Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#1611
13.05.2023 - 12:04 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von Moishele

Meine kleine Resthoffnung ist ja noch die, dass 777 Partners professionelle Strukturen bei Hertha in Zukunft implementieren kann.

Das muss der Verein bzw. die verantwortlichen Personen dann aber auch zulassen und genau an DIESEM Punkt sehe ich derzeit das größte Problem. Wie in dem watson-Artikel schön beschrieben, will der Verein zwar gern das Geld (einfach weil es überlebenswichtig ist), großartig verändern will man sich dafür aber nicht. Und die Plakate und Spruchbänder in der Kurve, die permanent die Ablehnung gegen 777 ausdrücken, zeigen ja, das diese Bereitschaft zur Veränderung bei großen Teilen der Anhänger und dem "ihrigen" Präsidenten wohl absolut nicht vorhanden ist.

Unter einem Frank Steffel hätte man vielleicht auf eine Entwicklung hoffen können - erst Recht im Zusammenspiel mit 777. Unter Bernstein bin ich da wenig hoffnungsvoll. Dafür ist KB noch immer viel zu sehr "Ultra".

Du bekommst einen Kay Bernstein vielleicht aus der Kurve, aber die Kurve nie aus einem Kay Bernstein.

Ohne den Einzug professioneller Strukturen haben wir leider keine Überlebenschance. Wir stehen kurz vor der Pleite und sind so gut wie insolvent.

Bernstein und die Ultras müssen das kapieren, dass es jetzt nur zusammen mit 777 Partners und professionellen Strukturen funktionieren kann.

Wer das nicht mitgehen möchte und sich verweigert, sollte den Hut nehmen und den Verein verlassen.

Hier geht es um Sein oder Nichtsein von Hertha und auch die Ultras müssen das endlich verstehen.
Kay Bernstein [✝] |#1612
13.05.2023 - 12:06 Uhr
Ich fasse das Thema der Nachwahlen mal zusammen:
Auf der damaligen MV wurde entgegen der Satzung nicht die erforderliche Anzahl von neun Mitgliedern gewählt. Niemandem der Anwesenden fiel auf, dass hiermit gegen die Satzung verstoßen wird.

Das Vereinsgericht erkennt diese Sachlage wesentlich später an und empfiehlt eine Nachwahl. Betonung auf empfiehlt, wozu hat man eigentlich ein Vereinsgericht, wenn es das nicht anordnen kann?

Das Präsidium entscheidet, dieser Empfehlung nicht zu folgen und stattdessen einen Antrag auf Satzungsänderung zu stellen. Was denken die - und insb. hierbei natürlich der Präsident - eigentlich, wer sie sind, dass sie sich gegen das Vereinsgericht stellen bei Satzungsfragen und lieber versuchen, selbige zu ihren Gunsten anpassen zu lassen?

Pering scheidet aus, womit nun wieder Nachwahlen erforderlich werden. Die Satzung ist unmissverständlich darin, hierfür eine außerordentliche MV anzusetzen, wenn die nächste reguläre zu weit entfernt ist (bzw. in diesem Fall zu früh kommt). Das Präsidium erwägt, die Mitglieder zu befragen, ob man dies auf die nächste reguläre MV verschieben kann. Nun kenne ich mich im Vereinsrecht nicht gut aus, aber ist das nicht eine Aufforderung des Präsidiums an die Mitglieder zum Satzungsverstoß? Eine solche Entscheidung könnten die Mitglieder doch höchstens im Rahmen einer weiteren Satzungsänderung treffen, für welche die Frist vor dieser MV längst verstrichen ist?

Mal ganz abseits aller nicht vorhandenen Kompetenz von Bernstein, wir haben hier einen Präsidenten und ein Präsidium, die bewusst auf unsere Satzung scheißen und versuchen, sie sich zu ihren Gunsten hinzudrehen. Wo gibt es denn sowas?!
Kay Bernstein [✝] |#1613
13.05.2023 - 12:46 Uhr
Zitat von HaHoHeSteglitz
Zitat von bschuss

Die Satzung ist unmissverständlich darin, hierfür eine außerordentliche MV anzusetzen, wenn die nächste reguläre zu weit entfernt ist (bzw. in diesem Fall zu früh kommt).

