Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#1941
04.08.2023 - 14:08 Uhr
Bernstein ist halt ein übler Populist. Er ist wie ein Populist an die Macht gekommen und zeigt Woche für Woche, dass er keine Ahnung hat und überfordert ist.
Seine Ultras werden zu keiner Zeit für das zahlreiche Fehlverhalten kritisiert, zur Causa Gersbeck kein Wort und Wahlversprechen werden nach und nach gebrochen.
Dazu liegt der Verein am Boden und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand kompetentes als Gegenkandidat aufstellen wird. Klassisches Schachmatt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andiQB am 04.08.2023 um 14:19 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#1942
04.08.2023 - 14:15 Uhr
Es passiert halt was erwartbar war.
Ich sah Bernsteins Wahl extrem kritisch und sehe seitdem nichts, was diesen kritischen Blick nachhaltig ändern sollte.
Da heißt es zurücklehnen und aufs Absaufen des ganzen Schiffes warten.
Hat doch lange genug geklappt, aber irgendwann geht alles vorbei. Auch Hertha BSC.
Kay Bernstein [✝] |#1943
04.08.2023 - 14:25 Uhr
Zitat von Colossus
Es passiert halt was erwartbar war.
Ich sah Bernsteins Wahl extrem kritisch und sehe seitdem nichts, was diesen kritischen Blick nachhaltig ändern sollte.
Da heißt es zurücklehnen und aufs Absaufen des ganzen Schiffes warten.
Hat doch lange genug geklappt, aber irgendwann geht alles vorbei. Auch Hertha BSC.

Finde deinen Kommentar ziemlich passend.

Bin keiner der gerne aufzeigt: "ich hab es euch ja gesagt", aber ich hatte nach der Mitgliederversammlung und der damit einhergehenden Wahl Bernsteins genau dieses Gefühl. Mit damals noch frischem Geld und einer wegweisenden Entscheidung für die zukünftige Ausrichtung. Man hat sich halt für den Ultra mit Hertha Blut entschieden, der leere Versprechen dem teuren Fan vor die Nase hält. Ich habe anders gewählt und war ehrlich gesagt ziemlich schockiert, wie toll doch diese ganze Inszenierung für ihn aufgegangen ist.

Aber die Mehrheit hat ihn nun mal gewählt. Das muss ich akzeptieren. Am Ende bekommt schließlich der Verein den Präsidenten, den er verdient hat.

•     •     •

Hertha BSC
Kay Bernstein [✝] |#1944
04.08.2023 - 14:57 Uhr
Zitat von ColeWorld
betont ein Sprecher von CrazyBuzzer. „Wir hoffen, dass die Anhängerinnen und Anhänger mit dem Buzzer noch viel Spaß haben werden – auf dem Trikot sowie online auf unserer Plattform.“

Passend dazu:

Da haben wir klare Ansätze. Geld von Wettanbietern wollen wir nicht, wir wollen kein Geld verdienen, in dem wir Menschen irgendwo hineinlocken.

Die Frage ist halt, was war die Alternative? Die Verträge mit Sportfive sind 10(?) Jahre alt. Da steht sicher noch nicht drin, dass Sportwettenanbieter keine validen Sponsoren sind.
Hätte Hertha Sportbuzzer nicht akzeptiert, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu vermuten, dass Sportfive die Garantiesumme für Liga 2 nicht zahlen müsste.
Hertha stünde also mit 2 Mio weniger Budget für die Saison da, und hätte u.Umständen sogar ein kurzfristiges Liquiditätsproblem, wenn man sich die schleppenden Transfereinnahmen anschaut.
Von den nötigen 25 Mio Euro Budgetüberschuß als Lizenzauflage bis Ende August mal ganz abgesehen.

Bernstein, bzw. die Hertha KgaA, stand also wohl vor der Entscheidung: Friß oder stirb. Sportbuzzer oder Insolvenzantrag in den nächsten Wochen.
Kay Bernstein [✝] |#1945
04.08.2023 - 15:04 Uhr
Zitat von bierle
Zitat von ColeWorld

betont ein Sprecher von CrazyBuzzer. „Wir hoffen, dass die Anhängerinnen und Anhänger mit dem Buzzer noch viel Spaß haben werden – auf dem Trikot sowie online auf unserer Plattform.“

Passend dazu:

Da haben wir klare Ansätze. Geld von Wettanbietern wollen wir nicht, wir wollen kein Geld verdienen, in dem wir Menschen irgendwo hineinlocken.

