Diskussionsrunde

Kicker Elf des Jahres 2010/2011

24.05.2011 - 15:10 Uhr
Kicker Elf des Jahres 2010/2011 |#11
24.05.2011 - 15:33 Uhr
Zitat von bvbBomber:
Zitat von AgainstAllOdds:
Völlig unsinnig diese Elf. Ein Rensing und ein Kagawa haben nur eine halbe Saison gespielt. Wie können die bitte in der Elf DES JAHRES stehen ?

weil der kicker hier ausschließlich den notenschnitt berücksichtigt hat.

Das ist mir klar. Aber wie kann man bitte Spieler mit 17 Spielen in eine Elf des Jahres setzen ? Der Rest der Elf ist in Ordnung. Im Sturm hat man natürlich nen Überangebot. Gomez, Schürrle, Ya Konan, Cisse - alles gute und wichtige Stürmer für ihre Teams. Aber das geht so i.O..
Kicker Elf des Jahres 2010/2011 |#12
24.05.2011 - 15:36 Uhr
Zitat von bvbBomber:
Völlig unsinnig diese Elf. Ein Rensing und ein Kagawa haben nur eine halbe Saison gespielt. Wie können die bitte in der Elf DES JAHRES stehen ?

Das ist mir klar. Aber wie kann man bitte Spieler mit 17 Spielen in eine Elf des Jahres setzen ? Der Rest der Elf ist in Ordnung. Im Sturm hat man natürlich nen Überangebot. Gomez, Schürrle, Ya Konan, Cisse - alles gute und wichtige Stürmer für ihre Teams. Aber das geht so i.O..

achso okay... so wars gemeint.

ja gut da kann man drüber diskutieren, da hast du recht. aber dann sollte man auch klar sagen, dass man robben hier nicht rein wählen kann.

und wo würdest du die grenze ziehen?

•     •     •

Ich fühl´ mich sicher!
Kicker Elf des Jahres 2010/2011 |#13
24.05.2011 - 15:36 Uhr
Zitat von bvbBomber:

Aber warum ist dann Subotic (3,05) nicht dabei, sondern Piszczek(3,09)?
Haben die vom Kicker dann doch genauer eingeteilt (LV, IVs,RV) als auf der Homepage, wo es ja nur nach Tor, Abwehr, Mittelfeld und Sturm geht?
Würde mich mal interessieren.

•     •     •

1.FC Nürnberg
Kicker Elf des Jahres 2010/2011 |#14
24.05.2011 - 15:43 Uhr
Zitat von DemSohnSeiVadder:
Zitat von bvbBomber:

Aber warum ist dann Subotic (3,05) nicht dabei, sondern Piszczek(3,09)?
Haben die vom Kicker dann doch genauer eingeteilt (LV, IVs,RV) als auf der Homepage, wo es ja nur nach Tor, Abwehr, Mittelfeld und Sturm geht?
Würde mich mal interessieren.

"Dabei wird jeweils der notenbeste Akteur seiner Position zugeordnet" zitat von bvb.de die darauf stellung nehmen. dieser satz lässt darauf schließen, da es ja auch bei den ranglisten so gehandhabt wird.

anders müsste es der kicker dann mal erklären.

•     •     •

Ich fühl´ mich sicher!
Kicker Elf des Jahres 2010/2011 |#15
24.05.2011 - 15:54 Uhr
Zitat von bvbBomber:
Zitat von bvbBomber:

ja gut da kann man drüber diskutieren, da hast du recht. aber dann sollte man auch klar sagen, dass man robben hier nicht rein wählen kann.

Welche Grenze ?
Und ja, Robben kann man definitiv nicht in die Elf des Jahres wählen.
Kicker Elf des Jahres 2010/2011 |#16
24.05.2011 - 15:55 Uhr
Die Kickerelf des Jahres finde ich OK.

Klar kann man über gewisse Positionen streiten , aber im großen und ganzen ist die Elf des Jahres schon gut ausgewählt.

Das soviele BVB Spieler in der Elf stehen ist völlig normal , denn der BVB hat halt über weite Strecke die Liga einfach dominiert.

Ein Rensing ist deshalb dabei , weil der Kicker Spieler in die Rangliste aufnimmt die in einer Saison mind. 50 % der Spiele gemacht haben.Da Rensing genau 17 Spiele für den FC gemacht hat , und in diesen Spielen meist eine geglänzt hat ist er völlig zu Recht dabei.
Kicker Elf des Jahres 2010/2011 |#17
24.05.2011 - 15:59 Uhr
Zitat von bvbBomber:
Zitat von bvbBomber:

Welche Grenze ?
Und ja, Robben kann man definitiv nicht in die Elf des Jahres wählen.

... was daran liegt, dass Robben mit nur 14 absolvierten Spielen auch in sonstigen Toplisten (nach Noten) des kickers nicht hineinkommt. Man muss dafür ja mindestens 50% der Spiele absolviert haben. Dies erklärt auch, warum ein Kagawa oder Rensing dann in die Elf kommen. Sofern es diese Regel nicht gäbe und bspws. 10 Spiele reichen würden, wäre wohl der beste Spieler und mit einem Schnitt von 2,42 auch der beste.
Kicker Elf des Jahres 2010/2011 |#18
24.05.2011 - 16:08 Uhr
Die Kickernoten sind meiner Ansicht Schwachsinn, da "Newcomer"/"Underdogs" bessere Noten bekommen und diese dann später als gestandene Spieler über die Bank weg schlechte Noten bekommen trotz gleicher Leistung. Es scheint mir manchmal so als ob die Kickerredakteure über die Zeit abstumpfen und immer mehr und mehr von den Spielern verlangen.

Sieht das noch jemand so? Oder fällt dies nur mir so auf?
Kicker Elf des Jahres 2010/2011 |#19
24.05.2011 - 16:28 Uhr
Die Elf des Jahres ist weitesgehend Perfekt!

Schmelzer, Hummels, Götze, Sahin, Bender, Piszczek und Gomez völlig verdient.

Bei Rensing, Wollscheid und Kagawa kann man sich natürlich fragen, ob ein etwas schlechterer Notenschnitt, dafür aber über eine komplette Saison nicht besser bzw. für die Elf des Jahres sinnvoller gewesen wäre.
Hätte beispielsweise Kagawa seine Leistungen aus der Hinserie bestätigen können, wäre er wohl Spieler des Jahres geworden, allerdings hätte ich persönlich (!) eher Arturo Vidal, statt Wollscheid Neven Subotic und statt Rensing Manuel Neuer in die Elf des Jahres gemacht.
Wobei Manuel Neuer auch nicht auf Platz 2, sondern hinter Roman Weidenfeller auf Platz 3 liegt.

Im Sturm neben Gomez, der aufgrund der Torjägerkanone da stehen muss (!) hätte man auch Cissé oder Ya Konan mit rein nehmen können, aber mit Schürrle kann ich leben.

Insgesamt eine wirklich tolle Elf!
Kicker Elf des Jahres 2010/2011 |#20
24.05.2011 - 16:35 Uhr
Da viele hier Spieler wie Neuer, Vidal oder Ya Konan fordern, stelle ich einfach mal den Link rein, wo die ganzen Noten zu sehen sind:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/topspieler/1-bundesliga/2010-11/topspieler-der-saison.html

Die Kicker- Noten einer Mannschaft bewegen sich ja meist bei einem Spiel zwischen 2 Noten.
Ausreißer gibt es nur wenige, meistens dann nur der Torhüter. Wollscheid hat halt Glück, das er erst dann spielte, als Nürnberg viele Spiele gewonnen hat. Und Neuer hat halt Pech, das Rensing doch etwas besser war.

•     •     •

Prost!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.