Regionalliga Südwest

Kickers Offenbach

28.06.2018 - 16:11 Uhr
Kickers Offenbach |#331
03.08.2019 - 20:00 Uhr
Morgen zählt nur ein Dreier. Die Topfavoriten Saarbrücken und Elversberg haben bereits vorgelegt.

Aktueller Newsletter:

Sehr geehrter Herr XY,
im Anhang erhalten Sie aktuelle Informationen rund um den OFC.
Kommender Auswärtsgegner: SC Freiburg II

Am Sonntag, den 4. August 2019, tritt der OFC bei der U23 des SC Freiburg an. Anpfiff im Möslestadion ist um 14 Uhr.

Die vergangene Saison schlossen die Freiburger mit 55 Punkten auf dem siebten Platz ab. Der Natur einer zweiten Mannschaft eines Bundesligisten entsprechend, gab es in der Sommerpause einige Veränderungen im Kader. Neun Spieler haben die U23 verlassen, gleich vier Akteure rückten in den Bundesligakader des SCF auf. Auch der erfahrenste Spieler, Ivica Banovic, hat im Sommer die Mannschaft verlassen. Neun Spieler sind neu in der Mannschaft, fünf Talente wurden aus der eigenen U19 hochgezogen. Besonders der 18-jährige Mittelfeldspieler Alex Méndez soll bereits das Interesse von internationalen Spitzenvereinen, wie Real Madrid oder Ajax Amsterdam, auf sich gezogen haben. Bei der U20-Weltmeisterschaft im Mai stand Méndez für die USA vier Mal auf dem Feld und erreichte das Viertelfinale. Neuer Führungsspieler ist, nach dem Abgang des 38-jährigen Banovic, der aus der 3. Liga verpflichtete Innenverteidiger Sandrino Braun. Der 31-Jährige spielte bereits in der Jugend beim SC Freiburg und soll, mit der Erfahrung aus 197 Spielen in der 3. Liga, der jungen Mannschaft Halt geben. Neben Braun ist nur Offensivspieler Felix Roth älter als 22 Jahre.

Trainer ist seit 2016 Christian Preußer. Zuvor war der 35-Jährige in verschiedenen Positionen bei Rot-Weiß Erfurt tätig. Zunächst im Jugendbereich, dann als Co-Trainer und schließlich als Cheftrainer der ersten Mannschaft, für die er in 30 Drittliga-Partien verantwortlich war.

Zehn Mal trafen beide Mannschaften bislang aufeinander. Sechs Mal hat der OFC gewonnen, drei Mal die Freiburger und einmal trennten sich beide mit einem Unentschieden. Die Auswärtsbilanz ist mit zwei Siegen und drei Niederlagen aus OFC-Sicht negativ. Das Hinrundenspiel der vergangenen Saison verlor der OFC mit 1:2. Das Rückspiel auf dem Bieberer Berg gewannen die Kickers mit 2:0.

Das Spiel findet im 5.400 Zuschauer fassenden Möslestadion statt, die Adresse lautet Waldseestraße 75, 79117 Freiburg. Rund um das Stadion stehen Parkplätze zur Verfügung, vom Freiburger Hauptbahnhof ist das Stadion mit der Straßenbahnlinie 1 Richtung Stadion oder Littenweiler zu erreichen, Ausstieg an der Haltestelle Musikhochschule.

Stadt Offenbach, Stadtwerke Offenbach Holding und Kickers Offenbach rücken näher zusammen

Anstoß für engere Zusammenarbeit: Die OFC Kickers 1901 GmbH und die Stadtwerke Offenbach Unternehmensgruppe setzen auf Team Building und bündeln mit einer offensiven Personalentscheidung ihre Kompetenzen. Stadt und Verein begründen diesen Schritt damit, gemeinsame Interessen künftig als Team verfolgen zu wollen.

Der bisherige Geschäftsführer der SBB Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH und SFO Sport und Freizeit GmbH Offenbach, Andreas Herzog wird mit Wirkung zum 1. August 2019 als neuer Geschäftsführer zur OFC Kickers 1901 GmbH wechseln. Damit das möglich wird, hat sich die Stadt bereit erklärt, seine bisherigen Geschäftsführungstätigkeiten für die SBB und die SFO mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres ruhend zu stellen. Diese Entscheidung gilt zunächst für 11 Monate. Der OFC, die Stadt Offenbach und Andreas Herzog haben verabredet, rechtzeitig vor Ablauf der elf Monate zusammenzukommen und zu klären, wie man danach vorgehen will.

