| Geburtsdatum | 05.01.1981 |
|---|---|
| Alter | 45 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Igdir FK |
Kenan Kocak [Trainer]
03.07.2016 - 19:19 Uhr
04.10.2018 - 12:37 Uhr
Zitat von Brother-D
In seiner Waldhof Zeit hatte ich mit einigen seiner Spielern zu tun und von ihnen habe ich alle die gleiche Meinung über ihn gehört...
In seiner Waldhof Zeit hatte ich mit einigen seiner Spielern zu tun und von ihnen habe ich alle die gleiche Meinung über ihn gehört...
Welche wäre ?
04.10.2018 - 12:59 Uhr
Zitat von hans74
Welche wäre ?
Zitat von Brother-D
Welche wäre ?
Das er nichts drauf hat.
Die fast Aufstiegssaison unter seiner Leitung ist eigentlich der Erfolg von Fink und Balitsch.
Kocak war zu dieser Zeit unter der Woche meist auf Trainerlehrgang (für seinen Trainerschein) und dass Training sowie die Aufstellung kamen von Fink und Balitsch. Er stand dann nur am Wochenende an der Seitenlinie. Als es dann in Richtung Relegationsspiele gegen Lotte ging, hat er wieder das "Steuer" voll übernommen und kläglich versagt.
04.10.2018 - 19:52 Uhr
Interessante Info, danke. Nix drauf, naja, kann man so jetzt auch nicht sagen. Warum die Mannschaft (ob nun die der vergangenen Rückrunde oder die neue) schon so lange nichts mehr so recht auf den Platz bringt, diese Frage muss sich ein Trainer schon gefallen lassen.
KK zeigt sich auch hier (PK für das Spiel gegen Pauli) nicht unbedingt selbstkritisch, wenn er auf seine "Taktik" gegen Magdeburg zurückblickt (ab 7:20). Ja, dass weder Jansen noch Müller ein Linksverteidiger sind, das ist auch Fan-Blöd klar. Aber da macht er es sich doch arg einfach, es auf die Position zu schieben...
https://www.youtube.com/watch?v=ft41JeRPkak
KK zeigt sich auch hier (PK für das Spiel gegen Pauli) nicht unbedingt selbstkritisch, wenn er auf seine "Taktik" gegen Magdeburg zurückblickt (ab 7:20). Ja, dass weder Jansen noch Müller ein Linksverteidiger sind, das ist auch Fan-Blöd klar. Aber da macht er es sich doch arg einfach, es auf die Position zu schieben...
https://www.youtube.com/watch?v=ft41JeRPkak
04.10.2018 - 21:07 Uhr
Zitat von Don_Jorge
Naja, Rurik Gislason ist ein Offensivspieler, spielt normalerweise RA. Unter KK wird er aber als RV eingesetzt. Mit seiner Äußerung über Positionen hat er sich ein bisschen in den Salat gesetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 04.10.2018 um 21:09 Uhr bearbeitet
05.10.2018 - 08:01 Uhr
Heute in der RNZ:
Durch den Fehlstart des SV Sandhausen bekommt die Frage Aktualität: Was macht einen guten Trainer aus? Kenan Kocak kennt die Antwort: "Für die elf, die am Sonntag in St. Pauli spielen, bin ich der beste Trainer. Die sechs, die auf der Bank sitzen, wissen nicht so recht und für die anderen im Kader habe ich keine Ahnung." Der Sandhäuser Coach ist sich klar darüber, dass in Zeiten des Misserfolges "Hunderte neuer Kollegen" den Finger strecken. Er schmunzelt: "Natürlich wissen die alles besser."
Ohne Worte...
Durch den Fehlstart des SV Sandhausen bekommt die Frage Aktualität: Was macht einen guten Trainer aus? Kenan Kocak kennt die Antwort: "Für die elf, die am Sonntag in St. Pauli spielen, bin ich der beste Trainer. Die sechs, die auf der Bank sitzen, wissen nicht so recht und für die anderen im Kader habe ich keine Ahnung." Der Sandhäuser Coach ist sich klar darüber, dass in Zeiten des Misserfolges "Hunderte neuer Kollegen" den Finger strecken. Er schmunzelt: "Natürlich wissen die alles besser."
Ohne Worte...
