Regionalliga Südwest

Kickers Offenbach

28.06.2018 - 16:11 Uhr
Kickers Offenbach |#371
17.09.2019 - 12:27 Uhr
Kickers Offenbach trennt sich wie von uns bereits gemeldet von Trainer Daniel Steuernagel, Co-Trainer Max Lesser und Sportdirektor Sead Mehic. Das Training der 1. Mannschaft, sowie die Vorbereitung der anstehenden Spiele, wird bis auf weiteres von U19 Trainer Steven Kessler geleitet.
Steuernagel und Mehic freigestellt.
Kickers Offenbach |#372
22.09.2019 - 18:17 Uhr
Gestern ein wichtiges, aber leider nicht der aussagekrätiges 4-0. Bin mal gespannt wer Trainer wird. Hätte nichts dagegen wenn Kessler bleiben sollte. Auf der anderen Seite wäre es natürlich schade für die U19, die durchaus respektabel gestartet ist in die Saison.

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#373
23.09.2019 - 05:07 Uhr
Zitat von 1901ever
Gestern ein wichtiges, aber leider nicht der aussagekrätiges 4-0. Bin mal gespannt wer Trainer wird. Hätte nichts dagegen wenn Kessler bleiben sollte. Auf der anderen Seite wäre es natürlich schade für die U19, die durchaus respektabel gestartet ist in die Saison.

Kessler darf max. 3Monate als Interimstrainer bleiben, da er nicht über die nötige Lizenz verfügt.
Er soll ehrlich gesagt so schnell wie möglich sich wieder um die A-Jugend kümmern, die am Sonntag leider 2:0 in Kaiserslautern verloren hat und jetzt am Mittwoch ihr Nachholspiel gegen die Unaussprechlichen haben.
Bin auch mal gespannt, wer übernimmt. Am Samstag hatte ich durchaus rausgehört, dass man Anfang der Woche schon was bekannt geben könnte...
Kickers Offenbach |#374
23.09.2019 - 10:03 Uhr
Am Samstag machte im Stadion das Gerücht die Runde, dass Reinhard Stumpf übernehmen soll. Zumindest bis zur Winterpause.

Herzog hat heute in der OP allerdings eine weitere Überganglösung ausgeschlossen. „Wir suchen eine nachhaltige Lösung.“

Ist Stumpf damit aus dem Rennen oder ist er auch ein Kandidat für "eine nachhaltige Lösung"?

Da am Samstag der frühere Chemnitzer Sportdirektor Sobotzik im Stadion war, könnte auch Bergner ein Kandidat sein.

•     •     •

Nur der OFC!
Kickers Offenbach |#375
27.09.2019 - 08:33 Uhr
https://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/kickers-offenbach-ofc-trainerentscheidung-gefallen-zr-13043276.html

Damit war zu rechnen. Besonders begeistert bin ich nicht, zumal die A-Jugend wohl darunter leiden wird. Andererseits finde ich es okay, dass man sich Zeit für die Trainerentscheidung nimmt, nachdem das Experiment mit Steuernagel krachend gescheitert und die Saison eh gelaufen ist.

Es sollte kein "Ehemaliger" werden; da gibt es m. E. niemanden, der über die nötige Kompetenz verfügt, das Beste aus der aktuellen Situation zu machen und den Kader so umzustruktieren und vor allem zu trainieren, dass man nächste Saison aussichtsreicher ins Rennen geht. Gilt besonders für Namen wie Schmitt, Boysen, Stumpf etc.

Der momentan vorgesehene Verzicht auf einen SD ist wohl auch unter finanziellen Gesichtspunkten zu sehen. Fände man den später - und zwar rechtzeitig zwecks Planung des Kaders für 2020/2021 gemeinsam mit dem neuen Trainer - wäre dies wohl der Optimalfall. Einen "Alleinherrscher" würde ich eher nicht installieren und auch beim Ex-Chemnitzer Gespann Bergner/Sobotzik überwiegt bei mir die Skepsis.