Die Aufgabe als Geschäftsführer bei der SBB und SFO wird daher ab August wieder von Peter Walther, Geschäftsführer der Stadtwerke Offenbach Holding GmbH übernommen, der diese Funktion bereits von 2010 bis 2015 für die SBB ausgeübt hat. Das bisherige Team wird die operative Arbeit wie bisher weiterführen. Diese Veränderungen werden für die beiden Gesellschaften SBB und SFO aus dem Geschäftsfeld Veranstaltungen der Stadtwerke-Gruppe nicht zu Mehrkosten führen.

Auf Seiten der Stadt hat der Magistrat in seiner Sitzung am 17.07.2019 diesem Wechsel der Geschäftsführung zugestimmt. Auf Seiten des OFC haben die Gesellschafter und der Aufsichtsrat der OFC GmbH in ihrer Sitzung am 25.07.2019 dieser Lösung zugestimmt.

In einem längeren Annäherungsprozess haben sich in mehreren partnerschaftlichen Gesprächen das neue Präsidium des OFC um Joachim Wagner, Peter Roth, Daniel Simon und Jörg Briel mit dem Oberbürgermeister der Stadt Offenbach Dr. Felix Schwenke, dem Stadtkämmerer und Bürgermeister Peter Freier, dem stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der SBB Roland Walter und dem SOH Geschäftsführer Peter Walther auf diese Vorgehensweise verständigt.

Zielsetzung dieser gemeinsamen getroffenen Personalveränderung ist es sowohl für die Stadt als auch für den OFC, die Interessen und Abhängigkeiten zwischen der Stadiongesellschaft und der OFC Kickers 1901 GmbH in den kommenden elf Monaten deutlich enger aufeinander abzustimmen. Andreas Herzog wird daher auch weiterhin Aufgabenstellungen aus seiner bisherigen Tätigkeit für die SBB /SFO bearbeiten. Dadurch soll insbesondere bei der Vermarktung von Flächen, der Gewinnung von Partnern, der Gestaltung und Durchführung von Veranstaltungen sowie vielen anderen Themen ein einheitlicher partnerschaftlicher Außenauftritt gewährleistet werden. Weitere Zielsetzung ist es, für beide Gesellschaften wirtschaftliche Vorteile in der Zukunft zu generieren um somit auch die gemeinsamen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu verbessern.

Für die Stadt Offenbach am Main so wie die OFC Kickers 1901 GmbH werden durch diese Personalentscheidungen keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Andreas Herzog studierte an der FH Gießen/Friedberg BWL mit dem Schwerpunkt Logistik und verfügt über eine 20- jährige Berufserfahrung in der Eventbranche und im Sportmanagement (u.a. Allianz Arena München und Stiftung Deutsche Sporthilfe). Der 43 Jahre alte, verheiratete Vater von 2 Kindern ist seit 2011 Mitarbeiter der Stadtwerke Unternehmensgruppe. Zuerst als Prokurist, seit 2015 als Geschäftsführer der Gesellschaften Stadion Gesellschaft Bieberer Berg mbH Offenbach und Sport- und Freizeit GmbH Offenbach.

Für Rückfragen erreichen Sie Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke über sein Büro, OFC-Präsident Joachim Wagner und den zukünftigen OFC-Geschäftsführer Andreas Herzog über die Geschäftsstelle der OFC Kickers 1901.

Peters-Gruppe wird Top-Partner der Kickers

Die Offenbacher Kickers begrüßen die Peters-Gruppe als neuen Top-Partner im Kreis ihrer Sponsoren. Die Peters-Gruppe hat sich vorerst für mindestens zwei Jahre an den OFC gebunden und wird mit zwei Banden in der ersten Reihe direkt am Spielfeld präsent sein. VIP-Dauerkarten sowie diverse Logopräsenzen, wie zum Beispiel auf der Pressewand, ergänzen die Vereinbarung.

Die Peters-Gruppe mit Hauptsitz im hessischen Langen steht bundesweit für pünktliche und zuverlässige Leistungen. Zusätzlich zu ihrer ursprünglichen Spezialisierung auf Abfallmanagement bietet die Peters-Gruppe ein breites Portfolio an infrastrukturellem Facility Management. Langjährig erfahrene Mitarbeiter, zuverlässiges Servicepersonal und kundenorientierte Vorgehensweisen machen die Peters-Gruppe zu einem kompetenten Partner für Privat- und Geschäftskunden sowie für die Wohnungswirtschaft.

Christopher Fiori – Geschäftsführer OFC Kickers 1901 GmbH:

Ich bin sehr froh mit der Peters Gruppe einen neuen Top-Partner in der OFC Familie begrüßen zu können. Das familiengeführte Unternehmen steht den Kickers schon länger nahe und wird den OFC in den kommenden zwei Spielzeiten auch als Sponsor unterstützen.

