| Geburtsdatum | 30.09.1980 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | --- |
| Akt. Verein | --- |
Kay Bernstein [✝]
26.06.2022 - 16:26 Uhr
19.08.2023 - 16:03 Uhr
Die Frage lautet inzwischen eher wann kein Interview aus dieser Richtung erscheint. Die mediale Präsenz als übertrieben zu bezeichnen halte ich noch für geschönt.
Leider erfüllen sich die meisten meiner Befürchtungen und ein paar, welche ich nicht bedacht hatte.
Leider erfüllen sich die meisten meiner Befürchtungen und ein paar, welche ich nicht bedacht hatte.
19.08.2023 - 19:04 Uhr
Zitat von Abseitstor
Im Interview kommt er, wie sonst auch, sympathisch, freundlich und zurückhaltend rüber.
Die Frage bleibt, warum er diese Interviews gibt.
Es gib aus meiner Sicht keine neuen Erkenntnisse und Einblicke für Mitglieder und Fans. Für die Außenwelt gibt das wenig Strahlwirkung, das Interview wird wenig Reichweite entwickeln.
Inhaltlich hätte er sich die Erklärung mit Dodi sparen können, schon nervig warum da Dodi absagt bevor es Alternativen gibt. Da sollte der Verein, die Profiabteilung und der Spieler im Sinne eines optimalen Ergebnis besser kooperieren und kommunizieren.
Im Interview kommt er, wie sonst auch, sympathisch, freundlich und zurückhaltend rüber.
Die Frage bleibt, warum er diese Interviews gibt.
Es gib aus meiner Sicht keine neuen Erkenntnisse und Einblicke für Mitglieder und Fans. Für die Außenwelt gibt das wenig Strahlwirkung, das Interview wird wenig Reichweite entwickeln.
Inhaltlich hätte er sich die Erklärung mit Dodi sparen können, schon nervig warum da Dodi absagt bevor es Alternativen gibt. Da sollte der Verein, die Profiabteilung und der Spieler im Sinne eines optimalen Ergebnis besser kooperieren und kommunizieren.
Er hat die Erwartungen übererfüllt, was Kabine, Training und sportliche Leistung angeht.“
Gerade wenn er mit solchen Aussagen Politik macht, kann ich ihn gerade nicht ganz ernst nehmen. Wenn ihm die Begnadigung so wichtig ist, ist es aus bereits beschriebenen Gründen verständlich, aber weshalb der Öffentlichkeit Wundertüten als Brausepulver verkaufen. Ein Keeper der kein Pflichtspiel gemacht hat für seinen neuen Verein, hat alle Erwartungen der sportlichen Leistung übererfüllt.
Sorry aber das is mir dann doch ein wenig zu dick aufgetragen und auch nicht wirklich Hilfreich um die öffentliche Meinung zu beeinflussen, würde ich zumindest meinen.
19.08.2023 - 19:38 Uhr
Zitat von Abseitstor
Stimmt, das klingt natürlich wie grober Unsinn, ging mir wohl im devoten Duktus beim Interview unter.
Gersbeck hatte doch nicht mal ein Testspiel gemacht ? Beim Training letztlich nicht teilgenommen da verletzt ? Bleibt also noch die Kabine …
Stimmt, das klingt natürlich wie grober Unsinn, ging mir wohl im devoten Duktus beim Interview unter.
Gersbeck hatte doch nicht mal ein Testspiel gemacht ? Beim Training letztlich nicht teilgenommen da verletzt ? Bleibt also noch die Kabine …
Dazu die berechtige Frage nach dem Zeitraum, der ja überschaubar gewesen sein muss, da er ja schon vor Wochen suspendiert wurde
20.08.2023 - 03:37 Uhr
Zitat von Abseitstor
Was mich an den KB statements rund um den Sponsor massiv stört:
Erst in Interviews seitenlang Demut predigen. Dann Sponsoren mit Angeboten von 1,5 Mio verhöhnen. Am Ende mit nicht viel mehr dastehen und den Pakt mit dem Teufel eingehen. Dann wiederum behaupten, dass es gar keine anderen Angebote gab bzw. die kurzfristig abgesprungen wären. Würd mich nach dem B.Z. Statement auch nicht wundern.
Das mag jetzt von B.Z. Und Tagesspiegel verzerrt dargestellt sein, aber ganz erfinden tun die Dinge auch nicht, zumal Vollzitate wie in der B.Z. von KB sogar angefochten werden könnten und sollten, wenn so nicht gesagt.