Auf welche Stelle der Satzung stützt sich denn deine Auffassung, dass die Satzung hier „unmissverständlich“sei? Wörtlich steht das nach meiner oberflächlichen Kenntnis der Satzung dort nicht. Da steht glaube ich nur etwas von Nachwahl, aber nicht, wann diese Nachwahl erfolgen muss. Oder sehe ich das falsch? Kenne nur diesen Link zur Satzung Stand 7.12.2020:

https://content.herthabsc.com/site/binaries/content/assets/club/satzung-herthabsc-ev-251020.pdf

Ich habe mich hier zugegeben darauf gestützt, was zu dem Thema quasi von allen Seiten als eindeutige Tatsache hingestellt wurde - mein Fehler. Unsere Satzung in der Version deines Verweises weist da tatsächlich eine erhebliche Lücke auf, da dort gar kein Zeitpunkt definiert ist. Auch gut...
Dann trifft dieser Punkt faktisch bei meinen Ausführungen natürlich nicht zu; dennoch bleibt ein Beigeschmack, wenn das Präsidium nun ein halbes Jahr lang mit weniger als der Mindestmitgliederanzahl agieren soll.
Kay Bernstein [✝] |#1614
13.05.2023 - 12:48 Uhr
Zitat von HaHoHeSteglitz
Zitat von bschuss

Die Satzung ist unmissverständlich darin, hierfür eine außerordentliche MV anzusetzen, wenn die nächste reguläre zu weit entfernt ist (bzw. in diesem Fall zu früh kommt).

Auf welche Stelle der Satzung stützt sich denn deine Auffassung, dass die Satzung hier „unmissverständlich“sei? Wörtlich steht das nach meiner oberflächlichen Kenntnis der Satzung dort nicht. Da steht glaube ich nur etwas von Nachwahl, aber nicht, wann diese Nachwahl erfolgen muss. Oder sehe ich das falsch? Kenne nur diesen Link zur Satzung Stand 7.12.2020:

https://content.herthabsc.com/site/binaries/content/assets/club/satzung-herthabsc-ev-251020.pdf

Glaube auch, dass du das richtig liest.
Das Problem ist, dass das Präsidium zu sechst nicht handlungsfähig ist Bzw. jede Entscheidung vor einem ordentlichen Gericht angefochten werden kann, wenn ich nicht irre.
Und ein Präsidium, was bis November keine Entscheidungen rechtswirksam treffen kann, das ist ein Problem.
Kay Bernstein [✝] |#1615
14.05.2023 - 13:39 Uhr
Quelle: twitter.com
Präsident
@WHerthaner
berichtet zum Schluss über Vorhaben für die Zukunft. So sei es auf finanzieller Ebene das Außerdem verfolgt unsere Alte Dame den Anspruch, eine echte Kurskorrektur in Form einer nachhaltigen Entwicklung auf Basis eines gesunden Fundaments hinzulegen.
die Sanierung unseres Hauptstadtclubs voranzutreiben und 2025/26 einen ausgeglichenen Haushalt zu bilanzieren.

Außerdem verfolgt unsere Alte Dame den Anspruch, eine echte Kurskorrektur in Form einer nachhaltigen Entwicklung auf Basis eines gesunden Fundaments hinzulegen.
Ziel:
2025/26 einen ausgeglichenen Haushalt zu bilanzieren.....

Hatte Herrich ja auch schon gesagt.... mir fehlt dafür völlig die Phantasie...

Zitat von herthabsc.com
(....)
Dabei kommt es auf eine gewisse Kostendisziplin sowie die Ambition, Erlöse zu steigern, an. Außerdem verfolgt unsere Alte Dame den Anspruch, eine echte Kurskorrektur in Form einer nachhaltigen Entwicklung auf Basis eines gesunden Fundaments hinzulegen. Im Zentrum stehe dabei die Frage: „Was ist das Beste für Hertha BSC?“ Die passenden Antworten sollen von Mitgliedern, Mitarbeitenden und Partnern gemeinsam gefunden sowie gelebt werden. „Wo Hertha BSC draufsteht, soll auch Hertha BSC drin sein“, erklärt Bernstein.(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 14.05.2023 um 13:45 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#1616
14.05.2023 - 13:43 Uhr
Zitat von Donhelli
Präsident
@WHerthaner
berichtet zum Schluss über Vorhaben für die Zukunft. So sei es auf finanzieller Ebene das Außerdem verfolgt unsere Alte Dame den Anspruch, eine echte Kurskorrektur in Form einer nachhaltigen Entwicklung auf Basis eines gesunden Fundaments hinzulegen.
die Sanierung unseres Hauptstadtclubs voranzutreiben und 2025/26 einen ausgeglichenen Haushalt zu bilanzieren.