Christian Peters – Geschäftsführer – Peters Gruppe:

Als OFC-Anhänger, der durch seinen Vater schon von Kindesbeinen an dem Verein verbunden ist, freue ich mich ganz besonders, dass wir die Kickers in den kommenden zwei Spielzeiten als Top-Partner unterstützen. Ich wünsche mir, dass der OFC gleichermaßen wie unser Unternehmen von dieser Partnerschaft profitiert und der Verein mit seinen Fans wieder dort angelangt, wo er hingehört.

Schon mitgemacht und Deine Dauerkarte gesichert? Wenn nicht findet Ihr alle Informationen durch Klicken auf das obige Bild!

Auch in dieser Saison gibt es eine schöne Zusatzoption für unsere Jugend:

Ergänzend zu der Dauerkarte für die 1. Mannschaft, kann für unser Jugend-Leistungszentrum (LZ) eine Dauerkarte zu einem Preis von 30,00 Euro erworben werden (Normalpreis 60,00 Euro). Und übrigens: Eine LZ-Dauerkarte kann auch noch im Nachgang, gegen Vorlage des bereits gekauften Saisontickets für die 1. Mannschaft, im Fanshop der Offenbacher Kickers erworben werden.

Einerseits unterstützt Du mit der LZ-Dauerkarte zusätzlich unsere Jugend und kannst Dir ein Bild von der im LZ geleisteten Arbeit machen, andererseits kannst Du im SANA Sportpark gleichzeitig auch eine entspannte, schöne Zeit mit der schönsten Nebensache der Welt verbringen.

Mit der LZ-Dauerkarte können alle Heimspiele sämtlicher Jugendteams des OFC in der Saison 2019/20 im SANA Sportpark besucht werden. Bereits 125 LZ-Dauerkarten wurden verkauft. Das LZ-Team sagt an dieser Stelle herzlichen Dank für Deine Unterstützung und freut sich auf Deinen Besuch!

EVO-Kickers-Kids-Camp

Sommercamp 2019 vom 05.08.- 09.08.2019 - Trainieren wie ein Fußballprofi beim TSV Dudenhofen an der Opelstraße

Bei den OFC Kickers-Kids-Camps haben alle Nachwuchskicker zwischen 6 und 14 Jahren die Möglichkeit, sich einmal wie ein echter Profi zu fühlen. Im Mittelpunkt jeder Woche soll jedoch der Spaß und die Freude am Kicken stehen. Die Zugehörigkeit zu einem Verein ist für die Teilnahme am OFC-Camp nicht erforderlich. Auf Euch wartet ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm unter Anleitung von lizenzierten DFB-Trainern.

Alle Informationen und die Anmeldung findet Ihr durch Klicken auf das Bild!

Saisoneröffnung 2019/20

Die Kickers Offenbach Handballer laden alle Mitglieder, Fans und Freunde zur offiziellen Saisoneröffnung 2019/20 ein. Diese findet am Samstag, den 24. August, ab 17.00 Uhr in der Edith-Stein-Schule in Offenbach statt.

Feiert mit uns den Start in die neue Saison. Es gibt Aktionen für Kinder und natürlich jede Menge zu Essen und Trinken.

15:00 Uhr Fotos der Jugendmannschaften
16:30 Uhr Fotos Aktive
17:00 Uhr Vorstellung der Sponsoren & der Landesliga-Mannschaft
18:00 Uhr Testspiel Männer II
20:00 Uhr Testspiel Damen I
Kickers Offenbach |#332
03.08.2019 - 22:06 Uhr
Ich glaube, dass es auch dieses Jahr sehr schwer wird gegen Saarbrücken und Elversberg aber mit einem guten Start können wir vielleicht oben mitspielen und endlich wieder ein Wörtchen mitreden in puncto Aufstieg.
Kickers Offenbach |#333
04.08.2019 - 11:17 Uhr
Zitat von soccerinho
Ich glaube, dass es auch dieses Jahr sehr schwer wird gegen Saarbrücken und Elversberg aber mit einem guten Start können wir vielleicht oben mitspielen und endlich wieder ein Wörtchen mitreden in puncto Aufstieg.

