Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#2021
06.08.2023 - 19:49 Uhr
Zitat von Basti77

Es gibt 2 Punkte, die Bernstein ohne großen Aufwand umsetzen könnte, um sofort Kosten für den Verein zu sparen.

1. Colin Jahn entlassen
2. Den Ultras unmissverständlich klar machen, dass Strafzahlungen durch sie dem Verein schaden und das konsequent umgelegt wird.

Dann brauch man sich auch nicht auf CrazyBuzzer oder sonst eine unseriöse Spielsuchtbörse einlassen.

Wo ist denn da bitte der Zusammenhang?

Ich finde es ja an sich völlig gerechtfertigt Bernstein für seinen Wortbruch zu kritisieren und das wird er sich sicherlich noch einige Zeit anhören dürfen, aber es ist schon ein bisschen anstrengend wie einige Leute da jetzt auf Krampf irgendwelche Ultraverbindungen für die finanzielle Misere verantwortlich machen wollen.
Dieselben Leute die einen aalglatten Buisnesstypen als Präsidenten wollten, kritisieren jetzt Bernstein dafür, dass er nicht nacj Moral entschieden hat...

•     •     •

Hahohe
Kay Bernstein [✝] |#2022
06.08.2023 - 22:36 Uhr
Zitat von Jojomojo
Zitat von Basti77

Es gibt 2 Punkte, die Bernstein ohne großen Aufwand umsetzen könnte, um sofort Kosten für den Verein zu sparen.

1. Colin Jahn entlassen
2. Den Ultras unmissverständlich klar machen, dass Strafzahlungen durch sie dem Verein schaden und das konsequent umgelegt wird.

Dann brauch man sich auch nicht auf CrazyBuzzer oder sonst eine unseriöse Spielsuchtbörse einlassen.

Wo ist denn da bitte der Zusammenhang?

Ich finde es ja an sich völlig gerechtfertigt Bernstein für seinen Wortbruch zu kritisieren und das wird er sich sicherlich noch einige Zeit anhören dürfen, aber es ist schon ein bisschen anstrengend wie einige Leute da jetzt auf Krampf irgendwelche Ultraverbindungen für die finanzielle Misere verantwortlich machen wollen.
Dieselben Leute die einen aalglatten Buisnesstypen als Präsidenten wollten, kritisieren jetzt Bernstein dafür, dass er nicht nacj Moral entschieden hat...

Falsch, ich kritisiere seit Beginn und habe vor der Wahl davor gewarnt Bernstein zu wählen.

Es wird immer das Argument der finanziellen Gründe gezogen, um seine Entscheidungen zu rechtfertigen. Aber wenn es konkret darum geht, die Ausgaben an einfachsten Stellen, nämlich unnötige Kosten vermeiden geht, gilt das plötzlich nicht mehr. Das ist absurd.

KB ist und bleibt ein Amateur und hat keine Expertise oder Netzwerk in die Wirtschaft. Allein dadurch hat man weniger Chancen auf Sponsoren.

Er selbst ist angetreten, um alles anders zu machen. Was genau usw anders als vorher?

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Kay Bernstein [✝] |#2023
07.08.2023 - 07:24 Uhr
Zitat von Abseitstor

Die Begleitumstände sind zudem höchstpeinlich: Warum stimmt er dem Sponsoring zu? Muss er das als Präsi? Hätte eine Duldung nicht gereicht?

Hier wird seit 10 (!) Seiten in aller Ausführlichkeit über das Thema gesprochen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Kay Bernstein [✝] |#2024
07.08.2023 - 09:22 Uhr
Zitat von Abseitstor
Sorry, wenn ich das überlesen habe, meine Frage ist:

Muss Kay Bernstein als Präsident des Hertha Berliner Sport-Club e. V einer Entscheidung für einen Sponsor der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA zustimmen, damit der Sponsorenvertrag zustande kommen kann ?

Ich nehme auch gerne einen link auf einen Beitrag der letzten 10 Seiten, wo das erklärt ist. Danke.

Hinter seinem Rücken und gegen seinen Willen werden sie den Vertrag wohl nicht geschlossen haben. Vor allem, nach dem es Wahlkampfthema war und er sich damals weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Kay Bernstein [✝] |#2025
07.08.2023 - 09:29 Uhr
Zitat von andiQB
Zitat von Abseitstor

Sorry, wenn ich das überlesen habe, meine Frage ist:

Muss Kay Bernstein als Präsident des Hertha Berliner Sport-Club e. V einer Entscheidung für einen Sponsor der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA zustimmen, damit der Sponsorenvertrag zustande kommen kann ?

Ich nehme auch gerne einen link auf einen Beitrag der letzten 10 Seiten, wo das erklärt ist. Danke.

Hinter seinem Rücken und gegen seinen Willen werden sie den Vertrag wohl nicht geschlossen haben. Vor allem, nach dem es Wahlkampfthema war und er sich damals weit aus dem Fenster gelehnt hat.

Naja, für die Sponsorensuche gültig sind ja offenbar die 10 Jahre alten Verträge mit Sportfive.

Die Alternative zu Sportbuzzer wäre meiner Ansicht nach gewesen:

-> Sportfive hat einen Sponsor innerhalb der 2014 vereinbarten Rahmenbedingungen präsentiert
-> Hertha lehnt diesen ab
-> Sportfive muss somit keine Garantiesumme an Hertha zahlen
-> Die KGaA muss auf eigene Faust einen Sponsor suchen

Heißt also, man stünde komplett ohne Geld und ohne Sponsor da, die Saison hat schon begonnen, und an der Suche von Sportfive (verzweifelte Sportfive E-Mails) lässt sich klar erkennen, dass Hertha nicht die attraktivste Braut auf dem Trikotsponsormarkt ist.

Das muss man ihm schon zu Gute halten, bei aller berechtigten Kritik. Es ist davon auszugehen, dass er die Sportfive Vertragsinhalte nicht kannte, als er sich zur Wahl stellte.
Kay Bernstein [✝] |#2026
07.08.2023 - 09:38 Uhr
Kay Bernstein, der ein freundschaftliches Verhältnis zu Marius Gersbeck pflegt, soll um die Rehabilitierung des Prügel-Keepers kämpfen. Nach SPORT BILD-Informationen hat Bernstein bereits Kontakt zu Präsidium, Aufsichtsrat und Ältestenrat aufgenommen.

Einige Vertreter sind offenbar bereit, Bernsteins Forderung zu folgen, das Vergehen des Torwarts durch eine Strafe zu akzeptieren und ihn zurück zur Mannschaft zu lassen.
Andere Gremiumsverteter dagegen würden alles andere als die sofortige fristlose Kündigung Gersbecks als unvereinbar mit den Werten des Klubs ansehen und befürchten einen Image-Schaden, der sowohl den eigenen Nachwuchs als auch das Bild in der Öffentlichkeit und bei Sponsoren auf lange Zeit ruinieren würde.
Kann man sich selber seinen Teil dazu denken !
Kay Bernstein [✝] |#2027
07.08.2023 - 09:45 Uhr
Zitat von Kalla89
Kay Bernstein, der ein freundschaftliches Verhältnis zu Marius Gersbeck pflegt, soll um die Rehabilitierung des Prügel-Keepers kämpfen. Nach SPORT BILD-Informationen hat Bernstein bereits Kontakt zu Präsidium, Aufsichtsrat und Ältestenrat aufgenommen.

Einige Vertreter sind offenbar bereit, Bernsteins Forderung zu folgen, das Vergehen des Torwarts durch eine Strafe zu akzeptieren und ihn zurück zur Mannschaft zu lassen.
Andere Gremiumsverteter dagegen würden alles andere als die sofortige fristlose Kündigung Gersbecks als unvereinbar mit den Werten des Klubs ansehen und befürchten einen Image-Schaden, der sowohl den eigenen Nachwuchs als auch das Bild in der Öffentlichkeit und bei Sponsoren auf lange Zeit ruinieren würde.

Puh, wenn das stimmt, gehört Kay sofort abgewählt.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Kay Bernstein [✝] |#2028
07.08.2023 - 09:52 Uhr
Ohje damit tut er sich keinen Gefallen. Ich bin in der Thematik noch recht neutral aber das geht halt einfach gar nicht.
Kay Bernstein [✝] |#2029
07.08.2023 - 10:12 Uhr
Zitat von Kalla89

Alter Vadder, das geht ja Mal gar nicht klar.
Kay Bernstein [✝] |#2030
07.08.2023 - 10:26 Uhr
Der Sport-Bild Artikel kann über den Link nicht (mehr?) erreicht werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.