Was mich an den KB statements rund um den Sponsor massiv stört:
Erst in Interviews seitenlang Demut predigen. Dann Sponsoren mit Angeboten von 1,5 Mio verhöhnen. Am Ende mit nicht viel mehr dastehen und den Pakt mit dem Teufel eingehen. Dann wiederum behaupten, dass es gar keine anderen Angebote gab bzw. die kurzfristig abgesprungen wären. Würd mich nach dem B.Z. Statement auch nicht wundern.
Das mag jetzt von B.Z. Und Tagesspiegel verzerrt dargestellt sein, aber ganz erfinden tun die Dinge auch nicht, zumal Vollzitate wie in der B.Z. von KB sogar angefochten werden könnten und sollten, wenn so nicht gesagt.
Ich hoffe irgendwann begreift hier jeder, dass KB alles ist, aber kein geeigneter Präsident eines professionell geführten Fussballvereins. Weder in den Medien, noch in der Entscheidungsfindung hat er bisher einen guten Job gemacht. Bei uns wird alles unter dem „Hertha im Umbruch“-Deckmantel so hingenommen.
Unter ihm konnten wir über die komplette Rückrunde den Abstieg nicht vermeiden, er hat in Sachen Hauptsponsor sein Wort gebrochen und wir stehen verdient am Ende der Tabelle in Liga 2.
Wer denkt, wir werden unter KB jemals Fortschritte machen, ist sowas von auf dem Holzweg.
20.08.2023 - 12:43 Uhr
In der Regel bin ich hier nur stiller Mitleser, aber ich dachte mir schon häufiger, dass ich vielleicht mal meinen Senf dazugeben sollte. Häufig wird ja die Beziehung zwischen Bernstein und den Ultras erwähnt, die ist aber lange nicht so intensiv wie sich das viele vermutlich vorstellen. Bernstein hat sich nach seinem Stadionverbot Stück für Stück auf seine "Karriere" konzentriert und ist schon lange kein aktives Mitglied der Ultraszene mehr gewesen, als er sein Amt bei Hertha antrat. Zu den älteren Mitgliedern der Harlekins wird definitiv noch intensiverer Kontakt bestehen, aber nicht so sehr zu den Jungspunden die da heute in der Ostkurve aktiv sind. In einem nicht allzu alten Post hieß es, Gersbeck und Bernstein waren ungefähr zur gleichen Zeit in der Szene aktiv, was absoluter Quatsch ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uckermaerker am 20.08.2023 um 12:45 Uhr bearbeitet
20.08.2023 - 12:49 Uhr
Zitat von Uckermaerker
In der Regel bin ich hier nur stiller Mitleser, aber ich dachte mir schon häufiger, dass ich vielleicht mal meinen Senf dazugeben sollte. Häufig wird ja die Beziehung zwischen Bernstein und den Ultras erwähnt, die ist aber lange nicht so intensiv wie sich das viele vermutlich vorstellen. Bernstein hat sich nach seinem Stadionverbot Stück für Stück auf seine "Karriere" konzentriert und ist schon lange kein aktives Mitglied der Ultraszene mehr gewesen, als er sein Amt bei Hertha antrat. Zu den älteren Mitgliedern der Harlekins wird definitiv noch intensiverer Kontakt bestehen, aber nicht so sehr zu den Jungspunden die da heute in der Ostkurve aktiv sind. In einem nicht allzu alten Post hieß es, Gersbeck und Bernstein waren ungefähr zur gleichen Zeit in der Szene aktiv, was absoluter Quatsch ist.
Naja, zB das letzte Mal, als ein neuer (Ersatz) Capo "ins Amt" kam, da ist KB runter in die Kurve und hat sein ok gegeben.
Das zeigt schon, dass er obwohl er nicht mehr aktiv war schon noch ein gewichtiger Teil war bzw. seine Meinung viel Wert hat und sein Einfluss nicht kleinzureden ist.
Ja,das ist auch schon ein paar Jahre her, aber das wird sich nicht groß geändert haben. Das erzählt man zmindest mir, also andere "ältere Harlekins", die auch längst im Oberring sitzen, nicht mehr in der Kurve.
20.08.2023 - 13:00 Uhr
Naja, zB das letzte Mal, als ein neuer (Ersatz) Capo "ins Amt" kam, da ist KB runter in die Kurve und hat sein ok gegeben.
Bernstein sitzt seit Jahren im VIP Bereich, ohne Frage er ist eine sehr respektierte Figur innerhalb der Szene (gewesen), aber so nah am Geschehen dann auch wieder nicht. Ich befürchte fast das es so wirken könnte, als wenn ich mich hier als Wichtigtuer profilieren will, aber dem ist wirklich nicht so. Ich war jahrelang selbst in diesem Umfeld unterwegs und dachte diese Perspektive könnte interessant sein.
20.08.2023 - 13:09 Uhr
Zitat von Uckermaerker
Bernstein sitzt seit Jahren im VIP Bereich, ohne Frage er ist eine sehr respektierte Figur innerhalb der Szene (gewesen), aber so nah am Geschehen dann auch wieder nicht. Ich befürchte fast das es so wirken könnte, als wenn ich mich hier als Wichtigtuer profilieren will, aber dem ist wirklich nicht so. Ich war jahrelang selbst in diesem Umfeld unterwegs und dachte diese Perspektive könnte interessant sein.
Ich habe da andere Eindrücke, Erfahrungen.
Ja, er ist seit Jahren nicht mehr aktiv in der Kurve dabei und in jeder Detailfrage nah am "operativen Geschäft".
Aber er ist weiterhin eng vernetzt mit den wichtigen Personen der Kurve und hat dort auch enormen Einfluss, seine Meinung ist gefragt und hat Bedeutung. Vor allem bei wichtigen Dingen.
Ich verstehe eh nicht, warum du dich meldest, um nur das hier niederzuschreiben. Was sollte die Info auch bringen/bewirken? Relativieren?
MM nach ist das dazu noch nicht mal zutreffend.
20.08.2023 - 13:42 Uhr
Ja, er ist seit Jahren nicht mehr aktiv in der Kurve dabei und in jeder Detailfrage nah am "operativen Geschäft".
Aber er ist weiterhin eng vernetzt mit den wichtigen Personen der Kurve und hat dort auch enormen Einfluss, seine Meinung ist gefragt und hat Bedeutung. Vor allem bei wichtigen Dingen.
Ich war bis zum Beginn der Corona-Pandemie selbst in der Fanszene aktiv, dieser "enorme" Einfluss ist schlichtweg nicht vorhanden.
Ich verstehe eh nicht, warum du dich meldest, um nur das hier niederzuschreiben. Was sollte die Info auch bringen/bewirken? Relativieren?
Es wurde hier immer mal wieder ein Bild vermittelt, das Bernstein in die aktuelle Ultraszene groß involviert wäre und wie du schreibst über enormen Einfluss verfügt. Vielleicht interessiert das den ein oder anderen.
20.08.2023 - 13:51 Uhr
Zitat von Uckermaerker
Ich war bis zum Beginn der Corona-Pandemie selbst in der Fanszene aktiv, dieser "enorme" Einfluss ist schlichtweg nicht vorhanden.
Es wurde hier immer mal wieder ein Bild vermittelt, das Bernstein in die aktuelle Ultraszene groß involviert wäre und wie du schreibst über enormen Einfluss verfügt. Vielleicht interessiert das den ein oder anderen.
Das alles ist jetzt aber nur eine Behauptung von dir. Garniert mit dem Verweis, dass du ja dazu gehört hast, es aber nicht mehr tust - damit man dir keine besonderen Motive unterstellen kann, deine Worte aber die Wahrheit abbilden.
Ich behauptet aber etwas anderes. Ja, auch nur eine Behauptung aus Sicht der Mitleser.
Bei wichtigen Fragen wird sich von den wichtigen aktiven Personen die Meinung Bernstein trotzdem eingeholt Bzw. er hat noch regelmäßigen, guten Kontakt zur aktuellen “Führung” der aktiven Fanszene.
Nicht permanent und schon gar nicht bei der Organistion von Choreos, Spruchbändern oder oder, aber eben bei wichtigen Fragen.
Edit:
Ich weiß auch nicht, was grundsätzlich daran schlecht sein sollte oder warum man das negieren sollte.
Es ist überall so, wenn nicht eine neue Gruppe/Partei an die Macht kommt, dass “alte wichtige Leute” noch wichtige Meinungsträger sind.
Lemmi bei Dresden ist ja auch längst raus, aber dessen Meinung/Einfluss ist trotzdem nicht null.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrDeDre am 20.08.2023 um 13:55 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland