| Geburtsdatum | 30.09.1980 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | --- |
| Akt. Verein | --- |
Kay Bernstein [✝]
26.06.2022 - 16:26 Uhr
22.08.2023 - 21:07 Uhr
Zitat von Abseitstor
Was ist nachweislich falsch, der Zeitpunkt ? Ab wann wurde denn umgeleitet, und warum ?
Was ist nachweislich falsch, der Zeitpunkt ? Ab wann wurde denn umgeleitet, und warum ?
Hier Bernsteins schwache Rechtfertigung:
"Der Grundsatz unseres Handelns ist, bei jeder einzelnen Entscheidung das Wohl von Hertha BSC als wichtigste Motivation zu definieren. Der Verein hatte im Saisonendspurt die Idee, „Wir Herthaner“ in der Vereinskommunikation zu verwenden. Das habe ich gerne unterstützt."
Der Saisonendspurt ist vorbei und man hätte die Umleitung wieder zurücknehmen können. Hat man aber nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Curryeck am 22.08.2023 um 21:13 Uhr bearbeitet
22.08.2023 - 21:11 Uhr
Zitat von Curryeck
"Der Grundsatz unseres Handelns ist, bei jeder einzelnen Entscheidung das Wohl von Hertha BSC als wichtigste Motivation zu definieren. Der Verein hatte im Saisonendspurt die Idee, „Wir Herthaner“ in der Vereinskommunikation zu verwenden. Das habe ich gerne unterstützt."
Der Saisonendsurt ist vorbei und man hätte die Umleitung wieder zurücknehmen können. Hat man aber nicht.
Zitat von Abseitstor
Der Saisonendsurt ist vorbei und man hätte die Umleitung wieder zurücknehmen können. Hat man aber nicht.
Im Fanshop werden ja auch nach wie vor Sachen mit dem Slogan verkauft.
22.08.2023 - 21:18 Uhr
Zitat von Curryeck
Zitat von Abseitstor
Dann war das festgeschriebene Transparenzgebot wohl nicht „das Wohl“, dass sich als wichtigste Motivation von Hertha BSC identifizieren ließ
Ich weiß, auch ein Steffel hätte hier und da von Wahlversprechen abweichen müssen, weil es einfach extrem schlecht um den Verein steht, aber jetzt Mal ehrlich, Kay Bernstein hat ein verfluchtes Manifest ins Internet gestellt und ist dabei Punkt für Punkt dieser Liste abzuarbeiten, um genau das Gegenteilige von dem zu tun, was er vorher verkündet hat.
Da es sportlich seit Jahren extrem schlecht läuft, will ich mich aber garnicht weiter beschweren. Die Spiele kann ich seit geraumer Zeit kaum noch ertragen, aber das House of Cards Gebaren der Geschäftsstelle und Gremien weiß inzwischen eh viel besser zu unterhalten.
22.08.2023 - 21:22 Uhr
Zitat von Abseitstor
ok, ich entschuldige mich den falschen Zeitpunkt benannt zu haben.
Der Punkt aber bleibt: Er verspricht die Inhalte nachzuhalten, für Transparenz und Überprüfbarkeit. Genau das Gegenteil passiert.
ok, ich entschuldige mich den falschen Zeitpunkt benannt zu haben.
Der Punkt aber bleibt: Er verspricht die Inhalte nachzuhalten, für Transparenz und Überprüfbarkeit. Genau das Gegenteil passiert.
Genau das war hat er angekündigt. Jetzt wird auf die Hertha-Homepage umgeleitet. Und die Begründung ist ein Witz. Er behauptet ja auch noch, es war nicht seine Idee und es ist zum Wohl des Vereins geschehen. Für wie dumm hält er uns eigentlich?
Auf jeden Fall muss man sich um Hertha keine Sorgen machen, Bernstein hat alles im Griff und das schon laut Kicker-Interview mindestens seit Dezember 22:
Sein erstes halbes Jahr im Amt hatte es in sich. Trotz vieler Baustellen sagt Hertha-Präsident Kay Bernstein im kicker-Interview (Montagsausgabe): "Die Aufgabe ist knackig - aber ich bin zur richtigen Zeit am richtigen Ort."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Curryeck am 22.08.2023 um 21:24 Uhr bearbeitet
22.08.2023 - 21:23 Uhr
Zitat von -BSC-1892-
Ich habe auch nicht für ihn gestimmt, aber was Du erzählst ist der allergrößte Blödsinn. Bernstein hat den Verein bestimmt nicht an die Wand gefahren. Das waren die Herren Gegenbauer, Schiller, Preetz und wir Mitglieder, weil wir blind vertraut haben, anstatt zu hinterfragen.