Außerdem verfolgt unsere Alte Dame den Anspruch, eine echte Kurskorrektur in Form einer nachhaltigen Entwicklung auf Basis eines gesunden Fundaments hinzulegen.
Ziel:

Hatte Herrich ja auch schon gesagt.... mir fehlt dafür völlig die Phantasie

Heißt ja eigentlich das ab nächster Saison ein gutes/ordentlich plus eingefahren werden muss oder nicht?
Frag mich auch wie das mit zweiter Liga funktionieren soll und mit der Stadionmiete die wir für jeden Spieltag Blechen.
Kay Bernstein [✝] |#1617
14.05.2023 - 13:44 Uhr
Zitat von Donhelli
Präsident
@WHerthaner

Ziel:

Was ich mich ja frage: wenn dieses Jahr schon unsere Lizenz arg gefährdet ist, wie aber mindestens noch ein weiteres Jahr Schulden aufnehmen müssen, wie kann man dann auf den Erhalt der Lizenz in 24/25 erreichen? Zumal die Zinslast derzeit ja kontinuierlich in die Höhe schießen, während auf der Einnahmeseite mit dem Abstieg wohl einiges wegbricht. Mir fehlt da ehrlich gesagt die Fantasie, wie das hinhauen soll. Woher kommt die Liquidität?
Kay Bernstein [✝] |#1618
14.05.2023 - 13:44 Uhr
Zitat von Donhelli
Präsident
@WHerthaner

Ziel:

Was ich mich ja frage: wenn dieses Jahr schon unsere Lizenz arg gefährdet ist, wie aber mindestens noch ein weiteres Jahr Schulden aufnehmen müssen, wie kann man dann auf den Erhalt der Lizenz in 24/25 erreichen? Zumal die Zinslast derzeit ja kontinuierlich in die Höhe schießen, während auf der Einnahmeseite mit dem Abstieg wohl einiges wegbricht. Mir fehlt da ehrlich gesagt die Fantasie, wie das hinhauen soll. Woher kommt die Liquidität?
Kay Bernstein [✝] |#1619
14.05.2023 - 14:08 Uhr
Danke für alles, Ingo Schiller!

Sichtlich gerührt und umrahmt von seinen Kollegen Fredi Bobic und Thomas E. Herrich sowie Präsident Kay Bernstein posierte der 57-Jährige für ein abschließendes Foto in seinem Wohnzimmer, nahm Geschenke entgegen und genoss den Moment. „Das kann man nicht in wenige Worte fassen. Ich habe Hertha BSC immer gelebt, das war mehr als nur ein Job für mich“, hob Schiller in Anwesenheit seiner Ehefrau Alexandra hervor. In dieselbe Kerbe schlug auch Bernstein. „Ein Vierteljahrhundert Leidenschaft, ein Vierteljahrhundert Aufopferung in einer großen Verantwortung – für diese lange Zeit können wir alle nur Danke sagen“, formulierte unser Präsident seine Anerkennung für den gebürtigen Essener.
Bestimmt daher das bis Ende des Jahres von den rd. 90Mio € Verbindlichkeiten nur rd.88 zurückgezahlt werden müssen grins

Und für 2 Mio € + X findet selbst Hertha nen Trikotsponsor

Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen

Wie gesagt ambitionierte Ziele aber beim Thema Stadion ist man ja u.a. mit intensiver Planungs- und Lobbyarbeit auch schon weitergekommen :
Zitat von herthabsc.com
"Fakt ist, dass wir dieses Vorhaben weiter voranbringen“, unterstreicht unser Präsident.

Dann klappt das mit den Finanzen auch, schließlich ist ja Schillers Schuld, und der ist ja mittlerweile weg und wurde gebührend verabschiedet

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kay Bernstein [✝] |#1620
14.05.2023 - 15:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ein Mitglied befragt Präsident Bernstein zur Einstellung seines engen Freundes Colin Jahn, der seit Oktober bei Hertha als Direktor Marketing & Vertrieb arbeitet. Bernstein: Paul Keuter hat die Geschäftsleitung verlassen. Danach haben mich Thomas Herrich und Fredi Bobic angesprochen, ob ich jemanden kenne, der sofort verfügbar und bezahlbar ist. Ich habe ihnen die Nummer gegeben, wollte aber nichts weiter damit zu tun haben.“ Und weiter: „Wir dürfen die Dinge nicht miteinander vermischen. Wir gehen professionell damit um. Es hilft Hertha BSC, unserer Freundschaft hilft es nicht.“
Na dann ist ja gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.