1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Karim Onisiwo
Geburtsdatum 17.03.1992
Alter 34
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3122
2112
6--
21-
2--

Karim Onisiwo [9]

05.01.2016 - 19:55 Uhr
Karim Onisiwo [9] |#451
02.04.2024 - 11:10 Uhr
Zitat von WHV05er

Es ist wirklich erstaunlich und auch unerklärlich wie sehr Karim abgebaut hat.
Derzeit ist seine physische und psychische Verfassung leider in einem auffällig schlechten Zustand.
Das kommt für ihn aber auch für den Verein zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt, den eigentlich wäre er mit seinen Fähigkeiten, die er ja unbestritten hat, für einen Verein der sich im Abstiegskampf befindet durchaus eine große Hilfe.
Das was der Trainer im Training bei ihm gesehen hat, nämlich einen "neuen Karim Onisiwo" hat er im Wettkampf auf dem Platz zumindest nicht zeigen können.
Warum auch immer.

Das finde ich wirklich auch extrem erstaunlich... vor seiner Verletzung war er ja mit einer der besten und zuverlässigsten Spieler. Danach ist er irgendwie garnicht mehr wieder zu erkennen

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von markus1610 am 02.04.2024 um 11:12 Uhr bearbeitet
Karim Onisiwo [9] |#452
02.04.2024 - 12:29 Uhr
Vielleicht hat man ihm den Startelfeinsatz in Leipzig auch gegeben, weil er damit auf Rang 3 der Mainzer Bundesligarekordspieler vorgerückt ist.
Leistungsmäßig kann man es aktuell leider kaum rechtfertigen, dass Lee oder Gruda auf der Bank sitzen.
Selbst Ajorque ist noch besser in den Spielen drin als Karim.
Karim Onisiwo [9] |#453
02.04.2024 - 17:06 Uhr
Zitat von oesterreicher_1
Bin bei diesem Wechsel eher pessimistisch gestimmt und glaube, er sieht wenig Land.

Glaube eher an ein Zulechner bzw. Royer Schicksal, da er zu schnell ins Ausland gewechselt ist.

Einfach nur, weil es aktuell so viel Kritik an ihm gibt (gerechterweise): ich glaube Karim hat jeden einzelnen von uns in den letzten acht Jahren eines besseren belehrt. Ich erinnere mich noch zu gut, wie er sich vom Stopperkönig zu unserem besten Torschützen in der Bundesliga aller Zeiten gemausert hat, jetzt auch nur noch zwei absolute Legenden vor sich was die Anzahl der Spiele angeht.

Danke, dass du deine Knochen für acht Jahre hingehalten hast, und auf die nächsten Jahre. Auch wenn es eine Saison zum vergessen ist, ich bin mir sicher wir gewinnen diese Saison noch ein Spiel durch ein Onisiwo-Tor. Gerne schon am Samstag, als Joker.

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Karim Onisiwo [9] |#454
30.04.2024 - 11:13 Uhr
Karim Onisiwo hat sich während des Heimspiels gegen den 1. FC Köln drei Finger an der linken Hand gebrochen. Der Angreifer wurde bereits am Montag operiert, der Eingriff ist gut verlaufen.

Onisiwo wird zunächst mit dem Training pausieren, der Zeitpunkt einer Rückkehr in den Trainingsbetrieb hängt wie üblich vom Heilungsverlauf ab.
Gute Besserung Karim!
Karim Onisiwo [9] |#455
15.10.2024 - 19:53 Uhr
Karim hat sich in den Flitterwochen wohl den hinteren Oberschenkel verletzt.
Die Gedanken, die ich mir dazu mache, sind natürlich richtig witzig grins

Quelle ist der Kicker.
Karim Onisiwo [9] |#456
15.10.2024 - 20:54 Uhr
Zitat von Meenz2002
Karim hat sich in den Flitterwochen wohl den hinteren Oberschenkel verletzt.
Die Gedanken, die ich mir dazu mache, sind natürlich richtig witzig grins

Quelle ist der Kicker.

Lt. Bild soll er sich beim Spielersatztraining nach dem Spiel gegen St. Pauli verletzt haben und man hat es nicht weiter behandelt, da er zu einer Hochzeit musste. Beim Training mit der U23 sind diese Schmerzen wieder aufgetreten.

https://m.bild.de/sport/fussball/nach-hochzeit-verletzung-von-mainz-star-sorgt-fuer-verwirrung-670e79a2b3637d7cb5b6c486?t_ref=android-app%3A%2F%2Fcom.google.android.googlequicksearchbox%2F
Karim Onisiwo [9] |#457
02.01.2025 - 17:12 Uhr
Wie Bundesligist Grazer AK am Donnerstag bekanntgab, wird Michael Cheukoua im Frühjahr nicht mehr für die Rotjacken auflaufen. Der ursprünglich noch bis Saisonende laufende Vertrag des Kameruners wurde aufgelöst. Der Angreifer war seit 2023 für die Steirer aktiv und schaffte mit dem Team am Ende der vergangenen Spielzeit den Aufstieg ins Oberhaus. In diesem kam Cheukoua in der laufenden Saison zu ...

•     •     •

WAC und Hartberg
Karim Onisiwo [9] |#458
02.01.2025 - 17:23 Uhr
Danke für 9 Jahre Mainz 05, heutzutage eine außergewöhnliche Zeit bei einem Verein.
Leider in der Anfangszeit falsch eingesetzt, aufm dem Flügel und sogar mal als Linksverteidiger(?), dennoch immer wieder auch seine Klasse gezeigt und spätestens unter Bo1 den endgültigen Durchbruch gehabt, nicht umsonst der beste Scorer unserer Bundesliga-Geschichte. Gerade das Zusammenspiel mit Burkardt und die ein bis zwei Spiele pro Saison, in denen er die Gegner mit seinen Hattricks im Alleingang zerstört hat, bleiben mir in Erinnerung.

Hoffentlich schenkt er Real und Atletico Madrid in der Champions-League noch ein paar Tore ein stark
Karim Onisiwo [9] |#459
02.01.2025 - 17:48 Uhr
Danke Karim für alles was Du uns gegeben hast in deinen 9 Jahren hier in Mainz.
Von Herzen nur die besten Wünsche für deinen weiteren sportlichen wie privaten Weg.
Karim Onisiwo [9] |#460
02.01.2025 - 18:14 Uhr
Mein Herz, es weint Weinend

Mach es gut, KO9, Alpen-Ronaldo und (noch) Bundesliga-Rekordtorschütze der 05er.

Bei deinem allerbesten Spiel in unserem Trikot dabei gewesen sein zu können, ehrt mich zutiefst (beim 5:2 gegen Bochum mit 3 Toren und einer Vorlage uns zum Sieg geführt)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.