Derzeit haben wir andere Probleme oder meint ihr, wir
erfahren auf einmal sportlichen Erfolg, nur weil wir den Präsidenten tauschen.
Diese ewige Scheiß Unruhe ruiniert den Verein. Alt gegen Jung, Kutte gegen Ultra, Kurve gegen Haupttribüne. Das geht schon fast 20 Jahre so. Ich kann es nicht mehr hören...
Wann halten wir mal wieder zusammen, wie es sich für einen Verein gehört?
Zitat von Basti77
Als jemand an der Wahl aktiv teilgenommen hat und GEGEN Bernstein gestimmt, kann ich dir aus erster Hand sagen, dass du mal komplett an der Realität vorbei schießt. Bernstein wurde mit einer knappen Mehrheit von 54% der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gewählt.
Und nein, ich kenne dutzende Mitglieder die Bernstein lieber heute als morgen los werden wollen. Warum? Weil er weder Kompetenz, noch Netzwerk oder Zuspruch aus der Wirtschaft hat.
Genau das war übrigens meine klare Wahl für Steffel. Meine erste Reaktion nach Bernsteins Wahl war der Gang nach Hause. Vor dem Messegelände konnte ich mit einigen Mitgliedern um die Mitte 50 sprechen. Wir alle waren uns zu dem Zeitpunkt einig, dass es jetzt nur noch abwärts geht. Die Wahl Bernsteins als Präsidenten den Verein ruinieren und zerreißen wird.
Frag mich warum, ich weiß es nicht, aber manchmal (gerade wenn man selbst Kinder hat) riecht man einen Furz, bevor er aus der Hose kriecht. In dem Fall war es aber einfach gesunder Menschenverstand. Du kannst den jungen KurvenClown wählen, der viel verspricht aber rein garnichts vorweisen kann, oder du wählst den gestandenen super vernetzten älteren Herren, der bereits bewiesen hat wie man einen Verein dauerhaft konsolidiert.
Das Ergebnis kennen wir und die Folgen sehen wir ebenfalls.
Zitat von hahahohe123
Ich denke das die Mehrheit sehr zufrieden mit der Arbeit von Bernstein ist und nur eine kleine Minderheit wie ihr hier, Bernstein rauswerfen wollt.
Vielleicht könnt ihr ja Mal bevor man jemanden in den Rücken fällt der vom gesamten Verein gewählt wurde, Argumente bringen warum Bernstein nicht mehr tragbar für den Verein ist und gerne könnt ihr auch Dinge bennenen die ein zukünftiger Kandidat besser machen wird.
Ich denke das die Mehrheit sehr zufrieden mit der Arbeit von Bernstein ist und nur eine kleine Minderheit wie ihr hier, Bernstein rauswerfen wollt.
Vielleicht könnt ihr ja Mal bevor man jemanden in den Rücken fällt der vom gesamten Verein gewählt wurde, Argumente bringen warum Bernstein nicht mehr tragbar für den Verein ist und gerne könnt ihr auch Dinge bennenen die ein zukünftiger Kandidat besser machen wird.
Als jemand an der Wahl aktiv teilgenommen hat und GEGEN Bernstein gestimmt, kann ich dir aus erster Hand sagen, dass du mal komplett an der Realität vorbei schießt. Bernstein wurde mit einer knappen Mehrheit von 54% der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder gewählt.
Und nein, ich kenne dutzende Mitglieder die Bernstein lieber heute als morgen los werden wollen. Warum? Weil er weder Kompetenz, noch Netzwerk oder Zuspruch aus der Wirtschaft hat.
Genau das war übrigens meine klare Wahl für Steffel. Meine erste Reaktion nach Bernsteins Wahl war der Gang nach Hause. Vor dem Messegelände konnte ich mit einigen Mitgliedern um die Mitte 50 sprechen. Wir alle waren uns zu dem Zeitpunkt einig, dass es jetzt nur noch abwärts geht. Die Wahl Bernsteins als Präsidenten den Verein ruinieren und zerreißen wird.
Frag mich warum, ich weiß es nicht, aber manchmal (gerade wenn man selbst Kinder hat) riecht man einen Furz, bevor er aus der Hose kriecht. In dem Fall war es aber einfach gesunder Menschenverstand. Du kannst den jungen KurvenClown wählen, der viel verspricht aber rein garnichts vorweisen kann, oder du wählst den gestandenen super vernetzten älteren Herren, der bereits bewiesen hat wie man einen Verein dauerhaft konsolidiert.
Das Ergebnis kennen wir und die Folgen sehen wir ebenfalls.
