Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#1431
07.03.2023 - 11:04 Uhr
Zitat von Panik1892
Natürlich ist Bernstein nicht für die operativen Geschäfte unmittelbar verantwortlich. Aber er ist Präsident und mittelbar doch verantwortlich.

Lustig ist, dass es häufig genau diejenigen sind, die hier früher Gegenbauer für jedes Problem verantwortlich gemacht haben, die Bernstein jetzt von jeder Verantwortung freisprechen. Wenn Gegenbauer den Verein ruiniert haben soll, dann ist Bernstein sein direkter Nachfolger im Amt und so auch beim Ruinieren…

Wobei man sich schon fragen kann, wie viel Einfluss ein Präsident nach 9 Monaten Amtszeit auf den Ruin hat.
Effekte auf das operative Geschäft kann man in diesem Zeitraum eigentlich nicht annehmen.
Kay Bernstein [✝] |#1432
07.03.2023 - 11:15 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Panik1892

Natürlich ist Bernstein nicht für die operativen Geschäfte unmittelbar verantwortlich. Aber er ist Präsident und mittelbar doch verantwortlich.

Lustig ist, dass es häufig genau diejenigen sind, die hier früher Gegenbauer für jedes Problem verantwortlich gemacht haben, die Bernstein jetzt von jeder Verantwortung freisprechen. Wenn Gegenbauer den Verein ruiniert haben soll, dann ist Bernstein sein direkter Nachfolger im Amt und so auch beim Ruinieren…

Wobei man sich schon fragen kann, wie viel Einfluss ein Präsident nach 9 Monaten Amtszeit auf den Ruin hat.
Effekte auf das operative Geschäft kann man in diesem Zeitraum eigentlich nicht annehmen.

Eigentlich meinte ich, dass die Gegenbauer Gegner von früher heute häufig die Bernstein Fans von heute sind. Gegenbauer konnte für viele hier nichts richtig machen und Bernstein nichts falsch. Das ist schon merkwürdig.
Kay Bernstein [✝] |#1433
07.03.2023 - 11:18 Uhr
Er hat es angesichts seiner kurzen Amtszeit kaum verdient, aber dennoch ist die Chance mittlerweile echt groß, dass Bernstein als derjenige Hertha Präsident in die Geschichte eingeht, unter dem Insolvenz angemeldet wurde und unter dem Hertha aufhörte ein Profi Fußballverein zu sein. Klappt nicht sehr bald der 777 Deal (oder irgendein ähnlich gelagerter Deal), dann sind wir durch mit Profifußball im Westend, denn dann können wir nicht mehr zahlen.
Kay Bernstein [✝] |#1434
07.03.2023 - 11:22 Uhr
Zitat von Panik1892
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Panik1892

Eigentlich meinte ich, dass die Gegenbauer Gegner von früher heute häufig die Bernstein Fans von heute sind. Gegenbauer konnte für viele hier nichts richtig machen und Bernstein nichts falsch. Das ist schon merkwürdig.

Gegenbauer hatte halt auch viele Jahre Zeit den Verein zu prägen und so natürlich ganz andere Möglichkeiten, strategische Entscheidungen zu treffen (die fast alle in die Hose gegangen sind).
Bernstein hat das bislang nur sehr eingeschränkt, dementsprechend muss man mit ihm logischerweise in der Bewertung auch anders umgehen.
Ich sehe da nichts merkwürdiges zum aktuellen Zeitpunkt.
Kay Bernstein [✝] |#1435
07.03.2023 - 11:35 Uhr
Mag ein Wenig Off-Topic sein, aber ich finde, hier wird sich häufig an Personen (Bernstein, Gegenbauer) abgearbeitet, was natürlich verständlich ist und was ich auch manchmal tue.
Aber was mir bei alldem viel zu kurz kommt, ist der Aufsichtsrat. Hier muss man doch eigentlich vom größten Versagen überhaupt sprechen und man darf sich schon fragen, welche Kontrollfunktion die Damen und Herren in den letzten Jahren wahrgenommen haben.......
Kay Bernstein [✝] |#1436
07.03.2023 - 15:30 Uhr
Weiß nicht wie man behaupten kann, dass man der Meinung ist, dass nichts was KB gemacht hat falsch sein kann.