Je länger man oben dran bleiben kann, umso besser. Das wäre auch wichtig im Hinblick auf die Zuschauerzahlen und die daraus resultierenden Einnahmen. Hoffentlich kann der OFC heute etwas Zählbares aus dem Breisgau mitnehmen.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Kickers Offenbach |#334
05.08.2019 - 10:23 Uhr
Das war knapp... Aber 3 Punkte sind 3 Punkte und ich kann mich an spiele gegen Freiburg erinnern die gingen ganz anders gegen uns aus Zwinkernd

Was mir sorgen bereitet ist die Torwartposition. Ich fand Draband gegen Ulm schon teilweise unsicher und dann gestern dieser Patzer...

•     •     •

OFC & BVB

You'll never walk alone!
Kickers Offenbach |#335
05.08.2019 - 15:48 Uhr
Offenbach-Post: SCF II - OFC - Höhepunkte und Stimmen zum Spiel.

Puuuh. Das ist ja gerade noch einmal gut gegangen für die Kickers. smile

Der Patzer von Draband war natürlich verheerend - zumal er ja direkt mit dem 1:1 Ausgleich bestraft wurde. Und das so kurz vor Schluss. Aber ansonsten soll er - lt. Kommentator - fehlerfrei agiert haben. Nur gut, dass in der Nachspielzeit dann noch das 1:2 für den OFC gefallen ist. Das Tor war genau wie die beiden anderen Treffer sehenswert.

Durch den Sieg ist man als Tabellenvierter aktuell weiter punktgleich mit dem Spitzentrio Elversberg, Saarbrücken und dem Aufsteiger Alzenau. Doch schon am kommenden Freitag wartet mit dem Zweitlgiaabsteiger VfR Aalen ein ganz dicker Brocken auf die Mannschaft.

•     •     •

Kickers Offenbach |#336
05.08.2019 - 23:42 Uhr
Bin auch ein wenig nervös bei Draband... gegen Ulm fand ich ihn in 2-3 Situationen wacklig und gestern so ein grober Schnitzer
Nächstes mal einfach wegpöhlern und gut is

Wichtig sind die 3 Punkte und jetzt Zuhause gegen Aalen wird der Berg beben, denke 8000 könnens schon werden
Kickers Offenbach |#337
06.08.2019 - 19:11 Uhr
Die Fragwürdigkeit dieses übertriebenen und schweineteuren Umbruchs lässt sich ganz gut an der TW-Position festmachen. Für mich hätte nichts dagegen gesprochen, mit dem Urgestein Endres weiter zu machen. Gilt auch für Kirchhoff, Hodja, Firat, um nur mal die wichtigsten "Opfer" zu nennen. Um das Gerüst der alten Mannschaft herum plus 4, 5 erstklassige Neuzugänge hätte man mindestens ähnliche Chancen wie jetzt. Naja, wenn's schiefgeht, sind Steuernagel/Mehic Geschichte. Hoffe ich jedenfalls. Bis jetzt hatte man den Papst in der Tasche.
Kickers Offenbach |#338
09.08.2019 - 13:30 Uhr
Gegen Aalen: Kickers wollen zu Hause eine Macht werden – 8 000-Zuschauer-Marke soll fallen.

•     •     •

Kickers Offenbach |#339
09.08.2019 - 23:38 Uhr

Ist gefallen.

Der Schiri war de beste Mannugly
Kickers Offenbach |#340
10.08.2019 - 00:48 Uhr
Uff also eigentlich wäre ich mit nem Punkt nach dem Spielverlauf zufrieden gewesen... dann schießt man das 1:0 um im Gegenzug das 1:1 zu kassieren... da bleibt das Gefühl man hat hier doch was liegen lassen

Aber für mich aus der Stadionperspektive war das vorm 1-1 ein Foulspiel... schiebt den Verteidiger einfach weg und kann unbedrängt einköpfen
Muss aber auch sagen den Ball hätte man durchaus mal halten können, werde noch nicht warm mit Draband im Tor

Die rote Karte war für mich auch eine Fehlentscheidung,
denke da hat sich der Schiri bissi von den Folgen des Fouls beeinflussen lassen... hab irgendwo was von einem offen Bruch des Aaleners gelesen aber ob das stimmt weiß ich nicht
Wie dem auch sei, das Foul an sich war für mich niemals Rot

Defensive gefällt mir eigentlich ziemlich gut, da wurd kaum bis gar nix zugelassen... offensiv war das ziemlich mau, mir fehlt da nochmal ein schneller Spieler, vielleicht geht da ja nochmal was auf dem Transfermarkt

Negativ herausgestochen hat für mich persönlich noch Daghfous: Ständig das Tempo verschleppt weil er sich den Ball auf rechts legen muss, nur am lamentieren... hoffe das sich da mit der Zeit Besserung einstellt und er die erhoffte Verstärkung wird
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.