1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Kasper Hjulmand
Geburtsdatum 09.04.1972
Alter 54
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Kasper Hjulmand [Ex-Trainer]

15.05.2014 - 15:57 Uhr
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#51
16.05.2014 - 11:42 Uhr
@BWG
Hatte die etwas persönliche Passage im Nachhinein zwar noch aus meinem Text editiert, aber trotzdem sorry, war definitiv etwas zu hart formuliert!
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#52
16.05.2014 - 11:55 Uhr
@bwg
in der tat ein glücklicher umstand mit dem vertragskonstrukt bei hjulmand

und als fan geht man eigentlich davon aus, dass der sachverhalt und die zeitliche abfolge so ist, wie heidel sie kundgetan hat.
klar kann man auch sagen: was bleibt ihm anderes übrig, um sein gesicht zu wahren
aber! heidel ist bundesweit als integrer manager bekannt.
bei heldt muss sich das erst noch zeigen.

mag vielleicht auch am ganzen medien-getöse liegen, dass man es in mainz etwas einfacher hat - eine trennung zum saisonende über ein gesamte rückrunde zu verheimlichen - als auf schalke, wo der druck von außen schon enorm ist und ständig namen spekuliert und trainer hinterfragt werden.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#53
16.05.2014 - 11:57 Uhr
Zitat von BWG:

...
Laut Aussage von Heidel wusste er auch nichts von einer Vertragsauflösung als er an den Berater Hjulmands heran getreten ist. Das passt nicht zu deinem Argument.
Ich bin weit davon entfernt das Mainz zum Vorwurf zu machen. Ich schätze Heidel als einen der besten Manager der Liga und finde es absolut natürlich, dass er auch bei Trainern mit noch laufenden Vertrag nachfragt, wenn er der Überzeugung ist, damit wäre Mainz geholfen. Das Hjulmand dann seinen Vertrag mit dem Verein, wo er sehr geschätzt und erfolgreich war, vorzeitig auflösen konnte, hat Mainz dann doch geholfen, oder nicht?
Da wurde seitens der Dänen aber auch nicht von Vertragsbruch oder Verträge müssen eingehalten argumentiert, sondern sie haben dem Wunsch ihres langjährigen Trainers entsprochen.
...

Einen entscheidenden Unterschied gibt es dann doch, frage ich bei dem Berater eines Spielers / Trainers an, oder verhandle ich konkret.

Das kann man als Fan dem Tuchel sehr wohl übel nehmen. Dazu kam dann noch, dass für alle die Meldung über Beendigung seiner Trainertätigkeit sehr plötzlich kam. Auch kein Grund für gute Laune.

Meiner Meinung nach kommt für die Gesamtsituation noch erschwerend dazu, dass Heidel in dem Punkt "Vertragsauflösung" wenig nach nachgiebig sein wird - ist aber auch sein gutes Recht.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#54
16.05.2014 - 12:03 Uhr
Zitat von Brausewind:
@BWG
Hatte die etwas persönliche Passage im Nachhinein zwar noch aus meinem Text editiert, aber trotzdem sorry, war definitiv etwas zu hart formuliert!

Ach Quatsch, das habe ich dir doch nicht übel genommen. Solange es nicht wirklich persönlich wird, dienen klare Worte, um seinen Standpunkt aufzuzeigen doch dazu, dass man sich besser versteht. Ich meine es auch wirklich so, wie ich es geschrieben habe und wollte nur sehen, wie das in Mainz, wo man ja ganz anders und auch tiefer in der Materie drin steckt, gesehen wird.

Da geht es mir wirklich nur darum, Argumente und Sichtweisen auszutauschen und bei mir schwingt bei allem wirklich der Respekt vor der jetzt schon seit vielen Jahren hervorragenden Arbeit in Mainz mit.

Zitat von IPopov9:

Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass dir das eigentlich völlig egal ist und du das nur sagst weil Tuchel mit Schalke in Verbindung steht, zumindest hört sich das so bisschen für mich an.

Da ich auch im Schalkeforum pro Keller argumentiere, der es einfach verdient hat, dass er auch für die nächste Saison Trainer auf Schalke bleibt, passt deine Unterstellung da nicht so recht.

Derzeit deutet im Umfeld von Schalke nichts auf eine Verpflichtung von Tuchel hin, da wurde sich seitens Schalke klar positioniert.

Klar kann das bis 2015 anders sein, zumal Tuchel einfach einer der überragenden Trainer über die Bundesliga hinaus ist. Ob das aber auf Schalke funktionieren würde, sehe ich keineswegs als so sicher an, wie es andere Schalker tun.

Mir ging es hier nur darum, mich darüber auszutauschen, ob das mit den Parallelen hier von Mainzern so ganz anders wahr genommen wird.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#55
16.05.2014 - 12:03 Uhr
Zitat von Balduin:
Der SWR schreibt im Videotxt ohne weitere Einzelheiten, es gebe in dem bis 2017 angelegten Vertrag mit Hjulmand eine Ausstiegsklausel. Ist da Näheres bekannt?

Das glaube ich mal nicht. Woher soll der SWR die Infos haben?

•     •     •

Aurea Moguntia
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#56
16.05.2014 - 12:13 Uhr
Das mit der Abstiegsklausel hat der SWR falsch abgeschrieben. Es ging um die Ausstiegsklausel in Hjulmands Vertrag bei seinem dänischen Verein.

•     •     •

Geld schießt keine Tore.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#57
16.05.2014 - 12:34 Uhr
Also hat KH bei uns im Vertrag soviel man weiß, keine Austiegsklausel?

Übrigens schön überall zu lesen von den Fans, dass wir wieder als Abstiegskandidat NR.1 dastehen! Da wird man unterschätzt und kann nur überraschen. Aber schon interessant wie viele (nicht alle) eine so schlechte Wahrnehmung von Mainz 05 haben, obwohl die letzten 5Jahre ja eigentlich 0 Kontakt zu den Abstiegsplätzen war
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#58
16.05.2014 - 16:09 Uhr
Das letzte Rätsel wurde gelüftet "Kesper Julmen" wird der Gute ausgesprochen. :)

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/nach-verpflichtung-von-kasper-hjulmand-als-trainer-bei-mainz-05-zwei-daeninnen-aus-mainz-ueber-ihre-heimat_14141665.htm

•     •     •

Aurea Moguntia
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#59
16.05.2014 - 21:41 Uhr
Hier ein erstes Interview mit unserem neuen Coach.

http://swrmediathek.de/player.htm?show=44f354f0-dc57-11e3-8649-0026b975f2e6

Hört sich wirklich sehr gut an. Ich hoffe er hat keine Anpassungsprobleme und setzt Tuchels Arbeit weiter fort.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#60
17.05.2014 - 00:16 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD: Wie wird Ihr Trainer-Team aussehen?

Hjulmand: „Das ist noch nicht beschlossen. Wie gesagt: Ich habe großen Respekt vor der Arbeit, die Thomas Tuchel und sein Trainerteam geleistet haben. Ich bringe sicher keine sieben, acht Leute aus Nordsjaelland mit. Wir werden eine gute Mischung finden.“
Sehr angenehmes Interview mit unserem neuen Coach. Auch mal ordentlich von der Bild und nicht so 0815 wie sonst immer.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.