| Geburtsdatum | 30.07.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Thalhofen |
Leistungsdaten:
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Bayernpokal | 1 | - | - | |
Kevin Volland
21.04.2025 - 10:05 Uhr
02.07.2026 - 16:46 Uhr
Alles Gute, danke für die schönen Momente und dafür, dass du dir das nochmal angetan hast! Du hast besseres verdient. Legende💙🦁
02.07.2026 - 16:54 Uhr
Zitat von Der Loewe
Wer sind denn "die"? Du meinst "wir"?
Zitat von Power_Wolf
Danke Kevin
Du hast es wirklich gewollt.
Aber es waren soviele Faktoren die gegen den Erfolg den du und Flo euch erwünscht habt, gewirkt haben
(verletzungen, falsch zusammen gestellter Kader, zwei Trainer dier es nicht drauf hatten auch wenn der zweite hier im Forum trotz Minderleistung zum Messiahs ausgerufen wurde).
Trotzdem Danke das du es versucht hast un d mein vollstes Verständnis das du nicht mehr weiter machst.
Zuviel im sportlichen Bereich spricht dagegen das es für dich Sinn macht.
Die sollen jetzt mal was sinnvolles aufbauen, mit den Geldern die zur Verfügung stehen.
Schaun wir mal.
Danke Kevin
Du hast es wirklich gewollt.
Aber es waren soviele Faktoren die gegen den Erfolg den du und Flo euch erwünscht habt, gewirkt haben
(verletzungen, falsch zusammen gestellter Kader, zwei Trainer dier es nicht drauf hatten auch wenn der zweite hier im Forum trotz Minderleistung zum Messiahs ausgerufen wurde).
Trotzdem Danke das du es versucht hast un d mein vollstes Verständnis das du nicht mehr weiter machst.
Zuviel im sportlichen Bereich spricht dagegen das es für dich Sinn macht.
Die sollen jetzt mal was sinnvolles aufbauen, mit den Geldern die zur Verfügung stehen.
Schaun wir mal.
Wer sind denn "die"? Du meinst "wir"?
Die sind diejenigen die aktiv was aufbauen, aufbauen wollen.
Wir kann ich nicht sagen da ich aktiv nicht beteilligt bin, außer mit meinem Mitgliedsbeitrag.
02.07.2026 - 17:10 Uhr
Der ehemalige deutsche Nationalspieler Kevin Volland hat seine Profikarriere beendet und wird künftig im Amateurbereich auflaufen. Der 33 Jahre alte Angreifer, der im vergangenen Sommer zu seinem Jugendverein 1860 München zurückkehrte, verkündete via Instagram, dass er nach dem Lizenzentzug und Zwangsabstieg der Löwen seine Laufbahn beenden werde.
02.07.2026 - 18:26 Uhr
Danke Kevin für die Jahre als echter 60er. Ich habe deine Karriere als junger Profi immer interessiert beobachtet. Für mich warst du und Markus Ziereis zwei hoffnungsvolle Talente die gemeinsam 60 nach oben bringen werden.
Nun hast es nur du zu etwas gebracht. Bundesliga, Nationalmannschaft und diverse Einsätze in internationalen Formaten. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Das du nicht mehr Regionalliga spielen willst kann ich gut verstehen. Es war schon in der 3.Liga nicht mehr einfach für dich.
Lass es dir und deiner Familie gut gehen, spiel Bezirksliga, geh Eishackeln oder Golfen und mach die Dinge die als Profi nicht möglich waren.
In ein paar Jahren wäre es schön, wenn du einen Platz im Löwenkosmos finden würdest, als Jugendtrainer oder Scout im Allgäu😉.
Ich und viele Löwenfans werden dich vermissen. Komm irgendwann zurück, du bist ein richtiger Löwe.
Nun hast es nur du zu etwas gebracht. Bundesliga, Nationalmannschaft und diverse Einsätze in internationalen Formaten. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Das du nicht mehr Regionalliga spielen willst kann ich gut verstehen. Es war schon in der 3.Liga nicht mehr einfach für dich.
Lass es dir und deiner Familie gut gehen, spiel Bezirksliga, geh Eishackeln oder Golfen und mach die Dinge die als Profi nicht möglich waren.
In ein paar Jahren wäre es schön, wenn du einen Platz im Löwenkosmos finden würdest, als Jugendtrainer oder Scout im Allgäu😉.
Ich und viele Löwenfans werden dich vermissen. Komm irgendwann zurück, du bist ein richtiger Löwe.
02.07.2026 - 18:46 Uhr
Danke für Alles Kevin .
Du bist ein super Sportsmann mit Charakter.
Glück und Gesundheit Dir und Deiner Familie
Du bist ein super Sportsmann mit Charakter.
Glück und Gesundheit Dir und Deiner Familie
02.07.2026 - 20:27 Uhr
Danke für alles und ELIL!
03.07.2026 - 07:25 Uhr
Als Außenstehender und Sechzger-Mitglied aus der Ferne hat mich diese Entscheidung schon überrascht und auch etwas enttäuscht muss ich zugeben.
Er hatte je Vertrag bis 2027 wenn ich richtig liege oder!? Was sprach denn jetzt auf einmal gegen die Regionalliga in seinem letzten vertragsjahr wenn die Löwen doch so eine Herzensangelegenheit sind?
Ehrliche Frage, ich will es mehr verstehen...
Er hatte je Vertrag bis 2027 wenn ich richtig liege oder!? Was sprach denn jetzt auf einmal gegen die Regionalliga in seinem letzten vertragsjahr wenn die Löwen doch so eine Herzensangelegenheit sind?
03.07.2026 - 08:31 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
Als Außenstehender und Sechzger-Mitglied aus der Ferne hat mich diese Entscheidung schon überrascht und auch etwas enttäuscht muss ich zugeben.
Mir geht es ähnlich.
Im Interview nach seiner Vertragsunterschrift hat Kevin geäußert, er wäre auch in die Regionalliga zu Sechzig. Jetzt wäre die Chance, wenn auch unverschuldet, genau das umzusetzen. Und er wäre wichtig gewesen.
03.07.2026 - 10:46 Uhr
Zitat von Mike60
Im Interview nach seiner Vertragsunterschrift hat Kevin geäußert, er wäre auch in die Regionalliga zu Sechzig. Jetzt wäre die Chance, wenn auch unverschuldet, genau das umzusetzen. Und er wäre wichtig gewesen.
Naja, das hat er vor gut einem Jahr gesagt ohne eine ganze Saison Drittligafußball in den Knochen. Jenseits der 30 ist Profifußball aber nicht zu unterschätzen, wenn es um die langfristige Gesundheit geht. Dass er jetzt anders denkt und lieber entspannt mit seinem Bruder zum Spaß kickt, kann ich ihm nicht übel nehmen.
Zitat von Kevin Volland
Du kriegst in der Dritten Liga ohne Ende auf die Knochen. Wegen meines Knies und meiner Gelenke war ich letzte Saison jeden Tag auf der Massagebank. Nach jedem Training und jedem Spiel merkst du, dass 16 Jahre Profifußball Spuren hinterlassen haben.
Du kriegst in der Dritten Liga ohne Ende auf die Knochen. Wegen meines Knies und meiner Gelenke war ich letzte Saison jeden Tag auf der Massagebank. Nach jedem Training und jedem Spiel merkst du, dass 16 Jahre Profifußball Spuren hinterlassen haben.
https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/kevin-volland-wechsel-aktuell-thalhofen-fc-1860-muenchen-marktoberdorf-karriereende-2026-a-114630766
Ich bin ihm dankbar, dass er überhaupt zurückgekommen ist und noch einmal alles für uns gegeben hat. Das ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit.
03.07.2026 - 11:23 Uhr
Auch von mir vielen Dank für deinen Einsatz für die Löwen, Kevin! Du warst damals eines meiner ersten Idole bei Sechzig!
Alles Gute und viel Spaß beim FC Thalhofen!
ELIL!
Alles Gute und viel Spaß beim FC Thalhofen!
ELIL!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland