Regionalliga Südwest

Kickers Offenbach

28.06.2018 - 16:11 Uhr
Kickers Offenbach |#451
07.03.2021 - 15:34 Uhr
Offenbach – Die Offenbacher Kickers bleiben das Team der Stunde in der Fußball-Regionalliga Südwest. Mit dem 1:0 (0:0) gegen die TSG Balingen, dem sechsten Sieg in Folge und dem zehnten Spiel ohne Niederlage in diesem Jahr, festigten die Kickers Platz zwei (50 Punkte/25 Spiele) und können nun im März in Spielen gegen die direkten Konkurrenten aus eigener Kraft die Weichen für Platz eins und in Richtung Drittliga-Aufstieg stellen.

Für den OFC stehen mit den nächsten drei Duellen gegen Steinbach, Freiburg II und dem FSV Frankfurt die vielleicht schon vorentscheidenden Wochen im Kampf um den Drittligaaufstieg an.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Kickers Offenbach |#452
12.03.2021 - 12:15 Uhr
Ich traue es mich fast gar nicht zu schreiben, aber die letzten Spiele für die Offenbacher Kickers sind unerwartet gut gelaufen. Nach einem 1:1 (dem damals dritten Unentschieden in Serie) beim FSV Mainz 05 II am 30.01.2021, hat der DFB-Pokalsieger von 1970 mit dem 1:0 gegen den TSG Balingen am letzten Samstag den sechsten Sieg hintereinander gefeiert und sich damit eindrucksvoll im Aufstiegsrennen zurückgemeldet Unter Trainer Sreto Ristic, der die Kickers im Januar übernommen hat, ist die Mannschaft in bisher 10 Begegnungen noch ungeschlagen. Der Punkteschnitt liegt bei 2,40 pro Partie. Tabellenführer ist nach der 3:2 Auswärtsniederlage am Wochenende beim Bahlinger SC und dem 3:1 Heimsieg unter der Woche gegen den FC-Astoria Walldorf mit 54 Punkten zwar immer noch die Zweitvertretung des SC Freiburg. Aber gleich dahinter rangiert auch schon der OFC mit 50 Zählern (bei einer Partie weniger). Ebenfalls noch Hoffnungen auf die Meisterschaft können sich der TSV Steinbach Haiger (50), der SSV Ulm 1846 (46), sowie der SV Elversberg (45) machen. Trotz der 0:2 Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart II gilt das außerdem für den sechstplatzierten FSV Frankfurt. Der hat zwar lediglich 43 Punkte auf dem Konto, allerdings im Gegensatz zu den ersten fünf Mannschaften noch drei Begegnungen in der Hinterhand.

Doch zurück zum OFC. Für die Kickers stehen jetzt die Wochen der Wahrheit auf dem Programm, denn man trifft gleich auf vier Gegner, die aktuell in den Top 6 der Liga platziert sind:

13.03.2021/27. ST: (A) TSV Steinbach Haiger
20.03.2021/28. ST: (H) SC Freiburg II
27.03.2021/29. ST: (A) Bayern Alzenau
30.03.2021/18. ST: (H) FSV Frankfurt (Nachholspiel)
03.04.2021/30. ST: (H) SSV Ulm 1846

Sollte man danach noch immer in der Spitzengruppe mit dabei sein dann sehe ich gute Chancen, dass es vielleicht in dieser Saison endlich mit dem langersehnten Aufstieg klappt. Zuletzt spielte der Verein in der Saison 2012/13 in der Dritten Liga. In der Spielzeit 2014/15 scheiterte man in der Aufstiegsrelegation am 1. FC Magdeburg. Op-Online hat in diesem Zusammenhang auch einen Vergleich mit einer früheren Spielzeit gezogtn: OFC-Bilanz erinnert an Meistersaison. Vielleicht wird ja in dieser Saison der Traum von der Dritten Liga wahr.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 12.03.2021 um 12:17 Uhr bearbeitet
Kickers Offenbach |#453
19.04.2021 - 13:55 Uhr
Hier ist ja "tote Hose". Da muss ich mal wieder was schreiben, und mit provokanten Zeilen etwas Leben `reinbringen.

10 Spiele vor Saisonende stehen wir auf Platz 2 der Liga, und damit ist doch eigentlich "alles Gut". Wenn nicht diese verflixte Aufstiegssucht in den Köpfen wäre. Sreto Ristic ist wohl auch etwas leiser geworden, und scheint nicht mehr mit dem Aufstieg zu rechnen. Die Freiburger sind halt wirklich stark (stärker).

Und prompt geht wieder das Gemaule über die Ungerechtigkeiten "der Welt", äh "der Liga" mit/ über die Offenbach Post los:
In der Regionalliga solle wenigstens "Waffengleichheit herrschen", sprich die U23 der Profivereine nicht mehr zugelassen ( oder nur abgespeckt?) werden.

a)"Ungerechtigkeit" wegen der Finanzen.
Das ist ein nmM "dummes" Argument, denn wenn wir uns mal vorstellen, dass alle Ü23 nicht mehr dabei wären , dann wäre keine finanzielle Ungleichheit mehr???? Der OFC könnte nicht mehr an Geld einsetzen, als z.B. der FSV, oder Alzenau???? Oh Gott o Gott!

Selbst wenn die Vereine der ersten Liga "unbegrenzt" Geld zu schießen würden, es könnte immer nur einer Erster werden, die anderen verbrennen Geld... Richtiger ist, dass mit der Ü23 versucht wird, den Perspektivspielern eine Bühne zu geben, und auch um "wirtschaftliche Werte" aufzubauen. Haben die Spieler der anderen Vereine keinen Wert? Wird dort nicht das Gleiche versucht? Auch beim OFC ! (Bitte denkt mal daran, dass etliche 1.Liga-Vereine "aus Kostengründen" (!) keine Ü23 unterhalten).
Wie weit diese Argumente von der Realität entfernt sind, zeigen die Versuche der ach so reichen Vereine (! ??) zur weiteren Kapitalisierung des Fussball-Geschäfts: neue europäische Liga, neue Champions-League, größere Ligen, immer mehr Spiele... Und der OFC will in die "Speck-Liga 2" ! (Auch alles nur wegen der Kohle, oder?)

b) wegen des zu geringen Spieleraufgebotes
Die Ü`s könnten theoretisch auf 70 Spieler zurückgreifen. Der OFC nicht.
Fakt ist: der OFC hat (nach "Kicker") gegenwärtig 28 Spieler im Aufgebot, 2 hat man abgegeben. Der FFC hat genau so viele (und ebenfalls 2 abgegeben, z.B. Pieringer mit 14 Spielen und 12 Toren an die Würzburger)! Richtig ist, dass der FFC zusätzlich 11 weitere eingesetzt hat, z.B. Torwart Thiede 10 mal, der sage und schreibe 1 BuLi-Spiel gemacht hat, einige "Rekonvaleszenten" aus der Ersten.
Besonders schön kann man mit den Bayern II aus der 3. Liga argumentieren: ja, auch die können mehr Spieler einsetzen, aber die Leistung ist nur vergleichbar: Fiete Arp hat 25 Spiele, aber auch nur 4 Tore, der Millionen-Mann Zirkzee hatte 4 Spiele, kein Tor, und eine Kicker-Note von 4,38 ! (Die haben aber Timo Kern, 31 Jahre, 22 Spiele und 8 Tore). Bayern II steht kurz vor dem Abstieg. Aber Freiburg hat "nur" 8 Punkte Vorsprung, in der 4. Liga.
Zurück zu Freiburg: die haben den 33 Jahre alten Roth, den 32 Jahre alten Braun..., den 33 Jahre alten Flum im Mittelfeld. Die beiden Letzteren jeweils deutlich über 20 Spiele. Hat das vllt nicht mit der Menge der Spieler, sondern mit der Qualität und Ausgewogenheit des Kaders zu tun?
Wie falsch und zweischneidig der OFC argumentiert, kann man sehen, wenn Ristic sagt, dass Stuttgart II mit dem Spieler Münst mit der Nummer 60 aufläuft, mit Kastanaras und Laupheimer mit den Nummern 61 und 62 auf der Bank hat. Bei uns saß der Spieler V. Moreno "für den Notfall" auf der Bank und er habe "den Jungen noch nie im Spiel gesehen". Ist das unser Problem, oder das von anderen? Und mit Verlaub, von den Spielern Münst, Kastanaras und Laupheimer habe ich (und wohl die meisten Anderen) auch noch nix gesehen und gehört. (Wenn jetzt Spieler mit der Nummer 90, 91 etc auf der Bank wären, wären die besser, nur weil sie "frisch" wären?)
Man mault herum, aber ist es das Problem von anderen Vereinen, oder unser Problem, wenn wir 6 Mittelstürmer im Kader haben, die aber alle nicht so treffen, wie wir es gerne hätten, und vllt auch die Form nicht finden?
Ja, wir konnten halt das entscheidende Tor gegen Stuttgart II nicht machen, aber bitte hört auf den stickigen Eigennutz raus zu brüllen, äh bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magerquark am 19.04.2021 um 14:19 Uhr bearbeitet
Kickers Offenbach |#454
20.04.2021 - 15:48 Uhr
Ach ja, und wenn man es sportlich nicht schafft, dann versucht man es mit der Juristerei: der FSV soll in der Nachspielzeit einen Spieler eingesetzt haben, der nicht auf dem Berichtsbogen stand.. Oh je, in der Nachspielzeitaugen-zuhalten
Hoffentlich bringts so 3 Punkte augen-zuhalten
Kickers Offenbach |#455
23.04.2021 - 17:50 Uhr
Die Kiggers haben sich ein Profiteam zusammengestellt und in den seltensten Fällen erkennt man in den Spielen einen Unterschied zu den Halbprofis bzw Amateuren.
Das Mittelfeld ist zu behäbig und der Sturm ist nur ein laues Lüftchen. Zwar stehen die Kiggers auf Platz 2 mit 8 Punkten Rückstand auf Platz 1, aber ich vermute mal, dass sie noch auf Platz 3 bis 5 abrutschen werden.
Viel investiert und es ist nicht viel bei rumgekommen.
So wird das auch in der kommenden Saison nichts mit dem Aufstieg.
Sweety Glitzer
Kickers Offenbach |#456
23.04.2021 - 17:55 Uhr
Zitat von Magerquark
Ach ja, und wenn man es sportlich nicht schafft, dann versucht man es mit der Juristerei: der FSV soll in der Nachspielzeit einen Spieler eingesetzt haben, der nicht auf dem Berichtsbogen stand.. Oh je, in der Nachspielzeitaugen-zuhalten
Hoffentlich bringts so 3 Punkte augen-zuhalten

Tja, da fehlen einem die Worte.
Selbst wenn die 2 Punkte den Kiggers zugesprochen würden, könnte dieses Team vermutlich nichts mit anfangen. Denn wenn es um die Wurst geht kann das sportliche Team nicht überzeugen.
Sweety Glitzer
Kickers Offenbach |#457
23.04.2021 - 20:51 Uhr
Zitat von Magerquark
Hier ist ja "tote Hose". Da muss ich mal wieder was schreiben, und mit provokanten Zeilen etwas Leben `reinbringen.

10 Spiele vor Saisonende stehen wir auf Platz 2 der Liga, und damit ist doch eigentlich "alles Gut". Wenn nicht diese verflixte Aufstiegssucht in den Köpfen wäre. Sreto Ristic ist wohl auch etwas leiser geworden, und scheint nicht mehr mit dem Aufstieg zu rechnen. Die Freiburger sind halt wirklich stark

"Tote Hose" ist der richtige Ausdruck und das bei einem Traditionsverein bzw Kultclub wie sich die Kiggers selber bezeichnen. Eigentlich müsste hier mehr Bewegung sein.
Wenn ich den Vergleich zu den Saarbrückern letzte Saison ziehe, die ein wirkliches Topteam waren, dann kann ich nicht bestätigen, dass die Freiburger ein wirkliches Topteam sind.
Für mich steht fest, dass es seit langem nicht mehr so einfach war um aufzusteigen.
Die Kiggers haben viel investiert, jedoch ist der sportliche Ertrag meiner Meinung nach zu gering.
Sweety Glitzer
Kickers Offenbach |#458
24.04.2021 - 18:09 Uhr
Zitat von sweetyglitzer
Zitat von Magerquark