Das ist schlicht und einfach nicht richtig. Grundsätzlich kann man hier den Eindruck haben, dass wenn man nicht auf das Boot der Verunglimpfung steigt, KB Sektenanhänger ist. Nicht verwunderlich in der Zeit der Cancel Culture.

Hier werden einfach wirre Behauptungen querbeet eingeworfen, die zum großen Teil aus Halbwissen und Headlines der Medien stammen.

Bobic zu entlassen war alternativlos - auch zu diesem Zeitpunkt. Was vorher war und wie sich das zu diesem Zeitpunkt entwickelt hat, wissen nur die Wenigstens. Alles andere ist nur Spekulation - aber hey das was in der Bild steht, muss ja auch grenzenlos stimmen...

Mir muss man mal jemanden zeigen, der aus einem fast 9-stelligen Defizit innerhalb von 3 Quartalen alles zum Positiven umkrempeln kann.

Sein Auftritt auf der PK war definitiv nicht professionell, jedoch schien die Art der Freistellung zu diesem Zeitpunk scheinbar nicht konkret gewesen zu sein.

Wie ein User richtigerweise genannt hat, kann/ sollte das auch Aufgabe des Aufsichtsrates sein und in diesem Fall hätte sich Klaus Brüggemann - seines Zeichens doch Rechtsanwalt - zu Worte melden sollen.

Hier wird immer auf den Präsident geschaut, jedoch sollten Gremien zusammen agieren und dort haben wir diverse Anwälte, welche qualifiziertere Aussagen in diese Richtung geben sollten. Auch sitzen dort Mitglieder von politischen Parteien, wo man auch mal sich fragen kann, wie aktiv diese in der Stadionfrage bisher waren...
Kay Bernstein [✝] |#1437
07.03.2023 - 15:35 Uhr
Zitat von 030berlinstand

Weiß nicht wie man behaupten kann, dass man der Meinung ist, dass nichts was KB gemacht hat falsch sein kann.

Das ist schlicht und einfach nicht richtig. Grundsätzlich kann man hier den Eindruck haben, dass wenn man nicht auf das Boot der Verunglimpfung steigt, KB Sektenanhänger ist. Nicht verwunderlich in der Zeit der Cancel Culture.

Hier werden einfach wirre Behauptungen querbeet eingeworfen, die zum großen Teil aus Halbwissen und Headlines der Medien stammen.

Bobic zu entlassen war alternativlos - auch zu diesem Zeitpunkt. Was vorher war und wie sich das zu diesem Zeitpunkt entwickelt hat, wissen nur die Wenigstens. Alles andere ist nur Spekulation - aber hey das was in der Bild steht, muss ja auch grenzenlos stimmen...

Mir muss man mal jemanden zeigen, der aus einem fast 9-stelligen Defizit innerhalb von 3 Quartalen alles zum Positiven umkrempeln kann.

Sein Auftritt auf der PK war definitiv nicht professionell, jedoch schien die Art der Freistellung zu diesem Zeitpunk scheinbar nicht konkret gewesen zu sein.

Wie ein User richtigerweise genannt hat, kann/ sollte das auch Aufgabe des Aufsichtsrates sein und in diesem Fall hätte sich Klaus Brüggemann - seines Zeichens doch Rechtsanwalt - zu Worte melden sollen.

Hier wird immer auf den Präsident geschaut, jedoch sollten Gremien zusammen agieren und dort haben wir diverse Anwälte, welche qualifiziertere Aussagen in diese Richtung geben sollten. Auch sitzen dort Mitglieder von politischen Parteien, wo man auch mal sich fragen kann, wie aktiv diese in der Stadionfrage bisher waren...

Cancel-Culture, Sektenanhänger....so wird vernünftiger Diskurs natürlich schwierig.

Wieso war denn Bobics Entlassung 3 Tage vor Ende der Transferperiode alternativlos? Warum nicht eine Woche vorher, um dem Nachfolger wenigstens 2 Wochen zu geben oder eine Woche später, um Bobics angefangene Arbeit wenigstens noch zu beenden (Philipp lässt grüßen)?

Ansonsten erwarte ich von einem Präsident nicht, dass er das neunstellige Defizit in 3 Quartalen umwandelt.

Was ich aber erwarte sind klare Worte über den Stand und konkrete Maßnahmen und Ziele, an denen sich irgendwer messen lassen kann.