Ich habe auch nicht für ihn gestimmt, aber was Du erzählst ist der allergrößte Blödsinn. Bernstein hat den Verein bestimmt nicht an die Wand gefahren. Das waren die Herren Gegenbauer, Schiller, Preetz und wir Mitglieder, weil wir blind vertraut haben, anstatt zu hinterfragen.
Diese ewige Scheiß Unruhe ruiniert den Verein. Alt gegen Jung, Kutte gegen Ultra, Kurve gegen Haupttribüne. Das geht schon fast 20 Jahre so. Ich kann es nicht mehr hören...
Verschiedene Meinungen sind in Demokratien oder Vereinen wichtig.
Wie kann man ernsthaft eine Gleichschaltung fordern?
Bernstein hat doch erklärt, er will und werde den Verein einen, tatsächlich wirkt es eher wie gleichschalten.
Um zu einen, muss er halt durch sein Handeln viele Mitglieder und Fans erreichen, nicht nur die organisierten Fans.
Das ist ein gewaltiger Unterschied und der Schlüssel liegt bei Bernstein Bzw. dessen Taten.
Die mM auch klare Spaltung liegt ja in Bernsteins Handeln begründet.
Einfach nur die inne Gleichschaltung zu fordern, fad kannst di doch nicht ernst meinen. Mit fehlen echt die Worte.
22.08.2023 - 21:23 Uhr
Zitat von -BSC-1892-
Ok, nicht mehr blind vertrauen. Habe ich verstanden. Das mache ich jetzt zu meiner obersten Maxime.
Zitat von -BSC-1892-
Ok, also Berstein nicht mehr ständig für seine widersprüchlichen Aussagen anzählen. ihn einfach Mal machen lassen. Zusammenhalten und zur Not auch Mal blind vertrauen. Ok, habe ich verstanden. Das mache ich zu meiner obersten Maxime.
22.08.2023 - 21:39 Uhr
Übrigens kann man immer noch die Inhalte von wirherthaner zugreifen. Es gibt eine Wayback Machine: https://web.archive.org/
Da kann man die URL eingeben und sich dann Bernsteins ex-Wahlkampfseite anschauen. Sorry, Kay!
Da kann man die URL eingeben und sich dann Bernsteins ex-Wahlkampfseite anschauen. Sorry, Kay!
22.08.2023 - 21:49 Uhr
Zitat von -BSC-1892-
KurvenClown, UltraSpinner... ist das guter Umgangston? Was hat das mit Anzählen zu tun?
Ihr benehmt Euch wie bockige kleine Kinder, aber faselt etwas von Demokratie.
Zumindest hat er noch keine 400 Mio. verbrannt. Wo wart ihr eigentlich seinerzeit?
Zitat von ricktap
Ok, nicht mehr blind vertrauen. Habe ich verstanden. Das mache ich jetzt zu meiner obersten Maxime.
Ok, also Berstein nicht mehr ständig für seine widersprüchlichen Aussagen anzählen. ihn einfach Mal machen lassen. Zusammenhalten und zur Not auch Mal blind vertrauen. Ok, habe ich verstanden. Das mache ich zu meiner obersten Maxime.
Zitat von -BSC-1892-
Zitat von -BSC-1892-
KurvenClown, UltraSpinner... ist das guter Umgangston? Was hat das mit Anzählen zu tun?
Ihr benehmt Euch wie bockige kleine Kinder, aber faselt etwas von Demokratie.
Zumindest hat er noch keine 400 Mio. verbrannt. Wo wart ihr eigentlich seinerzeit?
Also zunächst einmal steht es dir jederzeit frei, all meine Postings durchzugehen. Dabei dürfte die auffallen, dass ich Begriffe wie Kurvenclown oder Ultraspinner nicht im Repertoire habe.
Und andere als bockige kleine Kinder zu beschimpfen, weil sie an einem öffentlichen Diskurs zu einer demokratisch gewählten Person teilnehmen stellt dich nun wirklich in kein besseres Licht.
Kritik wurde hier nicht wenig an Gegenbauer, Preetz und Bobic in den letzten Jahren geübt und dabei zumeist zivilisiert miteinander umgegangen.
Bei Bernstein schlägt dies aber häufig in ein „er hatte ja keine Wahl“ Scheinargument um. Und jemand der in sein Wahlprogramm schreibt, Wettspielanbieter wird es unter ihm nicht geben und explizit erwähnt, dass finanzielle Argumente NICHT zählen dürften, nimmt sich den nötigen Spielraum und disqualifiziert sich selbst.
