Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#331
05.11.2025 - 14:08 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Pal1975

denn bei uns würde man sein Talent nicht weit genug fördern können

————————————————————————-
Das sehe ich komplett anders! Wenn er auf dem Boden bleibt und das traue ich ihm zu (!), dann kann er hier in Ruhe reifen wie kaum anders wo.
Das Problem wird eher sein wie es bei Hertha sportlich weitergeht und ob man die richtige Abwägung bei Hertha zieht.
Safe für z. B. 20 Mio verkaufen oder warten um vielleicht eine Summe zu erzielen die den ganzen Verein sanieren könnte. Natürlich gibt es ein Risiko ob er sich wie erwartet weiterentwickelt aber es gibt eben auch die Möglichkeit, dass er ins Ausland geht und Hertha eine viel höhere Summe erzielt!
Hier würde ich gerne ins Risiko gehen und schauen ob man in zwei Jahren eine exorbitant hohe Summe erzielen kann.
Das könnte eine Win Win Situation werden.
Hertha saniert sich und Kennet kann sich hier im gewohnten Umfeld ohne Stress weiter entwickeln
Und ja, mir ist klar, es gibt auch noch andere Möglichkeiten.

Gier frisst Hirn, 20 Mio dieses Jahr für KE wäre spektakulär, die Ablöseerwartung basiert auf Alter, Erwartungen und Vertragslaufzeit (2+1). Abseits davon, dass das bereits gutes Geld wäre, das Signal an den "Markt" zwei Jahre in Folge Top Talente hervorzubringen, macht den aktuellen Nachwuchs viel attraktiver und zeigt, dass man hier "hochkommen" kann als Talent.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Kennet Eichhorn |#332
05.11.2025 - 14:14 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von Der-Neue

Zitat von Pal1975

Das sehe ich komplett anders! Wenn er auf dem Boden bleibt und das traue ich ihm zu (!), dann kann er hier in Ruhe reifen wie kaum anders wo.
Das Problem wird eher sein wie es bei Hertha sportlich weitergeht und ob man die richtige Abwägung bei Hertha zieht.
Safe für z. B. 20 Mio verkaufen oder warten um vielleicht eine Summe zu erzielen die den ganzen Verein sanieren könnte. Natürlich gibt es ein Risiko ob er sich wie erwartet weiterentwickelt aber es gibt eben auch die Möglichkeit, dass er ins Ausland geht und Hertha eine viel höhere Summe erzielt!
Hier würde ich gerne ins Risiko gehen und schauen ob man in zwei Jahren eine exorbitant hohe Summe erzielen kann.
Hertha saniert sich und Kennet kann sich hier im gewohnten Umfeld ohne Stress weiter entwickeln

Gier frisst Hirn, 20 Mio dieses Jahr für KE wäre spektakulär, die Ablöseerwartung basiert auf Alter, Erwartungen und Vertragslaufzeit (2+1). Abseits davon, dass das bereits gutes Geld wäre, das Signal an den "Markt" zwei Jahre in Folge Top Talente hervorzubringen, macht den aktuellen Nachwuchs viel attraktiver und zeigt, dass man hier "hochkommen" kann als Talent.

Ich weiß jetzt nicht ob du mich meinst mit:
„Gier frisst Hirn“
Sollte dem so sein, wäre meine Diskussion mit dir darüber beendet. Zumal sehr einfach gedacht ist, im Haifischbecken Profifußball.
Ist dem nicht so, gilt mein letzter Satz undces gibt noch einige andere Möglichkeiten das zu betrachten.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Kennet Eichhorn |#333
05.11.2025 - 14:19 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Firefred

Zitat von Der-Neue

Zitat von Pal1975

„Gier frisst Hirn“
Sollte dem so sein, wäre meine Diskussion mit dir darüber beendet. Zumal sehr einfach gedacht ist, im Haifischbecken Profifußball.
Ist dem nicht so, gilt mein letzter Satz undces gibt noch einige andere Möglichkeiten das zu betrachten.

Es war nicht meine Absicht zu beleidigen, das war lediglich ein Sprichwort, das genutzt wird, um den Effekt den große Zahlen erzeugen können zu adressieren. Keine Absicht dich zu beleidigen.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Kennet Eichhorn |#334
05.11.2025 - 14:53 Uhr
Der Artikel klingt ja zumindest erst einmal danach, dass keine Ausstiegsklausel im Vertrag ist, das wäre ja schon einmal positiv. Ob es dann 10, 15, 20 oder noch mehr Millionen werden, wird man abwarten müssen.
9 Monate bis zum Wechselfenster sind ja gerade in dem Alter noch eine Ewigkeit, bei der die Entwicklung in beide Richtungen ausschlagen kann.

Dass er noch ein Jahr bei uns bleibt, kann ich mir eigentlich nur bei einem Aufstieg vorstellen.
Kennet Eichhorn |#335
05.11.2025 - 15:28 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von Der-Neue

Zitat von Firefred

Zitat von Der-Neue

Zitat von Pal1975

„Gier frisst Hirn“

Es war nicht meine Absicht zu beleidigen, das war lediglich ein Sprichwort, das genutzt wird, um den Effekt den große Zahlen erzeugen können zu adressieren. Keine Absicht dich zu beleidigen.

Alles gut. Danke.

•     •     •

—————————————-

Sokrates
Kennet Eichhorn |#336
05.11.2025 - 17:50 Uhr
Bin ich der einzige der 20 milionen für ihn mit all dem ausgestatteten Talent als wirklich wenig empfindet?
Ich hoffe einfach dass man auch mal an diese großen Töpfe aus England heran kommt und am Ende dann das Geld auch sinnvoll nutzen könnte.

Ich könnte ihn mir z.b. super bei Brighton vorstellen.

Alles in allem wäre für ihn aus meiner Sicht auch ein zweites Jahr in der zweiten Liga ziemlich sinnvoll.
Er hat ein solides Spiel aber für die erste Liga ist das doch bisher auch noch etwas zu wenig.
Kennet Eichhorn |#337
05.11.2025 - 18:05 Uhr
Zitat von Un1que90
Bin ich der einzige der 20 milionen für ihn mit all dem ausgestatteten Talent als wirklich wenig empfindet?
Ich hoffe einfach dass man auch mal an diese großen Töpfe aus England heran kommt und am Ende dann das Geld auch sinnvoll nutzen könnte.

Alles in allem wäre für ihn aus meiner Sicht auch ein zweites Jahr in der zweiten Liga ziemlich sinnvoll.
Er hat ein solides Spiel aber für die erste Liga ist das doch bisher auch noch etwas zu wenig.

Bin ich ganz bei dir. Ich würde alles versuchen ihn so lang wie möglich zu halten. Meinetwegen Stammplatz und Demmes Gehalt obendrauf.
In 1 bis 2 lachen alle über das 20Mio Schnäppchen, wenn er für 100 nach Liverpool,Madrid oder City wechselt
Kennet Eichhorn |#338
05.11.2025 - 18:18 Uhr
Zitat von Pal1975
Naja, das wünscht man sich vielleicht, aber die Realität wird wohl eine ganz andere sein.
Zum einen brauchen wir dieses Geld zwingend um finanziell weiter zu gesunden und bei einem möglichen Aufstieg den Kader qualitativ zu verstärken, damit man nicht im Jahr darauf wieder da ist wo man jetzt ist.

Ohne solche Erlöse, werden wir uns sowas kaum leisten können.

Verpassen wir den Aufstieg, brauchen wir darüber eh kaum reden, dann wird er ganz sicher im Sommer gehen.

Auch wenn er bei uns sicherlich noch 1-2 Jahre reifen könnte, weil er die nötige Spielpraxis bekäme, aber die Optionen und Aussichten bei einem ganz großen Club sind da nochmals deutlich anders.

Du denkst leider oft zu kurz, hier auch wieder. Ich habe dir vorhin 12.18h eigentlich schon darauf geantwortet.

•     •     •

—————————————-

Sokrates
Kennet Eichhorn |#339
05.11.2025 - 20:17 Uhr
Zitat von chris2207

Zitat von Un1que90

Bin ich ganz bei dir. Ich würde alles versuchen ihn so lang wie möglich zu halten. Meinetwegen Stammplatz und Demmes Gehalt obendrauf.
In 1 bis 2 lachen alle über das 20Mio Schnäppchen, wenn er für 100 nach Liverpool,Madrid oder City wechselt

Ist halt auch leider abhaengig davon, wo wir spielen. Bekommst du in der 2. Liga fuer ihn 20 Mio, haettest du als Bundesligist evtl. doppelt so viel bekommen.
20 Mio fuer so ein Ausnahmetalent, nur um wieder mal irgendwelche Loecher zu stopfen, ohne vorwaerts zu kommen, waere schon extrem enttaeuschend. Wenn man damit theoretisch wenigstens 4 neue Talente a 5 Mio kaufen koennte, die sich dann auch zu mehr entwickeln, waere ja alles ok, aber bei uns geht es fuer irgendwelchen Dreck wie Schulden, Zinsen, Abfindungen oder sonstwas drauf.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 05.11.2025 um 20:19 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#340
05.11.2025 - 20:18 Uhr
Ein möglicher Aufstieg dieses Jahr mit vielen Einsätzen von Eichhorn würde unsere Verhandlungsposition auf ein anderes Level heben. Gerade in dem Hinblick au ist die Saison so wichtig…

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.