"Tote Hose" ist der richtige Ausdruck und das bei einem Traditionsverein bzw Kultclub wie sich die Kiggers selber bezeichnen. Eigentlich müsste hier mehr Bewegung sein.
Wenn ich den Vergleich zu den Saarbrückern letzte Saison ziehe, die ein wirkliches Topteam waren, dann kann ich nicht bestätigen, dass die Freiburger ein wirkliches Topteam sind.
Für mich steht fest, dass es seit langem nicht mehr so einfach war um aufzusteigen.
Die Kiggers haben viel investiert, jedoch ist der sportliche Ertrag meiner Meinung nach zu gering.
Sweety Glitzer

Die Saarbrückener waren natürlich eine extrem gute Mannschaft, was man ja jetzt auch an der aktuellen Tabelle sehen kann. Ich hatte schon manchmal gedacht "die werden doch nicht unter die ersten 3 vorrücken..."

Die Freiburger sehe ich anders als du: ich vergleiche sie zur Zeit mit den Spielern der 2. Mannschaft des BVB vor ein paar Jahren. Da spielen jetzt etliche in den Profi-Ligen eine sehr gute Rolle (was man m.E. damals schon sehen konnte, z.B. Mainka, Serra). Beim FFC sind 2 IV`s (Sildillia 18 Jahre, Bacher 20J.), die wir in absehbarer Zeit in der Ersten sehen werden. Dazu kommt noch Kammerknecht (21), der nmM die Qualität für 3. Liga allemal hat. Und dann kannst du auf fast alle Positionen gehen: LV, DM,LM,RM, ZM, OM und du findest ca. 21 J. Spieler, die sich für die 3. Liga fast alle qualifizieren werden. Und dann schau dir den jungen Sturm an: Pieringer ist nur verliehen, Burkart 28 Spiele 14 Tore, Kehrer 18/8 Schade 18/4 und links Furrer 26/7. Die werden durch ein "altes / solides MF zusammengehalten und geführt. (Dazu kommt ein überragender Trainer!). Es kann sein, dass die Mannschaft noch nicht die Erfahrung / Konstanz hat um mit Saarbrücken verglichen zu werden, aber diese Jugend wird sich mit ziemlicher Sicherheit im Profifußball durchsetzen (was nicht heißt: beim FFC !).
Deshalb glaube ich schon einige Zeit, dass der FFC aufsteigen wird.
Kickers Offenbach |#459
24.04.2021 - 18:53 Uhr
Deshalb kannst du Recht haben, dass es relativ einfach war/ist aufzusteigen. Allerdings nicht unter Corona-Bedingungen!
Und wir haben natürlich auch eine ganze Menge Pech ( ? ) gehabt: zwei zentrale MF-Spieler verletzt, Laprevotte nachverpflichtet, und der prompt auch noch verletzt.
Da kann man schon verstehen, wenn der Trainer jammert.

Was ich nur ständig kritisiere, dass ist dieser Aufstiegs-Wahn. Natürlich freut sich jeder, wenn es so käme, aber fest davon ausgehen, das kann man N I E , N I E.
Wie lange hat Saarbrücken gebraucht?
Wieviel Traditionsmannschaften spielen in der 4. Liga oder drunter?

Na ja, warten wir`s ab.
Kickers Offenbach |#460
24.04.2021 - 21:56 Uhr
Dieser Mannschaft fehlt einfach das Sieger-Gen, wenn es darauf ankommt.

In der Rückrunde hatte man gegen Steinbach, Freiburg und den FSV die große Chance, alles selbst in der Hand zu haben. Dazu hätte man in den Topspielen aber auch Top-Leistungen bringen müssen.

Stattdessen gab es mickrige 2 von 7 Pünktchen. Das war für mich der Zeitpunkt an dem klar war, dass diese Saison alles passieren kann, nur der OFC definitiv nicht aufsteigen wird.

Die Freiburger lassen sich das nicht mehr nehmen und haben es am Ende auch einfach verdient aufzusteigen.

Das Gejammer bezüglich des schier unerschöpflichen Kaders der Freiburger bringt einen da auch nicht weiter.

Am Ende hätte man deutlich mehr aus dieser Saison rausholen können, aber immer wenn es darauf ankam, hat man versagt und dann reicht es beim System der Regionalligen halt nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.