Und wenn diese Person nun nahezu wöchentlich mit neuen Themen in Verbindung gebracht werden kann, dann ist es doch nicht verwunderlich, dass in einem Verein, in dem nun Mal eine Meinungsvielfalt herrscht, diese auch zum Ausdruck gebracht wird. Und da hilft es wenig, dass ständig „Einigkeit“, als das letzte verbliebene Argument ins Feld geführt wird, denn Einigkeit wird unsere Verbindlichkeiten nicht bedienen und so romantisch es auch klingt, dass wir hier in zwei Jahren bei einer Grillfeier alle gemeinsam die Geschäftsstelle ein letztes Mal schließen, wäre mir ein Fortbestand des Vereins doch lieber.
22.08.2023 - 21:52 Uhr
Zitat von -BSC-1892-
Was ist das denn für ein whataboutism?
Aber ich zB habe die Führungen immer schon kritisiert, wenn sie nicht kostendeckend arbeiten konnte.
Das war übrigends schon vor den Windhorstgeldern der Fall, jedes Jahr, wirklich jedes Jahr defizitär.
22.08.2023 - 22:06 Uhr
Es sind zwei verschiedene Dinge, ob
ich den Präsidenten als Präsidenten sehe, weil er von der Mehrheit gewählt wurde
und
ob ich das Handeln bzw. die Statements des Präsidenten hinterfrage und kritisiere.
Das galt in der Vergangenheit bei Gegenbauer (der in seinen Jahren als Präsident auch kritische Punkte hatte - insbesondere zum Schluß) und gilt jetzt für Benrstein.
Gegenbauer war im Gegensatz zu Bernstein in der Öffentlichkeit vorzeigbar und - meistens - auch diplomatisch; Bernstein nimmt alle möglichen Fettnäpfchen mit und stellt selber noch welche hin, wenn eigendlich gar keine da sind.
Das Problem ist, dass Bernstein unsere Finanzen völlig in den Abgrund führt, mit seinen Positionen gegen Investoren und mögliche Werbepartner ruiniert er die wirtschaftliche Basis noch mehr und wird auch keine neuen Investoren mehr finden, die uns den A... noch mal retten.
Die Rettungsanker (Investoren, Werbepartner) haben Gegenbauer und Schiller zumindest immer ausgegraben, das verlange ich auch von Bernstein. Durch solche Aussagen, das er der Trikotsponsor nach 1 Jahr wieder loswerden will und eigendlich moralisch verurteilt ruiniert er jedes Vertrauen; bei 777 hat er schon ähnliche Aussagen gemacht, nich tso deutlich aber in der Tendenz auch. Seine Freunde in der OK tun ihren Teil und plakatieren "Gegen Investoren".
Die Befriedung der OK hatte Bernstein kurzfristig geschafft, ich sehe den Schulterschluß zerbröseln. Und dann haben wir richtig Chaos - jeder gegen jeden und über allem kreist der Pleitegeier.
ich den Präsidenten als Präsidenten sehe, weil er von der Mehrheit gewählt wurde
und
ob ich das Handeln bzw. die Statements des Präsidenten hinterfrage und kritisiere.
Das galt in der Vergangenheit bei Gegenbauer (der in seinen Jahren als Präsident auch kritische Punkte hatte - insbesondere zum Schluß) und gilt jetzt für Benrstein.
Gegenbauer war im Gegensatz zu Bernstein in der Öffentlichkeit vorzeigbar und - meistens - auch diplomatisch; Bernstein nimmt alle möglichen Fettnäpfchen mit und stellt selber noch welche hin, wenn eigendlich gar keine da sind.
Das Problem ist, dass Bernstein unsere Finanzen völlig in den Abgrund führt, mit seinen Positionen gegen Investoren und mögliche Werbepartner ruiniert er die wirtschaftliche Basis noch mehr und wird auch keine neuen Investoren mehr finden, die uns den A... noch mal retten.
Die Rettungsanker (Investoren, Werbepartner) haben Gegenbauer und Schiller zumindest immer ausgegraben, das verlange ich auch von Bernstein. Durch solche Aussagen, das er der Trikotsponsor nach 1 Jahr wieder loswerden will und eigendlich moralisch verurteilt ruiniert er jedes Vertrauen; bei 777 hat er schon ähnliche Aussagen gemacht, nich tso deutlich aber in der Tendenz auch. Seine Freunde in der OK tun ihren Teil und plakatieren "Gegen Investoren".
Die Befriedung der OK hatte Bernstein kurzfristig geschafft, ich sehe den Schulterschluß zerbröseln. Und dann haben wir richtig Chaos - jeder gegen jeden und über allem kreist der Pleitegeier.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland