Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#651
10.02.2026 - 23:39 Uhr
Dieser Kampf und diese Leidenschaft in dem Stadion hat er ja heute auch gesehen. Vielleicht gibt er sowas nicht mit der erst besten Gelegenheit auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla1892 am 10.02.2026 um 23:39 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#652
11.02.2026 - 11:12 Uhr
Zitat von cheffe
Zitat von Pal1975

Zitat von Exposure

Zitat von CAPTAINstonie

Quelle: m.bild.de
Top-Klubs dran – aber Eintracht mit Chancen

Klar ist: Eintracht ist beim Werben nicht allein. Auch Bayern, Leipzig, Dortmund und Top-Klubs aus dem Ausland sind interessiert. Trotzdem ist Eintracht nach BILD-Infos voll im Rennen, soll gute Chancen haben. Am Main winkt Eichhorn auf Anhieb sehr viel Spielzeit, im Spielsystem von Trainer Albert Riera wohl sogar direkt ein Stammplatz. Gute Voraussetzungen, um zu einem späteren Zeitpunkt als noch reiferer Spieler zu einem absoluten Top-Klub zu wechseln. Nun hoffen die Frankfurter sehr darauf, dass sich der Berliner bald für Eintrac...

Grundsätzlich wäre Frankfurt nicht verkehrt. An seiner Stelle würde ich aber die Entwicklung unter dem neuen Trainer erstmal abwarten. Ich habe so das Gefühl, dass das kein guter Griff ist.

Naja, bei Ngankam hat es nicht wirklich gepasst. Eichhorn ist auch erst 16 und spielt gerade seine erste Saison bei den Profis. Warum sollte er nicht trotzdem bleiben, weil er sich hier eben voll und ganz auf seine Entwicklung konzentrieren kann. Bei seiner Entwicklung kann er locker in 2-3 Jahren zu einem großen Club gehen, dann ist er 18 oder 19 und deutlich reifer auch für höhere Ebenen. Ein Wechsel direkt in die Bundesliga halte ich für seine Entwicklung für verfrüht. Hoffe nur die Personen in seinem Umfeld sehen es ähnlich. Er hat nichts zu verlieren, wenn er noch 1-2 Jahre bei uns Stammspieler bleibt.

Scheinbar ist er schon wieder im Aufbautraining, wäre so wichtig, wenn er uns noch einige Spiele zur Verfügung stehen würde. Schade, dass er heute nicht dabei sein kann. Hätte ihn gerne mal gegen einen Bundesligisten gesehen

Ich habe Kenny gestern im Stadion gesehen. Da war er auf Krücken unterwegs und sein Fuß dick eingepackt in einem Airwalker. Glaube also nicht, dass er sich schon im Aufbautraining befindet...
Kennet Eichhorn |#653
11.02.2026 - 11:25 Uhr
Zitat von Herthaner_BSC_
Zitat von cheffe

Zitat von Pal1975

Zitat von Exposure

Zitat von CAPTAINstonie

Quelle: m.bild.de
Top-Klubs dran – aber Eintracht mit Chancen

Klar ist: Eintracht ist beim Werben nicht allein. Auch Bayern, Leipzig, Dortmund und Top-Klubs aus dem Ausland sind interessiert. Trotzdem ist Eintracht nach BILD-Infos voll im Rennen, soll gute Chancen haben. Am Main winkt Eichhorn auf Anhieb sehr viel Spielzeit, im Spielsystem von Trainer Albert Riera wohl sogar direkt ein Stammplatz. Gute Voraussetzungen, um zu einem späteren Zeitpunkt als noch reiferer Spieler zu einem absoluten Top-Klub zu wechseln. Nun hoffen die Frankfurter sehr darauf, dass sich der Berliner bald für Eintrac...

Grundsätzlich wäre Frankfurt nicht verkehrt. An seiner Stelle würde ich aber die Entwicklung unter dem neuen Trainer erstmal abwarten. Ich habe so das Gefühl, dass das kein guter Griff ist.

Naja, bei Ngankam hat es nicht wirklich gepasst. Eichhorn ist auch erst 16 und spielt gerade seine erste Saison bei den Profis. Warum sollte er nicht trotzdem bleiben, weil er sich hier eben voll und ganz auf seine Entwicklung konzentrieren kann. Bei seiner Entwicklung kann er locker in 2-3 Jahren zu einem großen Club gehen, dann ist er 18 oder 19 und deutlich reifer auch für höhere Ebenen. Ein Wechsel direkt in die Bundesliga halte ich für seine Entwicklung für verfrüht. Hoffe nur die Personen in seinem Umfeld sehen es ähnlich. Er hat nichts zu verlieren, wenn er noch 1-2 Jahre bei uns Stammspieler bleibt.

Scheinbar ist er schon wieder im Aufbautraining, wäre so wichtig, wenn er uns noch einige Spiele zur Verfügung stehen würde. Schade, dass er heute nicht dabei sein kann. Hätte ihn gerne mal gegen einen Bundesligisten gesehen

Ich habe Kenny gestern im Stadion gesehen. Da war er auf Krücken unterwegs und sein Fuß dick eingepackt in einem Airwalker. Glaube also nicht, dass er sich schon im Aufbautraining befindet...

Niklas Kolbe sprach im Halbzeitinterview auch von "Reha-Training". Kenny wird bestimmt irgendwelche Übungen machen die den Fuß nicht belasten und somit beim Verein sein und "trainieren".
Kennet Eichhorn |#654
17.02.2026 - 11:59 Uhr

Quelle: BILD

Ein weiteres MRT in den nächsten Wochen soll für Klarheit sorgen, wann der wertvollste Spieler der 2. Liga (Marktwert bei transfermarkt.de: 20 Millionen Euro) mit dem Laufen beginnen kann. Schlimmstenfalls droht dem Mittelfeld-Spieler das Saisonaus. Syndesmoseband-Verletzungen brauchen bis zu 12 Wochen und länger für die Heilung. Da Eichhorn sehr jung ist, wird kein Risiko eingegangen.
Für Hertha-Trainer Stefan Leitl (48) ist Eichhorns Ausfall ein gewaltiger Verlust: „Kenny ist einfach ein Riesentalent. Du verlierst jemanden, der sehr ballsicher ist, der sich gut in den Zwischenräumen bewegt, mit dem ersten Kontakt in die Offensive geht und über Tempodribblings Raumgewinn erzielen kann.“

Genau deshalb stehen viele Top-Klubs Schlange. Bayern, Frankfurt, Leverkusen, Leipzig, Barcelona, Manchester United und Real Madrid haben ihr Interesse hinterlegt. Laut dem Portal "fichajes" ist Real richtig heiß auf Eichhorn. Bei Real Madrid sehe man bei Eichhorn das Potenzial, in die Fußstapfen von Ex-Nationalspieler Toni Kroos (36) zu treten. Der Weltstar gewann mit Real in zehn Jahren fünfmal die Champions League. Für Hertha-Juwel Eichhorn, der eine festgeschriebene Ablösesumme von 10 bis 12 Mio. Euro haben soll, ist das Zukunftsmusik. Er hat momentan nur ein Ziel: Endlich Gehhilfen und Airwalker ablegen und wieder auf dem Platz stehen. Wohin er wechseln wird, entscheidet Eichhorn nach der Saison mit seiner Familie.
Kennet Eichhorn |#655
17.02.2026 - 12:40 Uhr
Grundsätzlich auch egal, wer wie wo Schlange steht.

Scheinbar gibt es eine Klausel von 12 Mio EUR.

Das sieht Hertha. Nicht mehr, nicht weniger.

Wenn Eichhorn eine große Karriere hinlegt, wird man ihn mit anderen Clubs in Verbindung bringen und nicht Hertha BSC.

UD Las Palmas feiert auch niemand für Pedri.
Kennet Eichhorn |#656
17.02.2026 - 13:14 Uhr
Ich verstehe eh nicht, wieso man den Fehler von Maza (mit AK) bei Kenny wiederholt hat.
Was bringt einem überhaupt diese AK, außer dass in den meisten Fällen der Verein den kürzeren zieht.

Zumal die Kenny AK doch erst ab 2027 greift mit 12Mio. oder? Im Sommer 2026 gibt es doch wohl keine AK, oder ist der Stand da wieder ein neuer?

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Kennet Eichhorn |#657
17.02.2026 - 13:30 Uhr
Zitat von denniebro_
Ich verstehe eh nicht, wieso man den Fehler von Maza (mit AK) bei Kenny wiederholt hat.
Was bringt einem überhaupt diese AK, außer dass in den meisten Fällen der Verein den kürzeren zieht.

Zumal die Kenny AK doch erst ab 2027 greift mit 12Mio. oder? Im Sommer 2026 gibt es doch wohl keine AK, oder ist der Stand da wieder ein neuer?

Wie der Stand der Klausel ist weiß hier niemand so genau. Diese AK hat uns gebracht, dass Kenny in dieser Saison für uns gespielt hat. Ohne diese Klausel wäre Kenny bereits bei Eintracht Frankfurt.
Kennet Eichhorn |#658
17.02.2026 - 13:35 Uhr
Zitat von denniebro_

Nach Informationen von Sky Sport greift ab kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel, Obergrenze etwa zehn bis zwölf Millionen Euro.
Kennet Eichhorn |#659
17.02.2026 - 15:49 Uhr
Zitat von Ruhleben

UD Las Palmas feiert auch niemand für Pedri.

Trotzdem haben so Jahrhunderttalente trotzdem einen nicht zu unterschätzenden Impact, auch bei Las Palmas liegt weiterhin mehr internationaler Fokus auf den jungen Spielern als vor Pedri, diesen Effekt (den ich nur aus eigener Beobachtung sehe, nicht belegen kann) sollte man nicht unterschätzen.

Quasi ein nachfolgender Effekt, sodass Talente schneller und teurer auf dem Markt wahrgenommen werden.

Nürnberg ist da auch ganz gut dabei, hier gehen die finanzstärkeren Vereine deutlich schneller ins Risiko mit der Hoffnung, dass auch das nächste Top-Talent den Sprung schafft und man durch eine frühere Verpflichtung anderen Vereinen zuvorkommt

Sollte Eichhorn wirklich in Madrid oder Barcelona landen, würde uns das einen enormen Push geben im internationalen Renommée.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Kennet Eichhorn |#660
17.02.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von denniebro_

Mein Kommentar ist nicht gegen dich, aber diese Aussage liest man ja immer mal in den Debatten. Und ich finde sie jedes mal aufs neue verwunderlich, auch mit längerem drüber nachdenken. Darüber hinaus finde ich es doch schon komisch, wie häufig und teils in welcher Form (nicht in diesem Fall) da kritisiert wird. Deswegen mal ein paar kleine Punkte dazu, die vielleicht auch andere etwas positiver drauf schauen lassen.

Hertha (und auch kein anderer Verein) wird keinem Spieler eine AK geben, wenn es nicht notwendig ist. Dies lässt folgern, dass es eine Forderung der AK gab, mit der Konsequenz zu gehen, wenn es keine gibt.
Alleine dieser Fakt sorgt dafür, dass im Wechselfalle Hertha bis zu 12 Mio mehr hat, als ohne AK. Diese Summe alleine für einen 16-Jährigen mit einem Jahr im Profi-Team ist krass gut für uns. Dass ohne AK mehr drin ist, ist vielleicht schade, aber ändert nicht, dass die Situation um Kennet krass gut ist. Und 12 Mio sind für unseren Verein, so groß er mal gewesen sein mag, unglaublich viel Ablöse.
Die Situationen um Spieler wie Netz, Ulrich, Samardzic, etc. sind ja nicht allzu lange her.
Außerdem: Vor einem Jahr kannten min. 95% der Forumsteilnehmer und-mitleser seinen Namen nicht. Liest man die ersten Seiten, dann sagen selbst Leute, die manchmal U-Mannschaften schauen, dass Lum weiter ist und vermutlich talentierter. Es bestand die Hoffnung, dass Kennet in ein paar Jahren dann übernehmen kann. Von einer solch positiven Entwicklung war schlicht nicht auszugehen. Umso schöner, dass sie passiert ist! Daran schmälert die die AK nahezu nichts.

Natürlich wären 20 Mio schöner als 10-12 Mio, aber 10-12 Mio sind auch viel schöner als 0 Mio. smile Somit, in jedem Fall eine Win-Situation.

Zum Thema AK gnerell: Ich habe das Gefühl, dass nur Sky immer wieder von ihr berichtet oder irre ich da? Für andere Medien scheint das Thema oft unklarer, bzw. mit Berufung auf Sky. Wenn hier jemand eine Übersicht hat, kann die mal jemand teilen? Wenns schonmal im Forum steht, hab ich es leider übersehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.