Die Frage ist halt, was war die Alternative? Die Verträge mit Sportfive sind 10(?) Jahre alt. Da steht sicher noch nicht drin, dass Sportwettenanbieter keine validen Sponsoren sind.
Hätte Hertha Sportbuzzer nicht akzeptiert, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu vermuten, dass Sportfive die Garantiesumme für Liga 2 nicht zahlen müsste.
Hertha stünde also mit 2 Mio weniger Budget für die Saison da, und hätte u.Umständen sogar ein kurzfristiges Liquiditätsproblem, wenn man sich die schleppenden Transfereinnahmen anschaut.
Von den nötigen 25 Mio Euro Budgetüberschuß als Lizenzauflage bis Ende August mal ganz abgesehen.

Bernstein, bzw. die Hertha KgaA, stand also wohl vor der Entscheidung: Friß oder stirb. Sportbuzzer oder Insolvenzantrag in den nächsten Wochen.

Mit etwas Weitsicht hätte man so ein Szenario aber durchaus auch kommen sehen können und sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen müssen. Hertha ist schlicht nicht in der Position irgendetwas was Geld bringt auszuschließen. Jetzt knallt ihm das natürlich schön um die Ohren und es klingt im Nachhinein wie billiger Stimmenfang.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Kay Bernstein [✝] |#1946
04.08.2023 - 15:28 Uhr
Zitat von bierle
Zitat von ColeWorld

...

Tut mir leid - aber ich kann diese Totschlagsargumente nicht mehr hören. Das hören wir jetzt bei jedem kleinen Pups.

Tousart, Piatek, Verlängerung der Anleihe zu horrenden Konditionen.

Bernstein hat einen kaputten Laden übernommen. ABER er wusste auf was er sich da eingelassen hat.

VOR ALLEM trägt er seit einem Jahr die Verantwortung. Also auch für den Abstieg. Er hat - zusammen mit dem Präsidium und den GF - Entscheidungen getroffen, die auch mit ins Desaster geführt haben.

Bisher ist eine glatte Fehlbestzung - sportlich und wirtschaftlich! Kommunikative und auf empathischer Ebene kann man ihn loben. Das Verhältnis zu den Fans ist erheblich besser geworden.

Davon kann ich mir als PROFI Verein nichts kaufen.

Und jetzt dieser Deal - einfach zum fremdschämen sind wir geworden...

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Kay Bernstein [✝] |#1947
04.08.2023 - 15:46 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Bernstein steht hinter dem neuen Sponsor
Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (DPA) rechtfertigte Bernstein die Entscheidung für den neuen Hauptsponsor. "Mit einem realistischen Blick auf die finanzielle Lage unseres Vereins trage ich die Entscheidung unseres Vermarkters Sportfive und der Hertha BSC GmbH und Co. KGaA mit und begrüße Crazybuzzer als Hauptpartner für die Saison 2023/24. Als Präsident ist der Spagat zwischen Fan-Idealismus und Real-Politik ein ständiger Bestandteil des täglichen Wirkens. Dass in diesem Fall ein Widerspruch zu dem Visionspapier der Initiative "Wir Herthaner" aus dem Frühjahr 2022 auftritt, ist mir natürlich bewusst."
Kay Bernstein [✝] |#1948
04.08.2023 - 15:52 Uhr
Hier wird oft in der Kritik das Ziel mit dem Weg dorthin vermengt und dann fällt das Aburteilen immer leicht.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Kay Bernstein [✝] |#1949
04.08.2023 - 15:54 Uhr
Zitat von BloodyEric
Quelle: www.rbb24.de
Bernstein steht hinter dem neuen Sponsor
Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (DPA) rechtfertigte Bernstein die Entscheidung für den neuen Hauptsponsor. "Mit einem realistischen Blick auf die finanzielle Lage unseres Vereins trage ich die Entscheidung unseres Vermarkters Sportfive und der Hertha BSC GmbH und Co. KGaA mit und begrüße Crazybuzzer als Hauptpartner für die Saison 2023/24. Als Präsident ist der Spagat zwischen Fan-Idealismus und Real-Politik ein ständiger Bestandteil des täglichen Wirkens. Dass in diesem Fall ein Widerspruch zu dem Visionspapier der Initiative "Wir Herthaner" aus dem Frühjahr 2022 auftritt, ist mir natürlich bewusst."

Tja, geliefert wie bestellt.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Kay Bernstein [✝] |#1950
04.08.2023 - 16:05 Uhr
Herr Bernstein!
Treten Sie zurück!
Das Vertrauensverhältnis zu vielen Mitgliedern ist zerstört.
Viele Versprechen (Lügen um die Wahl und die Macht zu gewinnen?) nicht gehalten.
Erinnern Sie sich noch an Ihre Wahlaussagen?
Was davon ist geblieben? War Ihnen vorher nicht bewusst wie es um den Verein steht dessen Präsident Sie werden wollten? Auf welcher Basis haben Sie dann seinerzeit Ihre Aussagen getroffen?

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.