VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Kicker Manager interaktive

25.07.2017 - 22:33 Uhr
Kicker Manager interaktive |#361
28.08.2026 - 17:02 Uhr
Finds auch total schwer. Aber eigentlich finde ich es jedes Jahr total schwer. Mich hat gerade ein YT-Video völlig kirre gemacht, dass man datenbasiert eigentlich 5-4-1 spielen muss. Und natürlich den Kader auch entsprechend bauen muss. Passt natürlich überhaupt nicht zu meinem 3-4-3-Kader gerade. grins

Im Kasten habe ich auch das VfB-Trio, ansonsten waren bei mir Jeltsch, Führich, der Khan und Pejcinovic auf der Shortlist. Aber wie Du sagst, mit der CL-Rotation ist da echt viel Unsicherheit dabei. Ich würde weniger als 4h vor Saisonbeginn nicht mal meine Hand dafür ins Feuer legen, ob der VfB mehrheitlich hinten mit Dreier- oder Viererkette spielt. Dementsprechend sind mir da bei den Feldspielern einfach die Unsicherheiten zu groß.
Und beim Khan natürlich, ob er überhaupt bleibt. Ihn und Pejcinovic habe ich aber für die Rückrunde als Transfers auf dem Zettel.
Kicker Manager interaktive |#362
28.08.2026 - 17:13 Uhr
Zitat von danvifb
Wie sieht’s bei euch dieses Jahr aus? Tue mich extrem schwer diese Saison viele VfB Spieler einzubauen. Zum einen sind alle sehr teuer geworden und außerdem wird Honeneß mit der CL sicher viel rotieren, was es unattraktiv macht.
Bei sind es am Ende nur das Torwarttrio und Undav geworden. Ein Pejcinovic hätte ich auch sehr gerne drin gehabt, da sind mir die 3,2 Mio. aber zu teuer, wenn ich im Sturm schon Undav habe.

Man kann auch beide nehmen. Ich finde auch, dass es immer schwerer wird, vernünftige Mannschaften zusammenzustellen, weil die Leute aus der zweiten Reihe sehr teuer sind. Vom VfB hab ich die Torhüter und einen aus der Abwehr.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Kicker Manager interaktive |#363
28.08.2026 - 17:33 Uhr
Zitat von Santiago15
Mich hat gerade ein YT-Video völlig kirre gemacht, dass man datenbasiert eigentlich 5-4-1 spielen muss. Und natürlich den Kader auch entsprechend bauen muss.

Könntest Du möglicherweise das Video verlinken oder die Quelle benennen? Würde mich sehr interessieren, vielen Dank.
Kicker Manager interaktive |#364
28.08.2026 - 17:58 Uhr
Zitat von Zweitligameister
Zitat von Santiago15

Mich hat gerade ein YT-Video völlig kirre gemacht, dass man datenbasiert eigentlich 5-4-1 spielen muss. Und natürlich den Kader auch entsprechend bauen muss.

Könntest Du möglicherweise das Video verlinken oder die Quelle benennen? Würde mich sehr interessieren, vielen Dank.

https://www.youtube.com/watch?v=DqdzzHqaqUo
und als Ergänzung vom selben Kanal:
https://www.youtube.com/watch?v=r4Jak3JS_7o

Lose verfolge ich auch einen Fankollegen von Dir, Nicolai, der in Sachen Managerspielvideos sehr aktiv ist. Macht zwar gerade unterjährig auch immer ein bisschen Cross-Promo für sein eigenes Managerspiel (Manager United), aber ich glaube da gibts auch viele Überschneidungen zum Kicker-Managerspiel (Marktwerte? Noten? Hab mich damit nicht beschäftigt). Schwerpunkt in der Vorbereitung ist jedenfalls ganz klar das Managerspiel vom Kicker:
https://www.youtube.com/@ManagerUnited11
Da hatte ich in den letzten ein, zwei Wochen auch den Eindruck, dass der Tenor eher in die Richtung geht in die Abwehr zu investieren und im Sturm zu geizen. Gedanke ist in etwa, dass man in der Abwehr häufig weiß, was man bekommt: es gibt wenige Coufals, die für wenig Geld absolut nach oben ausreißen, aber wenn man 3 Mios in einen Spieler steckt, dann punktet der i.d.R. auch verlässlich. Sturm dagegen ist sauteuer und vergleichsweise volatil: wenn man da mit einem oder zwei Stürmern daneben liegt, ist man schon stark im Hintertreffen. Daher die Überlegung in der Hinrunde lieber die sicheren Punkte in der Abwehr mitzunehmen und ggf. dann in der Winterpause vorne Asllani, Diamonde (OK, den konnte/musste man eigentlich bereits zum Saisonauftakt kennen) etc. nachzukaufen.
Kicker Manager interaktive |#365
28.08.2026 - 18:33 Uhr
@Santiago15 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, bin komplett drin in der bubble, verfolge den Kanal von Manager Utd (u. weitere), hatte das dort nicht mitbekommen. Danke für den Link, jetzt in letzter Minute nochmal alles in Frage stellen hehe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.