Das einzige, was von Kay Bernstein bisher nämlich nachhaltig übrig geblieben sind sind tolle leere Phrasen wie "finanziell wird das ein Marathon", "die alte Dame liegt auf der Intensivstation", natürlich "Hertha DNA" und romantische Bilder vom Präsidenten mit Tränen in den Augen und E-Zigarette auf der Tribüne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BloodyEric am 07.03.2023 um 15:37 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#1438
07.03.2023 - 15:49 Uhr
Zitat von BloodyEric

Ansonsten erwarte ich von einem Präsident nicht, dass er das neunstellige Defizit in 3 Quartalen umwandelt.

Was ich aber erwarte sind klare Worte über den Stand und konkrete Maßnahmen und Ziele, an denen sich irgendwer messen lassen kann.

Unabhängig von dem vorherigen Teil, bei dem ich durchaus bei dir bin, tut Hertha (oder Bernstein oder die GF oder wer auch immer) doch im Moment gut daran, etwas dann zu verkünden, wenn es fix ist. Das wäre bspw. ein möglicher Abschluss des 777-Deals, das Ergebnis des Lizenzierungsverfahrens (auch wenn das noch dauert), eine neue Anleihe oder was auch immer. Aber jetzt ein halbfertiges Statement zu veröffentlichen, ohne Fakten auf den Tisch zu bringen, wäre das falsche Signal und würde nur weitere Unruhe schüren. Dass da intern sowohl die Köpfe als auch Drähte glühen, steht doch bei den Zahlen außer Frage. Zumindest setze ich das voraus. Aber jetzt etwas zu kommunizieren, nur um kommuniziert zu haben, bringt doch auch nichts außer neue Spekulationen.
Kay Bernstein [✝] |#1439
07.03.2023 - 15:57 Uhr
Zitat von BloodyEric
Zitat von 030berlinstand

Cancel-Culture, Sektenanhänger....so wird vernünftiger Diskurs natürlich schwierig.

Wieso war denn Bobics Entlassung 3 Tage vor Ende der Transferperiode alternativlos? Warum nicht eine Woche vorher, um dem Nachfolger wenigstens 2 Wochen zu geben oder eine Woche später, um Bobics angefangene Arbeit wenigstens noch zu beenden (Philipp lässt grüßen)?

Das einzige, was von Kay Bernstein bisher nämlich nachhaltig übrig geblieben sind sind tolle leere Phrasen wie "finanziell wird das ein Marathon", "die alte Dame liegt auf der Intensivstation", natürlich "Hertha DNA" und romantische Bilder vom Präsidenten mit Tränen in den Augen und E-Zigarette auf der Tribüne.

Also dieser Thread ist nicht für Diskurs bekannt, da viele hier nur schwarz-weiß sehen. Und aufgrund von subjektiven Befindlichkeiten.

Ja leider gibt es kaum direkte Aussagen über das WIE bzgl. der finanziellen Konsolidierung. Gibt es diese aber in anderen Unternehmen überhaupt? Und wie sinnvoll wären transparente Aussagen, wenn man in Verhandlungen mit 777 steckt, wo ein Dritter auch noch beteiligt ist und versucht sein Verlust zu minimieren?

Sorry, aber wie kann man Philipp als Beispiel nehmen? Philipp hat sich öffentlich geäußert und gemeint, dass für ihn eine Veränderung seit einiger Zeit feststand...und diese kann erst am letzten Tag finalisiert werden?

Warum können 3 Tage vorher nicht der "richtige" Zeitpunkt gewesen sein? Weißt du was in der letzten Woche im Hintergrund alles passiert und nicht passiert ist?
Ihr geht immer davon aus, dass es bei Handlungen IMMER einen Gewinner und Verlierer gibt. In diesem Fall einfach nicht möglich. Egal welches Szenario, egal wann - niemand hätte in den letzten Monaten gesagt, diese Entscheidung war zu 100% richtig.

Die Personalie FB war schon vor seinen Amtsantritt mit Hürden verbunden und selbst einer der best dotierten Manager konnte das Bug noch umstoßen. Es scheint eher so, dass sogar das Gegenteil zutreffen ist.
Wie viel Ballast kam durch ihn hinzu? Und das vorab zu erkennen...dazu muss man ja schon Hellseher sein
Kay Bernstein [✝] |#1440
07.03.2023 - 18:01 Uhr
Zitat von 030berlinstand
Zitat von BloodyEric

Zitat von 030berlinstand

Also dieser Thread ist nicht für Diskurs bekannt, da viele hier nur schwarz-weiß sehen. Und aufgrund von subjektiven Befindlichkeiten.

Ja leider gibt es kaum direkte Aussagen über das WIE bzgl. der finanziellen Konsolidierung. Gibt es diese aber in anderen Unternehmen überhaupt? Und wie sinnvoll wären transparente Aussagen, wenn man in Verhandlungen mit 777 steckt, wo ein Dritter auch noch beteiligt ist und versucht sein Verlust zu minimieren?

Sorry, aber wie kann man Philipp als Beispiel nehmen? Philipp hat sich öffentlich geäußert und gemeint, dass für ihn eine Veränderung seit einiger Zeit feststand...und diese kann erst am letzten Tag finalisiert werden?

Warum können 3 Tage vorher nicht der "richtige" Zeitpunkt gewesen sein? Weißt du was in der letzten Woche im Hintergrund alles passiert und nicht passiert ist?
Ihr geht immer davon aus, dass es bei Handlungen IMMER einen Gewinner und Verlierer gibt. In diesem Fall einfach nicht möglich. Egal welches Szenario, egal wann - niemand hätte in den letzten Monaten gesagt, diese Entscheidung war zu 100% richtig.

Die Personalie FB war schon vor seinen Amtsantritt mit Hürden verbunden und selbst einer der best dotierten Manager konnte das Bug noch umstoßen. Es scheint eher so, dass sogar das Gegenteil zutreffen ist.
Wie viel Ballast kam durch ihn hinzu? Und das vorab zu erkennen...dazu muss man ja schon Hellseher sein

Diese Schwarz-Weiß Denken m, dass du kritisiert und meinst zu erkennen in Bezug auf KB kommt vor allem dann auf, wenn man einen Wahlkampf eher über die Emotion oder Sympathie bestritten hat, denn über Inhalte.
Viele die ihn gewählt haben, für ihn sind, fühlen sich dann quasi selbst angegriffen. Ganz natürlich, wenn man emotional statt rational wählt.
Ist in der Politik ebenso.

Du schreibst selbst, dass da wenig konkretes kommt.
Alles nur Phrasen und der Versuch “emotional andere zu greifen”.
Egal, ob Hertha-DNA oder eigene Jugend (was schon andere vorher gerne proklamiert haben, weil es immer gut ankommt) oder Weg der Konsolidierung bzw. Berliner Weg , Transparenz und Verabschiedungskultur und alle Herthaner “einen”.
Das ist aber alles wie gesagt vor allem die emotionale Ebene und zweitens stehen den Worten bisher keine Taten gegenüber.
Verabschiedungskultur plötzlich doch nur bei ausgewählten.
Weg der Konsolidierung und Bernstein ist Präsident und vor allem Vorsitzender im Beirat, wenn 36 neue administrative Stellen geschaffen werden, nicht zuletzt c, Jahn.
Herthaner zu einen, meint irgendwie auch nur gleichschalten. So wirkt es auf mich, sorry.
Ebenso wie Transparenz steht dafur zB die Freimaurerlogen-Veranstaltung vor 4 Wochen sinnbildlich.

Nochmal, er ist 9 Monate im Amt, keine 3 Wochen. Er ist der Kopf der Hertha, da kann man nicht die Verantwortung stets abschieben.

Ich fand bei der Wahl beide in Frage kommenden Kandidaten nicht prall, war dann aber für Steffel, vor allem, weil mir die Art des Wahlkampfes von KB nicht gefallen hat. Alle anderen Kandidaten und kritischen Wortmeldwr über Influencer und aktive Fans anzugreifen, statt eigene Inhalte herauszustellen.
Habe ihm aber eine Chance gegeben.
Aber mM nach steht die Art de s Wahlkampfes leider sinnbildlich für das Handeln im Amt. Inhalte fehlen, es geht nur über Emotion, was beinhaltet, dass man andere ausgrenzt//angreift (fühle mich fast wie bei Die Welle).
Man muss nicht dafur oder dagegen sein, wie du es suggerierst. Aber KB sorgt dafür selbst. Mit seinem Handeln und seinen Suooortern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.