Der Klub steht mal wieder am Scheideweg. Zunächst wurden in den letzten Jahren die gröbsten finanziellen Probleme beseitigt - wenn auch mit dem Verlust von Tafelsilber (Anteile) teuer bezahlt - dann der Etat so erhöht, dass man nicht von vornherein chancenlos gegen die besonders in der RL Südwest zahlreich vertretene starke Konkurrenz ist. Ob der letzte entscheidende Schritt, also die Verpflichtung einer geeigneten sportlichen Leitung, gelingen wird, ist die Frage aller Fragen. Ich wünsche den Verantwortlichen dabei viel Glück - sie werden es brauchen.
Kickers Offenbach |#376
29.09.2019 - 19:51 Uhr
Wir haben uns vorhin den Kick zu dritt angetan, weil nun mal Derby. Dem FSV gebe ich nach wie vor gute Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen und beim OFC hängt alles an der neuen sportlichen Leitung, die sich mit den Hinterlassenschaften von Steuernagel/Mehic herumplagen muss. Diese Saison ist jedenfalls durch, aber das war sie ja eigentlich schon vor Saisonbeginn.
Kickers Offenbach |#377
30.09.2019 - 10:41 Uhr
Zitat von sportsgarden1
Wir haben uns vorhin den Kick zu dritt angetan, weil nun mal Derby. Dem FSV gebe ich nach wie vor gute Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen und beim OFC hängt alles an der neuen sportlichen Leitung, die sich mit den Hinterlassenschaften von Steuernagel/Mehic herumplagen muss. Diese Saison ist jedenfalls durch, aber das war sie ja eigentlich schon vor Saisonbeginn.

Obwohl erst 11 von 34 Spieltagen vorbei sind, sehe ich es wie Du: Mit nun mehr 10 Punkten Rückstand auf den Ligaprimus 1. FC Saarbrücken und acht auf den Zweitplatzierten TSV Steinbach, kann man die Saison - was das Thema Aufstieg betrifft - nach dem gestrigen Unentschieden endgültig abhaken. Das wird sich natürlich auch bei den Zuschauerzahlen (aktueller Schnitt: 6.600) bemerkbar machen. Weißt Du vielleicht zufällig, mit wie vielen Fans pro Spiel man im Vorfeld der Saison kalkuliert hat?

Die beste Nachricht der letzten Tage war wohl für die Kickers, dass die RL Südwest zukünftig immer einen festen Aufstiegsplatz haben wird. Wenn man sich jetzt für die nächste Saison gut aufstellt , dann könnte es vielleicht in der nächsten Spielzeit etwas mit dem Aufstieg werden. Zumal es nicht danach aussieht, als könnte Waldhof Mannheim gleich wieder absteigen. Ich hoffe nur, dass Saarbrücken am Ende der Saison vor dem TSV Steinbach liegen wird. Denn ich persönlich würde lieber die Saarländer in Liga 3 sehen, als den TSV.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Kickers Offenbach |#378
01.10.2019 - 15:32 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von sportsgarden1

Obwohl erst 11 von 34 Spieltagen vorbei sind, sehe ich es wie Du: Mit nun mehr 10 Punkten Rückstand auf den Ligaprimus 1. FC Saarbrücken und acht auf den Zweitplatzierten TSV Steinbach, kann man die Saison - was das Thema Aufstieg betrifft - nach dem gestrigen Unentschieden endgültig abhaken. Das wird sich natürlich auch bei den Zuschauerzahlen (aktueller Schnitt: 6.600) bemerkbar machen. Weißt Du vielleicht zufällig, mit wie vielen Fans pro Spiel man im Vorfeld der Saison kalkuliert hat?

Die beste Nachricht der letzten Tage war wohl für die Kickers, dass die RL Südwest zukünftig immer einen festen Aufstiegsplatz haben wird. Wenn man sich jetzt für die nächste Saison gut aufstellt , dann könnte es vielleicht in der nächsten Spielzeit etwas mit dem Aufstieg werden. Zumal es nicht danach aussieht, als könnte Waldhof Mannheim gleich wieder absteigen. Ich hoffe nur, dass Saarbrücken am Ende der Saison vor dem TSV Steinbach liegen wird. Denn ich persönlich würde lieber die Saarländer in Liga 3 sehen, als den TSV.

Letzte Saison sollen es lt. OP 5500 gewesen sein, wurde mit ca. 5400 knapp verfehlt, unerheblich. In dieser Grössenordnung - meistens hiess es 5000 - bewegte sich das jahrelang. Für diese Saison habe ich ehrlich gesagt nichts Offizielles gehört oder gelesen. Es wird viel gelabert, aber nix Genaues weiss man nicht. Die Frage ist tatsächlich, inwieweit man die Etaterhöhung um ca. 1 Million - annähernd eine Verdoppelung - alleine auf den Schultern von Investoren/Gönnern etc. stemmt oder ob man im Vertrauen auf eine Saison in der Nähe des Aufstiegsplatzes in dieser Hinsicht höher rangegangen ist - ich hoffe nicht.

Potential ist in der RL sogar für einen Schnitt um 8.000 da, falls man von Anfang bis Ende oben mitspielt. Es gibt da noch einen weiteren Unsicherheitsfaktor: Schon vor Jahren, teils Jahrzehnten, habe ich mich oft gewundert, warum man trotz höherem Zuschauerschnitt (plus DFB-Pokaleinnahmen) keinen besonders guten Abschluss präsentierte. Es stellte sich dann meiner Erinnerung nach in der Regel heraus, dass grosse Teile der zuschauertechnischen Überschüsse in die Taschen der Spieler wanderten.

Ich bin jetzt mal so naiv und glaube/hoffe, dass der Etat auch dann gesichert sein wird, wenn der Schnitt, wie zu erwarten ist, weiter absackt und dass man für 20/21 wiederum mit ähnlichen Geldern planen kann. Es war immer von einem 3-Jahres-Plan die Rede. Haus und Hof würde ich dafür allerdings nicht verwetten, dazu kenne ich meine (OFC-)Pappenheimer schon zu lange.

Ansonsten gehe ich schon davon aus, dass es Saarbrücken packt und Steinbach/Elversberg die nächsten Plätze unter sich ausmachen. Beide werden aber wohl auch 20/21 wieder angreifen. Bezeichnend, dass man beim OFC den wohl stärksten Abwehrspieler (Kirchhoff) ausgerechnet ablösefrei zu einem der ärgsten Konkurrenten (Steinbach) gehen liess und dass beispielsweise mit Firat ein jetziger Alzenauer entscheidend mit dafür sorgt, dass dieser "Dorfklub" fast auf Augenhöhe mit dem OFC rangiert. Aber über die Personalpolitik dieser und bis zu einem gewissen Grad auch der letzten Saison könnte man ein "Schwarzbuch" schreiben. Jetzt gibt es Leute, die Kickers-Urgestein Barletta, Alzenauer Trainer, auslaufender Vertrag, in Offenbach sehen wollen. Macht da gute Arbeit, aber der OFC hat höhere Ansprüche. Bin schon froh, wenn es zu keinen Harakiri-Aktionen kommt (Bader ist grade freigeworden). Der würde jetzt wohl nach jedem Strohhalm greifen. Man stelle sich vor, der würde den neuen OFC-Trainer aussuchen ...Unschuldig

Jedenfalls klemmt es mal wieder überall mehr oder weniger
https://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/
Kickers Offenbach |#379
03.10.2019 - 14:47 Uhr
Naja, die Fehlerquote ist ja seit Jahren gleichbleibend hoch. Herrn Rico Schmit und Herrn David Fischer zu feuern war einer davon. Beide haben sehr erfolgreiche Arbeit in Offenbach geleistet. Ein komplett eingespieltes junges und preiswertes Team mit Zukunftsperspektive zu feuern ist nahezu kaum zu glauben. Herrn Reck zu feuern um sich einen anpassungsfähigen Trauner zuzulegen passt zum Gesamtbild. Herr Fiori ist ein Spitzenmann und Herr Spahn war erste Sahne und dazu ein nichtveröffentlichtes Gutachten.
Ich sehe keine Veränderung, auch wenn da einer jetzt mit Geld wedelt.
Es wird weiter gemacht wie vorher und ich vermute mal, dass die Fehlerquote gleichbleibend hoch sein wird.
Daraus folgt, dass auch der anvisierte Aufstieg in der 3 Jahresfrist nicht realisiert werden wird.
Sweety Glitzer
Kickers Offenbach |#380
10.10.2019 - 13:44 Uhr
Ein alter Bekannter übernimmt nach Informationen unserer Zeitung zum 1. Januar 2020 die Leitung des Leistungszentrums der Offenbacher Kickers.

Alfred Kaminski, von Januar 2014 bis Juni 2015 bereits beim OFC tätig, wird demnach Nachfolger von Elvir Melunovic, der dann nur noch als Trainer der U17 fungieren wird.

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.