05.10.2018 - 14:44 Uhr
Zitat von hans74
Naja, Rurik Gislason ist ein Offensivspieler, spielt normalerweise RA. Unter KK wird er aber als RV eingesetzt. Mit seiner Äußerung über Positionen hat er sich ein bisschen in den Salat gesetzt.
Zitat von Don_Jorge
Die Antwort hat doch auf die Frage gepasst und ist sehr gut nachvollziehbar. Weder ist (Marcel?!) Jansen (ich dachte, der hätte seine Karriere beendet?) ein offensiver Mittelfeldspieler, noch ist Philipp Klingmann ein Linksverteidiger. Klingmann befindet/befand sich zudem in einer schlechten Form und war zuletzt zurecht außen vor, meiner Meinung nach.
Vielmehr war die Frage schlecht gestellt, Jansen wurde für Kulovits gefordert und Müller für Rossipal. Dann hätte möglicherweise auch die Antwort anders ausgesehen.
Gislason passt da meiner Meinung nicht rein, weil er ja öfter schon auf RV gespielt hat, nicht nur bei uns, und er außerdem immer auf der rechten Seite spielt und nicht die (schwache Fuß-)Seite wechseln muss. Gerade als Außenverteidiger ist das kontraproduktiv, weil er sich dann zum Flanken den Ball immer auf den starken Fuß legen muss und so Zeit verliert.
Große taktische Fehler konnte ich von Kocak in dieser Saison noch nicht feststellen. Dass einzelne Positionen immer diskussionswürdig sind, ist wohl bei jedem Trainer so. Auch ich sehe bspw. einen Kulovits, zumindest in einem Heimspiel, eher nicht in der Startelf.
Gegen Magdeburg muss man auch die Spieler in die Pflicht nehmen, denn wenn die Leistung nicht stimmt, dann bringt der beste taktische Plan nichts. Beim 10. langen Ball, der nicht funktioniert, sollte ich mir als Spieler vielleicht auch mal überlegen, ob ich den 11. langen Ball spielen soll...
Im Übrigen finde ich die Kritik, die im Fanforum teilweise geschrieben wird, etwas widersprüchlich. Ich glaube nach dem Köln-Spiel wurde u.a. noch Gouaida gefordert - gegen Magdeburg war er dann ein Spieler, den man ja nicht spielen lassen könne, weil er keine Spielpraxis hätte.
Genauso die Kritik zum häufigen Rotieren. Gegen Magdeburg hat er nur die verletzungsbedingten Pflichtwechsel vollzogen, aber das war dann auch wieder nicht recht.
Das von @Brother-D gepostete Zitat aus der RNZ finde ich im Übrigen ziemlich frech von Wolfgang Brück. Er hat nämlich nicht gefragt was den besten Trainer ausmacht, sondern wie er mit einem so großen Kader umgeht. Die Antwort hat er dazu noch deutlich gekürzt.
Die zwei Fragen sind von komplett unterschiedlicher Natur und deswegen wurde das Zitat deutlich verfälscht.
05.10.2018 - 23:04 Uhr
Zitat von buli-fan92
Weder ist Jansen ein offensiver Mittelfeldspieler, noch ist Philipp Klingmann ein Linksverteidiger.
Gislason passt da meiner Meinung nicht rein, weil er ja öfter schon auf RV gespielt hat, nicht nur bei uns, und er außerdem immer auf der rechten Seite spielt und nicht die (schwache Fuß-)Seite wechseln muss.
Weder ist Jansen ein offensiver Mittelfeldspieler, noch ist Philipp Klingmann ein Linksverteidiger.
Gislason passt da meiner Meinung nicht rein, weil er ja öfter schon auf RV gespielt hat, nicht nur bei uns, und er außerdem immer auf der rechten Seite spielt und nicht die (schwache Fuß-)Seite wechseln muss.
Gislason hat bei uns RV gespielt, da KK keine anderen Alternativen gesehen hatte. Gipson war wie Klingmann lange verletzt. Allerdings machte Rurik als RV verständlicherweise nicht so gute Spiele, wie auf der Position des RA. Bei Odense hat er in der Offensive alles gespielt, aber kein RV. In Kopenhagen hat er LA und RA gespielt, in Nürnberg ebenfalls kein RV, hauptsächlich RA. Gislason war jeher ein Offensivspieler, auch wenn er zu wenig Tore schoss. Daher ziehe ich meine Begründung: Wieso die Äußerung des Trainers um Positionen, wenn er zugleich dazu geneigt ist, Experimente auf anderen Positionen zu wagen ? Ich denke mir da meinen Teil. Ich gebe Dir Recht, die Frage war falsch formuliert. Es ging darum, dass Jansen Kulovits hätte ersetzen können und Müller in einer 5er-Kette Paqarada.
Warum sollte Jansen eigentlich nicht als offensiver Mittelfeldspieler agieren, sprich den verletzten Förster ersetzen ? Er ist von all den Spielern einer der wenigen, die einen guten Schuss haben und brauchbare vertikale Pässe in eine Schnittstelle spielen kann. Seine Einwürfe sind auch nicht zu vergessen. Schlechter als Gouaida kann er es jedenfalls nicht machen. Rossipal hat (wie Roßbach früher auch) nicht die technischen Möglichkeiten am Offensivspiel des SVS teilzunehmen. Warum man dann Müller, der beste Mann in den ersten Spielen, auf der Bank schmoren lässt, ist für mich ein Rätsel. Wenn KK mutig spielen lassen möchte, hätte er es da beweisen können.
Zitat von buli-fan92
Gegen Magdeburg muss man auch die Spieler in die Pflicht nehmen, denn wenn die Leistung nicht stimmt, dann bringt der beste taktische Plan nichts. Beim 10. langen Ball, der nicht funktioniert, sollte ich mir als Spieler vielleicht auch mal überlegen, ob ich den 11. langen Ball spielen soll...
Die Frage ist, was ist die Alternative und wäre die Mannschaft in der Lage gewesen, das Spiel anders zu gestalten ? In dieser Frage ist ebenso der Trainer gefordert, Lösungen zu finden, auf Spielveränderungen zu reagieren, oder bei einer anderen taktischen Ausrichtung der gegnerischen Mannschaft Maßnahmen zu ergreifen. Die Lösungen, die ich nach dem Rückstand gesehen habe, waren immer die gleichen: Querpässe, Rückspiel zum Abwehrspieler bzw. zum Torwart, neu aufbauen, sich gefällig durchs Mittelfeld zu kombinieren und dann Ende der Fahnenstange. Kein Spiel in die Box. Wenn keiner in der Mannschaft Verantwortung übernehmen möchte und sich keiner was traut, weil er Angst hat, Fehler zu machen, fällt dies ebenso auf den Trainer zurück.
Zitat von buli-fan92
Genauso die Kritik zum häufigen Rotieren. Gegen Magdeburg hat er nur die verletzungsbedingten Pflichtwechsel vollzogen, aber das war dann auch wieder nicht recht.
Es geht hierbei nicht allein um das Magdeburg Spiel: Schuhen legt er als Torhüter Nr. 1 fest, nach zwei Böcken kommt Lomb ins Tor (was ich allerdings noch gut fand) und ist fortan die Nr. 1. Zhirov macht 2 Spiele, schmort dann auf der Bank, anschließend auf der Tribüne. Verlaat beordert er die ersten drei Spiele auf Bank + Tribüne. Jetzt ist er Stammspieler und einer der besten auf dem Platz.
Rossipal, mehr auf der Tribüne als auf der Bank, spielt gegen den FCM auf einmal 90 Minuten durch. Klinge ist momentan in einem Leistungstief. Aber muss man dafür extra den offensiven Gisalson auf diese Position setzen, der überhaupt nicht mit der Abwehrkette abgestimmt sein kann ? Kulovits im ersten Spiel auf der Bank, im zweiten Spiel spielt er 90 Minuten durch, dann 4 Mal Tribüne, um wieder 2 Mal hintereinander eingesetzt zu werden. Müller, unser bester Neuzugang bisher, wird die letzten drei Spiele ohne Einsatz auf die Bank gesetzt. Wie soll da ein Spieler oder eine Mannschaft Abstimmung und Rhythmus bekommen ?
Jansen ignoriert er seit der letzten Saison regelmäßig, obwohl er ein vielversprechender, einsatzwilliger Spieler ist. Mit so wenig Einsatzzeit kann er sich nicht weiterentwickeln. Ich könnte da noch weitere Einzelfälle aufzählen, belasse es aber jetzt dabei. Da bekommt man als Außenstehender das Gefühl, der Trainer vermag die Leistungsfähigkeit seiner einzelnen Spieler nicht richtig einzuschätzen.
So, das ist jetzt etwas länger geworden. Vielleicht reime ich mir da auch etwas zusammen. Aber ich habe in den letzten 30 Jahren noch keinen Trainer erlebt, der für mich so viele nicht nachvollziehbare Wechsel durchgeführt hat. Übrigens: Die meisten Aufstellungen, bei denen ich mit dem Trainer d`accord war, waren die Aufstellungen von Winni Schäfer beim KSC.
Was mich bei der PK etwas gestört hat, war die Äußerung des Trainers von den "Leuten, die aus den Löchern gekrochen kommen": Wenn KK sich die 1. und 2. Liga betrachtet, wird er feststellen, dass es auch Vereine gibt, in denen Leute sich erst gar nicht in die Löcher verkriechen, sondern Stimmung gegen den Trainer machen, wenn ihnen seine Nase nicht passt. Aus sportlicher Sicht wäre er bei dieser Erfolglosserie bei JEDEM anderen Verein inzwischen entlassen worden. In anderen Vereinen muss er schon viel früher mit heftigem Gegenwind aus allen Richtungen rechnen, da würde er sich umgucken. Merkt er denn nicht, dass er bei einem Verein beschäftigt ist, bei dem so konstruktiv Kritik geübt wird und Ruhe bewahrt wird, wie bei keinem anderen BL-Verein ? Der SVS ist eine Oase.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 05.10.2018 um 23:21 Uhr bearbeitet
07.10.2018 - 22:35 Uhr
Angenommen er wird entlassen wer wäre denn der perfekte Nachfolger?
Die wahrscheinlichsten (hoffentlich) wären folgende:
Thomas Doll
Andre Schubert
Ismail Atalan
Und mein persönlicher Favorit wäre Michael Wiesinger junger Trainer der bei Elversberg und KFC gute Arbeit geleistet hat er kann attraktiven offensiven Fußball spielen lassen oder halt Defensiveren Fußball wie er es beim KFC gemacht hat.
Er ist 2x fast aufgestiegen aus der RL in die 3.Liga. Ich weiß aber nicht so recht ob er Abstiegskampf kann
Die wahrscheinlichsten (hoffentlich) wären folgende:
Thomas Doll
Andre Schubert
Ismail Atalan
Und mein persönlicher Favorit wäre Michael Wiesinger junger Trainer der bei Elversberg und KFC gute Arbeit geleistet hat er kann attraktiven offensiven Fußball spielen lassen oder halt Defensiveren Fußball wie er es beim KFC gemacht hat.
Er ist 2x fast aufgestiegen aus der RL in die 3.Liga. Ich weiß aber nicht so recht ob er Abstiegskampf kann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vxleenzon am 07.10.2018 um 22:36 Uhr bearbeitet
07.10.2018 - 23:13 Uhr
Ich denke, morgen endet der Weg - heute Abend wollen die Granden ja tagen...vielleicht ist sogar schon eine Entscheidung gefallen. Jetzt ist Länderspielpause, insofern wäre das der Zeitpunkt, damit ein neuer Trainer etwas Luft hat, um mit dem Team zu arbeiten.
Von den genannten möchte ich keinen so recht haben. Aber bitte bitte nicht Atalan. Torsten Lieberknecht ist ja leider schon weggeschnappt. Mir wäre Christian Titz am liebsten, aber der ist leider noch nicht beim HSV gefeuert.
Schwierig.
Von den genannten möchte ich keinen so recht haben. Aber bitte bitte nicht Atalan. Torsten Lieberknecht ist ja leider schon weggeschnappt. Mir wäre Christian Titz am liebsten, aber der ist leider noch nicht beim HSV gefeuert.
Schwierig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Jorge am 07.10.2018 um 23:14 Uhr bearbeitet
07.10.2018 - 23:17 Uhr
Zitat von Don_Jorge
Ich denke, morgen endet der Weg - heute Abend wollen die Granden ja tagen...vielleicht ist sogar schon eine Entscheidung gefallen. Jetzt ist Länderspielpause, insofern wäre das der Zeitpunkt, damit ein neuer Trainer etwas Luft hat, um mit dem Team zu arbeiten.
Schwierig.
Schwierig.
Christian Titz? Mit seiner Idee Fußball zu spielen? Puh.. Hamburg hat schon recht viele Gegentore kassiert dann will ich gar nicht unsere Anzahl an Gegentoren wissen. Dazu tut sich der HSV momentan doch schwer richtige Chancen rauszuspielen und zu nutzen und das mit deren Offensive.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland