| Geburtsdatum | 14.10.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14]
08.07.2013 - 18:29 Uhr
08.07.2013 - 20:39 Uhr
Bei Karsten Baumann fällt mir immer folgendes Erlebnis ein:
Ich war mit meinem Bruder beim Auswärtsspiel des MSV in Dortmund, Saison 98/99, unmittelbar, nachdem Bachi und Alf in Dortmund angeheurt haben.
Direkt hinterm Tor sind da ja diese 5 Stehplatzreihen und für mehr hat's damals bei uns auch nicht gereicht.
Wir also direkt am Zaun hinterm Tor.
Irgendwann machen sich da die Dortmunder Ersatzspieler warm und laufen auf und ab, dehnen sich. Und die Duisburger Fans hinter uns machen sich einen Spaß daraus, nacheinander jeden Spieler mit irgendeinem Gesang anzumachen: Heiko Herrlich, Manni Binz, Andi Möller, Rene Schneider, Vladi But ... alles was Rang und Namen hat bekommt 2 Minuten lang irgendeinen fiesen Schmähgesang und damit sein Fett weg.
Nur einer nicht...
Da stell ich mich an den Zaun und in einem extrem ruhigen Moment bölke ich so laut, dass alle Dortmunder Ersatzspieler und die ersten 10 Reihen MSV-Fans meinen Spruch hören:
"Ej Glatze... weisse warum Dich keiner beleidigt ???"
--- PAUSE ---
Alle Dortmunder Ersatzspieler gucken rüber ...
"DICH KENNT KEINER !!!"
Alle Dortmunder Ersatzspieler und MSV-Fans hinter mir schmeißen sich weg vor Lachen.
Und zur Krönung läuft Heiko Herrlich zu Rene Schneider, zeigt auf Karsten Baumann, als würde er Schneider fragen, wer das ist, und zuckt die Schultern...
Ganz großes Kino. Einer der schönsten Momente meiner ganz privaten MSV-Geschichte.
Von daher: Schön, dass Du in Duisburg angekommen bist, Coach.
Jetzt kennen wir Dich... :D ;)
Gruß
Kalle
Ich war mit meinem Bruder beim Auswärtsspiel des MSV in Dortmund, Saison 98/99, unmittelbar, nachdem Bachi und Alf in Dortmund angeheurt haben.
Direkt hinterm Tor sind da ja diese 5 Stehplatzreihen und für mehr hat's damals bei uns auch nicht gereicht.
Irgendwann machen sich da die Dortmunder Ersatzspieler warm und laufen auf und ab, dehnen sich. Und die Duisburger Fans hinter uns machen sich einen Spaß daraus, nacheinander jeden Spieler mit irgendeinem Gesang anzumachen: Heiko Herrlich, Manni Binz, Andi Möller, Rene Schneider, Vladi But ... alles was Rang und Namen hat bekommt 2 Minuten lang irgendeinen fiesen Schmähgesang und damit sein Fett weg.
Nur einer nicht...
Da stell ich mich an den Zaun und in einem extrem ruhigen Moment bölke ich so laut, dass alle Dortmunder Ersatzspieler und die ersten 10 Reihen MSV-Fans meinen Spruch hören:
--- PAUSE ---
"DICH KENNT KEINER !!!"
Alle Dortmunder Ersatzspieler und MSV-Fans hinter mir schmeißen sich weg vor Lachen.
Und zur Krönung läuft Heiko Herrlich zu Rene Schneider, zeigt auf Karsten Baumann, als würde er Schneider fragen, wer das ist, und zuckt die Schultern...
Ganz großes Kino. Einer der schönsten Momente meiner ganz privaten MSV-Geschichte.
Gruß
Kalle
08.07.2013 - 20:44 Uhr
Zitat von Kalle_ausm_Pott:
Nur einer nicht...
--- PAUSE ---
"DICH KENNT KEINER !!!"
Gruß
Kalle
Danke für ein Schmunzeln :-)
Nur einer nicht...
--- PAUSE ---
"DICH KENNT KEINER !!!"
Gruß
Kalle
Danke für ein Schmunzeln :-)
08.07.2013 - 20:48 Uhr
Herzlich Willkommen und bitte halte die Kondition hoch-
Alles Gute die Saison fängt nach dem 5. Spieltag richtig an :)
Alles Gute die Saison fängt nach dem 5. Spieltag richtig an :)
08.07.2013 - 20:52 Uhr
willkommen coach ! mut zur lücke hast du mit deiner entscheidung schonmal bewiesen... :ugly
08.07.2013 - 21:05 Uhr
Bin mal gespannt wer CO Trainer wird. Ist Ilija Gruew eigentlich noch da?
08.07.2013 - 21:14 Uhr
Keine schlechte Wahl. Er ist mit uns gleich in der ersten Saison aufgestiegen und wir hatten spektakuläre Pokalsiege gegen den BVB und den HSV mit ihm; in der zweiten Liga lief dann nicht mehr alles rund, aber insgesamt hat er als Trainer überzeugt. Ich wünsche Karsten Baumann ein glückliches Händchen und euch eine erfolgreiche Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Osnaserl am 08.07.2013 um 21:15 Uhr bearbeitet
08.07.2013 - 21:23 Uhr
Glückwunsch zum KaBa!
Eigentlich hat er bisher nirgends wirklich schlechte Arbeit gemacht, aus den unterschiedlichsten Gründen hat es aber nie längerfristig sein sollen für ihn.
Ihr gewinnt mit dem Karsten auf jeden Fall einen sehr sympathischen Kerl, der auch Ahnung vom Geschäft hat und dem ich es absolut zutraue, euch wieder in Liga 2 zurückzuführen! :)
Eigentlich hat er bisher nirgends wirklich schlechte Arbeit gemacht, aus den unterschiedlichsten Gründen hat es aber nie längerfristig sein sollen für ihn.
Ihr gewinnt mit dem Karsten auf jeden Fall einen sehr sympathischen Kerl, der auch Ahnung vom Geschäft hat und dem ich es absolut zutraue, euch wieder in Liga 2 zurückzuführen! :)
08.07.2013 - 21:31 Uhr
KR wird sich wahrscheinlich jetzt über seine vergebene Chance ärgern , selbst Schuld wenn man nicht 8 Tage abwarten kann....
Alle besten Wünsche erst mal an Karsten Baumann . Viel Glück und Erfolg .
Alle besten Wünsche erst mal an Karsten Baumann . Viel Glück und Erfolg .
08.07.2013 - 21:40 Uhr
Als Spieler mochte ich ihn nicht besonders, er war ja auch immer bei den falschen Vereinen.
Als Trainer ist er ein guter Typ. Hoffentlich hat er das nötige Glück und unsere Fans die erforderliche Geduld. Alles gute beim MSV!
Als Trainer ist er ein guter Typ. Hoffentlich hat er das nötige Glück und unsere Fans die erforderliche Geduld. Alles gute beim MSV!
08.07.2013 - 21:48 Uhr
Ich habe auf einem Fantreffen mal ein paar Worte mit Grlic über Trainer im Allgemeinen und seine Wahl Runjaic gewechselt. Seitdem bin ich mir sicher, dass man Grlic da eigentlich blind vertrauen kann.
Ivo war ja bis vor kurzem noch selbst Spieler und hat ein gutes Netzwerk an Spielerkontakten, so dass er auch tiefergehende Kenntnisse über viele Trainer hat (Trainingsgestaltung, Ansprache in der Kabine, etc.).
Grlic ist auf jeden Fall keiner, der Trainer blind nach an irgendwelchen oberflächigen Bilanzen, Sprüchen in der Boulevardpresse oder Erfolgen als Spieler misst. Von solchen Trainer gab es ja erschreckenderweise in Duisburg in letzter Zeit nicht wenige :rolleyes
Ob Baumann jetzt die Grlic`erste Wahl war, weiß ich nicht, aber er ist mit Sicherheit die beste Wahl derer, die sich dieses Himmelfahrtskommando zutrauen. Von daher bin ich auch vollauf zufrieden. Es nützt nichts, Namen hinterherzutrauern, die sowieso nicht nach Duisburg gekommen wären...
Ivo war ja bis vor kurzem noch selbst Spieler und hat ein gutes Netzwerk an Spielerkontakten, so dass er auch tiefergehende Kenntnisse über viele Trainer hat (Trainingsgestaltung, Ansprache in der Kabine, etc.).
Grlic ist auf jeden Fall keiner, der Trainer blind nach an irgendwelchen oberflächigen Bilanzen, Sprüchen in der Boulevardpresse oder Erfolgen als Spieler misst. Von solchen Trainer gab es ja erschreckenderweise in Duisburg in letzter Zeit nicht wenige :rolleyes
Ob Baumann jetzt die Grlic`erste Wahl war, weiß ich nicht, aber er ist mit Sicherheit die beste Wahl derer, die sich dieses Himmelfahrtskommando zutrauen. Von daher bin ich auch vollauf zufrieden. Es nützt nichts, Namen hinterherzutrauern, die sowieso nicht nach Duisburg gekommen wären...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland