Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#221
14.09.2025 - 09:58 Uhr
Statistiken zeigen immer nur die halbe Wahrheit. Z.B. decken sie meistens das Stellungsspiel, wie viele Drucksituationen aufgelöst wurden oder wie viele vertikale Pässe gespielt wurden gar nicht ab.
Kennet Eichhorn |#222
14.09.2025 - 10:37 Uhr
Der Junge wird im Sommer wohl unser Rekordabgang, wenn die Entwicklung so weitergeht. Hut ab, sich gegen eine sehr physisch agierende Hannoveraner Mannschaft behaupten zu können, ist so ziemlich allen Sechzehnjährigen vergönnt. Dazu mit einigen schönen Aktionen unter Druck und einem sehr abgeklärtem Defensivspiel.

Macht Eichhorn so weiter, wird er sich den Platz auch von Demme und Seguin nur schwer nehmen lassen. Dennoch hat man gesehen, dass er am Ende auf dem Zahnfleisch lief und die Muskulatur noch nicht auf dem Niveau eines Erwachsenen ist. Das kann sie aber auch noch nicht sein und daher begrüße ich es, wenn im Sinne der Belastungssteuerung bald weitere Alternativen zurück sind.
Kennet Eichhorn |#223
14.09.2025 - 10:40 Uhr
Ich fand's schön, wenn man ihn einfach spielen lassen würde und sich entwickeln und nicht jetzt schon anfängt, ihm ein Preis Schritt umzuhängen und mit Erwartungen zu überfrachten. Der macht das schon.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Kennet Eichhorn |#224
14.09.2025 - 11:23 Uhr
Matuschka hatte gestern einen Höhepunkt nach dem nächsten, als er von Eichhorn gesprochen hatte. Aber die Aussage, das Eichhorn nach dieser Saison Angebote aus England bekommen wird und er uns richtig Geld in die Kasse spült wird hoffentlich nicht eintreten.

Ich sehe bei Eichhorn so viel Potenzial, das er seinen Marktwert jetzt wahrscheinlich in jeder Saison verdoppeln kann. Und daher muss es das Ziel sein, ihn langfristig zu binden und auch sportlich noch so lange wie möglich von ihm zu profitieren. Und natürlich irgendwann auch finanziell zu profitieren, aber dann so richtig. Und da rede ich nicht über eine Ablöse in Maza-Höhe, sondern ein paar Schubladen drüber.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Kennet Eichhorn |#225
14.09.2025 - 11:29 Uhr
Neben seiner Abgeklärtheit, viel er durch ein sicheres Passspiel und gutes Ballabschirmen auf. Was so ein bisschen untergegangen ist, war sein öffnender Pass und damit per-Assistent zum 1:0.
was man immer wieder von ihm sieht ist, dass er versucht, zwei Gegner zu binden, um einen Mitspieler freizuziehen.
Bei seiner Konterchance benutzt er für den ersten Kontakt den falschen Fuß. Auch wenn er nicht der schnellste Spieler ist, hätte er in dieser Situation auch der jüngste Torschütze werden können.
Alles in allem ein gutes Spiel. Nochmal, wenn wir einen Stürmer hätten, der die Bälle so festmachen könnte und im Direktspiel so passiviere wäre, dann wäre mir wohler.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kennet Eichhorn |#226
14.09.2025 - 12:09 Uhr
Ich fasse seine Qualität so zusammen. Steigen wir nicht auf ist er im Sommer für viel Geld weg.
Kennet Eichhorn |#227
14.09.2025 - 12:36 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich fasse seine Qualität so zusammen. Steigen wir nicht auf ist er im Sommer für viel Geld weg.

... und steigen wir auf, dann im Sommer darauf für noch viel mehr. Ich denke, dass wir ihn mehr als diese und nächste Saison spielen sehen, ist völlig ausgeschlossen - bei einem Talent seiner Güte aber auch einfach dann (für ihn) verdient.
Kennet Eichhorn |#228
14.09.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von Kalla89

Das sehe ich so noch nicht. Erstmal hat er einen Vertrag, da müsste schon ein extrem hohes Angebot kommen, dass man Schwach erden würde. Er ist erst 16 und auch im nächsten Jahr mit 17 würde er für seine Entwicklung bei uns deutlich mehr Spielpraxis bekommen, die er woanders sicherlich nicht bekommen würde und daher sehe ich es aus sportlicher Sicht nicht , dass er so schnell wechseln würde. Aufgrund der vertraglichen Situation ist Hertha auch nicht einmal in der Pflicht zu handeln und könnte die Angebote beruhigt anschauen. Ob er dann wirklich schon wechseln würde, sehe ich so noch nicht.

Starkes Spiel gestern, hätte ihn nur früher für Lum ausgewechselt um ihn nicht zu überfordern und Verletzungen vorzubeugen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 14.09.2025 um 13:48 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#229
14.09.2025 - 17:24 Uhr
...ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß Kennet Eichhorn wohl kaum vor der Beendigung seiner schulischen Ausbildung (Abitur) in der Akademie (Internat) Hertha verlassen wird. Dazu sind er und seine Eltern zu sehr geerdet und haben bestimmte Werteansichen. Das Abitur ist eine wichtige Grundlage, um auch später zum Ende der Karriere ein Studium anstreben zu können oder sogar während der Karriere ein Fernstudium zu beginnen. Also 3 Jahre sollte er uns noch mindestens erhalten bleiben.
Kennet Eichhorn |#230
14.09.2025 - 18:17 Uhr
Zitat von Micha11

...ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß Kennet Eichhorn wohl kaum vor der Beendigung seiner schulischen Ausbildung (Abitur) in der Akademie (Internat) Hertha verlassen wird. Dazu sind er und seine Eltern zu sehr geerdet und haben bestimmte Werteansichen. Das Abitur ist eine wichtige Grundlage, um auch später zum Ende der Karriere ein Studium anstreben zu können oder sogar während der Karriere ein Fernstudium zu beginnen. Also 3 Jahre sollte er uns noch mindestens erhalten bleiben.

So ist es. Er hat dazu ein guten Background ähnlich wie Maza.

Aber mich freut es, dass der Hype besonders von @CGDOGG und meine Wenigkeit sowie vor allem diese besondere Stärke: Die Ruhe egal vor wie viel Zuschauern nun hier Anklang findet.

Eichhorn kannst du im Signal-Iduna Park einsetzen vor 80.000 Zuschauer. Weiß nicht wie man als Mensch so ruhig und unaufgeregt sein kann, aber das ist sehr selten bei so jungen Spielern.

Er wird nicht der Flitzer werden sondern wird eine grundsolide Geschwindigkeit haben. Dafür ist er auch sehr groß und wird auch noch wachsen. Allerdings könnte man in dem Alter an der Geschwindigkeit sicherlich auch noch arbeiten.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 14.09.2025 um 18:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.