix für unsere Ansprüche! Viel schlechter als die letzte Saison.
Das ist ja das zweitschlechteste Ergebnis in der ganzen Liga! Nur Gießen ist noch schlechter!
Gegen Kassel und Hoffenheim II haben wir letzte Saison je 4,5 Buden in jedem Spiel gemacht! Und jetzt nur 0,5!
Wenn Bozic nicht trifft, dann trifft keiner mehr!
Was kann es rechfertigen dass Soriano in jedem Spiel in der Startelf steht und Chancen vermaselt und Fetsch gar nicht mehr spielt, obwohl er die letzte Saison unser bester Torschütze war?
Warum spielt Tunay Deniz mit so vielen Fehlern in der Abwehr? (Vorne ist es für mich OK).
Warum wurden Laprevotte, Sobotta, Garic, Lemmer, Kargbo und Fritscher geschaßt?
Sobotta war doch mit 4 Toren und 11 Assists unser bester Vorlagengeber, obwohl er in der Rückrunde sehr wenig gespielt hat, und hat das Spiel sehr schnell gemacht! Wer kann es besser machen?
Laprevotte war doch unser Quorterback, warum sollte er gehen??
Was macht denn Okungbowa besser? Nichts!!
Er ist viel zu ungestüm und langsam, die gelb-rote Karte vorgestern war doch kein Zufall!
Und wieso hat ihn Ristic nicht ersetzt? Weil Andacic nicht regionallligafähig ist? Wieso wurde er dann verpflichtet? Wem hat der junger Garic gestört, er hat doch kein schlechtes Spiel gemacht!
Moody Chana sollte Ristic noch in der 1. HZ bringen.
Und warum wurde Fritscher geschaßt und stattdessen Breitenbach genommen, der kein Deut besser ist und nun völlig verdient zum Reservisten degradiert wurde??
Einerseits bin ich froh, dass wir jetzt Garcia und Bozic haben, andererseits finde ich dass Herr Sobotzik immer mehr in Aktionismus verfällt.
Fritscher hat ein paar Spiele schlecht gespielt, davor gab es aber auch gute Spiele von ihm.
Breitenbach macht fürchterliche Fehler, nicht nur gegen Spitzenteams, ich habe große Zweifel dass er noch zurück kommen wird.
Vor einem Jahr hatten wir noch Schikora auf dieser Position, kann mir jemand sagen, warum er gehen sollte?
Jetzt spielt er regelmässig 3. Liga für Zwickau.
Und der ach so verletzte Abu Bakarr Kargbo hat schon DIESE Saison 5 Tore geschossen und 2 Assists für Berliner AK gemacht!
Sobotzik und Ristic meinen offenbar, dass jeder, der mal verletzt war (Kargbo, Fritscher, Garic, Laprevotte) sofort weg muss!
Und das ist ja Blödsinn!
16.09.2021 - 18:58 Uhr
Wir haben in dieser Transferperiode 11 neue Spieler bekommen, 6 davon kamen aus der 3. Liga (Okungbowa, Ramaj, Garcia, Breitenbach, Chana, Bozic), wir haben gar keinen Spieler an eine stärkere Mannschaft abgeben mussten, wie es in den früheren Jahren immer der Fall war, und wir haben das laut TM teuerste Team der Liga, abgesehen von 2. Mannschaften, 3,05 Mio!
Da erwartet man doch, dass das Team vorne nicht so schwer macht und Null Tore gegen Koblenz und Kassel macht... Gegen Hoffenheim II und Homburg zu Hause dürfte man auch mehr als ein Törchen erwarten.
Da erwartet man doch, dass das Team vorne nicht so schwer macht und Null Tore gegen Koblenz und Kassel macht... Gegen Hoffenheim II und Homburg zu Hause dürfte man auch mehr als ein Törchen erwarten.
19.09.2021 - 13:54 Uhr
Ist der Soriano irgendwie mit unserem Trainer verwandt oder befreundet oder wieso darf der null Tore Stürmer jedes Spiel von Beginn an spielen, während der beste Torschütze der letzten Saison (fetsch) quasi jede Woche ignoriert wird?
Und jetzt soll mir keiner kommen und sagen, ja, der Soriano, der arbeitet so viel mit nach hinten. Wir haben die beste defensive der Liga und eine miserable Offensive. Wir brauchen Stürmer, die Tore schießen.
Und jetzt soll mir keiner kommen und sagen, ja, der Soriano, der arbeitet so viel mit nach hinten. Wir haben die beste defensive der Liga und eine miserable Offensive. Wir brauchen Stürmer, die Tore schießen.
19.09.2021 - 16:22 Uhr
Wichtige drei Punkte heute gegen einen eher unattraktiven Gegner. Bozic' Traumtor belegt eindrucksvoll sein Selbstvertrauen bei uns. Ohne Bozic wäre nicht allzu viel los in unserer Offensive. Soriano hat sich wieder aufgerieben, Bälle gehalten, Zweikämpfe geführt, usw. aber Torgefahr strahlt er nicht wirklich aus und auch das offensive Mittelfeld bringt zu wenig Anschlüsse zustande.
Der Sieg hat leider zwei klare Wermutstropfen: Karbstein, verletzungsbedingt ausgewechselt, hat hoffentlich nichts ernstes! Die Gelb-Rote von Vetter war wirklich l unnötig und hat Moreno Giesel um sein Profidebüt gebracht, der schon zur Einwechslung bereit stand. Maik Vetter muss also definitiv ersetzt werden gegen Mainz II.
Unsere Innenverteidiger Zielenicki, Karbstein bis zur Auswechslung und anschließend Chana haben mir alle sehr gut gefallen heute. Der Gegner war aber auch eher von dankbarer Natur.
Der Sieg hat leider zwei klare Wermutstropfen: Karbstein, verletzungsbedingt ausgewechselt, hat hoffentlich nichts ernstes! Die Gelb-Rote von Vetter war wirklich l unnötig und hat Moreno Giesel um sein Profidebüt gebracht, der schon zur Einwechslung bereit stand. Maik Vetter muss also definitiv ersetzt werden gegen Mainz II.
Unsere Innenverteidiger Zielenicki, Karbstein bis zur Auswechslung und anschließend Chana haben mir alle sehr gut gefallen heute. Der Gegner war aber auch eher von dankbarer Natur.
23.09.2021 - 18:35 Uhr
Quelle: www.op-online.de
Die Vorfreude auf Samstag wächst mit jeder Minute bei Jayson Breitenbach. „Wenn es gegen den Ex-Verein geht, ist die Vorfreude immer groß“, sagt der 23-jährige Außenverteidiger des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach.
Ich hab' mir gerade mal die bisherigen Zuschauerzahlen bei den Heimspielen in dieser Saison angeschaut:
01. ST/SA: FC 08 Homburg: 4.501
04. ST/SA: SSV Ulm 1846: 5.174
06. ST/FR: TSG Hoffenheim II: 4.606
08. ST/SO: FC-Astoria Walldorf: 4.367
SCHNITT: 4.662
Zum Vergleich hier noch ein paar Zahlen aus der Dritten Liga:
10. TSV 1860 München: 5.692
11. FSV Zwickau: 3.750
12. SC Freiburg II: 3.400
13. Würzburger Kickers: 2.585
14. FC Viktoria 1899 Berlin: 2.206
15. SV Wehen Wiesbaden: 2.191
16. FC Viktoria Köln: 2.156
17. TSV Havelse: 1.536
18. Borussia Dortmund II: 1.303
19. SC Verl: 889
20. Türkgücü München: 768
Obwohl der OFC mittlerweile seine bereits neunte (!) Spielzeit in der RL Südwest bestreitet, können sich die Kickers nach wie vor auf ihren treuen Anhang verlassen. Mit 4.662 führt man aktuell natürlich auch die Wertung in der RL Südwest an. Ebenfalls vierstellige Besucherzahlen können zur Zeit Hessen Kassel (1.928), der SSV Ulm 1846 (1.923), Elversberg (1.320), Homburg (1.068), sowie der FSV Frankfurt (1.055) vorweisen. Der Ligaschnitt liegt bei 963. Von allen anderen Regionalligisten in Deutschland gibt es zur Zeit nur zwei Vereine, die sich über noch mehr Zuspruch als die Kickers freuen können. Und das sind RW Essen (dreizehnte Spielzeit in Serie in der vierten Liga) mit 8.500 und Preußen Münster mit 5.475 aus der RL West.
Es wird höchste Zeit, dass der OFC und RWE in die Dritte Liga aufsteigen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.